ohm hat geschrieben:[url][/url]War da gewesen, nettes kleines Stadion, gute Wurst, gutes Bier.
Es ging auch gleich gut los, nach ein paar Minuten war klar, dass wir heute mit zwei Stürmern anfangen, Mugosa Spitze und etwas dahinter versetzt "Chille" (so hat man ihn gerufen, Pritsche hieß er wohl in Fürth). Halfar überzeugt mit gutem Spielaufbau, Mugosa legt per Kopfball vor und Chille zimmert nach wenigen Minuten halbhoch rein. 1:0 Kurz danach wird Mugosa angespielt, bewegt sich zu schnell für den Wehener und wird im 16er gefoult, Elfmeter. Nach ungefähr sieben Minuten. Das war nicht mehr der "Ballbesitz FCK" von gestern, das war dynamisch und neu. Mugosa und Chille, der für mich einer der besten Spieler war. Immer aktiv, so will ich uns kämpfen sehen.
Während alle noch etwas diskutieren, kommt Löwe angespurtet und schnappt sich den Ball und macht auf der einzige "Nummer sicher Mann". Ring, der auch hin will, zögert etwas zu lang. Löwe hat die Kugel und gibt sie nicht mehr her. Anlauf Löwe, schwach geschossen, gehalten. Die Szene hat mich an letzte Saison erinnert, als man mit solchen Szenen das Unglück etwas angezogen hat. KR sollte sich jetzt endlich mal einen sicheren Elferschützen, den es bekanntlich in jeder Profimannschaft gibt, aussuchen. Warum nicht Heubach oder Zimmer? Jedenfalls ging nach dem Faux-Pas von Löwe etwas ein Riss durch das Spiel, heute wär ein Kantersieg drin gewesen.
Wehen war jedoch in der eigenen Arena immer gefährlich, weil wir auf Außen mit Löwe und Zimnmer immer wieder mal überspielt wurden. Auch bei hohen Bällen gewannen die Hessen einige Kopfbälle, aber allesamt harmlos. Müller zeigte nach einem für manche Torhüter unhaltbaren Schuss der Wehener was er kann, griff über und fischte die aus relativ kurzer Distanz scharf geschossene Kugel aus dem langen Eck. Er spielte sehr ruhig. Seine Nerven hatte er heute im Griff, auch nachdem ihn die Fans gleich von Beginn mit Sprechchören feierten. Wir haben keinen Besseren, heute erinnerte er an Sippel oder Trapp in besten Zeiten.
In der zweiten Hälfte kam dann Thommy für Mugosa und Chille rückte als einzige Spitze nach vorne. Das tat dem Spiel nicht gut, es verflachte zusehends. Einzig Thommy versuchte es immer wieder über rechts außen, kam einmal nach Ball von Zimmer schön durch, vernaschte den Verteidiger und legte auf Chille, der nur noch einzuschieben brauchte.
Die Mannschaft hat mich heute überzeugt. Mugosa und Przybylko harmonierten. Die Neuzugänge scheinen zu passen. Halfar scheint der lang vermisste Mann im Mittelfeld zu sein, der gefehlt hat. Zimmer darf sich noch mehr zutrauen. Karl erstaunlich wendig, leider fing er sich eine Blessur am Knie ein. Klich als Karlersatz ebenfalls auffällig und mit Übersicht. Heubach defensiv eine Wand.
Ich tippe, wenn sich die Defensive weiter stabilisiert, für die nächste Saison auf Platz 2-4.
Ich will deinen überraschenden neuen Trend Richtung Sachlichkeit in keinster Weise aufhalten, aber Du weisst schon, dass unser Coach weiterhin Kosta Runjaic heisst?