Forum

Benefizspiel für Oppau im September (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peifedeckel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Peifedeckel »

fck.de hat geschrieben:FCK bestreitet Benefizspiel für Oppau

Die Roten Teufel nutzen die erste Länderspielpause im September, um sich für einen guten Zweck zu engagieren: Am 1. oder 2. September 2015 treten die FCK-Profis zu einem Benefizspiel gegen den Landesligisten BSC Oppau an, der Erlös des Spiels kommt den Leidtragenden der Gasexplosion in Oppau im Herbst letzten Jahres zugute.

Vom 4.-7. September 2015 ruht der Spielbetrieb in der Zweiten Liga aufgrund einer Länderspielpause. Der FCK nutzt diese Zeit, um die Fußballschuhe für die gute Sache zu schnüren: Der Reinerlös aus der Begegnung zwischen den Roten Teufeln und dem Landesligisten BSC Oppau kommt den Leidtragenden der Gasexplosion im letzten Herbst zugute. Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 1. September 2015, oder am Mittwoch, 2. September 2015, um 18.15 Uhr auf dem Sportgelände des BSC.

Bei einem Unfall an einer Hochdruck-Gasleitung zwischen den Ludwigshafener Stadtteilen Oppau und Edigheim kam es zu der verheerenden Gasexplosion, die die Wohnungen von rund 50 Anwohnern zerstörte und einen Schaden in Millionenhöhe verursachte.

Gemeinsam mit dem exklusiven Medienpartner DIE RHEINPFALZ lädt der FCK bereits jetzt alle Fans ein, vorbeizukommen und das Benefizspiel zu unterstützen. Nähere Infos bezüglich eines Ticketvorverkaufs und der genauen Terminierung des Spiels werden in den nächsten Wochen über die Vereinsmedien des FCK und DIE RHEINPFALZ bekanntgegeben.

Die Roten Teufel nutzen die erste Länderspielpause im September, um sich für einen guten Zweck zu engagieren: Am 1. oder 2. September 2015 treten die FCK-Profis zu einem Benefizspiel gegen den Landesligisten BSC Oppau an, der Erlös des Spiels kommt den Leidtragenden der Gasexplosion in Oppau im Herbst letzten Jahres zugute.

Vom 4.-7. September 2015 ruht der Spielbetrieb in der Zweiten Liga aufgrund einer Länderspielpause. Der FCK nutzt diese Zeit, um die Fußballschuhe für die gute Sache zu schnüren: Der Reinerlös aus der Begegnung zwischen den Roten Teufeln und dem Landesligisten BSC Oppau kommt den Leidtragenden der Gasexplosion im letzten Herbst zugute. Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 1. September 2015, oder am Mittwoch, 2. September 2015, um 18.15 Uhr auf dem Sportgelände des BSC.

Bei einem Unfall an einer Hochdruck-Gasleitung zwischen den Ludwigshafener Stadtteilen Oppau und Edigheim kam es zu der verheerenden Gasexplosion, die die Wohnungen von rund 50 Anwohnern zerstörte und einen Schaden in Millionenhöhe verursachte.

Gemeinsam mit dem exklusiven Medienpartner DIE RHEINPFALZ lädt der FCK bereits jetzt alle Fans ein, vorbeizukommen und das Benefizspiel zu unterstützen. Nähere Infos bezüglich eines Ticketvorverkaufs und der genauen Terminierung des Spiels werden in den nächsten Wochen über die Vereinsmedien des FCK und DIE RHEINPFALZ bekanntgegeben.

Update, 16.07.2015:
Das Spiel wurde auf Dienstag, den 1. September 2015 um 18:00 Uhr terminiert.

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... oppau.html
Zuletzt geändert von Thomas am 16.07.2015, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: News vervollständigt und eingetragen, danke fürs Einstellen!
Betzenberg - Bastion der Emotion
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Sehr schön ... aber bitte keine schwere Verletzung wie im letzten Jahr in Rockenhausen - obwohl da niemand dran Schuld war. Das war das letzte Spiel von Mogusa in der letzten Saison für uns.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Von mir ganz klar Daumen hoch !
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wird das erste FCK-Spiel für meinen Junior. Mal sehen, wie er abgeht. Bei der Trainingseröffnung hat er jedenfalls alle paar Minuten "die Nachbarschaft" belustigt. Mit seinem eeeeehhh und Ärmchen hoch. :D
Es versteht sich von selbst, dass ich mit ihm auch noch nicht zu einem Bambini-Spiel bei mir um die Ecke mitgenommen habe. Erst der FCK. 8-)

@ Marky
Wir müssen uns noch über die Positionen einigen. Nicht das unsere 2 Räuber noch zu Konkurrenten werden. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Der BSC Oppau hat ein sehr schönes altes Stadion. Da scheint die Zeit noch in Erstligazeiten stehengeblieben zu sein. Auf jeden Fall sehenswerter Ground! :daumen:
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Sehr geile Sache, werde auch mit dem Junior dort sein. Allerdings hat er schon eine ordentliche Betze-Erfahrung mit seinen zehn Jahren.
In dem Stadion hab ich mein FCK zum ersten mal live gesehen und bekam von Reinhard Meier (Papa von Silke Meier) ein Autogramm aufs T-Shirt. Muss 1977 gewesen sein. Fünfzehn Jahre später war er mal mein Trainer beim Oppauer Konkurrenten DJK Blau Weiß Oppau ( da hab ich mit den Ex Lautrern Kurt Lang und Dieter Kitzmann gekickt ).

@FCK58
Da ich Deinen Musikgeschmack sehr schätze würd ich mich auf ein zwei gemeinsamen Runden Rieslingschorle sehr freuen.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Priest
Das lässt sich machen. Du kriegst noch ne PN. Ich muss aber erst noch mit dem Racker unter die Dusche. Meine Maus wird nämlich gerade wieder schdinkisch. :wink:
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Da mache ich auch mit. Warten eigentlich täglich drauf, dass sich unsere Tochter endlich auf den Weg macht :D . Wenn das Spiel ist habe ich also noch Elternzeit und wir werden da, wenns klappt, auch zu dritt auflaufen :D
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@FW 1920
Bist du nicht aus der Landauer Gegend? Das ist doch jetzt auch nicht sooo weit. :D

@Jürgen. Rische und Priest
Ihr habt eine PN
Hermann Hesse
priestintheeast

@ 58er und Jürgen

Vorab schon mal ein Prost !!!!!
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
jürgen.rische1998

priestintheeast hat geschrieben:@ 58er und Jürgen

Vorab schon mal ein Prost !!!!!
Gerne :prost:
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das passt doch. Die Weinflasche ist eh´leer und ich horche jetzt mal 3 oder 4 Stunden an der Matratze. Dann bin ich eh wieder wach. Das macht das Alter :wink:
Hermann Hesse
priestintheeast

Wenn ich nachts wach werde denk ich an unseren ambitionierten Erstligaspieler, dann schlof ich ruckzuck widder oi. :schnarch:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Oppau?
Scheisse is das weit fuer mich.....des sind ja mind. 500 Meter! :D

Moi Buwe sinn schunn heiss!

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

"Der Termin für das Benefizspiel in Oppau steht fest: Am Dienstag, 1. September 2015 um 18 Uhr kicken die Roten Teufel beim Landesligisten BSC Oppau für einen guten Zweck."

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... -fest.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Etwas weit für mich, sonst wär ich wohl hingefahren. Hoffendlich kommen viele FCKler und zeigen, das es immer noch die größere Fangemeinde gegenüber dem Depp ist. Es soll natürlich kein Wettstreit sein, dafür ist das nicht der passende Anlass, würd mich aber trotzdem freuen, wenn es mind. genauso viele Zuschauer geben wird wie bei deren Benefizspiel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Unsere Tochter ist am Sonntag angekommen :teufel2: Haben Gestern den Mitgliedsantrag weggeschickt. Wenn Mutter und Kind mitspielen sind wir dann zu dritt am Start :D Darauf eine Schorle und das Pfalzlied :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ILkKLzZndqk
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@jürgen.rische
Hallo Papa, :schal:
Du hast ´ne PN. :D

@Sean
Mach dir da mal keine Gedanken. Beim letzten Spiel gegen den BSC vor ein paar Jahren war die Bude schon rappel voll. Dieses mal werden sie sich vermutlich gegenseitig auf den Füßen stehen.
Hermann Hesse
Antworten