Forum

Ruben Jenssen zu Sheffield Wednesday oder einem anderen englischen Klub? (Norsk rikskringkastin)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Erstens ist er noch nicht weg, zweitens würde ich als Verein eine Ablöse von +1.. Millionen nicht ablehnen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussionen darüber überhaupt nicht. Spieler gehen, Spieler kommen. Und wenn der Verein ein + in Ablöse generieren kann ist das vollkommen in Ordnung!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
salomon

Beitrag von salomon »

Excelsior hat geschrieben:Selbst wenn dem so ist ... die Einnahmen in Folge seines Tores waren einmalig; die Kosten für sein Gehalt sind hingegen fortlaufend.
In einem Szenario, wo er kaum noch Spielzeit bekommt, relativiert sich der Gewinn aus seiner Verpflichtung bzw. aus seinem Tor gegen Bayer, so gesehen von Tag zu Tag mehr.
Wie bitte? Und in einem anderen Beitrag gehört er nicht mehr zu den "ersten Elf"? Du hast schon mitbekommen, dass er primär aufgrund seiner Verletzungen nicht spielte.

Ein gesunder, austrainierter Jenssen war immer eine Verstärkung, darüber hinaus immerhin noch Durchschnitt, wenn er nicht auf >seiner< Position spielte.
Ich habe ihn in den "Endspielen" schmerzlich vermisst: seine Körpersprache, seine Kompromißlosigkeit und seine Spieleröffnung aus dem DM heraus - möglicherweise wäre mit ihm das Finale etwas anders ausgegangen. Aber >Hätte-hätte-Wertloskette< - es ist müßig,darüber im Nachhinein zu philosophieren.
zet

Beitrag von zet »

ohm hat geschrieben: [...]
Allein Orban war zu dem Zeitpunkt das Doppelte wert.
[...]
Schwachsinn ohm ... schau Dir mal an, was im Bereich Abwehrspieler aus der zweiten Liga möglich ist und hör auf, hier ständig an den Haaren herbeigezogenes Zeug zu erzählen.
Orban war der teuerste Wechsel, den es je innerhalb der zweiten Liga für einen Abwehrspieler gab, und auch Heintz steht mit seinen 2 Millionen mehr als ordentlich da.
Du bist hier derjenige, der Märchen erzählt.

http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
!

Beitrag von ! »

zet hat geschrieben:
ohm hat geschrieben: [...]
Allein Orban war zu dem Zeitpunkt das Doppelte wert.
[...]
Schwachsinn ohm ... schau Dir mal an, was im Bereich Abwehrspieler aus der zweiten Liga möglich ist und hör auf, hier ständig an den Haaren herbeigezogenes Zeug zu erzählen.
Orban war der teuerste Wechsel, den es je innerhalb der zweiten Liga für einen Abwehrspieler gab, und auch Heintz steht mit seinen 2 Millionen mehr als ordentlich da.
Du bist hier derjenige, der Märchen erzählt.

http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2
ohm's Welt stellt sich halt etwas anders dar als für die meisten Menschen - aber er ist nicht behindert sondern nur anders. wir alle müssen lernen mit ihm und seinem Handicap umzugehen!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
ohm

Beitrag von ohm »

WolframWuttke hat geschrieben: Orban und Heintz wollten weg und haben recht ordentliche Ablöse gebracht.
ich hatte mich nur gegen das seltsame "Schöndudle" gewehrt - siehe oben...

Die anderen u-21 Spieler, die jetzt ebenfalls wechselten und die in Tschechien im ggsatz zu Domme nur zugeschaut haben, erzielten deutlich höhere Ablösen für ihre Vereine.

Und keiner von euren Beispielen anderer Spieler ist vergeichbar mit dem enorm zweikampfstarken, jungen Kapitän des bekannten 1. FCK, wenn ihr das vergleichen wollt.

Keiner von den - von euch zitierten "maximal 2 Mio Typen", die gewechselt sind, waren unumstrittener Kapitän ihrer Mannschaft mit 21 Jahren. Das ist eine große Besonderheit. Sowas kostet normalerweise extra :wink:

Also, wer mir erzählen will, dass wir von RB und Köln eine ORDENTLICHE Abfindung für die beiden Pälzer Jungs bekommen haben, der will mer e Fudd uff de Bagge mole. Und solche Typen hab ich gefressen.

Eine übersichtliche Ablöse, eher zu wenig... :cry:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... teuer.html
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

salomon hat geschrieben: Wie bitte? Und in einem anderen Beitrag gehört er nicht mehr zu den "ersten Elf"? Du hast schon mitbekommen, dass er primär aufgrund seiner Verletzungen nicht spielte.
Vollkommen korrekt. Genauso sehe ich das.
Denn du vergleichst zwei absolut verschiedene Rahmenbedingungen miteinander:

Ruben hatte seine Spielzeit, als
-> Gaus und Ring lange Zeit verletzt waren
-> Klich und Thommy erst in der Winterpause zu uns gestoßen sind, wobei Klich aus den Niederungen des dt. Fußballdaseins zu uns kam; Thommy sich recht schnell verletzte
-> Ziegler noch beim SCP spielte

Sofern Ring und Karl bleiben, keiner von den Jungs ausfällt ... denke ich schon, dass Ruben es schwer haben wird, in die erste Elf zu rücken.
Dafür müsste er sich in der Zentralen gegen Karl, Ring, Ziegler und Klich durchsetzen und auf der linken Seite vermutlich gegen Thommy, Gaus und Fomitschow.

Er mag mich gerne eines besseren belehren ... aber ich gehe da nicht davon aus, dass er von Beginn an spielen wird.
Zumal ja sogar im Gespräch war, dass sowohl für die Zentrale, als auch für die Außen jeweils noch jemand geholt werden soll...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Excelsior hat geschrieben:
salomon hat geschrieben: Wie bitte? Und in einem anderen Beitrag gehört er nicht mehr zu den "ersten Elf"? Du hast schon mitbekommen, dass er primär aufgrund seiner Verletzungen nicht spielte.
Vollkommen korrekt. Genauso sehe ich das.
Denn du vergleichst zwei absolut verschiedene Rahmenbedingungen miteinander:

Ruben hatte seine Spielzeit, als
-> Gaus und Ring lange Zeit verletzt waren
-> Klich und Thommy erst in der Winterpause zu uns gestoßen sind, wobei Klich aus den Niederungen des dt. Fußballdaseins zu uns kam; Thommy sich recht schnell verletzte
-> Ziegler noch beim SCP spielte

Sofern Ring und Karl bleiben, keiner von den Jungs ausfällt ... denke ich schon, dass Ruben es schwer haben wird, in die erste Elf zu rücken.
Dafür müsste er sich in der Zentralen gegen Karl, Ring, Ziegler und Klich durchsetzen und auf der linken Seite vermutlich gegen Thommy, Gaus und Fomitschow.

Er mag mich gerne eines besseren belehren ... aber ich gehe da nicht davon aus, dass er von Beginn an spielen wird.
Zumal ja sogar im Gespräch war, dass sowohl für die Zentrale, als auch für die Außen jeweils noch jemand geholt werden soll...
Der Einzigste der in seinen letzten Einsätzen auch mit Köpfchen und Cleverness spielte. Erinnere mich gerade an das Kopfball-Tor von Hofmann und dem schönen Heber von Jenssen in den Strafraum. Genau sowas braucht der FCK und keine Spieler die wie auf Schienen gesteuert an der gegnerischen Abwehr zerschellen wie z.B. ein grottiger Demirbay der anscheinend nur für Eckbälle gut ist. Kann den Abgang von Jenssen nicht verstehen... :?:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Ich sage auch nicht, dass er schlecht ist.
Ganz im Gegenteil. Er ist dadurch wertvoll, dass man ihn sowohl auf der 6, auf der 8, als auch im LM einsetzen kann und zumeist bringt er dort auch überall die Leistung, die man von ihm erhofft.
Faktisch sehe ich aber gerade darin das Problem bei ihm ... er ist vielseitig, aber auf keiner der Positionen "herausragend".
Auf der 6 hat Karl ihm voraus, dass er defensiv stärker ist ... allein schon in Hinsicht der Lufthoheit.
Auf der 6 und 8 ist ein Ring in Topform läuferisch mindestens gleichwertig, offensiv aber weitaus torgefährlicher.
Klich hat auf der 8 das bessere Auge und spielt für meinen Geschmack auch noch die besseren Pässe gegenüber Ruben.
Ziegler kann ich noch nicht wirklich beurteilen ... denke aber, dass man nicht 800.000 € dafür investiert hat, um ihn dann auf der Bank schmoren zu lassen...

Für die 10 und für die linke Seite ist er mMn zu defensiv orientiert.

All das führt mich zu dem Fazit -> er ist ein wertvoller Mannschaftsbestandteil, keine Frage.
Doch wenn die Engländer mit ihren exorbitanten TV-Einnahmen ordentlich Kohle bieten, wäre es durchaus eine Überlegung wert, ihn weiter ziehen zu lassen.

Ähnlich scheint er es ja auch selbst zu sehen, als er ungefähr meinte, dass man "abwarten müsste, was in der Transferperiode noch alles passiert" und ähnlich scheint es wohl auch die sportliche Leitung zu sehen ... da sie scheinbar noch kein Stück auf sein Angebot der Vertragsverlängerung eingegangen sind, soweit ich das mitbekommen habe.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...da muss ich mich meinen Vorrednern (äh Schreibern... :D ) mal anschliessen - wer hier schreibt, dass Ruben nicht in die erste 11 gehört, der hat wohl die ganze letzte Saison verschlafen.
LeCoultre

Beitrag von LeCoultre »

Der Vorschreiber Excelsior hat es sehr treffend und dezidiert auf den Punkt gebracht. Nämlich warum Jenssen bei der aktuellen Personallage zukünftig nicht mehr in die erste elf finden wird.
Ein schöner Lupfer auf Hofmann oder die ein oder andere gelungene Flanke und auch sein vorbildlicher Einsatz ändern nichts an der Tatsache, dass er als erfahrener Spieler und Gutverdiener zu selten den Unterschied gemacht hat.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@FCK-Ralle:

Madame O.'s Partner in der Brause-IV, eines der internationalen Toptalente auf...
Ich weiß was du meinst. Und natürlich sind die 5 Millionen nur eine Hausnummer und nicht realistisch. Aber wenn ich sehe, dass die 5 Millionen für einen 19 jährigen der wie viele Spiele gemacht hat? 15? In der SüperLig? Ja er wird ein großes Talent sein, aber Orban ist mehrfacher U 21 Nationalspieler mit mehrjähriger Zweitligaerfahrung. Ein Jahr sogar als Kapitän. Ich würde nicht sagen dass er weniger Wert ist.
Und Sorry hätte Orban keine Ausstiegsklausel hätte man mit etwas kaufmännischem Geschick mehr als 2,5 Millionen rausholen können. Auch wenns das "Wettbieten" so nicht mehr gibt, aber bei 8 Angeboten aus Liga 1, England und Leipzig. Also bitte... Und das hätte sich auch auf das Heintz Angebot ausgewirkt. Klar ist das Spekulation, aber ich kann mir das mehr als vorstellen. Naja aber egal so ists kann man nicht ändern.

Hier gehts aber um Jenssen. Denke auch dass es gut wäre wenn er bliebe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten