Forum

FCK interessiert an Hoffenheims Toljan? (bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Lieber Wutti10,

mir hängt der Verein bestimmt genauso am Herzen wie dir. Dieses Gefühl würde ich hier niemandem absprechen. Ich kann dir nur sagen, ich war damals in Hamburg und Köln dabei, als die Meisterschaften gefeiert wurden, ich war in Berlin beim Pokalsieg.
Eindrücke, die unvergesslich sind, die mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende als FCK-Fan geprägt haben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich als eingefleischter FCKLer auch Respekt vor dem Gegner und seiner Leistung habe.
Dazu gehört für mich zum Beispiel, dass man die gegnerischen Torhüter nicht, so wie das häufig im Stadion passiert, kollektiv mit Arschloch, Hurensohn... beschimpft oder dass man, wenn ein Spieler aus Hoffenheim zu uns kommen will, ihn schon allein deswegen attackiert, weil er von dort kommt. Kaum schießt er das erste Tor, ist er der Publikumsliebling. Welche Doppelmoral!!!!

Anderes Beispiel: Gegenerischer Spieler liegt sichtlich verletzt am Boden. Was kommt? "Steh auf du Sau!" In anderen Stadien, vornehmlich in England, wird geklatscht, wenn der gegnerische Spieler vom Platz getragen wird oder wenn er eine herausragende Aktion hatte. Bei uns hört man das in den seltensten Fällen.

Glaub mir, der Verein geht mir sicher nicht am Arsch vorbei. Ich möchte nur, dass man etwas reflektierter, fairer an die Dinge herangeht.
Was Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim betrifft, so hilft vielleicht nur ein Aufstocken der Bundesiga, wie es Manager Heidel von Mainz 05 vorschlägt, um zu ermöglichen, dass mehr Traditionsvereine zurück in die Bundesliga kommen.

Sorry, der Beitrag war viel zu lang. Werde mich in Zukunft zurückhalten.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

0620schotti hat geschrieben:Lieber Wutti10,

mir hängt der Verein bestimmt genauso am Herzen wie dir. Dieses Gefühl würde ich hier niemandem absprechen. Ich kann dir nur sagen, ich war damals in Hamburg und Köln dabei, als die Meisterschaften gefeiert wurden, ich war in Berlin beim Pokalsieg.
Eindrücke, die unvergesslich sind, die mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende als FCK-Fan geprägt haben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich als eingefleischter FCKLer auch Respekt vor dem Gegner und seiner Leistung habe.
Dazu gehört für mich zum Beispiel, dass man die gegnerischen Torhüter nicht, so wie das häufig im Stadion passiert, kollektiv mit Arschloch, Hurensohn... beschimpft oder dass man, wenn ein Spieler aus Hoffenheim zu uns kommen will, ihn schon allein deswegen attackiert, weil er von dort kommt. Kaum schießt er das erste Tor, ist er der Publikumsliebling. Welche Doppelmoral!!!!

Anderes Beispiel: Gegenerischer Spieler liegt sichtlich verletzt am Boden. Was kommt? "Steh auf du Sau!" In anderen Stadien, vornehmlich in England, wird geklatscht, wenn der gegnerische Spieler vom Platz getragen wird oder wenn er eine herausragende Aktion hatte. Bei uns hört man das in den seltensten Fällen.

Glaub mir, der Verein geht mir sicher nicht am Arsch vorbei. Ich möchte nur, dass man etwas reflektierter, fairer an die Dinge herangeht.
Was Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim betrifft, so hilft vielleicht nur ein Aufstocken der Bundesiga, wie es Manager Heidel von Mainz 05 vorschlägt, um zu ermöglichen, dass mehr Traditionsvereine zurück in die Bundesliga kommen.

Sorry, der Beitrag war viel zu lang. Werde mich in Zukunft zurückhalten.
Geh zum Tennis
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@schotti

Bei der Sache mit dem Beschimpfen der Torhüter, bin ich ja noch bei dir. Ich meine, dass man pfeift, wenn ein Tormann sich merklich viel Zeit lässt kann ich verstehen, aber diese Beleidigungen mit A... W... H... muss einfach nicht sein. Auch ist mir wurscht von welchem Verein ein Spieler zu uns kommt. Wer das FCK-Trikot trägt wird unterstützt.
0620schotti hat geschrieben:
Hier allerdings bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Beispiel mit England hinkt einfach in diesem Fall, weil in England 1. wesentlich mehr laufen gelassen wird und 2. Schwalbenkönige und Schauspieler, wie es sie bei uns zu Hauf gibt, bei so einer Aktion sogar von den eigenen Fans Backenfutter bekommen. Wer in England nach einem Foul vom Platz begleitet wird, bleibt in den meißten Fällen auch draußen - eben weil wirklich verletzt.
In Deutschland ist es halt so, dass jeder Pups abgepfiffen wird. Jede noch so kleinste Berührung animiert teilweise die Spieler zu Schauspieleinlagen, die ich sonst nur vom Bodenturnen kenne. Und was machen unsere heiligen in Schwarz (oder Gelb, oder Grün)? Sie pfeifen foul. Und wenn ich dann sehe, dass der "offensichtlich Schwerstverletzte" gefühlte 5 Minuten sich am Boden wälzt, von den Masseuren vom Platz begleitet wird und dann keine Minute später wie ein junges Reh auf den Platz zurückrennt als wäre nichts gewesen, dann verdient das ein "Steh auf du Sau". Sorry.
Ist halt ne Frage der Mentalität und das sind uns die Engländer, was das angeht eindeutig voraus. Das Blöde ist nur, dass sich unter dieser Schiedsrichter-Ägide nichts mehr ändern wird.

Ganz schlimm sind dann noch die Pissnelken (der Begriff ist absichtlich gewählt) von Sportreportern, die dann noch als "clever" bezeichnen, wenn ein "gefoulter" sich einhakt um einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Da könnt ich :kotz: weil dass ist nicht "clever" sondern grob unsportlich!

Sorry, war jetzt auch von mir ein bisschen lang.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

FCK-Ralle hat geschrieben:@schotti

Bei der Sache mit dem Beschimpfen der Torhüter, bin ich ja noch bei dir. Ich meine, dass man pfeift, wenn ein Tormann sich merklich viel Zeit lässt kann ich verstehen, aber diese Beleidigungen mit A... W... H... muss einfach nicht sein. Auch ist mir wurscht von welchem Verein ein Spieler zu uns kommt. Wer das FCK-Trikot trägt wird unterstützt.
0620schotti hat geschrieben:
Hier allerdings bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Beispiel mit England hinkt einfach in diesem Fall, weil in England 1. wesentlich mehr laufen gelassen wird und 2. Schwalbenkönige und Schauspieler, wie es sie bei uns zu Hauf gibt, bei so einer Aktion sogar von den eigenen Fans Backenfutter bekommen. Wer in England nach einem Foul vom Platz begleitet wird, bleibt in den meißten Fällen auch draußen - eben weil wirklich verletzt.
In Deutschland ist es halt so, dass jeder Pups abgepfiffen wird. Jede noch so kleinste Berührung animiert teilweise die Spieler zu Schauspieleinlagen, die ich sonst nur vom Bodenturnen kenne. Und was machen unsere heiligen in Schwarz (oder Gelb, oder Grün)? Sie pfeifen foul. Und wenn ich dann sehe, dass der "offensichtlich Schwerstverletzte" gefühlte 5 Minuten sich am Boden wälzt, von den Masseuren vom Platz begleitet wird und dann keine Minute später wie ein junges Reh auf den Platz zurückrennt als wäre nichts gewesen, dann verdient das ein "Steh auf du Sau". Sorry.
Ist halt ne Frage der Mentalität und das sind uns die Engländer, was das angeht eindeutig voraus. Das Blöde ist nur, dass sich unter dieser Schiedsrichter-Ägide nichts mehr ändern wird.

Ganz schlimm sind dann noch die Pissnelken (der Begriff ist absichtlich gewählt) von Sportreportern, die dann noch als "clever" bezeichnen, wenn ein "gefoulter" sich einhakt um einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Da könnt ich :kotz: weil dass ist nicht "clever" sondern grob unsportlich!

Sorry, war jetzt auch von mir ein bisschen lang.
Natürlich gebe ich dir was nach einem Foul passiert, wo mann meint der Spieler liegt im Todeskampf und 1 Minute rennt der wieder auf dem Platz herum als wäre nichts passiert,Recht. Da kann man seinen Gefühlen ruhig auch mal freien lauf lassen. Mir geht es einfach um ein bißchen Fairness bei den Beiträgen hier im Forum. Mann muß keine Spieler die nach Hoffenheim gehen oder von dort kommen als H.. Söhne beschimpfen. Das selbe gilt auch für Spieler von anderen Vereinen, wie Leipzig,Leverkusen etc.Das gilt aber auch für Beiträge hier im Forum.Andere Meinungen gelten lassen oder gut dagegen argumentieren ist ,eine klasse Sachen. Nicht aber gleich den Anderen wüst beschimpfen, nur weil mir seine Meinung nicht gefällt.Aber in der Anymität ist es einfach solche Beschimpfungen los zu werden. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@FCK Ralle
100 Punkte. :daumen:
..............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

0620schotti hat geschrieben:Lieber Wutti10,
............
Sorry, der Beitrag war viel zu lang. Werde mich in Zukunft zurückhalten
Sehr geehrter 0620schotti,

zu lang war der Beitrag wirklich nicht und es gibt auch keinen Grund sich in Zukunft zurückzuhalten. Jedem sollte frei stehen, wir er sein Fandasein gestaltet.
Bei der A-W-H Torhüter Universalbeschimpfung pflichte ich dir sogar bei.

Man sollte aber auch Personen und deren Umgangsformen respektieren, der dies etwas emotionaler sehen.
Mein Verein ist der FCK, dieser repräsentiert meine Heimat die Pfalz, alle Personen die diesen unterstützen sind meine Brüder im Geiste und das gilt nicht nur am Spieltag.
Personen und Institutionen, die meinem Verein durch ihr Handeln schaden oder ihm keinen Respekt zollen, möchte ich aber auch nur bedingt respektvoll behandeln.
Bei Anhängern von Vereinen deren höchstes Glück auf Erden darin besteht, dass der FCK leidet, verzichte ich gerne auf einen gepflegten kulturellen Umgang.

Bevor ich mich mit einem Deppfan oder einem in Lautern geborenen Bazifan über das Wetter oder allgemeine Nichtigkeiten freundlich austausche, petze ich mir eher mein linkes Ei mit einer rostigen Beißzange ab.
Bei Strichern,Mannheimer Stadtteilclubanhängern und ähnlichem Gesocks gibt es eigentlich keine untere Grenze für einen niveauvollen Umgang.

Herzallerliebst
Wutti10
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@FW 1920
Es ehrt dich, wenn du lange nicht mehr zur Beichte warst. Ich kann diese geldgierigen Besserwisser nämlich auch nicht ab. Und glaube mir, diese Pfaffen zocken schlimmer ab als die größten Kapitalistenschweine. Ich "durfte" sie zu meinem Leidwesen schon häufiger erleben. Die Leid tragenden waren immer die arbeitende Mittelschicht.
Hast du übrigens gewusst, dass die absolut ungern Immobiliengeschäfte mit Italienern machen?
Kommentar eines Oberkirchenrates: "Haben sie mal versucht, gegen einen Italiener zu vollstrecken"?
Und was mir immer auf den Sack geht ist deren Werbung auf DBB zur Unterstützung der katholischen Kirche. Da könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich dies hier lesen muss. Das Thomas da noch keinen Riegel vorgeschoben hat, das verstehe ich schon lange nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@ FCK-Ralle :daumen:

Es ist auch schon vorgekommen, dass so ein "schwer verletzter" SCHAUspieler sich unter schlimmsten Schmerzen so lange auf dem Rasen gewälzt hat, bis ein gegnerischer Spieler (am Besten im Angriffsspiel) den Ball ins Aus befördert hat.

Fair Play eben.

Der Schiri pfeift auf Einwurf und der schwerstverletzte Spieler rennt sofort, ohne zwischenzeitliche Behandlung, putzmunter wieder auf dem Platz herum.

Fair Play eben. :kotz:

Toljan ?
Den brauchen wir nach meiner Meinung nicht.
Wenn doch dann höchstens für die 2. Mannschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Diese Wurst von Onkel Diddl Gnaden geht überhaupt nicht.
Wir haben in der Vergangenheit uns auf die Tradition berufen, aber einem Geldscheisser würden wir die Tür öffnen.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann werde ich ihn nicht begrüßen, nicht das Beste wünschen, auch wenn diese Ratte das Trikot des FCK tragen wird.
Diese Scheinheiligkeit geht mir so gegen den strich, wie das Gutmenschentum im ganzen Stadion, das sich die Emotionen fast schon total verkneift.
>Der Fußball ist so verkommen, dass er es fast nicht mehr verdient, wahrgenommen zu werden.
Solche Typen, die in ganz jungen Jahren schon den Nektar des großen Geld genossen haben, sind nicht in der Lage, auch nur ein ganz kleines Stück meiner Leidenschaft, Sehnsucht und Liebe zu verstehen.
Geh zur Bullenpisse, nach Pillenkusen, aber bleib mir vom Hals.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Lonly Devil hat geschrieben: Toljan ?
Den brauchen wir nach meiner Meinung nicht.
Wenn doch dann höchstens für die 2. Mannschaft.
und wenn wir mit zimmer auf dem flügel planen?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

T. wäre, nach TM, in der Viererkette universell einsetzbar.

Aktuell beim 1.FCK.
LV: Löwe, Fomitschow

IV: Heubach und Vucur dürften gesetzt sein.
Als Ersatz stehen Schindele, Mockenhaupt und Ziegler zur Verfügung.

RV: Schulze und Zimmer.
Wenn mit Zimmer als RA/RM geplant werden sollte, wo ich ihn eigentlich auch sehe, dann stehen noch Mockenhaupt oder Ziegler als kurzfristige Notlösungen für Schulze zur Verfügung.
Wobei ich Ziegler aber eher im defensiven Mittelfeld sehe.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

eben -
toljan könnte also ein ziemlich guter ersatz für zimmer werden, wenn der vorne spielt...
beide waren im kader der u21...
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Herzallerliebster wutti 10,

ich möchte dich daran erinnern, dass das mit dem Eierabpetzen nur zweimal hinhaut. Kommt also noch ein Hoffenheimer oder gar ein Leipziger dazu, dann wird es richtig schwierig, abgesehen, davon, dass deine Manneskraft etwas leiden könnte. Aber bei so viel Testosteron wie es in deinen Beiträgen zum Ausdruck kommt, brauche ich mir bei dir keine Sorgen zu machen. Du kriegst das irgendwie schon gebacken, auch ohne Eier.

Liebste Grüße, du stolzer Pälzer
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

0620schotti hat geschrieben:Herzallerliebster wutti 10,

ich möchte dich daran erinnern, dass das mit dem Eierabpetzen nur zweimal hinhaut. Kommt also noch ein Hoffenheimer oder gar ein Leipziger dazu, dann wird es richtig schwierig, abgesehen, davon, dass deine Manneskraft etwas leiden könnte. Aber bei so viel Testosteron wie es in deinen Beiträgen zum Ausdruck kommt, brauche ich mir bei dir keine Sorgen zu machen. Du kriegst das irgendwie schon gebacken, auch ohne Eier.

Liebste Grüße, du stolzer Pälzer
Vielleicht hat er ja so große Eier wie Mo unser alter Stürmer. Dann kann er sie sich in kleinen Stücken abpetzen. So kann er ganze Scharen von diesem ungläubigen Fanvolk sich und der Pfalz vom Laib halten :lol: :lol:
Antworten