Forum

Marius Müller ist die neue Nummer 1 (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

henrycity hat geschrieben:Hat viele Jahre darauf gewartet ohne zu nörgeln
deshalb ist das OK
Ich hoffe das er durch zunehmende Spielpraxis
sicherer wird.In den meisten Spielen bisher
konnte er kein gutes Gefühl bei mir verbreiten aber ich denke er braucht einige Spiele hintereinander plus das Vertrauen vom Trainer das er jetzt hat um sein Ziel zu erreichen die Nr 1
zu bleiben.
Nutz die Chance Marius ich drücke Dir die Daumen.
Seh ich genauso.Er hat tolle Anlagen und bringt körperlich alles mit.Mangeln tut es ihm an Sicherheit.Ne reine Kopfsache.Ich hoffe er kriegt das mit Spielpraxis hin.Dafür braucht er Rückendeckung die er jetzt offensichtlich hat.Erinner mich an eine Szene wo Löwe ihn mal angeschissen hat weil es zwischen ihm und Müller ein Missverständnis gab.Da muss er in Zukunft zurückmotzen und sich nix gefallen lassen.Gilt natürlich auch für gegnerische Spieler.Immer gallig sein.Nix gefallen lassen.Brust raus Marius und wir hoffen alle dass das was wird.
Moselteufel83

Beitrag von Moselteufel83 »

In der Endphase der Letzten Saison haben seine Unsicherheiten Punkte gekostet.
Wenn ein Abwehrspieler kein gutes Gefühl bei seinem Tormann hat, wackelt oftmals schnell die ganze Defensive.

Wir können nur hoffen, dass er durch seinen Nr. 1 Status mehr Sicherheit bekommt und nicht wieder die Nerven flattern.

Ich wünsche ihm das Beste denn nur so können wir oben mitspielen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Habe auch mit Müller als TW Nr.1 gerechnet. Beim Trainer KR. stehen Neuzugänge sowieso erst im zweiten Jahr in der Startelf. Hoffe Müller beruhigt sich bei seinen Ausflüge im Strafraum, weil er da manchmal höher steht als unsere Innenverteidiger. Dann noch schnelles abtauchen bei Flachschüssen mit Gerry üben, so steht einem Stammplatz nichts im Wege. Also in Duisburg alles halten und wir starten mit einem zu Null Auswärtsieg in die neue Saison. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

MäcDevil hat geschrieben:Bin wirklich mal gespannt, ob er auf Dauer tragbar ist ?! Habe da leider meine Zweifel.... :nachdenklich:
die Zweifel darf man bei dir auch haben. :lol:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Don Jupp hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Bin wirklich mal gespannt, ob er auf Dauer tragbar ist ?! Habe da leider meine Zweifel.... :nachdenklich:
die Zweifel darf man bei dir auch haben. :lol:
Verstehe jetzt nicht ganz, warum dieser Beitrag mit einer Beleidigung beantwortet werden muss. Er hat seine Zweifel an Marius - wie inzwischen viele User im Forum. Fast reflexartig folgt dann der beleidigende Kommentar. Soll man in Zukunft bei Don Jupp nachfragen, ob Zweifel erlaubt sind?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Mal sehen wie er sich macht, wenn er das Vertrauen bekommt. Gute Ansätze hat man bereits gesehen. Bei den bisherigen Spielen sah es so aus, als ob er sehr unsicher gewesen wäre. Hoffentlich legt sich das jetzt.

Aber wenn ich mir so anschaue wie das schon wieder in den sozialen Netzen aufgenommen wird, vor allem bei Facebook, tut mir der Junge jetzt schon leid, wenn er seinen ersten Fehler macht. Ist ja der reinste Shitstorm.

Weiber, die sich aufregen, dass der besser aussehende nicht spielt (sind wohl fehl am Platz beim FCK und sollten sich besser Real Madrid anschauen), gepaart mit unwissenden Möchtegernexperten, die Alomerovic noch nie haben spielen sehen, aber ihn ins Tor fordern. Eigentlich darf man sich bei Facebook echt keine Kommentare mehr durchlesen. :nachdenklich:

Gerade deshalb hoffe ich für Müller, dass er es allen zeigt, dass das die richtige Entscheidung ist. :daumen:
TheSence

Beitrag von TheSence »

EchterLauterer hat geschrieben:
(Das Leipzig-Spiel betrachte ich als einen im wahrsten Wortsinne Ausrutscher - da hat man in der 2.HZ auch andere ausrutschen gesehen, da war wohl vorher jemand zu eifrig beim Wässern)
Yep da kann ich mich auch noch gut daran erinnern an diese Rutschpartie. Regte mich ziemlich auf dieses rumgerutsche. Und das war ja auch Kostas Idee gewesen, der laut Sky wollte das der Platz vor dem Spiel richtig bewässert wird...
Bild
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich persönlich kann die überwiegende Zufriedenheit hier nicht nachvollziehen. Was ich bisher von Marius Müller gesehen habe, schwankte zwischen "absolut enttäuschend" und "geht so", Leverkusen ausgenommen war kein Spiel dabei wo ich das Gefühl hätte, ein zuverlässiger Rückhalt würde im Tor stehen. Aber okay, ich bin ja nicht der alleinig Wissende und lasse mich aber sowas von gerne vom Gegenteil überzeugen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
harryyy

Beitrag von harryyy »

Altrocker hat geschrieben:Ich persönlich kann die überwiegende Zufriedenheit hier nicht nachvollziehen. Was ich bisher von Marius Müller gesehen habe, schwankte zwischen "absolut enttäuschend" und "geht so", Leverkusen ausgenommen war kein Spiel dabei wo ich das Gefühl hätte, ein zuverlässiger Rückhalt würde im Tor stehen. Aber okay, ich bin ja nicht der alleinig Wissende und lasse mich aber sowas von gerne vom Gegenteil überzeugen.
ja, das geht mir ähnlich. Ich bin bestimmt nicht grundsätzlich gegen ihn. Aber die Eindrücke, die ich bisher gewinnen konnte, haben bei mir auch nicht wirklich ein Gefühl der Sicherheit und Zuverlässigkeit begründet. Aber sei's drum: jetzt ist es so, und er hat alle Möglichkeiten sich zu stabilisieren und zu etablieren. Und vielleicht tut ihm das klare Bekenntnis jetzt auch einfach mal gut.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Altrocker hat geschrieben:Ich persönlich kann die überwiegende Zufriedenheit hier nicht nachvollziehen. Was ich bisher von Marius Müller gesehen habe, schwankte zwischen "absolut enttäuschend" und "geht so"
Mit der Sippel-Geschichte haben sie Müller wirklich einen Bärendienst erwiesen. Daraus resultieren nämlich solche Märchen.
Er hatte 6 Einsätze in der Liga. In keinem einzigen davon war er "absolut enttäuschend". Er hatte eine unglückliche Halbzeit gegen Leipzig und das wars. Gegen Sandhausen rettete er zumindest den einen Punkt.
feierdeiwel2

Beitrag von feierdeiwel2 »

Von Manchem bhier niedergemacht, muss er einem Berichtnach vom heutigen Spiel in Wehen sensationell gehalten haben. Vertrauen Wir Gerry.
:lol:
Was ist denn Riedochs???
BULI

Beitrag von BULI »

:?: Na denke mal das wars mit dem Aufstieg.... :?:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Veedaa hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Ich persönlich kann die überwiegende Zufriedenheit hier nicht nachvollziehen. Was ich bisher von Marius Müller gesehen habe, schwankte zwischen "absolut enttäuschend" und "geht so"
Mit der Sippel-Geschichte haben sie Müller wirklich einen Bärendienst erwiesen. Daraus resultieren nämlich solche Märchen.
Er hatte 6 Einsätze in der Liga. In keinem einzigen davon war er "absolut enttäuschend". Er hatte eine unglückliche Halbzeit gegen Leipzig und das wars. Gegen Sandhausen rettete er zumindest den einen Punkt.
Deine Meinung sei dir ebenso gegönnt wie deine Märchen, dennoch hatte ich ganz persönlich (!) bei all seinen Auftritten bisher niemals das Gefühl, dass da ein echter Rückhalt im Tor steht, mit Sippel hat das nichts zu tun. Ich habe viele Torhüter gesehen uff'm Berg in meinem biblischen Alter, und Marius Müller macht mir noch nicht den Eindruck, als sei er mehr als ein bestenfalls durchschnittlicher Zweitliga-Torwart. Lass ihn Erfahrung sammeln, Sicherheit gewinnen und mein Posting als Geschwätz eines Ahnungslosen enttarnen, und ich leiste zufrieden Abbitte. Bis dahin aber brauchst du andere Auffassungen nicht märchenhaft zu machen, finde ich. ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

BULI hat geschrieben::?: Na denke mal das wars mit dem Aufstieg.... :?:
Ich kann mich nicht erinnern, wann man zuletzt den Aufstieg einer 2. Ligamannschaft am Torwart festgemacht hat.
Wer kann denn ohne Google zu bemühen direkt sagen, welcher Torwart bei Ingolstadt und Darmstadt im Kasten stand?
Ansonsten könnte man ja auch sagen, wenn wir wegen Müller nicht aufsteigen wurde zumindest Sippel gleichwertig ersetzt.
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich selbst war von Müller bisher auch nicht überzeugt. Laut Gerry hat er Talent und einen anderen haben wir nicht, zumindest ist sein Konkurrent auf zwei gesetzt. Müller braucht Spielpraxis und vor allem Vertrauen. Das Vertrauen vom Trainer und Gerry hat er nun bekommen, nun muss er auch unseres bekommen.
Also, Fahne hoch und nah vorne schauen. Vom ihn schlecht reden wird er nicht besser.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Mephistopheles hat geschrieben: Verstehe jetzt nicht ganz, warum dieser Beitrag mit einer Beleidigung beantwortet werden muss. Er hat seine Zweifel an Marius - wie inzwischen viele User im Forum. Fast reflexartig folgt dann der beleidigende Kommentar. Soll man in Zukunft bei Don Jupp nachfragen, ob Zweifel erlaubt sind?
darauf möchte ich etwas antworten:

es wurde zweifel geäußert, ob müller auf dauer "tragbar" ist - dieses wort in diesem kontext ist eine BELEIDIGUNG -
drum wundert es mich nicht, dass jemand entsprechend darauf geantwortet hat: mit recht.

gerne dürft ihr aber zweifeln, ob marius müller stark genug ist als nummer 1 - aber dann formuliert es doch bitte auch so...
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Schon witzig, letztes Jahr hatte kaum einer Müller je spielen sehen, aber die Meisten waren sich sehr sicher, dass er nur besser als Sippel sein kann. Man schlug in die gleiche Kerbe wie bei Trapp (Müller sieht ihm ja auch ein bisschen ähnlich) und vertraute auf Gerry. Der wird schon wissen, was er tut.

Nun ist Müller die Nummer 1 und plötzlich wissen viele, dass Almerovic (den man auch noch nicht spielen sah) besser sein muss als der verunsicherte Müller.

Ich schließe mich den Zweiflern an. Bislang hat Müller nicht viel gezeigt (einen guten Schuss sollte jeder Profikeeper mal halten), was einen zu Jubel bringen könnte.

Hoffen wir einfach, dass er sich entwickelt hat und die Nervosität abstellt. Und bei Almerovic, dass er einfach eine coole Alternative ist.

Tobi hinterlässt ein Vakuum, das werden wir noch deutlich sehen.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

feierdeiwel2 hat geschrieben: Was ist denn Riedochs???
Zwischen Mannheim und Darmstadt liegt das hessische Ried. Alle die dort geboren/aufgewachsen sind sind Riedochsen. Marius ist aus Lampertheim und deshalb ein Riedochse.
Achtung: nur Riedochsen dürfen das über Riedochsen sagen das ist eine Begrüßung! Wenn das ein nicht einheimischer sagt ist es eine Beleidigung!!!!
De Sandhofer

Rieddevil hat geschrieben:
feierdeiwel2 hat geschrieben: Was ist denn Riedochs???
Zwischen Mannheim und Darmstadt liegt das hessische Ried. Alle die dort geboren/aufgewachsen sind sind Riedochsen. Marius ist aus Lampertheim und deshalb ein Riedochse.
Achtung: nur Riedochsen dürfen das über Riedochsen sagen das ist eine Begrüßung! Wenn das ein nicht einheimischer sagt ist es eine Beleidigung!!!!
Habe mal eine Sendung im HR-Fernsehen geschaut und da hat der Moderator gesagt Riedochsen hieße die Bevölkerung im hessischen Teil des Odenwaldes, während die Bevolkerung, die am Rhein wohnt Riedschnoke heißen. Ich wohne in Ma-Sandhofer und wir sagen alle ab Lampertheim sind Riedochsen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

.... und da hat der Moderator gesagt Riedochsen hieße die Bevölkerung im hessischen Teil des Odenwaldes, während die Bevolkerung, die am Rhein wohnt Riedschnoke heißen. Ich wohne in Ma-Sandhofer und wir sagen alle ab Lampertheim sind Riedochsen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:[/quote]

Alter du darfst das nicht sagen als Mannheimer! Sonst wirst du von Sandhofen nach Waldhof umgesiedelt!
Noch mal etwas Heimatkunde für dich. Das Ried hört an der Bergstrasse auf und hinter der Bergstrasse beginnt der Odenwald. Du kannst ja am nächsten Wochenende mal eine Rundreise machen :daumen:
De Sandhofer

Rieddevil hat geschrieben:.... und da hat der Moderator gesagt Riedochsen hieße die Bevölkerung im hessischen Teil des Odenwaldes, während die Bevolkerung, die am Rhein wohnt Riedschnoke heißen. Ich wohne in Ma-Sandhofer und wir sagen alle ab Lampertheim sind Riedochsen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Alter du darfst das nicht sagen als Mannheimer! Sonst wirst du von Sandhofen nach Waldhof umgesiedelt!
Noch mal etwas Heimatkunde für dich. Das Ried hört an der Bergstrasse auf und hinter der Bergstrasse beginnt der Odenwald. Du kannst ja am nächsten Wochenende mal eine Rundreise machen :daumen:[/quote]
Danke für die Geographiestunde.Immer schön wenn man Samstagabend noch was lernen kann. HR- Fernsehen werde ich jetzt viel kritischer im Auge behalten. Der Waldhof macht mir keine Angst,weil dort meine Arbeitsstelle ist und in Sandhofer bin ich en noigeplakkter,wie mer in de Palz saat. Heimatort Lautrer ,in de Glockestrooß groß gewore. :daumen:
jan

Beitrag von jan »

Mal ganz unabhängig davon wer das Rennen jetzt gemacht hat, aber welches schere Erbe oder Vakuum muss er denn ausfüllen? Das ist sportlich gesehen kein großes Loch das es zu stopfen gilt!

Manche hier verhalten sich wie Kinder denen man ihr Lieblingsspielzeug ( hier Sippel) weggenommen hat. Sportlich schmerzt sein Abgang kein bisschen. Alles andere kann man erst später beurteilen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

michael65 hat geschrieben:Müller braucht Spielpraxis und vor allem Vertrauen. Das Vertrauen vom Trainer und Gerry hat er nun bekommen...
Na ja. Runjaic sagt: "Marius spielt vorerst, er hat leichte Vorteile. Aber Zlatan Alomerovic ist ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent." [Unterstreichungen von mir]

Nach besonders viel Vertrauen klingt das nicht.
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nein, Runjaic will Müller klar machen, dass ihm Alomerovic im "Nacken sitzt".
Bis ZA sein Idealgewicht hat, vergehen noch Monate.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Mephistopheles

Danke für deine Unterstützung und deinem Beitrag zur Beleidigung von Don Jupp. Aber diesbezüglich bin ich nicht so empfindlich. Bin da schon geeicht: Nur die Harten kommen in den FCK-Garten ! :wink: Finde es aber richtig, dass du ihn darauf amfmerksam machst. Danke ! :prost:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten