Forum

FCK interessiert an Hoffenheims Toljan? (bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
basdri

Beitrag von basdri »

Oktoberteufel hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Da der junge Mann bei einem Retorten- und keinem Traditionsverein spielt, ist der eh nix für uns...
Ich hoffe der Kommentar ist nicht ganz ernst gemeint. Falls doch, dann würde ich gerne loswerden, dass diese Tatsache bei der Spielerverpflichtung keine Rolle spielen sollte. Den Charakter eines Spielers (und ob dieser zu uns passt oder nicht) kann man im persönlichen Gespräch herausfinden. Auch wenn das natürlich nicht immer 100% geht. Wenn uns ein Spieler jedoch weiterhilft, unabhängig davon ob das hier der Fall ist oder nicht, sollte man versuchen ihn zu holen, egal bei welchem Verein er gerade spielt.

P.S. Bei RB könnte ich möglicherweise etwas anderer Meinung sein.
Natürlich ist das todernst gemeint. Du würdest das ja scheinbar bei einem RB Spieler ähnlich sehen.
Meiner Meinung nach sollte jeder neue Spieler vorher ausgiebig auf Traditionsbewußtsein getestet werden - die Fragen zum Test sollten von einer dbb-Expertenkommission ausgearbeitet werden.
Wer dann von einem solchen Konstrukt kommt, sollte allerdings nicht mal den Test vorgesetzt bekommen, sondern mit Schimpf, Schande und einem von Kuntz, Schupp und Grünewalt voller Hass herausgepressten "Und du machst unsern Sport kaputt" vom Hof gejagt werden.
Sein Berater Hausverbot bekommen und seine Eltern verflucht werden!
buscher-deiwel13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von buscher-deiwel13 »

Ich würde ihn gerne bei uns sehen! Allerdings kaum vorstellbar bei dieser Konkurrenz.

Habt ihr schonmal daran gedacht , dass der Junge zu Dietmar ging und ihn um Freigabe bat um mal bei einem richtigen Verein zu spielen. Mit Tradition und Fans :D
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wieso sollte er? Er spielt doch bereits in einem Verein mit Tradition. Und zwar mit Tradition im Gegenwert von genau achtzehn Euro neunundneunzig. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

[quote="basdri

Natürlich ist das todernst gemeint. Du würdest das ja scheinbar bei einem RB Spieler ähnlich sehen.
Meiner Meinung nach sollte jeder neue Spieler vorher ausgiebig auf Traditionsbewußtsein getestet werden - die Fragen zum Test sollten von einer dbb-Expertenkommission ausgearbeitet werden.
Wer dann von einem solchen Konstrukt kommt, sollte allerdings nicht mal den Test vorgesetzt bekommen, sondern mit Schimpf, Schande und einem von Kuntz, Schupp und Grünewalt voller Hass herausgepressten "Und du machst unsern Sport kaputt" vom Hof gejagt werden.
Sein Berater Hausverbot bekommen und seine Eltern verflucht werden![/quote]

Da feht doch der Ironie - Button. :lol:
Ein von einer DBB - Expertenkommision ausgearbeiteter Test. In was für einem Universum lebst den Du ?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

buscher-deiwel13 hat geschrieben:Ich würde ihn gerne bei uns sehen! Allerdings kaum vorstellbar bei dieser Konkurrenz.

Habt ihr schonmal daran gedacht , dass der Junge zu Dietmar ging und ihn um Freigabe bat um mal bei einem richtigen Verein zu spielen. Mit Tradition und Fans
ich habe das gespräch sogar heimlich mitgeschnitten:

toljan (T):
hej, hopp, mach mal hopphopp und verschenk mich an kaiserslautern, ich ertrage die mauen hoffe-fans nicht mehr - ich will LEBEN!

hopp (H): aber herr toljan... :shock:

T: laber jetzt nich rum, hopp, machs verträgle fertisch, damit ich uffn betze kumm :vertrag: - los, flott jetzt, hopp!

H: :kotz:

T: jo, ich find deinen club auch zum kübeln.

H: :cry: - sie erhalten die sofortige freigabe für einen ablösefreien wechsel zum 1. fc kaiserslautern.

T: :jubel: :verbeug: :schild:
asdf

Beitrag von asdf »

Was soll denn die Kritik an Spielern von RB oder Hoffenheim? Ja ich sehe diese Clubs genauso kritisch und ja ich finds auch ein Unding, wenn jemand allein aus finanziellen Gründen und nicht aus sportlichen wechselt(WO). Aber dieses Pauschalurteil über einen Spieler nur weil er bei Hoffenheim spielt ist doch schwachsinnig. Wo soll das denn noch hinführen? Machen wir künftig auch keine Geschäfte mehr mit Wolfsburg oder den englischen Clubs? Muss ein 13-Jähriger aus Hoffenheim ab jetzt extra nach Stuttgart ziehen, damit er hier später als Spieler noch akzeptiert wird?

Zum eigentlichen Thema: Ich finde wir sind auf LV gut mit Löwe/Formitschow/Zimmer aufgestellt. Der Kicker sieht Löwe auch besser als er hier im Forum gesehen wird. Das macht für mich alles nur Sinn falls ein gutes Angebot für Löwe vorliegt oder er nicht verlängern möchte.
AlbiundIssi

asdf hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema: Ich finde wir sind auf LV gut mit Löwe/Formitschow/Zimmer aufgestellt.
Formitschow ist ne flasche - ich würde ihn sofort verkaufen und dafür fomitschow verpflichten!
der andre fomitschow ist nicht schlecht!

auf sportschau.de haben sie auch vom Formitschow geschrieben - der kann aber nix.
asdf

Beitrag von asdf »

AlbiundIssi hat geschrieben:
asdf hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema: Ich finde wir sind auf LV gut mit Löwe/Formitschow/Zimmer aufgestellt.
Formitschow ist ne flasche - ich würde ihn sofort verkaufen und dafür fomitschow verpflichten!
der andre fomitschow ist nicht schlecht!

auf sportschau.de haben sie auch vom Formitschow geschrieben - der kann aber nix.
Ich bin hier undercover als Sportschau-Praktikant unterwegs. :daumen:
AlbiundIssi

asdf hat geschrieben: Ich bin hier undercover als Sportschau-Praktikant unterwegs. :daumen:
ach!
du bist der mehmet scholl!
wärste früher mehr gelaufen, hätteste noch mehr länderspiele!
:p
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Mich nervt dieses ganze Gequatsche über Hoffenheim und Leipzig inzwischen richtig. Es ist nun mal so, dass überall auf der Welt Vereine von reichen Mäzenen gesponsort werden. Wo ist hier der Unterschied zum HSV oder zum FC Augsburg, um nur zwei Namen zu nennen. Was die ganze Beleidigungsaktion gegenüber Willi Orban soll ist mir absolut schleierhaft. Der Junge hat 18 Jahre beim FCK gespielt. Nun wechselt er und bringt dem Verein 2,5 Mio. Euro. Wohin er wechselt ist völlig egal. Er war Angestellter des Vereins und hat nun einen neuen Verein gefunden. So nüchtern muss man das sehen. Und vielen von Euch sogenannten Herzblutfans, die wahrscheinlich schon beim ersten wedelnden Geldschein losgerannt wären, fällt nichts anderes ein als auf ihm rumzukloppen. Sollte Leipzig aufsteigen, so gönne ich es ihnen. Es wäre dann übrigens der erste Ostverein in der Bundesliga seit langem. Jammert nicht herum sondern schaut Euch an, wie Vereine wie Mainz 05 mit den Gegebenheiten umgehen. Man kann auch, wenn man es clever anstellt, als weniger betuchter Verein durch geschickte Transferpolitik langfristig in der Bundesliga bestehen. In diesem Sinne schöne Sommerferien
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

0620schotti hat geschrieben: Sollte Leipzig aufsteigen, so gönne ich es ihnen. Es wäre dann übrigens der erste Ostverein in der Bundesliga seit langem.
Ich gönne keinem anderen Verein nächste Saison den Aufstieg außer uns.
Leipzig wünsche ich einen zerstrittenen, nicht funktionierenden Kader, der trotz Übermotorisierung an dem Trainer Rangnick scheitert. Und der Trainer am Verein. Und dann einen "Sponsor", der langsam aber sicher die Geduld an seinem Spielzeug verliert.

Ostverein gerne, aber nicht dieses widerliche Konstrukt.
schlau

Beitrag von schlau »

Das was "0620schotti" hier geschrieben hat ist einer der besten Kommentare in den letzten Monaten.
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

basdri hat geschrieben:
Oktoberteufel hat geschrieben:
Ich hoffe der Kommentar ist nicht ganz ernst gemeint. Falls doch, dann würde ich gerne loswerden, dass diese Tatsache bei der Spielerverpflichtung keine Rolle spielen sollte. Den Charakter eines Spielers (und ob dieser zu uns passt oder nicht) kann man im persönlichen Gespräch herausfinden. Auch wenn das natürlich nicht immer 100% geht. Wenn uns ein Spieler jedoch weiterhilft, unabhängig davon ob das hier der Fall ist oder nicht, sollte man versuchen ihn zu holen, egal bei welchem Verein er gerade spielt.

P.S. Bei RB könnte ich möglicherweise etwas anderer Meinung sein.
Sein Berater Hausverbot bekommen und seine Eltern verflucht werden!
Ok, das mit RB war nicht klar formuliert, mein Fehler. Ich halte einen Wechsel eines RB-Spielers zum FCK wegen des ganzen Wechseltheaters um WO für schwierig. Die Vereinsführung empört sich (mMn zu Recht) über die Art und Weise des Wechsels und erteilt dem Spieler zuerst keine Freigabe. Jetzt sollen sich die Verantwortlichen wieder an einen Tisch setzen und sachlich verhandeln? Auch wenn ich eine gewisse Professionalität erwarte, ein paar Schwierigkeiten sehe ich da schon.

Wenn ein junger Spieler von einem Verein wie Hoffenheim die Möglichkeit bekommt Fußballprofi zu werden, oder gar wie im Beispiel von asdf in die Jugendmannschaft aufgenommen wird, soll er dann sagen "Nein ich verzichte lieber, Hoffenheim ist nämlich doof."?

Ich kann sowohl diejenigen verstehen, die solchen Vereinen nichts abgewinnen können, als auch diejenigen, die damit kein Problem haben. Aber Spieler zu verteufeln, nur weil sie mal für einen solchen Verein aufliefen halte ich für sehr überzogen.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

0620schotti hat geschrieben:Mich nervt dieses ganze Gequatsche über Hoffenheim und Leipzig inzwischen richtig. Es ist nun mal so, dass überall auf der Welt Vereine von reichen Mäzenen gesponsort werden. Wo ist hier der Unterschied zum HSV oder zum FC Augsburg, um nur zwei Namen zu nennen....
Nun, der Unterschied liegt im "wie",also den Geschäftspraktiken.Es gibt den Begriff der "Business-Ethics",mal googlen...

Ein paar Stichworte:

-Abwerbung von Jugendspielern mit Ausstattung der Eltern mit Arbeitsverträgen bei SAP.Welcher andere Verein praktiziert das sonst ?
Geht es hierbei um sportliche Entwicklung?
Geht es hier um Talente aus der Umgebung oder wird nicht auch bei KSC;FCK...gewildert?

-Abwerbung eines Trainers beim FCK: Hier wurde massiv Druck ausgeübt,bis der Trainer wechselte...

-Tradition erworben oder mit Marketing erkauft?

-Vereinslogo,Farben,etc. kreiert oder seit Jahrzehnten vorhanden ?

Sicherlich hat der Kommerz immer mehr und neue Züge angenommen (Kapitalgesellschaften,Stadionnamen...),aber es ist immernoch ein Unterschied,ob ein Verein gewisse Tradition bewahrt hat, oder sich komplett einem Sponsor hingibt.

Wenn RB mehrfach das Vereinswappen ändern musste,um die Lizenz zu erhalten...

Wenn in Österreich die alten Fahnen und Logos vor der Sponsorenzeit verboten werden...

Dann ist eher das WIE entscheident !

Zurück zu Toljan: Kam lt TM für 500k vom VfB 2.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Zurück zu Toljan: Kam lt TM für 500k vom VfB 2.[/quote]

Für nur 500 Kronen ? :o :o Ist ja voll der Schnapp gewesen. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
0620schotti

Nun, der Unterschied liegt im "wie",also den Geschäftspraktiken.Es gibt den Begriff der "Business-Ethics",mal googlen...

Es mag ja sein, dass sich Leipzig nicht an bestimmte ethische Grundregeln gehalten hat.
Darüber kann man auch durchaus sachlich diskutieren, allerdings nicht auf diesem teilweise erbärmlichen Nivaeu.
Die permanenten abwertenden Aussagen, v.a. dann, wenn sie, wie bei Willi Orban, den persönlichen Bereich betreffen, sind in meinen Augen absolut inakzeptabel. Die Moral, die wir bei Leipzig einfordern, können wir schließlich von uns selbst auch abverlangen.
basdri

Beitrag von basdri »

Oktoberteufel hat geschrieben:Wenn ein junger Spieler von einem Verein wie Hoffenheim die Möglichkeit bekommt Fußballprofi zu werden, oder gar wie im Beispiel von asdf in die Jugendmannschaft aufgenommen wird, soll er dann sagen "Nein ich verzichte lieber, Hoffenheim ist nämlich doof."?
Natürlich nicht.
Von einem moralisch integren jungen Mann würde ich in diesem Falle erwarten, dass er sich eigenhändig seinen stärkeren Fuß amputiert und das Fußballspielen ganz sein lässt.
Aus lauter Scham und Selbsthass, das Interesse eines solchen "Vereins" auf sich gezogen zu haben!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

schlau hat geschrieben:Das was "0620schotti" hier geschrieben hat ist einer der besten Kommentare in den letzten Monaten.
Ich würde dies eher der Rubrik " traurigster Kommentar der letzten Jahre in einen Fussballfanforum " zuordnen.
Dermaßen nüchtern und leidenschaftslos könnte ich nur über Vorgänge in einem Verein schreiben, der mir meilenweit am Arsch vorbei geht.
AlbiundIssi

Baumbergeteufel hat geschrieben: Für nur 500 Kronen ? :o :o Ist ja voll der Schnapp gewesen. :D
neee - kilo (ohne ein einziges gramm) - wahrscheinlich kartoffeln.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

:teufel3: :teufel3: :teufel3:
Wutti10 hat geschrieben:
schlau hat geschrieben:Das was "0620schotti" hier geschrieben hat ist einer der besten Kommentare in den letzten Monaten.
Ich würde dies eher der Rubrik " traurigster Kommentar der letzten Jahre in einen Fussballfanforum " zuordnen.
Dermaßen nüchtern und leidenschaftslos könnte ich nur über Vorgänge in einem Verein schreiben, der mir meilenweit am Arsch vorbei geht.
Mir liegt der 1fck auch am Herzen,deswegen bin ich zu 100% bei schotti. Diskussionen sind immer mit Respekt dem gegenüber und seiner Meinung zuführen. Auch mit seinen Beiträgen sollte man immer niveauvoll umgehen. Ich finde es furchtbar immer diese asoziale Beiträge zu lesen, wo Spielern Verletzungen und andere Dingen gewünscht werden. Einfach beschämend. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
lautrelautre666
Dauerkarte: Nein

Beitrag von lautrelautre666 »

0620schotti hat geschrieben:Nun, der Unterschied liegt im "wie",also den Geschäftspraktiken.Es gibt den Begriff der "Business-Ethics",mal googlen...

Es mag ja sein, dass sich Leipzig nicht an bestimmte ethische Grundregeln gehalten hat.
Darüber kann man auch durchaus sachlich diskutieren, allerdings nicht auf diesem teilweise erbärmlichen Nivaeu.
Die permanenten abwertenden Aussagen, v.a. dann, wenn sie, wie bei Willi Orban, den persönlichen Bereich betreffen, sind in meinen Augen absolut inakzeptabel. Die Moral, die wir bei Leipzig einfordern, können wir schließlich von uns selbst auch abverlangen.
Business Ethics greift bei RED BULL definitiv nicht!!! Guck Dir mal die Extremsprortler an, welchem Druck diese ausgesetzt sind wenn sie den Brauseshit als Sponsor haben. Höher, schneller, weiter...egal um jeden Preis...und wenn jemand draufgeht...wird weitergemacht!!! Gibts auch einen schönen Bericht drüber...schau dirs mal an!!!

Beim Fußball finde ich es unerträglich wie sich beide Brausevereine die Spieler, auch untereinander, hin und her transferieren wie sie es brauchen!!! Das sich Orban und Selke nicht für die U21 entscheiden, sondern Saisonvorbereitung ab dem ersten Tag mitmachen ist für mich der Oberhammer!!! Persönlich brauch ich auch den Willi nicht zu beleidigen...er kann machen was er will....allerdings geht es beim Fußball um Emotionen und die sind bei unserem Berg halt entspechend!!! Das lass ich mir nicht nehmen und von Moral bei Leipzig lach ich nur noch!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
0620schotti

Lieber Wutti10,

mir hängt der Verein bestimmt genauso am Herzen wie dir. Dieses Gefühl würde ich hier niemandem absprechen. Ich kann dir nur sagen, ich war damals in Hamburg und Köln dabei, als die Meisterschaften gefeiert wurden, ich war in Berlin beim Pokalsieg.
Eindrücke, die unvergesslich sind, die mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende als FCK-Fan geprägt haben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich als eingefleischter FCKLer auch Respekt vor dem Gegner und seiner Leistung habe.
Dazu gehört für mich zum Beispiel, dass man die gegnerischen Torhüter nicht, so wie das häufig im Stadion passiert, kollektiv mit Arschloch, Hurensohn... beschimpft oder dass man, wenn ein Spieler aus Hoffenheim zu uns kommen will, ihn schon allein deswegen attackiert, weil er von dort kommt. Kaum schießt er das erste Tor, ist er der Publikumsliebling. Welche Doppelmoral!!!!

Anderes Beispiel: Gegenerischer Spieler liegt sichtlich verletzt am Boden. Was kommt? "Steh auf du Sau!" In anderen Stadien, vornehmlich in England, wird geklatscht, wenn der gegnerische Spieler vom Platz getragen wird oder wenn er eine herausragende Aktion hatte. Bei uns hört man das in den seltensten Fällen.

Glaub mir, der Verein geht mir sicher nicht am Arsch vorbei. Ich möchte nur, dass man etwas reflektierter, fairer an die Dinge herangeht.
Was Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim betrifft, so hilft vielleicht nur ein Aufstocken der Bundesiga, wie es Manager Heidel von Mainz 05 vorschlägt, um zu ermöglichen, dass mehr Traditionsvereine zurück in die Bundesliga kommen.

Sorry, der Beitrag war viel zu lang. Werde mich in Zukunft zurückhalten.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

0620schotti hat geschrieben:Lieber Wutti10,

mir hängt der Verein bestimmt genauso am Herzen wie dir. Dieses Gefühl würde ich hier niemandem absprechen. Ich kann dir nur sagen, ich war damals in Hamburg und Köln dabei, als die Meisterschaften gefeiert wurden, ich war in Berlin beim Pokalsieg.
Eindrücke, die unvergesslich sind, die mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende als FCK-Fan geprägt haben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich als eingefleischter FCKLer auch Respekt vor dem Gegner und seiner Leistung habe.
Dazu gehört für mich zum Beispiel, dass man die gegnerischen Torhüter nicht, so wie das häufig im Stadion passiert, kollektiv mit Arschloch, Hurensohn... beschimpft oder dass man, wenn ein Spieler aus Hoffenheim zu uns kommen will, ihn schon allein deswegen attackiert, weil er von dort kommt. Kaum schießt er das erste Tor, ist er der Publikumsliebling. Welche Doppelmoral!!!!

Anderes Beispiel: Gegenerischer Spieler liegt sichtlich verletzt am Boden. Was kommt? "Steh auf du Sau!" In anderen Stadien, vornehmlich in England, wird geklatscht, wenn der gegnerische Spieler vom Platz getragen wird oder wenn er eine herausragende Aktion hatte. Bei uns hört man das in den seltensten Fällen.

Glaub mir, der Verein geht mir sicher nicht am Arsch vorbei. Ich möchte nur, dass man etwas reflektierter, fairer an die Dinge herangeht.
Was Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim betrifft, so hilft vielleicht nur ein Aufstocken der Bundesiga, wie es Manager Heidel von Mainz 05 vorschlägt, um zu ermöglichen, dass mehr Traditionsvereine zurück in die Bundesliga kommen.

Sorry, der Beitrag war viel zu lang. Werde mich in Zukunft zurückhalten.
Geh zum Tennis
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@schotti

Bei der Sache mit dem Beschimpfen der Torhüter, bin ich ja noch bei dir. Ich meine, dass man pfeift, wenn ein Tormann sich merklich viel Zeit lässt kann ich verstehen, aber diese Beleidigungen mit A... W... H... muss einfach nicht sein. Auch ist mir wurscht von welchem Verein ein Spieler zu uns kommt. Wer das FCK-Trikot trägt wird unterstützt.
0620schotti hat geschrieben:
Hier allerdings bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Beispiel mit England hinkt einfach in diesem Fall, weil in England 1. wesentlich mehr laufen gelassen wird und 2. Schwalbenkönige und Schauspieler, wie es sie bei uns zu Hauf gibt, bei so einer Aktion sogar von den eigenen Fans Backenfutter bekommen. Wer in England nach einem Foul vom Platz begleitet wird, bleibt in den meißten Fällen auch draußen - eben weil wirklich verletzt.
In Deutschland ist es halt so, dass jeder Pups abgepfiffen wird. Jede noch so kleinste Berührung animiert teilweise die Spieler zu Schauspieleinlagen, die ich sonst nur vom Bodenturnen kenne. Und was machen unsere heiligen in Schwarz (oder Gelb, oder Grün)? Sie pfeifen foul. Und wenn ich dann sehe, dass der "offensichtlich Schwerstverletzte" gefühlte 5 Minuten sich am Boden wälzt, von den Masseuren vom Platz begleitet wird und dann keine Minute später wie ein junges Reh auf den Platz zurückrennt als wäre nichts gewesen, dann verdient das ein "Steh auf du Sau". Sorry.
Ist halt ne Frage der Mentalität und das sind uns die Engländer, was das angeht eindeutig voraus. Das Blöde ist nur, dass sich unter dieser Schiedsrichter-Ägide nichts mehr ändern wird.

Ganz schlimm sind dann noch die Pissnelken (der Begriff ist absichtlich gewählt) von Sportreportern, die dann noch als "clever" bezeichnen, wenn ein "gefoulter" sich einhakt um einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Da könnt ich :kotz: weil dass ist nicht "clever" sondern grob unsportlich!

Sorry, war jetzt auch von mir ein bisschen lang.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

FCK-Ralle hat geschrieben:@schotti

Bei der Sache mit dem Beschimpfen der Torhüter, bin ich ja noch bei dir. Ich meine, dass man pfeift, wenn ein Tormann sich merklich viel Zeit lässt kann ich verstehen, aber diese Beleidigungen mit A... W... H... muss einfach nicht sein. Auch ist mir wurscht von welchem Verein ein Spieler zu uns kommt. Wer das FCK-Trikot trägt wird unterstützt.
0620schotti hat geschrieben:
Hier allerdings bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Beispiel mit England hinkt einfach in diesem Fall, weil in England 1. wesentlich mehr laufen gelassen wird und 2. Schwalbenkönige und Schauspieler, wie es sie bei uns zu Hauf gibt, bei so einer Aktion sogar von den eigenen Fans Backenfutter bekommen. Wer in England nach einem Foul vom Platz begleitet wird, bleibt in den meißten Fällen auch draußen - eben weil wirklich verletzt.
In Deutschland ist es halt so, dass jeder Pups abgepfiffen wird. Jede noch so kleinste Berührung animiert teilweise die Spieler zu Schauspieleinlagen, die ich sonst nur vom Bodenturnen kenne. Und was machen unsere heiligen in Schwarz (oder Gelb, oder Grün)? Sie pfeifen foul. Und wenn ich dann sehe, dass der "offensichtlich Schwerstverletzte" gefühlte 5 Minuten sich am Boden wälzt, von den Masseuren vom Platz begleitet wird und dann keine Minute später wie ein junges Reh auf den Platz zurückrennt als wäre nichts gewesen, dann verdient das ein "Steh auf du Sau". Sorry.
Ist halt ne Frage der Mentalität und das sind uns die Engländer, was das angeht eindeutig voraus. Das Blöde ist nur, dass sich unter dieser Schiedsrichter-Ägide nichts mehr ändern wird.

Ganz schlimm sind dann noch die Pissnelken (der Begriff ist absichtlich gewählt) von Sportreportern, die dann noch als "clever" bezeichnen, wenn ein "gefoulter" sich einhakt um einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Da könnt ich :kotz: weil dass ist nicht "clever" sondern grob unsportlich!

Sorry, war jetzt auch von mir ein bisschen lang.
Natürlich gebe ich dir was nach einem Foul passiert, wo mann meint der Spieler liegt im Todeskampf und 1 Minute rennt der wieder auf dem Platz herum als wäre nichts passiert,Recht. Da kann man seinen Gefühlen ruhig auch mal freien lauf lassen. Mir geht es einfach um ein bißchen Fairness bei den Beiträgen hier im Forum. Mann muß keine Spieler die nach Hoffenheim gehen oder von dort kommen als H.. Söhne beschimpfen. Das selbe gilt auch für Spieler von anderen Vereinen, wie Leipzig,Leverkusen etc.Das gilt aber auch für Beiträge hier im Forum.Andere Meinungen gelten lassen oder gut dagegen argumentieren ist ,eine klasse Sachen. Nicht aber gleich den Anderen wüst beschimpfen, nur weil mir seine Meinung nicht gefällt.Aber in der Anymität ist es einfach solche Beschimpfungen los zu werden. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Antworten