Wär es nur in Rheinhessen, wär das noch einigermaßen im Rahmen.Gypsy hat geschrieben:Geht man allerdings einmal zum Bäcker, so lacht einem eine lebensgroßer 05-Spieler aus Pappe an mit dem Slogan "Jetzt Dauerkarte für Mainz 05 sichern".
...und der FCK bestreitet Anfang September ein Benefizspiel zugunsten der Opfer des Gasunfalls in Oppau (L'hafen). Außerdem ist der FCK jetzt quasi wirklich ausgebucht und startet nächste Woche bereits in die Saison. Mainz dagegen hat noch einige Wochen bis zum Saisonstart. Man kann halt auch nicht alles machen und überall sein. Es wird ja über die Jahre (anders geht es doch gar nicht) schon versucht, sich möglichst in vielen Ecken zu Testspielen blicken zu lassen. Dieses Jahr durfte sich neben der üblichen Pfalz eben mal die Hunsrück-/Moselregion und die untere Nahe (Bad Kreuznach) freuen, was ja auch für die Alzeyer Freunde wirklich kaum mehr als ein Katzensprung bedeutet. Und natürlich muss es auch ins Konzept passen, und nicht alles kann der FCK beeinflussen. Es gibt auch Abhängigkeiten. Sicher wird auch wieder Rheinhessen dabei sein!Gypsy hat geschrieben:Zudem war heute ein Benefizspiel der 05er zugunsten der Sturmopfer aus Framersheim vor über 4000 Zuschauer. Eine super Publicity für Mainz 05! Ich frage mich, warum der FCK nicht auf die Idee gekommen ist...
Der Tornado in Framersheim war letzte Woche. Schnell reagiert von Mainz.SalinenBetze hat geschrieben:...und der FCK bestreitet Anfang September ein Benefizspiel zugunsten der Opfer des Gasunfalls in Oppau (L'hafen).
So sieht es aus!Fragile X Factor hat geschrieben: Zudem sollte man sich nicht um Benefizspiele der positiven Publicity wegen gieren. Das fände ich pervers und sinnverzerrend.

Und letztes Jahr in Rockenhausen war der FCK schnell vor Ort als es um die Hochwasseropfer ging. Man kann natürlich immer was finden, das man den Verantwortlichen vorwerfen kannSüdpälzer hat geschrieben:Der Tornado in Framersheim war letzte Woche. Schnell reagiert von Mainz.SalinenBetze hat geschrieben:...und der FCK bestreitet Anfang September ein Benefizspiel zugunsten der Opfer des Gasunfalls in Oppau (L'hafen).
Die Explosion in Edigheim war letzten Oktober. 11 Monate später kommt der FCK.
Da ich auch aus der Region komme kann ich Dir eine sehr weise Sicht auf die Sache bescheinigen!!! Es ist ein klassisches Einzugsgebiet des BETZE!!! Sicherlich gibt es noch genügend FCK Fans hier, allerdings hat der Verein zum Thema Framersheim bissl gepennt!!! In der Region hängen mittlerweile mehr M05 Fahnen und kleben mehr Aufkleber auf den Autos als noch vor wenigen Jahren!!! Ich persönlich finde die Werbung um das Stadion in Mainz voll zu bekommen bissl arm, da ja immer weiter Plätze in der noch so tollen Arena leer bleiben, aber die Kids strömen wohl eher nach Mainz und das macht mich auch ein wenig nervös.Gypsy hat geschrieben:Der FCK ist zwar in der Pfalz beheimatet, aber sein Einzugsgebiet ist sehr groß. Regelmäßig kommen Fans von der Mosel, Hunsrück, Eifel auf den Betze
Viele FCK-Fans gibt es jedoch auch in Rheinhessen . Nach meinem Empfinden gibt es bspw. in Alzey mehr FCK-Fans als 05-Fans, obwohl es schon in Rheinhessen liegt. Geht man allerdings einmal zum Bäcker, so lacht einem eine lebensgroßer 05-Spieler aus Pappe an mit dem Slogan "Jetzt Dauerkarte für Mainz 05 sichern". Zudem war heute ein Benefizspiel der 05er zugunsten der Sturmopfer aus Framersheim vor über 4000 Zuschauer. Eine super Publicity für Mainz 05! Ich frage mich, warum der FCK nicht auf die Idee gekommen ist...
Mir geht es generell um die Region Rheinhessen bzw. der Kreis um Alzey und Worms. Der FCK gibt diese Regionen einfach auf.Mainz 05 zeigt einfach viel mehr Präsenz. Warum als Kind dann noch FCK-Fan werden, wenn Mainz allgegenwertig ist?! Eigentlich kann sich der FCK es sich nicht leisten, diese Regionen an Mainz 05 zu verlieren, da seit jeher viele Fans von dort auf den Betze strömen. Er ist jedoch auf dem besten Weg.
Ich bin aus dem Ried und bei mir hängt die FCK Fahne am Fahnenmastlautrelautre666 hat geschrieben:
.... In der Region hängen mittlerweile mehr M05 Fahnen und kleben mehr Aufkleber auf den Autos als noch vor wenigen Jahren!!!
Abhängen bzw. überkleben![]()
Auch dass im Bereich Ried (Lampertheim, etc.) ich NIX mehr vom FCK sehe ist bedauernswert. Ich denke dass es da auch noch Fans gibt, allerdings zeigen die sich nicht mehr...und die fahren doch nicht alle nach Hoppenheim???
.....
Naheteufel11 hat geschrieben:Kurze Statistik der Zuschauerzahlen beim Depp:
Saison 11/12:33.074
12/13: 31.156
13/14:30.984
14/15:30.940
Klar rückläufig, und weniger als bei uns .
Vielleicht testet man ja mal in Worms bei der Wormatia.Wäre ein interessanter Gegner und auch in Rheinhessen.