Forum

Neuer Hauptsponsor gesucht: Paysafecard hört auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

kantersieg hat geschrieben:Mit Kömmerling ein Hauptsponsor für Mainz 05, der ein Werk in Zweibrücken (also in der Pfalz) hat: Von meiner Seite aus Respekt vor Mainz 05 und Christian Heidel!
Das Werk ist in Pirmasens nur so am Rande ;)

Aber der Deal ist ein Schlag ins Gesicht!
Die liegen praktisch direkt vor der Haustür!
In einer "schwachen Region", wie immer wieder betont wird, einen Partner zu finden der für 3 Jahre 13 Mio bezahlt, als knapp 4,5 Mio im Jahr.
Bevor jetzt aber wieder paar ums Eck kommen, ja der Mutterkonzern kommt aus Köln.

Trotzdem zeigt uns Heidel einmal mehr was möglich ist!

Manchmal kann man gar nicht so viel Essen wie man kotzen könnte
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Warum nicht Apple? Da bestehen doch starke Parallelen.

Unser Spiel (Produkt) sieht gut aus, ist leicht zu handhaben für die gegnerischen Mannschaften (Kunden) und andere Vereine(Hersteller) erreichen gleichwertige oder bessere Ergebnisse (Performance) mit einem günstigeren Etat (Kaufpreis).
Zuletzt geändert von Wutti10 am 10.07.2015, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja Warum nicht mit dem FCK ( ich meine Kömmerling und überhaupt ) da mach ich mir keine Gedanken es gibt halt einen Riesen Unterschied zwischen MZ05 und FCK insbesondere in der Vereinsführung und auch bei der Liga Zugehörigkeit! Ich würde aktuelle auch keine Geld in den FCK stecken!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Zum neuen Depp-Sponsor:

KÖMMERLING ist eine Marke der profine GmbH – International Profile Group – einem weltweit führenden Anbieter von Kunststoff-Profilen zur Herstellung von Fenstern und Türen sowie namhaften Produzenten von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe ist mit ihren Marken KÖMMERLING, KBE und TROCAL an 29 Standorten in 22 Ländern vertreten und damit international hervorragend aufgestellt. Das Unternehmen produziert an Standorten in Deutschland (Berlin und Pirmasens), Frankreich, Italien, Indien, Spanien, Russland, der Ukraine, den USA und China. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Troisdorf / Nordrhein-Westfalen beschäftigt weltweit 3.000 Mitarbeiter. Geschäftsführender Gesellschafter von profine ist Dr. Peter Mrosik.
------------

Nur weil die ein Werk in Pirmasens betreiben, heißt das ja nicht das sie ein pfälzer Unternehmen sind und nur den FCK unterstützen dürfen.

Die Unternehmensgruppe scheint auch schon länger Partner vom Depp zu sein.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Es gibt Firmen die passen zum 1. FCK!
Werbung hier auf der Seite: Geberit Aqua Clean
Mal sehen was auf die Brust kommt! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja da fällt mir gerade ein, als Sponsor könnte ja
das " Fraunhofer-Institut " sich mal auf der Brust breit machen gelle Herr Prof.Dr.Dr.hc Rombach.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wutti10 hat geschrieben:Warum nicht Apple? Da bestehen doch starke Parallelen.
Auf das letzte Jahr gemünzt: Ausgeklügelte Marketing-Strategien zur Volks-Verblödung?

Zumindest die JHV (Kuntz-Parteitag) hatte was von "Steve Jobs stellt den neuen Rektal 2020 vor."

Nachdem Sportfive nun HBSC und M05 abgearbeitet hat, kann man sich ja nun dem FCK widmen.

Alternativ: Irgendwoher kommt ein blonder Engel dahergeschwungen und vermittelt den großen Wurf. Problem: Dafür müssen ganz schnell neue AR-Wahlen her.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Da bleibt dann nur noch die Frage wer diees mal gegangen wird.. :wink:
Äääähhhm... :nachdenklich:
Rombach? :idee: :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Sport Five hat jetzt Hertha einem 18 Mio. Deal und dem Depp einen 13,5 Mio. Deal für jeweils drei Jahre beschert.
Aus Duisburg kommt das Gerücht,dass Sport Five für die traditionellen Zebras auch was gefunden hat.

Jetzt frage ich mich: Warum hört man bei uns null Komma null??? Läuft alles ultra geheim damit uns keiner was super Gutes noch wegschnappt oder (was ich am ehesten befürchte) haben wir noch absolut nichts?!
Kein Unternehmen das den FCK interessiert.....
Sind wir im Vergleich zu Mainz und Duisburg sooooo unattraktiv?
Klar Mainz spielt BuLi mit Option auf International aber was haben die an Erfolgen,Kult,Tradition vorzuweisen?
Uns könnte man mit einem super ausgeklügelten Konzept doch sau gut vermarkten.Kulttempel des Sports mit unserem Betze,Fritz Walter als Idol fur ganz Deutschland,Aufsteiger-Meister,Geile Fans.....Da muss doch jmd angefixt werden können um uns wieder nach oben zu bringen und mit uns und durch uns Kohle zu machen.
Woran liehts?Wer macht das Konzept?
Verein,Sport 5?????
Ich bin niedergeschlagen seit der Meldung mit Mainz und Kömmerling.Zumal ich von mir aus das Werk der Kömmerling in PS sehe und ettliche kenne die dort arbeiten. :kotz:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Aramedis hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Mit Kömmerling ein Hauptsponsor für Mainz 05, der ein Werk in Zweibrücken (also in der Pfalz) hat: Von meiner Seite aus Respekt vor Mainz 05 und Christian Heidel!
.... ...
.... ...
Ist bei den Deppen und Hertha nicht S5, wie bei uns, für die Sponsorensuche zuständig ?

Scheinbar sind die Prioritäten bei S5 etwas unterschiedlich. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

UltrasFCK hat geschrieben:Sport Five hat jetzt Hertha einem 18 Mio. Deal und dem Depp einen 13,5 Mio. Deal für jeweils drei Jahre beschert.
Aus Duisburg kommt das Gerücht,dass Sport Five für die traditionellen Zebras auch was gefunden hat.

Jetzt frage ich mich: Warum hört man bei uns null Komma null??? Läuft alles ultra geheim damit uns keiner was super Gutes noch wegschnappt oder (was ich am ehesten befürchte) haben wir noch absolut nichts?!
Ja, sind wir. Erfolg lässt sich vermarkten, doch den haben wir seit 4 Jahren nicht mehr. Dass ein Platz im oberen Drittel der 2. Liga ein Erfolg ist, kann man offensichtlich den Kuntz-Jüngern in diesem Forum verkaufen, aber bei einem Sponsor / Unternehmen geht das nicht.

Auch die Strategie, dass der Aufstieg nicht mehr unser formuliertes Ziel ist, lässt unsere Attraktivität nach aussen weiter sinken.

Sportfive mache ich daher gar keinen Vorwurf. Welcher klar denkende Mensch würde denn derzeit sein Geld dem erfolglosen Fussballmanager Stefan Kuntz anvertrauen. Ich jedenfalls nicht.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Lonly Devil hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben: .... ...
.... ...
Ist bei den Deppen und Hertha nicht S5, wie bei uns, für die Sponsorensuche zuständig ?

Scheinbar sind die Prioritäten bei S5 etwas unterschiedlich. :nachdenklich:
Die unterhalten alle ihre eigenen Teams.

Aber letztlich verkauft sich das von alleine. Es geht um die Abwicklung und den richtien Rahmen. Wie bei Spielerberatern.

Kein Unternehmen muss darauf hingewiesen werden, dass Werbung in der Buli gut sein könnte.

Mainz und auch Hertha ht es etwas länger gedauert, weil mehrere Kandidaten zur Auswahl standen.

Die Summen bestätigen dies ja auch.

Wir müssen wohl tatsächlich wieder auf einen blonden Engel hoffen. Die Layenberger-Story, die allgemeine Kommunikation, der gelebte Einheitsbrei, der Ausreden-Limbo. Es ist nur stringent und logisch, was die Sponsorenwand aktuell hergibt.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Also einfach zu behaupten Kömmerling und die Pfalz hätten wenig miteinander zu tun ist völliger Quatsch. Fakt ist, dass ein Unternehmen "aus der Pfalz" einen Vertrag in Rheinhessen abgeschlossen hat.
Das unterstreicht nur den allgemeinen Eindruck. Der FCK ist für Sponsoren nicht mehr sehr interessant. MZ hat abgesehen von den FCK Fans ein gewisses Image in Deutschland. Und damit ist es einfacher Sponsoren zu finden als mit der vorherrschenden Meinung über den FCK.

Wundert sich tatsächlich jemand über die erneute Hängepartie? Oder über das was bei uns bereit ist zu investieren?
schlau

Beitrag von schlau »

Bei denen war Sportfive zwar in die Sponsorensuche involtiert, gefunden haben die den Sponsor letztlich aber selber. Diese Küm.. äh Kömmerlinge waren dort im letzten Jahr schon als Sponsor im Stadionbereich aktiv.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

DevilDriver hat geschrieben: Nur weil die ein Werk in Pirmasens betreiben, heißt das ja nicht das sie ein pfälzer Unternehmen sind und nur den FCK unterstützen dürfen.

Dann sag genau das doch mal einem Braddler. Kömmerling an sich ist ein durch und durch pfälzisches Unternehmen, das durch die Irrungen und Wirrungen der Globalisierung und durch beschissenes Management eben jetzt einem Konzern gehört. Trotzdem ist und bleibt es ein wichtiger Arbeitgeber für Braddlerstadt und wenn die Kö hustet, hat Braddlerstadt Tage später eine schwere Lungenentzündung. Wenn Kö schließen würde, könnte man Braddlerstadt abreißen und aufforsten. Und ganz nebenbei sind sie meines Sachstandes nach auch eine ziemliche Cashcow für ihre Mutter. Sonst würde das Management nicht dauernd Kosten senken wollen. :D

Und es ist in höchstem Maße bitter und ein Trauerspiel für die Vereinsführung, dass dieser Big Player der regionalen Wirtschaft seit Jahren in Frankfurt und Mainz seine Bereitschaft, Geld für Marketing zu verpulvern auslebt und man es nicht schafft, den ins Boot zu holen. Aber es ist ebenso traurig, dass man es nicht schafft, trotz Opelwerk Opel als Sponsor (nicht auf dem Trikot) zu gewinnen. Da fehlt mir das Verständnis, dass man nicht so lange baggert, bis es endlich mal funkt.
Vigilo confido.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist jetzt noch zu früh für ein finales Lamento.

Es ist aber festzuhalten, dass es in dieser für Erfolge am Transfermarkt entscheidenden Saisonphase sehr ungünstig ist, nicht fest mit Geldern aus dem Trikotsponsoring rechnen zu können.

Wer weiß, ob ein wünschenswerter und mit den Beteiligten im Prinzip machbarer Transfer, oder eine Vertragsverlängerung mit einem Jungtalent, dann nicht an wenigen 100K€ scheitert.

Läuft es wie in der Vorsaison, oder gar noch schlechter, wird man wieder auf Leihen zurückgreifen müssen, weil in der Endphase der Transferperiode nichts mehr anderes möglich ist. Dass sich das ungünstig auf den Saisonerfolg auswirken kann, haben wir ja gesehen.

Wie gesagt, es ist jetzt noch zu früh für ein finales Lamento. Mir scheint aber, dass versäumt wurde, das vorjährige Beinahe-Desaster ordentlich zu analysieren, und dass man sich damit zufrieden gab, dass es noch irgendwie halbwegs gut gegangen war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Bei transfermarkt hat jemand das Gerücht verbreitet, dass Ehl aus Andernach (Kruft) neuer Hauptsponsor wird. Aus meiner Nachbarschaft, waren vor paar Jahren Sponsor bei den Tussis aus Koblenz.
FCK OLE OLE
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

RedDevil82 hat geschrieben:Bei transfermarkt hat jemand das Gerücht verbreitet, dass Ehl aus Andernach (Kruft) neuer Hauptsponsor wird. Aus meiner Nachbarschaft, waren vor paar Jahren Sponsor bei den Tussis aus Koblenz.
In anderen Foren wurden sogar Bilder davon geposted, es ist fraglich ob sie nun wirklich Sponsor werden, oder es sich um eine Sponsorenmappe von Sportfive handelt um mögliche Interessenten anzuwerben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ehl als Sponsor wäre noch lange nicht das Verkehrteste. Die Branche boomt absolut und die Firma ist einer der Marktführer in ihrem Bereich.
Hermann Hesse
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Wäre ein guter Sponsor, der finanzkräftig ist. Hat auch in Kindsbach (ca. 15km von Lautern) eine Zweigstelle.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vorsicht, der kommt jetzt flach und tief.

Ehl Kompetenz in Stein wäre ein ehlegantes Komplement zu Ruheforst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...oder ein VV, wie in Beton gegossen. :lol:
......
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben: Nur weil die ein Werk in Pirmasens betreiben, heißt das ja nicht das sie ein pfälzer Unternehmen sind und nur den FCK unterstützen dürfen.

Dann sag genau das doch mal einem Braddler. Kömmerling an sich ist ein durch und durch pfälzisches Unternehmen, das durch die Irrungen und Wirrungen der Globalisierung und durch beschissenes Management eben jetzt einem Konzern gehört. Trotzdem ist und bleibt es ein wichtiger Arbeitgeber für Braddlerstadt und wenn die Kö hustet, hat Braddlerstadt Tage später eine schwere Lungenentzündung. Wenn Kö schließen würde, könnte man Braddlerstadt abreißen und aufforsten. Und ganz nebenbei sind sie meines Sachstandes nach auch eine ziemliche Cashcow für ihre Mutter. Sonst würde das Management nicht dauernd Kosten senken wollen. :D

Und es ist in höchstem Maße bitter und ein Trauerspiel für die Vereinsführung, dass dieser Big Player der regionalen Wirtschaft seit Jahren in Frankfurt und Mainz seine Bereitschaft, Geld für Marketing zu verpulvern auslebt und man es nicht schafft, den ins Boot zu holen. Aber es ist ebenso traurig, dass man es nicht schafft, trotz Opelwerk Opel als Sponsor (nicht auf dem Trikot) zu gewinnen. Da fehlt mir das Verständnis, dass man nicht so lange baggert, bis es endlich mal funkt.
Ist ja aber auch bitter für den fkp....
Die staunen alle nicht schlecht dass kö die Millionen nach ainz überweist.
Der örtliche regionalligist geht wohl leer aus

War es vor 2-3 Jahren als sich die pirmasenser wasgau ag dazu entschlossen hat lieber den FCK zu sponsern und nicht den fkp?

Aber als Entschädigung werden die birmse zukünftig von adidas ausgerüstet

Und einige ehemalige effceekaa'ler haben die auch in ihren reihen

Egal wie,
Ohne Moos nix los
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

aber ohne werbung sieht das trikot doch am coolsten aus.

:p
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

kantersieg hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:Sport Five hat jetzt Hertha einem 18 Mio. Deal und dem Depp einen 13,5 Mio. Deal für jeweils drei Jahre beschert.

Ja, sind wir. Erfolg lässt sich vermarkten, doch den haben wir seit 4 Jahren nicht mehr. Dass ein Platz im oberen Drittel der 2. Liga ein Erfolg ist, kann man offensichtlich den Kuntz-Jüngern in diesem Forum verkaufen, aber bei einem Sponsor / Unternehmen geht das nicht.

Auch die Strategie, dass der Aufstieg nicht mehr unser formuliertes Ziel ist, lässt unsere Attraktivität nach aussen weiter sinken.

Sportfive mache ich daher gar keinen Vorwurf. Welcher klar denkende Mensch würde denn derzeit sein Geld dem erfolglosen Fussballmanager Stefan Kuntz anvertrauen. Ich jedenfalls nicht.
Also nach den neuen Trikots und dem neuen Design mit der F1-Zielflagge zu urteilen ist sehr wohl der Aufstieg das große Ziel. Für mich ist das eine Ansage von Vereinseite aus ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt