hessenFCK hat geschrieben:...schöner Artikel... besonders gefällt mir, dass sich zwei Fans, verschiedener Lager hier verstehen, so sollte das auch sein, mir sind Feindbilder auch fremd. Wenn es so kommt, wie du es beschreibst, dann ist alles gut.... leider jedoch, kann man ein Fußballspiel nicht vorhersagen. Weißt du, ich habe mir in der Rückrunde, das Spiel gegen den FSV angeschaut. Für mich war das auch eine klare Sache, auch wenn der FSV super in die Rückrunde gestartet ist. Das war aber nicht der FCK den ich da gesehen habe - das war nix. Hoffentlich passiert es in Duisburg nicht auch, dass die Gewinnen nur weil wir schlecht sind. Eines habe ich mit dir gemeinsam, ich freue mich auch auf das Spiel, soweit ich weiß, ist es Freitag Abend... ...gute Zeit.BetzeBubFT hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, ich schreibe das jetzt einfach mal auf, wer sich noch auf die Vorbereitung konzentriert kann den Post ja ignorieren. Aber in 3 Wochen spielen wir gegen den MSV und ich kenne die mehr als nur gut, wieso erzähle ich gleich.
Als ich vor Jahren noch höher gespielt hatte und mal in einer Deutschen Junioren Auswahl gespielt habe, war ich mit dem Moritz auf einem Zimmer, der kam aus Duisburg. Er ist riesiger MSV Fan.
Wir haben seit dem Aufstieg des MSV schon drüber gelacht, wie witzig es wäre, wenn wir direkt am 1. Spieltag aufeinander treffen, es kam tatsächlich so. Ich kenne den MSV sehr gut. Wir sind bis heute super Freunde. Reden sehr oft über den FCK und MSV. Ich weiß viel über die, er kam letztes Saison sogar mal her und war mit meinen Kollegen auf dem Betze gegen 1860 und den FCN und ich durfte mir in der Schauinslandreisen Arena ein Bild vom MSV machen, als sie gegen Kiel aufgestiegen sind, außerdem habe ich mich mit ihm in Großassbach getroffen und haben uns dort das Spiel angeguckt als sie Unentschieden gespielt haben. Ich weiß wer neu gekommen ist, ich weiß wer gegangen ist, ich weiß wie sie spielen. Das spare ich mir bei anderen Spielen gegen andere Teams, aber wenn es wir schon gegen den MSV spielen am 1. Spieltag, dann sag ich was dazu, weil ein Sieg am 1. Spieltag mehr als wichtig ist und ausschlaggebend für die Saison sein kann, siehe 1860, die sich nach dem 1. Spieltag nie gefangen haben, trotz einem starken Kader.
Wie gesagt, ich schreibe mal was zum MSV, wen es interessiert, kann es sich ja mal durchlesen.
Mein erster Satz bevor ich anfange.
Sorry Moritz, aber wenn wir das verlieren, weiß ich auch nicht mehr weiter.
MSV ist das Gegenteil von uns, während wir meist stark in die Saison starten und dann nachlassen, beginnt MSV meist katastrophal in die Saison und wird dann stärker.
Selbst letztes Jahr wurden die am 1. Spieltag von Regensburg weggeklatscht, die sang und klanglos als letzter Platz abgestiegen sind. Das spricht absolut für uns.
Gegen uns spricht, das der MSV seit Ewigkeiten daheim ungeschlagen ist, soviel ich weiß die komplette letzte Saison. Die sind echt verdammt Heimstark, aber wie gesagt. Zum Saison Beginn wackeln sie meist.
Die Duisburger sind auch in den Stärken und Schwächen das genaue Gegenteil. Während bei uns in der Offensive das Problem steckt, ist der MSV vorne Hui, hinten Pfui.
Will mein Kollege zwar nicht einsehen, aber es ist einfach so. Die komplette 4er Kette kannste rausschmeißen. Die 6er sind dafür verdammt stark. Dausch, Albutat, De Witt und Hajri waren vergangene Saison einfch Top. Der absolut ÜBERRAGENDE Spieler beim MSV ist aber Janjic. 16 Saisontore, obwohl er nichtmal Mittelstürmer ist. Dazu noch Topassist. Das der MSV den behalten konnte, ist schon krass. Der wird diese Saison auf sich aufmerksam machen. Ratajcak, der Torhüter des MSV ist übrigens für Totalausfälle bekannt.
Im Gegensatz zu uns, ist bei denen die 11 ziemlich klar, also ich gehe von dieser Aufstellung aus.
Ratajcak
Bohl, Meissner, Bajic, Wolze,
Albutat, Hajri
Bröker, Janjic, Dausch,
Onuegbu oder Neuzugang Iljucenko(an dem wir Interesse hatten)
So wie spielt also der MSV. Also eigentlich spielen sie tatsächlich ähnlichen Fußball wie wir, dieser Kosta Fußball ist irgendwie beim MSV trotz neuem Trainer drin geblieben. Die komplette Saison, hatte sich jeder Gegner gegen Bielfeld und MSV hinten rein gestellt, was eine gewisse Qualität bedeutet und nicht auf einen Überraschungssieg hindeutet.
Dausch, Albutat und Janjic sind überragende Fußballer.
Der Spielaufbau läuft bei denen super. Die fangen hinten an und bauen ich dann mit Pässen bis zum Strafraum vor, Janjic ist dann dafür bekannt für Einzelaktionen und braucht nicht viele Chancen, Onuegbu ist ein Tier und ist eine Zweikampf Rakete. Spielst du aber schnell, werden die überrannt. 2 Mal wurden sie komplett abgeschossen. In Stuttgart gegen die Kickers und in Bielefeld. Wenn du konterst haben die richtig Probleme, da die Abwehr total langsam ist und einfach dazu neigt, komplett überrannt zu werden, was vergangene Saison verdammt oft passiert ist.
Wie würde ich spielen?
SCHNELLE SCHNELLE SCHNELLE Spieler gegen den MSV. Das ist vielleicht auch schon der Grund, wieso CK so oft Tempo schrie, im Test gegen Offenach. Ist das schon eine kleine Vorbereitung auf den MSV?
Mit Tempofußball überrennst du den MSV. Mit Taktikfußball wird es ein 50:50 Spiel da die den selben Fußball spielen vielleicht sogar 60:40 da sie daheim spielen.
Ich würde den MSV einfach kommen lassen, müde laufen lassen, MSV ist kein Powerplay Team, die lassen den Ball laufen wie wir.
Ich würde auf die Außen unsere schnellsten Spieler schicken, ad die 6 Spieler die kontern können und einen bewegliche Stürmer.
Meine persönliche Meinung? Karl und Hofmann sind gegen den MSV aufgeschmissen. MSV ist eine Robuste Mannschaft, Zweikampfstark und hart. Bajic, Meissner, Hajri, Albutat. Gegen die sehen Karl und Hofmann alt aus, die gewinnen gegen die keinen Zweikampf. Wenn du aber gegen die schnelle Spieler stellst, die nicht in diesen Zweikampf müssen, sondern die Spieler überrennen, haben wir gute Chancen.
Dazu ganz oft aus der Entfernung abziehen. Das können ja Löwe, Zimmer, Ring, Klich besonders gut. Wie schon erwähnt, neigt Ratajcak zu Totalausfällen.
Nach dem momentanen Kader würde ich persönlich das Team vielleicht so aufstellen.
Alomerovic
Zimmer, Heubach, Vucur, Fomitschow
Klich, Ring
Görtler, Halfar, Thommy
Mugosa
Schnelle Außenverteidiger, schnelle Flügel, schnelle 6er, einen schnellen und wenigen Stürmer, das heißt nicht das das jetzt unsere Elf für die Saison ist, da der BTSV bestimmt schon wieder anders spielt, ich denke aber, das wir mit blitzschnellen Konterspieler gegen den MSV eine gute Chance.
Fazit: Niemand kennt den MSV besser als Kosta, im Gegensatz zu Darmstadt, haben die Duisburger den Kosta Fußball behalten, Duisburg hat traditionell Probleme am 1. Spieltag, wir eben das genaue Gegenteil, ich rechne mit 2 Siegen zum Auftakt, ein 1:2 ist absolut drinne, nur finde ich Spieler wie Hofmann oder Karl gegen den MSV völlig fehl am Platz. Hofmann ist ein Brecher, das Einzige was Hofmann gegen Meissner und Bajic bricht, sind vielleicht seine Knochen. Da muss ein weniger in den Sturm, der die überläuft.
Schön wer bis hier hin noch dabei ist.
Ich mache auch nicht auf Scout oder Experte, nur kenne ich den MSV gut und habe meine Einschätzung abgegeben.
In den 90. Minuten wird der MSV jegliche Beleidigung an den Kopf geschmissen bekommen, in den 90. Minuten wird der MSV für mich die selbe Sympathie haben wie RBL, nach den Spielen darf der MSV gern mit uns aufsteigen, wenn wir die Meisterschale am Ende in die Luft heben. Ich bin wirklich sehr guter Dinge und habe ein super Gefühl Leute
Meine Vorfreude ist so groß, da musste ich mich einfach mal hinsetzen, jetzt hab ich mich beim eigenen TExt so heiß gemacht, das ich noch Aufgeregter bin
genau dingens! (Fast) Alle lieben unser Kraftpaket an der Seitenline. Rüsselheim, MSV, Darmstadt, Ingolstadt, Badener Gegend - nur positive Stimmen