Forum

Coach Kosta und die Sehnsucht nach einem Knipser (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@salamander:

An Leuten wie mir und Kohlmeyer? Wie viele gibt's denn davon? Hab ich mir doch tatsächlich eingebildet, einzigartig zu sein. Just another bad habit... :wink:

Spaß beiseite. Mir ist vollkommen klar, dass sich unsere Ansichten eher im Maßstab "halb voll vs. halb leer" unterscheiden, als dass sie meilenweit auseinander liegen würden. Dass Runjaic eine Mannschaft in Liga 1 führen kann hat er noch nicht gezeigt - und all die Vorwürfe, es hätte am Motivator gefehlt, ihm fehle bei aller Begeisterung für Feinheiten die Geilheit auf den Erfolg und so sind alle gleichermaßen legitim wie "weich" - weil für uns nicht faktisch überprüfbar. Ich glaube nicht, dass es daran lag - aber vielleicht werde ich das irgendwann mal anders bewerten müssen, wenn denn einer kommt und all das bringt was Du (persönlich, nicht "Leute wie Du" :wink: ) vermisst.

Und letztlich - da hast Du ganz Recht - muss irgendwann mal ein großer Erfolg her, sonst ist die Entwicklung für die Katz. Das sehe ich ja nicht anders. Nur bilde ich mir eben ein, so etwas wie eine Entwicklung zu sehen - und denke entsprechend im Hier und Jetzt, dass es richtig ist, die (mMn, ich weiß dass das für viele nach dem - auch für mich - total schmerzhaft knapp verpassten Aufstieg wie Hohn klingt) erfolgreiche Arbeit mit Runjaic fortzusetzen. Wir hatten auch in den schwierigen letzten knapp 15 Jahren immer mal wieder ein positives Strohfeuer; aber nix von Bestand. Mir wäre am Ende ein Trainer, der dem Verein eine (spieltaktische) Identität auf Höhe der Zeit gibt lieber, als jemand der kurz auf, dann ab steigt und wieder weg ist. Klar, Runjaic muss erstmal ersteres schaffen. Ich glaube aber, dass ein spieltaktisches Konzept nicht nur unsere Chance, drinzubleiben - wenn es denn mal rauf geht - erhöht, sondern uns dann auch unabhängiger vom Personal (sprich: flüchtenden Spielern) macht; eben weil bis in den Nachwuchs und ins Scouting eine Idee von Fußball durchgängig etabliert ist. Kern dieser Hoffnung ist natürlich, dass es eine potentiell erfolgreiche Idee ist. Ich halte sie für das taktisch beste, was ich in den letzten 15 Jahren beim FCK gesehen habe. Mir ist aber stets bewusst, dass Überzeugung nicht vor Irrtum schützt - und ich nur Argumente, keine Wahrheiten produziere.

In dem von Dir zitierten Abschnitt geht es allerdings darum, dass ein User die erfolglosen letzten 4 Spiele damit erklärt hatte, die Gegner hätten Runjaics Taktik plötzlich durchschaut - und uns somit "ausgecoacht". Ich hab mir insbesondere das Spiel gg. St. Pauli mehrmals angesehen (ist wie einen Flugzeugabsturz in Zeitlupe beobachten, aber hat - mir zumindest - geholfen, das ganze etwas zu verarbeiten), auch in das Darmstadt-Spiel nochmal reingeguckt.

Mag sein, dass Runjaic nicht genug Klinsmann-esk in der Kabine gepoltert hat, dieser Bereich entzieht sich wie gesagt meinem Sichtfeld - aber das spieltaktische Verhalten beider Mannschaften, die Art und Weise wie beide Grundordnungen und die kleinen Variationen ineinandergreifen, erklärt für diese Spiele nach nüchterner Analyse mMn nicht, warum wir sie verloren haben. Und in dieser Aussage bin ich (in Relation zu so schwierig zu beantwortenden Fragen wie der nach einer linearen Entwickung) sehr sicher - weshalb ich nicht ganz verstehe, warum Du Dich ausgerechnet an dieser Passage stößt?
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Was mir bei der ganzen Diskussion bzgl. fehlendem Stürmer zu kurz kommt ist Folgendes:

Es wird von Seiten des Trainers/Vereins immer von der Baustelle des fehlenden Knipsers gesprochen. Um ehrlich zu sein, sehe ich diese Baustelle so extrem nicht, sondern eine ganz anderen.

Ich lasse jetzt Hofmann mal extra außen vor, ich glaube nach allem was vorgefallen ist, wird er uns noch verlassen. Wir haben also noch Przybylko, Mugosa, Deville als etatmäßige Mittelstürmer. Dazu noch ein Görtler, wobei mir bei ihm nicht ganz klar wird, auf welcher Position er eingeplant ist. Aber alles in allem -Stand jetzt- zumindest 3 klassische Mittelstürmer mit der Option Görtler als zusätzliche Spitze in der Hinterhand. Speziell Mugosa und Przybylko sind meines Erachtens Spieler, die vom Potenzial her absolut gutes Zweitliganiveau mit noch Potenzial nach oben verkörpern. Wenn man den Aspekt sieht, dass Runjaic wohl eh wieder nur auf ein System mit einer Spitze setzen wird, sehe ich bei einem zusätzlichen gestandenen Stürmer viel eher das Risiko, dass es wieder viele unzufriedene geben wird, die daraufhin auch ihre Motivation und Leistung verlieren könnten (Mugosa, siehe letzten Saison, danach ist er in Aue aufgeblüht, als er das Vertrauen hatte). Auch einem Deville sollte man eine faire Chance geben, ich glaube nicht, dass er viel schlechter wie die im Moment gehandelten gehandelten Namen sein wird! Auch ein Jacob kommt in der Winterpause zurück, spätestens dann hätte man ein Überangebot an Stürmern.

Nun zu dem Problemfeld aus meiner Sicht: Offensive Außenspieler!

Hier haben wir für die rechte Seite einen Thommy, der derzeit verletzt ausfällt. Dies mit einer Schambeinentzündung, die verdammt hartnäckig und langwierig sein kann, Comeback offen! Hinzu kommt ein Osei-Kwadwo, der meinetwegen über Potenzial verfügt, trotzdem stellt er ein Fragezeichen dar, als Stammkraft nicht unbedingt einplanbar.

Und für links? Hier sieht es meines Erachtens noch schlimmer aus. Hier haben wir Halfar. Aber der fühlt sich glaub ich im Zentrum wohler. Und wir haben Gaus, der jedoch für die Hinrunde wohl nicht eingeplant werden kann. So, und das wars dann auch...Ziemlich dünn wie ich finde. Zimmer und Fomitschow können es zwar auch spielen, sind aber primär für hinten eingeplant und Fomitschow schuldet uns eh noch den Beweis, dass er viel drauf hat. Ein Przybylko ist Mittelstürmer und kein Außenspieler, ich hoffe das eine Testspiel war keine ernsthafte Option vom Trainer. Auch hoffe ich, dass dieser Isländer B.... sollte er denn kommen nicht für Außen eingeplant wird. Ich halte einfach nichts von großen Spielern auf den Außenbahnen. Musterbeispiel für mich war Hlousek, der war zwar ne Kampfsau, hatte aber im 1:1, technisch im Dribbling absolut nichts drauf, das war auch so ein Hühne. Hier wünsch ich mir einfach noch ein dribbelstarken, technisch guten Spieler.

Offensive Außen sind unser derzeitiges Problem, der Mittelstürmer ist erst mal nachrangig. Würde mich interessieren, wer das hier auch so sieht.

Ps: Man könnte m.E. gerne auch noch einen ZM abgeben (Jenssen). Hier haben wir nämlich genug! (Karl, Ziegler, Ring, Klich, Halfar!)

In diesem Sinne...Denkt mal drüber nach ;)
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Mag sein, dass Runjaic nicht genug Klinsmann-esk in der Kabine gepoltert hat, dieser Bereich entzieht sich wie gesagt meinem Sichtfeld - aber das spieltaktische Verhalten beider Mannschaften, die Art und Weise wie beide Grundordnungen und die kleinen Variationen ineinandergreifen, erklärt für diese Spiele nach nüchterner Analyse mMn nicht, warum wir sie verloren haben. Und in dieser Aussage bin ich (in Relation zu so schwierig zu beantwortenden Fragen wie der nach einer linearen Entwickung) sehr sicher - weshalb ich nicht ganz verstehe, warum Du Dich ausgerechnet an dieser Passage stößt?
Mein Vertrauen in Runjaic ist halt nicht mehr sehr groß. Dazu beigetragen jetzt in der Pause haben seine mangelnde Fähigkeit zur - zumindest öffentlichen - Selbstkritik, das lange Zeit fehlende Bekenntnis zum Verein, die Ratlosigkeit bezüglich des Absturzes am Ende, das ewige Herumreiten auf Statistiken (als wäre das ein Ausgleich fürs verpasste Ziel), die Überbetonung des fehlenden Knipsers und die Verwechslung von Ballbesitz mit Angriffsfussball.

Ich habe ja auch nichts gegen ein gepflegten Fußball und möchte nicht nur lange Bälle sehen. Aber mich stört das eindimensionale unseres Spiels, dass wir jedes Match exakt gleich angehen und mit einer gewissen stoischen Grundhaltung durchspielen, allerdings auch nicht den Hebel umlegen können, wenn es nötig wäre. Das sieht alles gefestigt, eingespielt und routiniert aus, aber eben auch leicht ausrechenbar und mit wenig Kreativität und Überraschungsmomenten. unser Spiel plätschert dahin, wir haben den Ball, viel gefährliches passiert oft nicht. Das ist eine Scheinüberlegenheit, wohlfeil, da der Gegner meistens gar nicht presst. Was aber fehlt ist der feine Pass in die Spitze, das plötzliche Dribbling, das Leute bindet, der wuchtige, überraschende Schuss, das Solo des Dribbelkünstlers, die richtig scharfe Flanke von Außen. Und natürlich: Der eingeübte Standard. Wir spielen so halbgar 30 Meter vorm Tor herum, der Gegner lässt uns, aber das ist ohne Wucht, ohne Gefahr, das reißt die Abwehr nicht auf. Ballbesitz alleine ist nur die Grundlage, das Explodieren aus dem Ballbesitz heraus macht den Unterschied und das geht uns völlig ab. Vielleicht fehlen die Spielertypen, vielleicht wird's auch nicht trainiert, Fest steht: es findet nicht statt. Runjaic Statements verstehe ich so, dass er ganz zufrieden ist damit, wie es läuft. Sein System gebiert Überlegenheit und natürlich zwangsläufig auch Schüsse aufs Tor, der Rest ist aus seiner Sicht Schuss- und Schiriglück. Das ist nicht Nichts, wenn man Foda vergleicht, ist es sogar viel, aber unterm Strich immer noch zu wenig, und zwar nicht mir, sondern der Tabelle. Bei Runjaic ist mir zuviel Beamtenfussball und Kontrolle und zu wenig Freibeuterei, zu wenig Unerwartetes. Natürlich sind Zweitligaprofis keine Ballkünstler, aber trotzdem.... mich hat dieses Unbehagen seit dem Aalen Spiel in der letzten Hinrunde nicht mehr verlassen: "Es wäre einfach mehr drin gewesen mit der Truppe" Mehr Tore, mehr Begeisterung, mehr Punkte. Einfach weiterspielen nach dem 1:0, nochmal Vollgas geben in der Schlussviertelstunde, einfach mal früh umstellen, wenn es nicht läuft.

Ich denke, im Kern geht es bei der Diskussion nicht um Ballbesitz oder mit roter Birne am Rand brüllende Berserkertrainer. Es geht darum, dass Runjaic auf dem Weg, dem FCK ein Mannschaft zu geben, die aus sicherem Gerüst heraus erfrischenden Angriffsfussball spielen lässt, auf halbem Weg stehen geblieben ist. Im Defensivspiel haben wir uns nochmal verbessert, aber dafür offensiv sogar zurück entwickelt. Die Angriffsversuche in den letzten Spielen waren jämmerlich. Und es geht darum, dass er das partout nicht einsehen will. Das Gerede vom verlässlichen Knipser zeigt, dass nicht erkannt wird, wo das Problem liegt.

Runjaic gilt als stur und er hat in Lautern nicht mehr allzuviel zu verlieren. Emotional kann er sein Faible für Lautern auch ganz gut verstecken. Daher wird er, glaube ich, den Fußball durchziehen, den er für gut und richtig hält. Das kann man so tun, wie Guardiola halt, aber dann muss man irgendwann liefern. Und irgendwann ist jetzt.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Fair enough.

Ich finde auch, dass in der Kommunikation Luft nach oben ist ("Wird nach der Saison analysiert" - "Haben analysiert und gucken jetzt nur noch nach vorne").

Auf der anderen Seite hat die serielle Statik halt auch viel mit dem Gegner zu tun - gg Leipzig meine ich zB viel von dem gesehen zu haben, was Du einforderst. Wie wir uns da gg aggressivstes Pressing freigeschwommen haben hat für mich im Passspiel einen großen Schritt nach vorne dokumentiert. Leider war da auch viel von dem, was jetzt als Erklärung kommuniziert wird (Stichwort: Chancenverwertung). Wenn Ring das Ding im 5er macht...

Auch in puncto Ehrgeiz / persönliche Agenda schätze ich ihn ähnlich ein wie Du (ohne das groß problematisch zu finden, aber das ist sicher Geschmacksache). Von daher wird es mMn auch dieses Jahr (wenn auch in der Entwicklung, nicht zwangsläufig in der Tabelle) wieder einen deutlichen Schritt nach vorne geben müssen. Wenn wir nicht irgendwann hochgehen wird Runjaic wohl zwangsläufig auch mal weiterziehen - wenn wir dann ein sportliches Profil haben und einen Trainer der daran anknüpfen kann muss das kein Drama sein. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn der FCK und Runjaic gemeinsam nach oben finden. Sooo viele Trainer mit dieser Philosophie gibt es auch wieder nicht - und die sind durchaus begehrt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Altrocker hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:@MäcDevil & CK Fans. Keine 5 Mannschaften auf der ganzen Welte spielen Ballbesitz Fusballch
Dann spielen im Umkehrschluss mehr als 95% Nicht-Ballbesitz-Fußball? Das wird ein erstaunliches mathematisches Phänomen. ;)
@Perez87
@Altrocker
Mal eine Fangfrage: Was nützt dir der Ballbesitz, wenn der/die Spieler nicht wissen was sie mit dem Ball anfangen sollen. Dafür sind unsere Jungs anscheinend noch zu grün hinter Ohren und/oder die Stürmer/die Offensive (wie man es nimmt) zu schlecht. Der FC Bayern ist kein Vergleich.... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Die Runjaic Gegner haben heute wiedermal die Chance,am Zaun zu rütteln statt täglich das gleiche Gequake hier rein zukopieren.
Aber das wäre ja mit Aufwand verbunden und nicht so schön anonym.
WO :
in Weingarten-Südpfalz
Testspiel Dienstag, 14. Juli 2015, 18 Uhr
1. FC Kaiserslautern - HB Køge
Also,wai³,ohm,otz,lurchi,sammelt euch unter der Fahne
und blast Bildzur Attacke,wenn ihr keine Memmen seid.
JubelperserBildBild dürfen aber auch kommen.....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.07.2015, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vermutlich ahnen lurchi und co, dass es in Zukunft nix mehr zu meckern gibt....noch 10,5 Tage dann gehts LOS :teufel2: :daumen:

PS: Aber irgendein Haar finden die immer...ist ja sooooo langweilig.
DiabloRosso
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

Also ich les lieber so eine Diskussion wie in den letzten Beiträgen zwischen Ktown2Xberg und "Lurchi" als das was ihr hier jetzt grad mal wieder absondert. Es ist schade wenn es hier endlich mal wieder ein paar lesenwerte Beiträge gibts dass dann sowas gleich wieder folgen muss.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

steffen hat geschrieben:Offensive Außen sind unser derzeitiges Problem, der Mittelstürmer ist erst mal nachrangig. Würde mich interessieren, wer das hier auch so sieht.

Ps: Man könnte m.E. gerne auch noch einen ZM abgeben (Jenssen). Hier haben wir nämlich genug! (Karl, Ziegler, Ring, Klich, Halfar!)

In diesem Sinne...Denkt mal drüber nach ;)
Das sehe ich (fast) ganz genauso wie du.

Sturm:
Hier sind wir mit Mugosa, Przybylko,Hofmann, Jakob und eventuell Görtler quantitativ gut versorgt. Hierbei sehe ich keinen, bzw. nur nachrangig, Handlungsbedarf.

Die Bälle die ein Stürmer benötigt kommen u.a. von außen. Und hier drückt der Schuh da wir m.E. weder qualitativ, noch quantiativ richtig gut ausgestattet sind.

Außenbahn:
Mit Halfar, Thommy, Zimmer, Fomitschow, Manni und Gaus haben wir zwar für zwei Positionen eigentlich genügend Spieler. Nehmen wir allerdings den noch nicht ganz gesunden Gaus, den verletzten Thommy und den für die Abwehr gedachten Fomitschow weg (Zimmer ist für mich ganz klar offensiv anzusehen), dann bleibt nicht mehr all zu viel übrig. Hier stimme ich dir zu - es muss noch einer kommen :!:

ZM:
In der zentrale haben wir mit Klich, Jenssen, Ring, Ziegler und Karl wirklich ein Überangebot.
Hier rechne ich Jenssen die geringste Chance auf Einsatzzeit ein. Fände es zwar sehr schade wenn er geht, wäre ein herber Verlust für die Mannschaft. Allerdings würde er dann wiederum Platz machen für einen Neuen.

Wir werden sehen, was noch kommt.
Manni würde ich trotzdem gerne öfter sehen. Denke er kann über die außen ordentlich Dampf machen! :daumen:
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Ich oute mich gerne als Fußballtaktiker alter Schule. Bei mir hätte selbst die Position eines Liberos heute noch lange nicht ausgedient!

Modern oder nicht modern ist mir dabei völlig egal, solange es Erfolg verspricht!

Aber, sei es drum...zurück zur momentanen Diskussion. Aus o.g. Gründen tendiere ich grundsätzlich stark dazu, mit 2 Stürmern aufzulaufen. Eine "Kante" und ein flexibler, der Räume schafft.

Wenn wir dafür partout nicht das Spielermaterial haben, dann würde ich halt notgedrungen mit einer offensiven Mittelfeld-Variante aufwarten. Da würde ich Mugosa im Sturmzentrum sehen. Dahinter Klich und Halfar als offensive "Motoren". Dazu nur ein 6-er mit Markus Karl und 2 agile Außen. Tommy, Gaus, Zimmer, Manni, (Görtler???)...da ließe sich schon was finden!

Ist halt MEINE Meinung dazu und ich würde es gerne mal in Real-Life getestet sehen.
FinnFck

Beitrag von FinnFck »

Man kann auch Jenssen auf links und Ring auf rechts stellen. Zwei Stürmer vorne drin und Halfar dahinter.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

FinnFck hat geschrieben:Man kann auch Jenssen auf links und Ring auf rechts stellen. Zwei Stürmer vorne drin und Halfar dahinter.
Naja man kann auch Müller in den Sturm stellen, dann hat man auch eine Kante vorne drin.. :lol:

Nein mal Spaß beiseite. Jenssen war, ist und wird nie ein Spieler für die Außenbahn sein. Dafür ist er einfach zu langsam. Mit seiner Übersicht, Passicherheit und Zweikampfstärke ist er im zentralen / defensiven Mittelfeld bestens aufgehoben :!:
Also dann doch lieber Manni oder Fomitschow eine Chance geben.
zahnpasta

Beitrag von zahnpasta »

Hier gibt es nochmal einen Artikel zur jetzigen Situation.

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... t-100.html

Richtig neue Infos stehen aber nicht drin: Wir suchen noch einen Stürmer, Daniel Halfar ist der große Hoffnungsträger und neue Aussagen von Runjaic gibt es auch nicht.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

An alle Phantasten, Traumtänzer, Warmduscher, Weicheier, Kuckucksheimbewohner und Jubelperser:

Die Trainerdiskussion wird sich im Laufe der Saison von selbst erledigen. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

Warum?

Weil die Mannschaft sich innerlich schon spätestens seit der Rückrunde der letzten Saison vom Trainer verabschiedet hat, weshalb sich die langweiligen Kick`s in der neuen Runde nahtlos fortsetzen werden und der Zuschauerschwund sich abermals weiter fortsetzen wird.

Die Mannschaft wird unter der sportlichen Leitung von Runjaic mit seinem Schlafwagenfußball auf Dauer nicht mehr ernsthaft um den Kampf der Aufstiegsplätze eingreifen können.
Schon gar nicht, wenn wir nicht noch den einen oder anderen guten Transfer tätigen können.

Was braucht der FCK, damit überhaupt noch einmal Schwung in den Laden kommt?

Ein komplett neue Struktur der Vorstandschaft!
Die Stelle des allmächtigen Vorstandsvorsitzenden
ist überholt, ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Zumindest für einen Verein mit klammer Kasse wie beim FCK.

Eine Beseitigung des überdimensionalen Wasserkopfs und somit eine Verschlankung des Gesamtmanagements, um Gelder für die Mannschaft einzusparen!

Einen klugen sowie kompetenten Kopf an der Spitze des Vereins, der finanziell unabhängig ist, den Verein ehrenamtlich führt und die ganzen Selbstdarsteller, Geldgeier, Vasallen und Speichellecker vom Berg jagt!

Es muss ein völlig neuer Anfang gestartet werden mit neuen Personen, die frischen Wind in den muffigen Laden bringen und sowohl im sportlichen und finanziellen Bereich gleichermaßen mit neuen gescheiten Ideen was bewegen können!

Ein Mann oder eine Frau, die noch einmal Schwung in den Laden bringt und die derzeitig herrschende Lethargie, Selbstzufriedenheit und die Käseglocke auf dem legendären Berg zerschlägt bzw. beseitigt.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

DIE FCK FANS UND DIE SEHNSUCHT NACH EINEM TRAINER !!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
ratibuck

Beitrag von ratibuck »

Ein DBB-User und die Sehnsucht nach weniger Polemik und mehr Niveau in diesem Forum!
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!
The Big Easy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von The Big Easy »

szymaniak hat geschrieben:

Was braucht der FCK, damit überhaupt noch einmal Schwung in den Laden kommt?

Einen klugen sowie kompetenten Kopf an der Spitze des Vereins, der finanziell unabhängig ist, den Verein ehrenamtlich führt und die ganzen Selbstdarsteller, Geldgeier, Vasallen und Speichellecker vom Berg jagt!
So sieht's aus! Endlich hat's einer erkannt:
Das einzige, was den FCK noch retten kann, ist die "eierlegende Woll-Milch-Sau".

Wenn du noch eine davon übrig hast: ich bräuchte noch jemanden, der meine Wohnung putzt, die Steuererklärung macht, kocht, den Rasen mäht und mir die Lottozahlen vorhersagt. Und das Ganze umsonst versteht sich!
Nichts Genaues weiß man nicht
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

...und mir die Lottozahlen vorhersagt. Und das Ganze umsonst versteht sich!

Bitteschön
1,2,3,4,5,7
johü

Beitrag von johü »

Uns hat nicht ein Knipser wie der Ingoldstädter Spieler gefeht, sondern ein Trainer wie der Ingolstädter einer ist !
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Salamander
@Ktown2Xberg

War toll zu lesen eure Diskussion. Ohne gegenseitige Beleidigungen, einfach Argumente sprechen lassen. Dafür schon mal Dank von mir. Eure Diskussion trifft genau mein Problem. Glaube ich habe euch auf meinen Schulter sitzen, wie Engel und Teufel.Einerseits sehe ich KR. als sehr emotionslos und wenig mit den Fans,sowie dem Umfeld verbunden.Andererseits sehe ich auch nicht soviele Alternativen zu ihm.Hoffe eigentlich das wir einen guten Saisonstart haben, den sonst wird es für KR.ganz schnell eng. :D :D
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

johü hat geschrieben:Uns hat nicht ein Knipser wie der Ingoldstädter Spieler gefeht, sondern ein Trainer wie der Ingolstädter einer ist !
groß ist allerdings kein knipser...
vielleicht ist runjaic ja auch kein schlechter trainer...
:lol:
ohm

Beitrag von ohm »

flammendes Inferno hat geschrieben:Die Runjaic Gegner haben heute wiedermal die Chance,am Zaun zu rütteln statt täglich das gleiche Gequake hier rein zukopieren.
@inferno
von mir ein ernst gemeinter Tipp für dich mit deinen Rattenbildchen:

Lass dich mal ärztlich durchchecken.
FinnFck

Beitrag von FinnFck »

fckbeste hat geschrieben:
FinnFck hat geschrieben:Man kann auch Jenssen auf links und Ring auf rechts stellen. Zwei Stürmer vorne drin und Halfar dahinter.
Naja man kann auch Müller in den Sturm stellen, dann hat man auch eine Kante vorne drin.. :lol:

Nein mal Spaß beiseite. Jenssen war, ist und wird nie ein Spieler für die Außenbahn sein. Dafür ist er einfach zu langsam. Mit seiner Übersicht, Passicherheit und Zweikampfstärke ist er im zentralen / defensiven Mittelfeld bestens aufgehoben :!:
Also dann doch lieber Manni oder Fomitschow eine Chance geben.
Jenssen ist aber einer der wenigen, die auch mal eine anständige Flanke in den 16er bringen können.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

De Sandhofer hat geschrieben:@ Salamander
@Ktown2Xberg

War toll zu lesen eure Diskussion. Ohne gegenseitige Beleidigungen, einfach Argumente sprechen lassen. Dafür schon mal Dank von mir. Eure Diskussion trifft genau mein Problem. Glaube ich habe euch auf meinen Schulter sitzen, wie Engel und Teufel.Einerseits sehe ich KR. als sehr emotionslos und wenig mit den Fans,sowie dem Umfeld verbunden.Andererseits sehe ich auch nicht soviele Alternativen zu ihm.Hoffe eigentlich das wir einen guten Saisonstart haben, den sonst wird es für KR.ganz schnell eng. :D :D
Geht mir ganz genau so.
Ich glaube auch, das bei der Analyse die Körpergröße der Mannschaft hinterfragt wurde.
Wir hatten keine Alternative zu Karl. Da wurde mit Ziegler (für viel Geld) eine geschaffen. Im Sturm wurde Pritsche, anstatt Zoller verpflichtet. Hier mich nicht falsch verstehen.Ich vergleiche nur mal die cm, nicht die Stärke der Spieler.
Vucur und Mockenhaupt, sind zwar IV (von Natur aus Groß), aber Mockenhaupt kann auch RV.
Die Standarts kamen letzte Saison nicht besonders gut (immer die kurzen nach hinten haben mich geärgert), aber es waren auch keine Abnehmer da. Orban und Karl, evtl. noch Hoffmann ist zu wenig, das kann jede Mannschaft leicht verteidigen.
Wenn die spielerische Entwicklung so weiter geht,wie von 2013/2014 auf 2014/2015 dann bin ich überzeugt davon das der FCK eine gute Rolle spielen kann.
Der nächste Punkt war die schnelligkeit der Spieler.
Mit Karl, Hoffmann, Jenssen waren drei langsame Spieler auf dem Feld, dazu kommt für mich noch Löwe und Schulze die als AV auch nicht die schnellsten sind.
Dann kamen Spieler wie Stöger und Demirbay, die vom Kopf oftmals zu langsam waren. Die haben lieber noch einen Gegenspieler aussteigen lassen und dann erst abgespielt.
Für mich das größte Problem war Karl (obwohl er für mich eine gute Saison gespielt hat), denn er ist leider für das 4-1-4-1 System als alleiniger 6er zu langsam. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung :oops: )
Da erhoffe ich mir von Ziegler eine erhebliche Qualitätssteigerung.
Wenn unser Spiel insgesamt an Tempo zulegt, dann werden Zwangsläufig auch die offensiven Aussen wesentlich effektiver, gerade ein Zimmer und Thommy (wenn fit) würden davon extrem profitieren.
Trotz allem würde ich mir noch einen guten RA wünschen. Ansonsten bin noch auf die Jungen wie Manni und Wekesser gespannt. Schaffen sie dieses Jahr den Sprung?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mach es mal kurz und knapp:
Dem FCK hat letzte Saison oft der sogenannte "Finale Pass" gefehlt. Sonst fand ich das Aufbauspiel recht ordentlich. Eigensinnige Aktionen in Richtung Strafraum haben so einige Spielzüge zerstört. Kein Auge für den Mitspieler !Denke gerade dabei an meinen "Liebling" Demirbay. Aber lassen wir das Thema Demirbay - anderes Thema oder gar kein Thema mehr... 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten