Forum

Coach Kosta und die Sehnsucht nach einem Knipser (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

ich denke es sollte mal was passiern und das auf dem platz was alle positiv stimmt, das ist tempo fussball bei den heimspielen mit zwei spitzen dann weiss der fan wo es lang geht und die stimmung steigt schon bei der aufstellung und das mal durchziehen und schon wirds hier auch eine positive stimmung geben--der vorstand müsste mal klare ziele vorgeben, hier weiss doch keiner was, die transfers stocken, drei gute leute müssten noch her ein knipser und event. zwei aussen, es kommt vom berg auch viel zu wenig, wenn uns alles egal wäre würden nicht soviel hier schreiben, die machen uns alle irgendwie etwas verrückt und ganz vorne der trainer, wenn der sich nicht umstellt und wieder angsthasen fussball spielen lässt wirds keine schöne saison aber mit etwas mehr mut könnte es eine werden.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Da hier schon wieder viel oberflächliches und halbgares "Ballbesitz"-Gerede rumschwirrt mal ein kleiner Lektüretipp - auf tm.de wird diese Frage (leider) grad auf deutlich höherem Niveau diskutiert als hier (für die, die WIRKLICH Interesse an der Systemdiskussion haben):

http://www.transfermarkt.de/taktik-tisc ... hor_843277
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Geben wir Kosta noch 1 Chance!
Dieser Traienr ist eine "Wundertüte". Wenn er es schafft, mit den zur Verfügung stehenden Spielern Offensiv-Fussball zu spielen, dann lasse ich mich überzeugen. Ballgeschiebe liegt mir nicht. :love:
Nun zu Hoffmann, solche Spieler braucht die englische Liga, da sollten doch einige Mio. möglich sein. Ab 10 Mio. unbedingt verkaufen, danke ich habe mal geträumt! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Moselteufel83

Beitrag von Moselteufel83 »

devil86 hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:
das magische einhorn :wink:

dann fangt endlich mal an, die eigenen Jungs für "viel Geld" zu verkaufen

Es wird immer lächerlicher - wir haben unsere besten Spieler günstig abgegeben. Viel Geld machen wieder andere, nur nicht der FCK.
Lächerlich ist es zu haupten,man habe die eigenen Spieler günstig abgegeben, weil man damit die Situation vollkommen verkennt. Natürlich kann man Maßstab die gegenwärtigen Preise in der europäischen Spitze nehmen und dann unzufrieden feststellen, wie wenig wir für unsere Talente bekommen haben. Ist man hingegen an einer differenzierten Betrachtung interessiert, wird man schnell feststellen, dass die Summen so schlecht gar nicht sind. Beide Spielte gehören zu den teuersten Defensivspieler, die ein Zweitligist verkauft hat. Astronomische Summen kann man doch als Zweitligist nicht erwarteten.

Zumalder gemeine FCK Fan den Wert beider Spielte vielleicht auch ein wenig über schätzt: beide Spieler haben noch keine Bundesliga Minute gespielt, Dominique Heintz war sogar teilweise bei uns nur dritte Wahl. Ja, sie sind U21 Nationalspieler, aber (noch) keine herausragenden Super-Talente, wie einst ein Özil, der schon als Jugendlicher ohne große Erfahrung höhere Summen generieren konnte. Selbst ein Vergleich mit Selke ist nur bedingt gerechtfertigt, wechselt dieser doch (1.) nach Leipzig, woanders Summen gezahlt werden, (2.) ist er Angreifer, die sowieso teurer sind, (3.) musste er als quasi Stammspieler aus der Bundesliga abgeworben werden und (4.) hat er sich im Vergleich zu unseren Transfers bereits in der ersten Ligabeweisen können, eine Erfahrung die unseren beiden Talenten noch fehlt.

Unter diesen Umständen halte ich die zwei Millionen für halbwegs angemessene Summen. Man kann diese Transfers durch das heranziehen abenteuerlicher Vergleiche schlecht reden, richtiger werden die Behauptungen dadurch allerdings nicht.

Naja was du da schreibst stimmt ja so auch nicht.

Özil hat damals auch gerade mal nur 4,5 Millionen gebracht aber das waren andere Zeiten.
Ein Kimmich der auch nur aus der zweiten Liga wechselt bringt da. 8 Millionen und hat sich auch noch nie in der ersten Liga bewiesen.
Heintz war kein Stammspieler mehr und ist gut bezahlt aber für Willi Orban sind 2,5 Millionen ein Schnäppchen gewesen.
Du bekommst in der heutigen Zeit auch in der zweiten Liga keine Spieler mehr, die dir beim Aufstieg helfen, ohne 7 Stellige Summen zu bezahlen.
La_pulga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von La_pulga »

Hochwälder hat geschrieben: mit Lakic, Hofmann und später Zoller hatte man doch Spieler denen man eine höhere Trefferquote durchaus zugetraut hat, wieviele Chancen haben diese Spieler denn liegen lassen ???
Vielleicht haben diese Spieler ja nicht getroffen weil sogenannte "Fans" wie du so eine übertrieben Erwartungshaltung haben und so viel Druck ausüben !! Wir können uns nun mal keinen Ronaldo oder Messi leisten die Tore garantieren!!!
Vielleicht solltest du mal verstehen dass wir nicht mehr Champions League spielen!
Wir müssen Spieler auf gut Glück holen und hoffen dass mal ein guter dabei ist.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Da hier schon wieder viel oberflächliches und halbgares "Ballbesitz"-Gerede rumschwirrt mal ein kleiner Lektüretipp - auf tm.de wird diese Frage (leider) grad auf deutlich höherem Niveau diskutiert als hier (für die, die WIRKLICH Interesse an der Systemdiskussion haben):

Jupp, es war schön zu lesen. (da gibts halt keine chronischen Allesschlechtreder, sondern da wurde Kritik herangetragen und diskutiert)
Der User Kohlmeyer hat es gut formuliert, ich möchte auch ne Mannschaft die aktiv spielt.
Kurzpassspiel macht unsere Jungs besser und vor allem auch teurer, jeder C-Ligist kann hoch und weit.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

man kann einfach nicht behaupten, dass die letzte spielzeit erfolglos war!!! eine gesamte spielzeit an 3-4 spielen festzumachen ist unprofessionell und völlig sinnfrei.
wir sehen unter runjaic den strukturiertesten und besten fußball seit 10 jahren (mit ausnahme von 1-2saisons unter kurz)! das einzige was ich der mannschaft in der letzten saison vorhalten kann ist die ineffizienz vorm tor. weinzierl hat letzte saison mal gesagt, dass das das schwerste ist was man einer mannschaft beibringen kann...kr kann nichts dafür wenn beste chancen vergeben werden, das ist dann auch irgendwann individuelle klasse (die wir jetzt nicht soooo ausgeprägt im kader haben :) )...außerdem wurde genau dieses schlimmste manko erkannt und es wird jetzt versucht dagegen vorzugehen...trotzdem wären wir aufgestiegen, wenn wir nicht um 5 punkte betrogen worden wären.
D.h.: wir waren in 3-4 spielen letzte saison schlecht und wurden in 3 spielen klar benachteiligt, hinzu kommen die vielen verbolzten großchancen--und trotz diesen ganzen fakten sind wir nur denkbar knapp gescheitert! es gibt keinen trainer auf der welt, der seine mannschaft bei jedem spiel zu guten leistungen bringen kann! mit dem budget und dem kader arbeitet kr mmn wirklich gut und erfolgreich! spielkontrolle mit schnellen kombinationen im letzten drittel sind eine gute spielphilosophie, die nichts mit ein oder zwei stürmern zu tun hat!
und kommt mir nicht mit darmstadt oder dem ksc--der ksc ist immernoch da und darmstadt wird in der 1.liga dauerverprügelt,darauf wette ich...zum fußball gehört auch glück,welches darmstadt letzte saison definitiv hatte und welches wir seit 4 jahren nicht mehr haben...

ps: eines stört mich dann doch noch: kr zieht sich in interviews mmn zu sehr auf statistiken zurück und vermeidet die klare "fußballersprache"...
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Eilesäsch hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Da hier schon wieder viel oberflächliches und halbgares "Ballbesitz"-Gerede rumschwirrt mal ein kleiner Lektüretipp - auf tm.de wird diese Frage (leider) grad auf deutlich höherem Niveau diskutiert als hier (für die, die WIRKLICH Interesse an der Systemdiskussion haben):

Jupp, es war schön zu lesen. (da gibts halt keine chronischen Allesschlechtreder, sondern da wurde Kritik herangetragen und diskutiert)
Der User Kohlmeyer hat es gut formuliert, ich möchte auch ne Mannschaft die aktiv spielt.
Kurzpassspiel macht unsere Jungs besser und vor allem auch teurer, jeder C-Ligist kann hoch und weit.
Zum Glück gibts da noch Schönredner wie dich. Kurzpassspiel in der Eigenen Viererkette zuspielen, das ist also aktiver Fussball für dich? Ich denke niemand hat etwas gegen kurzpasspiel, es geht nur darum das man schneller und zielstrebiger nach vorne spielen sollte, ob das mit langen bällen oder kurzpasspiel passiert ist nicht wichtig. Ich verstehe nur nicht wie man sich so sehr auf Ballbesitz versteifen kann. Es bringt einem nicht sonderlich viel, ein schlechter Pass oder Ballverlust und der Gegner hat eine gute Torchance. Ich sehs lieber wie Trainer z.B. Andre Breitenreiter denen könnte Ballbesitzt nicht unwichtiger sein. Was ist besser schnell nach vorne zuspielen wenn die gegnerische Mannschaft noch unsortiert ist, oder sich 150 x den Ball in der IV hin und herzuschieben bis der Gegner mit 11 Mann hinter dem Ball ist? Man kann ja trotzdem die aktivere Mannschaft sein, dazu braucht man keine 80 % Ballbesitz in der eigenen hälfte. Das ist für mich eher das Spiel zu zerstören, als es aktiv zu gestalten.
Schmock

Beitrag von Schmock »

Och Jungens, diese Taktik/Ballbesitz diskussion führen wir schon wie lange???
Es gibt nur eine Sache, die wirklich zählt: Nämlich genau ein Tor mehr als der Gegner zu erziehlen. Alles andere ist Kokolores (frei nach Rehagel/Ratinho)
Wie man da hin kommt ist mir herzlich egal.
P.S. Sorry4OT
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Attacke Pfalz

Du schreibst
....zum Fußball gehört auch Glück......welches wir seit 4jahren nicht mehr haben.

Aber hey:
Glück kann man sich erarbeiten :!:

Wenn man merkt,man kommt mit dieser oder jener spiel-u.o. Verhaltensweise nicht weiter,muss man halt was ändern.

Im Sport genauso wie im wahren leben.

Ich erwarte nicht dass das Glück in der nächsten runde zu uns zurückkehrt weil ich davon ausgehe das alles so weiter läuft wie in den vergangenen beiden saisons.
Leider.

Momentan siehts ja von den testspielergebnissen nicht schlecht aus aber wir haben nicht gegen gleichwertige Gegner gespielt.von daher ist der aktuelle Leistungsstand nur schwer einzuschätzen.

Ist aber nur die Meinung vom planlosen heini.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

attacke pfalz hat geschrieben:man kann einfach nicht behaupten, dass die letzte spielzeit erfolglos war!!! eine gesamte spielzeit an 3-4 spielen festzumachen ist unprofessionell und völlig sinnfrei.
Da kann man drüber streiten. Was du schreibst ist ja richtig. Und es stimmt auch, dass wir vor der Saison mit einem 4. Platz zufrieden gewesen wären - mich eingeschlossen. Hätten wir eine Saison wie Darmstadt oder Braunschweig gespielt und wären vierter geworden hätte sich wohl kaum einer beschwert. Aber: Wenn man 4 Spieltage vor Ende auf Platz 2 liegt, richtig Schwung aus dem Auswärtssieg in Bochum im Rücken hat, die ärgsten Konkurrenten sich die Punkte wegnehmen und einen Verfolger vor der Brust, also alles, aber wirklich alles in der eigenen Hand hat und dann alles so abschenkt, dann kann man das durchaus als Mißerfolg werten. Und ich glaube, das hat auch unsere sportliche Leitung, wenn man die schmallippigen Interviews nach der Saison sich anschaut. Und dabei fand ich das Darmstadt-Spiel noch nicht mal das schlimmste, wie du richtig sagst, das wurde uns auch verpfiffen, aber St. Pauli, Aue und Ingolstadt waren Resultate eigener... ja was... Hosenscheißerei? Lustlosigkeit? Mentale Lähmung? Schusseligkeit? Konzentrationsmängel? Ich weiß es nicht. Alle 3 waren uns spielerisch unterlegen, aber wir haben es nicht fertig gebracht, sie zu "erlegen". Nicht mal zu nem "dreckigen" Sieg waren wir im Stande. Das wurmt und wundert den zuschauenden Fan.

Aber egal, die Diskussion wurde oft genug geführt, jeder hat da eine ein bisschen differenzierte Meinung. Die alte Saison ist tot, es lebe die neue Saison.
Ich bin gespannt wie das taktische Konzept mit den neuen Leuten nun umgesetzt wird und hoffe, wie jedes Jahr, auf den größtmöglichen Erfolg!

@RedFear

Danke, gut geschrieben. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Ich denke man konnte am Ende der letzten Saison gut sehen das sich die Gegnerischen Mannschaften perfekt auf das Runjaic System eingestellt haben. Falls Runjaic so weiterspielen lässt und das wird er, dann wird es aber ein böses erwachen geben für einige. Man kann nicht für immer an einem Spielsystem festhalten, man muss auch mal was verändern. Der BVB musste das schmerzlich erfahren letzte Saison. Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, das sich die gegnerischen Mannschaften von beginn an, sehr gut auf die eindimensionale Spielweise von CK einstellen werden und auch genau wissen was sie zutun haben. Die letzten 4 Spiele der vergangenen Saison und die allgemein eher durchwachsene Rückrunde, könnten hierfür ein Indikator sein. Bei dieser Roboterhaften Spielweise, kam bei mir persönlich selten Emotion auf, auch bei Toren. Das sollte aber nicht entscheidend sein. im Grunde geht es nur um den Erfolg, wie er zustande kommt ist sekundär.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@perez:

Keine der von Dir vorgetragenen Zahlen stimmt. Und nur damit wir uns verstehen:

1. Ich weiß das war nur Polemik von Dir.

2. Ich weiß, dass eine solche Diskussion mehr als der Austausch von Zahlen ist.

Aber so lange nur mit Polemik und Übertreibungen um sich geschmissen wird, ist es nicht möglich, anständig zu diskutieren.

Wenn Du Deine Fantasiezahlen einfach mal stecken lassen könntest, könnte man z.B. darüber reden, ob das von Dir überzeichnete Kurzpassspiel in der Viererkette (was mMn schonmal falsch ist, da wir in der Regel über die IVs und einen DM aufbauen, während die AVs die offensiven Flügel verstärken - und das dürfte sich wenn nur die Hälfte der Stürmergerüchte eintreffen in einem verkappten 4-3-3 eher noch festigen) Runjaics ANSATZ ist, oder ob das phasenweise überhand nehmende Passspiel hinten eine KONSEQUENZ aus hohem Stehen (unsere IV passt nicht am eigenen Strafraum hin und her, sondern an der Mittellinie) und fehlender Dynamik im letzten Drittel, also gewissermaßen ein Problem in der Umsetzung eines im Schwerpunkt ganz anders gelagerten Ansatzes ist.

Ich habe in den letzten knapp 20 Monaten unter Runjaic eine klare Entwicklung zum positiven gesehen, begonnen mit der veränderten Raumaufteilung 13/14 und fortgesetzt über Kurzpassspiel im Mittelfeld in 14/15 gesehen.

Was immer noch fehlte, ist eine Organisation / sind Abläufe der vorderen 3-4 Angriffsspieler, die den dahinter aufgebauten Druck verlässlich umsetzt. Ich hatte dazu auf 2 schnelle Außen gehofft; aktuell scheint die Reise dahin zu gehen, stattdessen unsere schnellen AVs entsprechend einzubinden - und dafür die vordersten Angreifer das Zentrum variabel überlagern zu lassen.

Wenn es denn so käme, wäre das ein interessanter Ansatz - und fundierte Kritik an diesem ggf. deutlich spannender zu diskutieren, als oberflächliches Marktplatzgerede von 80% Ballbesitz in der IV.

EDIT sagt noch: Weder in Darmstadt, noch gg. St. Pauli oder Aue sind wir taktisch geschlagen worden. Die These man habe Runjaic am Ende durchschaut lässt sich an den Spielverläufen mMn nicht belegen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

@Perez Mit welcher Silbe hab ich erwähnt, das ich auf Passspiel in der eigenen 4er-Kette stehe?
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, das auf der TM.de Seite eine gute Diskussion stattfindet.
So Gott will hab ich in Klammer und in kleiner Schrift nebenbei vermerkt, das es so hier nicht mehr möglich ist.
Das du dich jetzt angesprochen fühlst, wundert mich nicht im geringsten.
Mehr werde ich zu dir und deinen Freunden (die ähnlich denken) auch nicht mehr schreiben, weils mir zu müßig ist und weils niemanden im Forum wirklich interessiert. Ich versuchs zumindest, versprochen!
over & out
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Perez87 hat geschrieben:@MäcDevil & CK Fans. Keine 5 Mannschaften auf der ganzen Welte spielen Ballbesitz Fussball, ich frag mich warum? Hast du dir mal spiele von Bayern angeschaut, wie schwer die sich tun gegen tiefstehende Gegner? Die Bayernspiele sind meist langweilig da passiert kaum was, die Spiele werden oft durch eine einzel Aktion entschieden und die haben Weltklasse Spieler im Gegensatz zuuns. Selbst Wolfburg, BVB und Gladbach spielen nur auf Konter und die haben auch nicht die schlechtesten Spieler, es gibt nichts unwichtigeres im Fussball als Ballbesitz. Selbst der FC Barcelona ist von dem System abgerückt, weil die gegen Schrottmannschaften wie gegen Granada nicht durchkamen, Barcelona spielt jetzt viel direkter nach vorne als früher. Ingolstadt hatte sicher eine viel schlechtere Mannschaft als der FCK von dne Spielern her, trotzdem hat sie der Trainer so spielen lassen mit langen Bällen nach vorne das die Mannschaft erfolgreich war. Runjaic ist erst 44 unt trotzdem so Weltfremd im bezug auf Fussball, aber natürlich waren die Spieler daran schuld weil sie nicht geschafft haben was selbst Spanien bei der WM 2014 oder dem FC Barcelona nicht mehr gelungen ist. Schau dir doch mal an wie Deutschland Weltmeister wurde die haben ein Tor nach einem Standard gemacht und dann haben sie sich mit allen Mann hintenreingestellt (nicht nur deswegen hasse ich Deutschland). Leider spielt heutzutage keiner mehr schönen Fussball selbst Brasilien oder Holland nicht, aber dafür erfolgreichen Fussball und Ballbesitz Fussball ist keines von beidem.
Du wolltest mit Sprintern wie Hofmann oder Lakic Konterfussball spielen? Und ja stimmt! Fodas Fussball war nicht so ballbesitz-orientiert.

Auch an Dich die Frage: Wie sieht denn die Alternative aus?

Der Fussball letzte Saison, gerade in der Hinrunde war hervorragend. Was gefehlt hat waren:

- Ein Knipser vorne
- Gute Standards
- Kontertore

Daran kann man sicherlich arbeiten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
attacke pfalz

ich bin mittlerweile nicht mehr der meinung das man sich glück erarbeiten kann, man hat es oder man hat es nicht... genausowenig glaube ich noch an den spruch "in einer saison gleicht sich alles aus"....
was sicherlich richtig ist, dass kr flexibler bezgl. des systems bzw. der spielverläufe werden muss. da wird tatsächlich zu sehr an dem bewährten system festgehalten. wobei auch klar ist, dass man nicht 2 oder mehrere systeme gut beherrschen können wird...trotzdem, die brechstange kann man schon mal auspacken :teufel2:
zu den letzten 4 spielen: bei darmstadt wurden wir verpfiffen und hätten trotz eher schlechter leistung einen punkt verdient gehabt...gegen pauli haben uns 10 min das komplette spiel versaut (mmn die 10 entscheidensten minuten der saison).in diesen 10min hatten wir pech!-sonst nix-fallen diese tore nicht gewinnen wir wahrscheinlich-- in aue hat man kämpferisch alles gegeben,durch das mangelnde selbstvertrauen war die allerletzte konsequenz leider nicht mehr in der manschafts dna....und ingolstadt hat man mmn in den letzten 20min abgeschenkt, weil man die zwischenstände kannte...
scheiße--es gibt situationen die kann man nicht trainieren (schon gar nicht mit 20-25jährigen)! auf ein neues!
RedFear

Beitrag von RedFear »

AUF EIN NEUES...

...genau das ist! Es ist nämlich mittlerweile wieder, wie jedes Jahr! Ich bin heiß, wie Frittenfett, dass die Runde wieder los geht!

Scheiß drauf, was war! Ich will Fußball sehen, ich will die Roten Teufel sehen, ich will jubeln und ich will meckern...! Und warum? Weil's geil ist und weil's dazu gehört!

ATTACKE!!!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

La_pulga hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: mit Lakic, Hofmann und später Zoller hatte man doch Spieler denen man eine höhere Trefferquote durchaus zugetraut hat, wieviele Chancen haben diese Spieler denn liegen lassen ???
Vielleicht haben diese Spieler ja nicht getroffen weil sogenannte "Fans" wie du so eine übertrieben Erwartungshaltung haben und so viel Druck ausüben !! Wir können uns nun mal keinen Ronaldo oder Messi leisten die Tore garantieren!!!
Vielleicht solltest du mal verstehen dass wir nicht mehr Champions League spielen!
Wir müssen Spieler auf gut Glück holen und hoffen dass mal ein guter dabei ist.
Guter Punkt! Wir Fans waren sicherlich letzte Saison eher Last als Unterstuetzung.

- Gerade, wenn das Team zuruecklag und Unterstuetzung brauchte war die Kurve in erster Linie mit rumnoelen befasst

- wenn dann jemand eine gute Idee hatte und nen Fehlpass spielt, wird gepfiffen

von den DBB und Facebook-Shitstorms, wenn nicht gewonnen wurde, mal ganz abgesehen.

So bekommt eine junge Truppe wie unsere natuerlich suuuuper viel Sicherheit.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Moselteufel83

Beitrag von Moselteufel83 »

Naja.
Die Westkurve hat schon versucht zu unterstützen.
Es geht auch nicht um einen Fehlpass der mal gespielt wird sondern um die Einstellung der Mannschaft.
Wir Fans wollen einfach 100% sehen und das ist auch unser gutes Recht.
Wenn die Mannschaft ihr bestes gibt, dann steht auch das ganze Stadion hinter ihr.

Gerade am letzten Spieltag gegen Ingolstadt konnte man in Halbzeit 2 sehen, dass die Mannschaft nicht mehr 100% gegeben hat obwohl es ja noch eine kleine Chance auf den relegationsplatz gab.

Ich finde das jetzt zu billig alles auf die Fans zu schieben.

Wir erwarten ja keine Messis oder so auf dem Platz aber jeder sollte das von seinen Vorraussetzungen Beste geben.

Wir haben in ganz Europa den besten Zuschauerschnitt aller 2. Ligen also sind wir Fans ja auch zur Unterstützung bereit.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Mal eine andere These zum Ballbesitz:
Erinnert ihr Euch noch daran, wie wir in fast jedem Spiel eine Slapstick-Einlage hatten ?
Vielleicht will man das ja durch den Ballbesitz ändern...zumindest die selbstgelegten Eier gibts nicht mehr so sehr.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
jan

Beitrag von jan »

Tut mir leid, aber die Schuld bei den Fans zu suchen ist viel zu billig.

Selbst wenn die Kritik hier oder sonstwo teilweise überzogen gewesen ist sollte das einen Profi nicht belasten.
Bestes Beispiel: C. Ronaldo polarisiert wie kaum ein anderer Spieler, vermutlich wurde schon mehr "Shit" über ihn geschrieben wie über jeden anderen. Dennoch wurde er zu einem Weltstar!

Manche überschätzen die Einflussnahme der Fans oder eines Forums maßlos. Ich bin mir sicher das nur ein Bruchteil der Spieler hier häufiger Artikel liest. Von den Kommentaren mal ganz zu schweigen.
DBB ist ein Forum von Fans für Fans!

Die letzte Spielzeit haben andere Faktoren am Ende kaputt gemacht als die Fans.
jan

Beitrag von jan »

Naheteufel11 hat geschrieben:Mal eine andere These zum Ballbesitz:
Erinnert ihr Euch noch daran, wie wir in fast jedem Spiel eine Slapstick-Einlage hatten ?
Vielleicht will man das ja durch den Ballbesitz ändern...zumindest die selbstgelegten Eier gibts nicht mehr so sehr.
Kann man so nicht gelten lassen, denn dank vor allem Tobi Sippel hatten wir mehr als genug Slapstick Einlagen auch in der vergangenen Spielzeit. Glücklicherweise endeten die meisten mit einem blauen Auge.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

jan hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Mal eine andere These zum Ballbesitz:
Kann man so nicht gelten lassen, denn dank vor allem Tobi Sippel hatten wir mehr als genug Slapstick Einlagen auch in der vergangenen Spielzeit. Glücklicherweise endeten die meisten mit einem blauen Auge.
Ich glaub Müller hatte allein gegen RB schon mehr Slapstickeinlagen, als Sippel in den letzten 3 Jahren...
attacke pfalz

@moselteufel----die zweite halbzeit gegen ingolstadt wurden wir, das ist meine theorie, wegen der zwischenstände immer schwächer...ansonsten kann man der mannschaft nicht absprechen immer alles gegeben zu haben! für mich sogar der wichtigste aspekt.unter foda war das nicht so...
ich prophezeie uns eine ähnliche saison wie die letzte, ob es dann reicht hängt auch von freiburg und leipzig ab und natürlich von den kleinigkeiten während eines spiels,die eine riesige wirkung haben.... ob die spieler die richtige bewegung im richtigen moment machen, ob sie den entscheidenden schritt machen, ob man bei den standards mal mehr (eigene) köpfe trifft, ob der schiri genau hinsieht, ob man vorm tor ruhiger wird usw usw...
devil86

Beitrag von devil86 »

Moselteufel83 hat geschrieben: Naja was du da schreibst stimmt ja so auch nicht.

Özil hat damals auch gerade mal nur 4,5 Millionen gebracht aber das waren andere Zeiten.
Ein Kimmich der auch nur aus der zweiten Liga wechselt bringt da. 8 Millionen und hat sich auch noch nie in der ersten Liga bewiesen.
Heintz war kein Stammspieler mehr und ist gut bezahlt aber für Willi Orban sind 2,5 Millionen ein Schnäppchen gewesen.
Du bekommst in der heutigen Zeit auch in der zweiten Liga keine Spieler mehr, die dir beim Aufstieg helfen, ohne 7 Stellige Summen zu bezahlen.
Bei Özil waren es damals wirklich andere Zeiten, 4,5 Millionen zu diesem Zeitpunkt eine ziemliche Stange Geld für einen Teenager ohne große Bundesliga-Erfahrung.

Der Kimmich-Transfer ist eine Ausnahme, weil der FC Bayern den Spieler unbedingt wollte. Allein durch ein solches Interesse hat der Spieler eine ganz andere Reputation als ein Orban oder ein Heintz, die eben trotz ihres Status als U21 Nationalspieler nicht als DIE herausragenden Talente gelten. Auch darf man nicht vergessen, dass der Acht-Millionen-Wechsel von Kimmich genau genommen kein Transfer der zweiten Liga war, sondern der abgebenden Verein war der VfB Stuttgart. Dieser kann ganz anders in solche Verhandlungen gehen als ein Zweitligist.

Und so bleibe ich dabei: die Summen waren halbwegs angemessen. Auch wenn man in der zweiten Liga mittlerweile andere Beträge für gute Spieler zahlen muss, sind Wechsel über drei Millionen doch eher die Ausnahme. Bei Orban hätte man vielleicht noch ein paar Euro mehr rausschlagen können, was aber die Ausstiegsklausel verhindert hat. Und diese gehören bei jungen Spielen heute leider zum Alltag. Wir haben an den Beiden ganz gut verdient und werden auf diesem Weg hoffentlich weiterhin ordentliche Erlöse erzielen.
Antworten