Forum

Testspiel: FCK deklassiert Offenbach mit 8:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

MahonY* hat geschrieben:Ich habe das Angebot von FCK TV angenommen und dieses für 1 Jahr aboniert.
Also nahm ich mir heute auch die Zeit und schaute mir das Spiel im Livestream an.
Ich mache mir mal die Mühe und schreibe einen kleinen Spielbericht, in dem ich hauptsächlich
auf Tore und Großchancen eingehe und anschließend noch eine Einzelkritik zu den meisten Spielern.

Als gegen 18:40 der Stream startete lief das Spiel schon 2 Minuten.
Die Mannschaft der ersten Hälfte läuft im gewohnten 4-2-3-1 Systemauf.
Die Viererkette bilden Löwe, Heubach, Vucur und Zimmer.
Davor spielen Karl und Klich, der die ROlle des abkippenden 6er spielt und den gesamten Spielaufbau leitet.
Die offensive Dreierreihe bilden links Andre Fomitschow, auf der 10 spielt Ring und die rechte Außenbahn bespielt Daniel Halfar.
Im Sturm darf Stefan Mugosa zeigen, dass ihn der FCK nicht abgeben sollte.

Das Spiel beginnt sofort temporeich und ohne große Abtastphase.
Der FCK steht hoch und versucht mit allen Mannschaftsteilen aktiv zu pressen und bei Ballgewinn sofort mit Tempo den Gegenstoß einzuleiten.
Hier kann der intessierte Beobachter schon die ersten Unterschiede zur Endphase der letzen Saison ausmachen.
Auffällig und erwähnenswert auch die sehr deutlich zu hörenden Rufe von Runjaic über das gesamte Spiel.
Zum einen forderte er seine Mannschaft zum rausrücken auf mit entschiedenen "VOR!... VOR!... VOR!..." Rufen.
Und zum anderen hörte man nach einigen Ballgewinnen im Laufe des Spiels immer wieder energische "Tempo! TEMPO!" Rufe von der Seitenlinie. Hat Runjaic da die Schwachstellen der letzten Saison richtig erkannt? Das einstellen des Spiels nach eigener Führung
und die fehlende Handlungsschnelligkeit bei eigenem Ballgewinn. Wir werden es sehen.

Nun zum Spiel:

Es dauert nicht lange, bis der Laufaufwand an diesem heißen Tag belohnt wird.
In der 6. Minute stört Mugosa den Spielaufbau der Kickers einige Meter hinter der Mittelinie
und spielt den Ball, mit dem Daniel Halfar umgehend Tempo aufnimmt und bis zur Strafraumkante vorstößt.
Dort legt er raus auf Fomitschow, der nicht lange fackelt und die Kugel per Vollspann ins obere lange Eck haut.

Der FCK nutzt im Anschluss an dieses Tor die Verunsicherung des Gegners und legt schon in der 10. Minute das 2:0 nach.
Nach Ballgewinn im Mittelfeld schlägt Klich (?) einen langen Diagonalpass auf die rechte Seite.
Auf Höhe des 16ers nimmt Halfar den Ball an, geht zur Grundlinie und legt nach innen in Richtung Elfer.
Von hinten läuft Mugosa ein, der den Ball nicht voll trifft, aber doch platziert genug um ihn links
am Keeper vorbei ins Tor zu legen.

Der OFC, der schon in zur Mitte der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln musste, blieb in der ersten Hälfte ohne wirkliche Torchance und kam erst in der 25. Minute per Freistoß
in den Strafraum des FCK.
Es gibt im Verlauf der ersten Hälfte noch einige Chancen - unter anderem zwei Kopfbälle von Mugosa und einige Schüsse - die aber alle vom starken Daniel
Endres vereitelt werden.

Das letzte Highlight der ersten 45 Minuten gibt es nach einer halben Stunde.
Halfar bekommt den Ball im Mittefeld und spielt in die Tiefe zum gestarteten Zimmer.
Der zögert zu lange um zu schiessen und entscheidet sich stattdessen für den Pass in die Mitte, wo ein Verteidiger in letzter Sekunde
vor dem gut postierten Mugosa klärt.

Zu Halbzeit 2 kommen Müller für Alomerovic, Schindele für Heubach, Schulze für Löwe (Zimmer rückte dafür auf RV), Jenssen für Karl, Ziegler für Ring, Deville für Mugosa und Görtler für Halfar.
Natürlich gab es auch beim OFC einige Wechsel, was sich auch im weiteren Spielverlauf bemerkbar machen sollte.

Wie schon in Halbzeit Eins legt der FCK gleich mit Vollgas los.
In Minute 49. erobert Patrick Ziegler, der seine Rolle im Mittelfeld sehr offensiv auslegt, durch gutes Pressing den Ball und legt raus auf Görtler (?), der den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann.

Im Gegenangriff kommt der OFC zu seiner besten Chance im Spiel.
Über rechts, wo jetzt Jean Zimmer verteidigt, kommt der Ball von nahe der Grundlinie parallel zum Tor und wird nur knapp verfehlt. Bis zur 60. Minute erfolgen 2 weitere Angriffe des OFC über Zimmers Seite, der nicht gut aussieht.

Doch zunächst geht es in den folgenden Minuten Schlag auf Schlag.
Wieder ist es Ziegler, der in der 52. Minnute den Ball in der Hälfte des Gegners erobert und den Ball sofort in die Tiefe auf Maurice Deville
bringt. Der umläuft den Torwart, kontrolliert den Ball mit zwei weiteren Kontakten und schiebt trotz spitzem Winkel und Verteidigern auf der Linie cool und sicher zum 3:0 für den FCK ein.

Nur etwas über 60 Sekunden später rollt der nächste FCK Angriff, diesmal über die rechte Seite mit Görtler. Der hat den Kopf oben und kann sich zwischen einigen FCK Spielern im Strafraum entscheiden. Er spielt den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Mateusz Klich völlig frei aus etwa 14 Metern zum Schuss kommt und sicher ins untere linke Eck einschiebt.

In der 60. Minute und beim Stand von 4:0 für den FCK wechselte Runjaic dann einige U23 Spieler ein.
Klich, Zimmer, Fomitschow und Vucur verlassen das Feld und dafür kommen Wekesser, Dorow, Oschmann und Schulz.

Vielleicht durch die Hitze, die vielen Wechsel und den frühen Rückstand geschuldet hat der OFC ab der 60. Minute fast gar keinen Zugriff mehr und für einige Minuten stehen alle 20 Feldspieler fast permanent in der Hälfte der Offenbacher.
Und so kommt es dann auch dazu, dass der FCK seine Führung rasch weiter ausbauen kann.

in der 62. Minute kommt ein langer Ball in den Strafraum, wo Lukas Görtler diesen mit dem Rücken zum Tor mit der Brust annimmt und auf Dorow zurück legt. Der spielt den Ball zurück auf Görtler, der sich dreht und den Ball sauber ins obere kurze Eck legt.

3 Minuten später kommt der nächste lange Ball, diesmal auf Wekesser der mit der Brust zurücklegt auf
Deville, der nicht lange überlegt und den Ball flach ins lange Eck schiebt.

Maurice Deville wollte scheinbar nahtlos an seine starke Leistung im letzen Testspiel anknüpfen und
hätte eine Minute später, nach einem Sololauf von Jan-Lucas Dorow durch das gesamte Mittefeld, den Doppelschlag perfekt machen können.
Allerdings scheitert er diesmal, der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.

In der 77. Minute kommt der sonst weitgehend unbeschäftigte Müller bei einem langen Ball der Kickers aus seinem Tor gestürmt, muss aber auf halber Strecke erkennen, dass er nicht an den Ball kommen wird und dreht deshalb um.
3 Minuten später sieht Müller dann besser aus, als er einen weiteren langen Ball außerhalb des 16ers mit dem Kopf klären kann.

Der FCK hat trotz anhaltender Hitze und deutlicher Führung noch nicht genug.
Die Uhr zeigt Minute 78, als Ziegler den nächsten Ball stark erobert und diesmal auf die rechte Seite zu
Dorow passt, dieser legt den Ball sofort weiter in die Mitte wo Erik Wekesser genau richtig steht und nur noch ins leere Tor einschieben muss.

Das letzte Tor des Tages fällt nach zweifelhaftem Elfmeter. Nach einem zentralen Pass in die Tiefe kommt
Görlter per Ausfallschritt zwar zuerst an den Ball, verliert aber dadurch die Balance und kommt zu Fall.
Meiner Meinung nach muss man da nicht pfeiffen.
Ruben Jenssen - der zu diesem Zeitpunkt auch die Kapitänsbinde trägt - übernimmt die Verantwortung und verwandelt sicher halbhoch aber platziert neben den linken Pfosten.

8:0 gewinnt der FCK also gegen die Kickers aus Offenbach, die keinen guten Tag erwischten und damit nicht als Gradmesser
in der Vorbereitung gelten können.

Da ich bei einigen Dingen nicht 100% sicher bin und aufgrund der mittelmäßigen Qualität des Streams nicht immer alle Beteiligeten
erkenne konnte, kann ich keine Garantie auf meine Aussagen geben.

Ich schließe noch einige Anmerkungen an:

Beide Torhüter mussten sich an diesem Tag nicht auszeichenen.
Auffällig allerdings die Spielweise von Alomerovic. Er stand einige male sehr weit vorne und bot so eine zusätzliche Anspielstation.
Seine Ausstahlung ist aufgrund seines sehr kräftigen Körperbaus ein wenig imposanter als die eines Müllers.
Allerdings ist nach so einem Testspiel kein Urteil über die Güte der beiden zu treffen.

Die Abwehr war im Großen und Ganzen nur selten gefordert, weshalb eine Bewertung fast nicht möglich ist. Unglücklich - wie schon erwähnt - Jean Zimmer der vorallem als LV defensiv Probleme hatte.
Als RV in Halbzeit eins konnte er offensiv wenig Akzente setzen, was aber auch mit Halfars Spielweise zu tun haben könnte.
Löwe hat da deutlich mehr Aktionen gehabt, konnte aber hier und da die meistens sehr guten Aktionen von Fomitschow nicht gut umsetzen.

Auffällig heute die taktische Ausrichtung im Spielaufbau.
Wie gewohnt stehen die IV sehr breit und die Außenverteidiger offensiv an den Linien.
Allerdings in dieser Intensität neu war die Rolle des "abkippenden 6ers".
Nicht wie letzte Saison ein Wechselspiel zwischen Ring, Karl und anderen, sondern ausschließlich Klich der diese Aufgabe aufüllte.
Und das sehr überzeugend mit viel Übersicht und guter Spieleröffnung.
Schon im letzten Spiel hatte er ja einige Assists und auch heute war er einer der Besten!
Er durfte auch die meisten Standarts treten, die auch ordentlich kamen, jedoch fehlte uns heute noch deutlich die Durchsetzungsfähigkeit
in der Luft.

Ein ganz großes Ausrufezeichen hat heute auch Fomitschow gesetzt.
Er war ständig in Bewegung und hatte einige sehr starke Aktionen.
Laufstark, technisch gut und unbändiger Willen.
Sein starker Schuss zum 1:0 war auch nicht zu verachten.

Auch Halfar auf der anderen Seite hat gezeigt, wieso wir ihn geholt haben.
Gute Übersicht und Ruhe am Ball. Wenn er am Ball ist trifft er die richtigen Entscheidungen.
Seine Erfahrung merkt man ihm an.

Alex Ring war trotz der offensiven Position fast unsichtbar. Man kann nur hoffen er findet zu seiner
alten Form zurück - sofern er denn bleibt.

Mugosa hat heute wieder gezeigt, wieso wir ihn behalten sollten. Er war trotz der Hitze laufwillig,
hat nach hinten gearbeitet und unter anderem den Ball zum 1:0 erobert und hat sich auch mal als Anspielstation fallen lassen um die Bindung zum Spiel zu halten. Neben einem Tor und der fast Chance nach Auflage Zimmer hatte er
noch 1-2 Kopfballchancen.

Interessant und für mich überraschend fand ich auch die taktische Ausrichtung für die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit.
Als Ring und Karl das Spielfeld verlassen haben und Jenssen und Ziegler kamen, dachte ich Ziegler ersetzt 1 zu 1 die Position von
Karl und Jenssen spielt irgendwo in der offensiven Reihe.
Es kam genau umgekehrt. Ziegler hat meinem Eindruck nach Ring ersetzt und zwischen 8 und 10 gespielt und Jenssen übernahm die Rolle von
Karl und später dann die von Klich als abkippender 6er und damit den Spielaufbau.
Wie aus meinem Spielbericht hervorgehen sollte hat Ziegler heute ein sehr starkes Spiel gemacht.
Mit seinem Pressing auf den Spielaufbau des Gegners hat er einige gute Chancen und Tore per Balleroberung eingeleitet.
Dazu noch die nötigen Pässe gespielt und generell einen sehr bissigen aber dynamischen Eindruck hinterlassen.
Ich kann noch nicht so ganz einschätzen ob er wirklich für die Rolle von Karl eingeplant ist, aber wenn wird der es schwer haben.
Karl hatte defensiv heute natürlich wenig zu leisten, konnte offensiv aber weder bei Kopfbällen noch im Spielaufbau Akzente setzen.

Ansonten positiv aufgefallen sind Görtler, der sehr laufstark und flexibel war und auch seine Torgefahr gezeigt hat.
Deville im Stile eines Knipsers und Dorow der sehr viel gelaufen ist und einige gute Sololäufe hatte. Allerdings haben die OFC Verteidiger auch wenig entgegen zu setzen gehabt.
Auch Wekesser hat gute Ansätze gezeigt und könnte schon bald seine Chance bekommen.

Alles in allem ein gelungenes Testspiel mit interessanten Eindrücken. Natürlich aufgrund der Schwäche des Gegners nicht vollständig aussagekräftig.
Es wird interessant werden zu beobachten, ob Runjaic es wirklich vorhat und wenn ja, es schafft die Mannschaft auf Pressing und Tempofußball
umzustellen.

Ich hoffe ich konnte einigen die das Spiel nicht sehen konnten eine Freude machen und hab nicht nur Leute verschreckt,
die so viel Text nicht lesen wollen.

Day hast Du suuuper gemacht :applaus: :applaus:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Da sage ich ebenfalls Danke Mahon Y*. Wollte das spiel über die App auf dem Tablet gucken, aber da wurde leider der live Stream nicht angezeigt. Über die Browser Funktion des Tablets ging es dann, aber nur mir sehr schlechter Qualität. Laptop hatte ich nicht zur Verfügung. Von daher vielen Dank für den Augenzeugenbericht. :wink:
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warum denn in die Ferne schweifen. Das Gute liegt so nah.
Markus, bitte gib Deville einen Profivertrag.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

AlbiundIssi hat geschrieben:
bei löwe muss ich gestehen, dass ich ihn auch kritisch sah letzte saison:
ich erwarte von einem deutschen meister - und das war er mit dortmund - dass er führungsspieler ist.
und meiner ansicht nach hat es letztlich genau an diesen gelegen, dass wir in der entscheidenden phase eingebrochen sind.
Ginter z.B. wurde auch Weltmeister. Und was hat Dortmund gehabt, als sie ihn holten? Den größten Stolperhannes in der ersten Liga letzte Saison (neben Sokratis).
Soviel zum Thema Erwartung erfüllen und Ein Weltmeister/Dortmunder Meister macht noch keinen Sommer oder so ähnlich.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

werauchimmer hat geschrieben:@MahonY

Dankeschön!!!

@WW
Was glaubst Du denn?

Ich habe einen Account. Ende der Legendenbildung. Thomas dürfte das bestätigen können.

Beantwortest Du uns Die Fragen nach deinem Alter und deinem Verein auch noch?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

Jetzt nochmal für alle die gestern nicht dabei sein konnten.
Zum Spiel hat MahonY ja komplett alles berichtet. Das Eisenberger Waldstadion, wie immer wenn der FCK dort gastiert, gut vorbereitet. Rund ums Spiel alles ruhig und absolute Volksfestatmosphäre. Das hat die TSG Eisenberg organisatorisch gut im Griff. :danke:
Die Spieler waren auch zum Greifen nah und das ist auch wichtig bei diesen Tests. :teufel2: :daumen:
Das wird von der Vereinsführung so gewollt und ist mal absolut positiv zu bewerten.
Nur so gewinnen wir die Basis und die nachfolgenden Generationen wieder für unseren Club.
Ich freu mich auf die nächsten Tests und bin mal gespannt was sich bei uns noch so tut. Deville und Mugosa lassen ja wirklich hoffen. Wir hatten schon einmal viel Spaß an einem luxemburgischen Nationalspieler :D
In diesem Sinne Allen ein schönes Wochenende. :schild:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

josaste hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Sehr erfreulich, ist ja nicht selbstverständlich bei den Temperaturen.

War jemand vor Ort?
Ich war nicht vor Ort ,habe aber soeben bei einer Telefonkonferenz mit unserem Trainer Runkannix und unserem Sonnengott Stefan Kuntz erfahren"Alles Suuuuupi"

Selbstgespräche??
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

WolframWuttke hat geschrieben: supi,wie alt bist Du?
Wieviele verschiedene logins hast Du auf dbb?
Von welchem Club bist Du Fan?
mutmaßlich deutlich ü60
geschätzt 12-15
sicher Frührentner(warum,das kann sich jeder selbst denken)
entäuschter Ex-Waldhöfer ?
über seine Körpergröße und seinen kurzen Freund spekuliere ich nicht,das gehört hier nicht her
rees

Beitrag von rees »

josaste hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Sehr erfreulich, ist ja nicht selbstverständlich bei den Temperaturen.

War jemand vor Ort?
Ich war nicht vor Ort ,habe aber soeben bei einer Telefonkonferenz mit unserem Trainer Runkannix und unserem Sonnengott Stefan Kuntz erfahren"Alles Suuuuupi"
Ironie! Erkennt man daran, dass genau die gleichen Phrasen verwendet werden, welche wai immer nennt. Da hat josaste wai auf die Schippe genommen. Ich habe herzlich gelacht.....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@MahonY
Dankeschön auch von mir für den ausführlichen und aufschlussreichen Spielbericht und die Kritiken.

Vielleicht kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten:

Ich habe gehört Vucur soll stark gewesen sein. Hatte einige gute Pässe im Spielaufbau.
Kannst du das bestätigen?

Und wie ist das mit Dorow? Er ist ja lt. FCK ein Abgabe-Kandidat. Wie präsentiert er sich so? Ehre wie einer der gehen will oder einer der bleiben will?

Was mich sehr freut ist positive Resonanz unserer Offensiv-Kräfte, speziell Deville, Görtler, Wekesser und Mugosa. Die scheinen alle richtig Gas zu geben. Vielleicht wäre es wirklich eine Option "nur" noch Geld in einen gestandenen Offensivman zu stecken und Deville, Görtler, Wekesser und co schneller heran zu führen.
Auch Halfar und Klich scheinen richtig gut drauf zu sein und unser Spiel zu beleben. Darf gern so bleiben. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Fanradio/KickersTV schreibt:
Der OFC verlor heute sein Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern und das OFC-Fanradio bzw. das Kickers TV hat das Match, als immer schnellstes Medium rund um den OFC in bester HD Qualität aufgezeichnet. Das komplette Spiel wird zum Frühstück hier zu sehen sein:

https://www.youtube.com/user/OFCFanradio/videos?view=0

Habe den Stream selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe es funktioniert...

Gruß aus dem Rheinland
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

@MahonY
Vielen Dank für den ausführlichen schön zu lesenden Spielbericht! :daumen:

@rheinland-fck
Danke für den Link. Mit dem OFC - Fanradio schaut man sich auch ein Testspiel gerne noch einmal an. Das ist eine super Sache .
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die neuen Dauerkarten sind da. Von mir aus kanns losgehen 8-) :lol:
Na gut, ein wenig kühler darfs dann schon werden :D
Omnia vincit amor
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Huitzilopochtli hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:
bei löwe muss ich gestehen, dass ich ihn auch kritisch sah letzte saison:
ich erwarte von einem deutschen meister - und das war er mit dortmund - dass er führungsspieler ist.
und meiner ansicht nach hat es letztlich genau an diesen gelegen, dass wir in der entscheidenden phase eingebrochen sind.
Ginter z.B. wurde auch Weltmeister. Und was hat Dortmund gehabt, als sie ihn holten? Den größten Stolperhannes in der ersten Liga letzte Saison (neben Sokratis).
Soviel zum Thema Erwartung erfüllen und Ein Weltmeister/Dortmunder Meister macht noch keinen Sommer oder so ähnlich.

Immerhin wäre Ginter für Freiburg ganz sicher so wertvoll gewesen, dass man mit ihm die Klasse gehalten hätte!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Zum Thema Deville noch was vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rsson.html

Interessant auch die Aussage von Kosta zum Thema Mugosa: Den geben wir nicht her!

Richtig so!
FCK 4-life
Sten

Beitrag von Sten »

Thema:
FCK-Ralle hat geschrieben:Zum Thema Deville noch was vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rsson.html

Interessant auch die Aussage von Kosta zum Thema Mugosa: Den geben wir nicht her!

Richtig so!
wenn ein Verein kommt der 1,5 Mille bietet sind die auch weg... (sorry aber so kommt es mir momentan vor). Ach wollte nicht Herr Hofmann welchseln? hatte sich so angehört(-gelesen) vor der EM. Hat sich das jetzt geändert?
Ich schreibe nun nichts mehr weiter dazu..(vorerst!)

Zum Spiel...
Gutes bis "sehr gutes" Ergebnis ja aber "deklassiert" halte ich für übertrieben. Wenn es ein 1. od. 2. Ligaverein gewesen wäre, dann kann man deklassiert schreiben aber gegen einen Verein der sowieso in einer niedrigeren Liga spielt? versteh ich nicht? oder hat die U23 gespielt ;-).. lasst mal die Kirche im Dorf.

Schauen wir erst mal die Ergebnisse gegen einen ebenbürtigen Gegner an, dann können wir nochmal schreiben..

Grüße v.
Sten
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Also zunächst mal Kompliment an den OFC für das Video vom Spiel. In FullHD und ohne Ton oder Bildprobleme. Und das ganze noch kostenlos. Ich hoffe Rossi, der Co-Kommentator war, lässt sich ein paar Tipps für FCK-TV auf den Weg mit geben. Das ist kein Vergleich zu dem was der FCK gestern angeboten hat.
FCK-Ralle hat geschrieben:@MahonY
Ich habe gehört Vucur soll stark gewesen sein. Hatte einige gute Pässe im Spielaufbau.
Kannst du das bestätigen?
Ich habe nochmal kurz ins Video vom OFC geguckt.
Der starke Ball vor dem 2:0 kam nicht wie von mir in meinem ersten Post - mit Fragezeichen versehen - von Klich, sondern von Vucur.
Auch sonst war er zur Stelle wenn es drauf an kam und hat versucht konstruktiv die Bälle nach vorne zu bringen.
Ob das auch unter Druck so gut aussieht wird man abwarten müssen.
FCK-Ralle hat geschrieben:Und wie ist das mit Dorow?
Er hat gestern generell einen guten Eindruck hinterlassen. Wie gesagt einige male mit dem Ball am Fuß guten Raumgewinn gemacht und im Kombinationsspiel auch präsent. Aber von dem Niveau des Testspiels, vor allem in HZ2, auf Prognosen für die 2. Liga zu schließen würde ich unterlassen.
Bei Mainz II kam er auf keinen grünen Zweig, was nicht unbedingt für ihn spricht.

Beim überfliegen des Videos ist mir dann auch aufgefallen, dass ich Ring unrecht getan habe. Er hat doch einige Kombinationen gehabt und hatte Bindung zum Spiel. Ist auf dem Stream gestern wohl einfach unter gegangen.
Zuletzt geändert von MahonY* am 03.07.2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke dir MahonY für die Beantwortung meiner Fragen.
FCK 4-life
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, ich schreibe das jetzt einfach mal auf, wer sich noch auf die Vorbereitung konzentriert kann den Post ja ignorieren. Aber in 3 Wochen spielen wir gegen den MSV und ich kenne die mehr als nur gut, wieso erzähle ich gleich.
Als ich vor Jahren noch höher gespielt hatte und mal in einer Deutschen Junioren Auswahl gespielt habe, war ich mit dem Moritz auf einem Zimmer, der kam aus Duisburg. Er ist riesiger MSV Fan.
Wir haben seit dem Aufstieg des MSV schon drüber gelacht, wie witzig es wäre, wenn wir direkt am 1. Spieltag aufeinander treffen, es kam tatsächlich so. Ich kenne den MSV sehr gut. Wir sind bis heute super Freunde. Reden sehr oft über den FCK und MSV. Ich weiß viel über die, er kam letztes Saison sogar mal her und war mit meinen Kollegen auf dem Betze gegen 1860 und den FCN und ich durfte mir in der Schauinslandreisen Arena ein Bild vom MSV machen, als sie gegen Kiel aufgestiegen sind, außerdem habe ich mich mit ihm in Großassbach getroffen und haben uns dort das Spiel angeguckt als sie Unentschieden gespielt haben. Ich weiß wer neu gekommen ist, ich weiß wer gegangen ist, ich weiß wie sie spielen. Das spare ich mir bei anderen Spielen gegen andere Teams, aber wenn es wir schon gegen den MSV spielen am 1. Spieltag, dann sag ich was dazu, weil ein Sieg am 1. Spieltag mehr als wichtig ist und ausschlaggebend für die Saison sein kann, siehe 1860, die sich nach dem 1. Spieltag nie gefangen haben, trotz einem starken Kader.
Wie gesagt, ich schreibe mal was zum MSV, wen es interessiert, kann es sich ja mal durchlesen.
Mein erster Satz bevor ich anfange.
Sorry Moritz, aber wenn wir das verlieren, weiß ich auch nicht mehr weiter.
MSV ist das Gegenteil von uns, während wir meist stark in die Saison starten und dann nachlassen, beginnt MSV meist katastrophal in die Saison und wird dann stärker.
Selbst letztes Jahr wurden die am 1. Spieltag von Regensburg weggeklatscht, die sang und klanglos als letzter Platz abgestiegen sind. Das spricht absolut für uns.
Gegen uns spricht, das der MSV seit Ewigkeiten daheim ungeschlagen ist, soviel ich weiß die komplette letzte Saison. Die sind echt verdammt Heimstark, aber wie gesagt. Zum Saison Beginn wackeln sie meist.
Die Duisburger sind auch in den Stärken und Schwächen das genaue Gegenteil. Während bei uns in der Offensive das Problem steckt, ist der MSV vorne Hui, hinten Pfui.
Will mein Kollege zwar nicht einsehen, aber es ist einfach so. Die komplette 4er Kette kannste rausschmeißen. Die 6er sind dafür verdammt stark. Dausch, Albutat, De Witt und Hajri waren vergangene Saison einfch Top. Der absolut ÜBERRAGENDE Spieler beim MSV ist aber Janjic. 16 Saisontore, obwohl er nichtmal Mittelstürmer ist. Dazu noch Topassist. Das der MSV den behalten konnte, ist schon krass. Der wird diese Saison auf sich aufmerksam machen. Ratajcak, der Torhüter des MSV ist übrigens für Totalausfälle bekannt.
Im Gegensatz zu uns, ist bei denen die 11 ziemlich klar, also ich gehe von dieser Aufstellung aus.
Ratajcak
Bohl, Meissner, Bajic, Wolze,
Albutat, Hajri
Bröker, Janjic, Dausch,
Onuegbu oder Neuzugang Iljucenko(an dem wir Interesse hatten)

So wie spielt also der MSV. Also eigentlich spielen sie tatsächlich ähnlichen Fußball wie wir, dieser Kosta Fußball ist irgendwie beim MSV trotz neuem Trainer drin geblieben. Die komplette Saison, hatte sich jeder Gegner gegen Bielfeld und MSV hinten rein gestellt, was eine gewisse Qualität bedeutet und nicht auf einen Überraschungssieg hindeutet.
Dausch, Albutat und Janjic sind überragende Fußballer.
Der Spielaufbau läuft bei denen super. Die fangen hinten an und bauen ich dann mit Pässen bis zum Strafraum vor, Janjic ist dann dafür bekannt für Einzelaktionen und braucht nicht viele Chancen, Onuegbu ist ein Tier und ist eine Zweikampf Rakete. Spielst du aber schnell, werden die überrannt. 2 Mal wurden sie komplett abgeschossen. In Stuttgart gegen die Kickers und in Bielefeld. Wenn du konterst haben die richtig Probleme, da die Abwehr total langsam ist und einfach dazu neigt, komplett überrannt zu werden, was vergangene Saison verdammt oft passiert ist.
Wie würde ich spielen?
SCHNELLE SCHNELLE SCHNELLE Spieler gegen den MSV. Das ist vielleicht auch schon der Grund, wieso CK so oft Tempo schrie, im Test gegen Offenach. Ist das schon eine kleine Vorbereitung auf den MSV?
Mit Tempofußball überrennst du den MSV. Mit Taktikfußball wird es ein 50:50 Spiel da die den selben Fußball spielen vielleicht sogar 60:40 da sie daheim spielen.
Ich würde den MSV einfach kommen lassen, müde laufen lassen, MSV ist kein Powerplay Team, die lassen den Ball laufen wie wir.
Ich würde auf die Außen unsere schnellsten Spieler schicken, ad die 6 Spieler die kontern können und einen bewegliche Stürmer.
Meine persönliche Meinung? Karl und Hofmann sind gegen den MSV aufgeschmissen. MSV ist eine Robuste Mannschaft, Zweikampfstark und hart. Bajic, Meissner, Hajri, Albutat. Gegen die sehen Karl und Hofmann alt aus, die gewinnen gegen die keinen Zweikampf. Wenn du aber gegen die schnelle Spieler stellst, die nicht in diesen Zweikampf müssen, sondern die Spieler überrennen, haben wir gute Chancen.
Dazu ganz oft aus der Entfernung abziehen. Das können ja Löwe, Zimmer, Ring, Klich besonders gut. Wie schon erwähnt, neigt Ratajcak zu Totalausfällen.
Nach dem momentanen Kader würde ich persönlich das Team vielleicht so aufstellen.
Alomerovic
Zimmer, Heubach, Vucur, Fomitschow
Klich, Ring
Görtler, Halfar, Thommy
Mugosa

Schnelle Außenverteidiger, schnelle Flügel, schnelle 6er, einen schnellen und wenigen Stürmer, das heißt nicht das das jetzt unsere Elf für die Saison ist, da der BTSV bestimmt schon wieder anders spielt, ich denke aber, das wir mit blitzschnellen Konterspieler gegen den MSV eine gute Chance.
Fazit: Niemand kennt den MSV besser als Kosta, im Gegensatz zu Darmstadt, haben die Duisburger den Kosta Fußball behalten, Duisburg hat traditionell Probleme am 1. Spieltag, wir eben das genaue Gegenteil, ich rechne mit 2 Siegen zum Auftakt, ein 1:2 ist absolut drinne, nur finde ich Spieler wie Hofmann oder Karl gegen den MSV völlig fehl am Platz. Hofmann ist ein Brecher, das Einzige was Hofmann gegen Meissner und Bajic bricht, sind vielleicht seine Knochen. Da muss ein weniger in den Sturm, der die überläuft.
Schön wer bis hier hin noch dabei ist.
Ich mache auch nicht auf Scout oder Experte, nur kenne ich den MSV gut und habe meine Einschätzung abgegeben.
In den 90. Minuten wird der MSV jegliche Beleidigung an den Kopf geschmissen bekommen, in den 90. Minuten wird der MSV für mich die selbe Sympathie haben wie RBL, nach den Spielen darf der MSV gern mit uns aufsteigen, wenn wir die Meisterschale am Ende in die Luft heben. Ich bin wirklich sehr guter Dinge und habe ein super Gefühl Leute :teufel2:
Meine Vorfreude ist so groß, da musste ich mich einfach mal hinsetzen, jetzt hab ich mich beim eigenen TExt so heiß gemacht, das ich noch Aufgeregter bin :lol:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, BetzeBubFT. Eine kleine giftige Anmerkung zu Deiner Aussage "nur finde ich Spieler wie Hofmann oder Karl gegen den MSV völlig fehl am Platz. Hofmann ist ein Brecher, das Einzige was Hofmann gegen Meissner und Bajic bricht, sind vielleicht seine Knochen. Da muss ein Wendiger in den Sturm, der die überläuft" habe ich noch: Hofmann ist überhaupt fehl am Platz. Der FCK hat es verdient, endlich einen Sturmführer zu haben, der wendig und schnell ist, keinen Knochenbrecher, bei dem man sich erbricht, wenn man ihn nur spielen sieht. :teufel2:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Das Offenbacher Fernsehen ist Spitze!
Da kann sich der FCK was abschauen, es geht auch kostenlos in Full HD. Schön zu sehen wie die Tore heraus gespielt wurden. Am besten waren die Kommentatoren! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

:daumen: so ein beachtlicher Sieg würde ich mir mal wieder in der Liga wünschen :love:
Sieht ja mal nach offensiv Fußball aus weiter so :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Also man kann nichts substantielles zu diesem Spiel sagen.
Aber auffällig ist Deville schon, man sollte schauen, dass er nicht 2016 schon wieder ablösefrei einen anderen Bundesligisten erfreut.

Ich bin mal gespannt, ob das auch unsere Verantwortlichen so sehen und was in die Wege leiten.

Bitte keine billige Ausstiegsklausel, lieber keine Einsätze im Profi-Team.

Was aber auffällig war: Offensichtlich soll aus der Abwehr schneller herausgespielt werden. War hier zumindest so, ob das auch geht, wenn der Gegner tief steht, bleibt abzuwarten.

Was man auch gesehen hat: Standardsituationen sind auch wieder erschreckend schlecht. Hier werden wir wohl keine Änderungen erleben.

Eine Sensation ist der Kommentar vom OFC-Mann und Rossi.
So ein herrliches Gebabbel, das war ja besser, als das Spiel an sich. Sächsich, Waldhöferisch, Schwäbisch - echte Talente im Mulit-Dialekt sprechen!! Ein Brüller! :daumen: So herrlich, danke an die beiden!!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 04.07.2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

josaste hat geschrieben:

War jemand vor Ort?
...was haben wir gelacht - ist ja ein richtiger Schenkelklopfer......
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

BetzeBubFT hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, ich schreibe das jetzt einfach mal auf, wer sich noch auf die Vorbereitung konzentriert kann den Post ja ignorieren. Aber in 3 Wochen spielen wir gegen den MSV und ich kenne die mehr als nur gut, wieso erzähle ich gleich.
Als ich vor Jahren noch höher gespielt hatte und mal in einer Deutschen Junioren Auswahl gespielt habe, war ich mit dem Moritz auf einem Zimmer, der kam aus Duisburg. Er ist riesiger MSV Fan.
Wir haben seit dem Aufstieg des MSV schon drüber gelacht, wie witzig es wäre, wenn wir direkt am 1. Spieltag aufeinander treffen, es kam tatsächlich so. Ich kenne den MSV sehr gut. Wir sind bis heute super Freunde. Reden sehr oft über den FCK und MSV. Ich weiß viel über die, er kam letztes Saison sogar mal her und war mit meinen Kollegen auf dem Betze gegen 1860 und den FCN und ich durfte mir in der Schauinslandreisen Arena ein Bild vom MSV machen, als sie gegen Kiel aufgestiegen sind, außerdem habe ich mich mit ihm in Großassbach getroffen und haben uns dort das Spiel angeguckt als sie Unentschieden gespielt haben. Ich weiß wer neu gekommen ist, ich weiß wer gegangen ist, ich weiß wie sie spielen. Das spare ich mir bei anderen Spielen gegen andere Teams, aber wenn es wir schon gegen den MSV spielen am 1. Spieltag, dann sag ich was dazu, weil ein Sieg am 1. Spieltag mehr als wichtig ist und ausschlaggebend für die Saison sein kann, siehe 1860, die sich nach dem 1. Spieltag nie gefangen haben, trotz einem starken Kader.
Wie gesagt, ich schreibe mal was zum MSV, wen es interessiert, kann es sich ja mal durchlesen.
Mein erster Satz bevor ich anfange.
Sorry Moritz, aber wenn wir das verlieren, weiß ich auch nicht mehr weiter.
MSV ist das Gegenteil von uns, während wir meist stark in die Saison starten und dann nachlassen, beginnt MSV meist katastrophal in die Saison und wird dann stärker.
Selbst letztes Jahr wurden die am 1. Spieltag von Regensburg weggeklatscht, die sang und klanglos als letzter Platz abgestiegen sind. Das spricht absolut für uns.
Gegen uns spricht, das der MSV seit Ewigkeiten daheim ungeschlagen ist, soviel ich weiß die komplette letzte Saison. Die sind echt verdammt Heimstark, aber wie gesagt. Zum Saison Beginn wackeln sie meist.
Die Duisburger sind auch in den Stärken und Schwächen das genaue Gegenteil. Während bei uns in der Offensive das Problem steckt, ist der MSV vorne Hui, hinten Pfui.
Will mein Kollege zwar nicht einsehen, aber es ist einfach so. Die komplette 4er Kette kannste rausschmeißen. Die 6er sind dafür verdammt stark. Dausch, Albutat, De Witt und Hajri waren vergangene Saison einfch Top. Der absolut ÜBERRAGENDE Spieler beim MSV ist aber Janjic. 16 Saisontore, obwohl er nichtmal Mittelstürmer ist. Dazu noch Topassist. Das der MSV den behalten konnte, ist schon krass. Der wird diese Saison auf sich aufmerksam machen. Ratajcak, der Torhüter des MSV ist übrigens für Totalausfälle bekannt.
Im Gegensatz zu uns, ist bei denen die 11 ziemlich klar, also ich gehe von dieser Aufstellung aus.
Ratajcak
Bohl, Meissner, Bajic, Wolze,
Albutat, Hajri
Bröker, Janjic, Dausch,
Onuegbu oder Neuzugang Iljucenko(an dem wir Interesse hatten)

So wie spielt also der MSV. Also eigentlich spielen sie tatsächlich ähnlichen Fußball wie wir, dieser Kosta Fußball ist irgendwie beim MSV trotz neuem Trainer drin geblieben. Die komplette Saison, hatte sich jeder Gegner gegen Bielfeld und MSV hinten rein gestellt, was eine gewisse Qualität bedeutet und nicht auf einen Überraschungssieg hindeutet.
Dausch, Albutat und Janjic sind überragende Fußballer.
Der Spielaufbau läuft bei denen super. Die fangen hinten an und bauen ich dann mit Pässen bis zum Strafraum vor, Janjic ist dann dafür bekannt für Einzelaktionen und braucht nicht viele Chancen, Onuegbu ist ein Tier und ist eine Zweikampf Rakete. Spielst du aber schnell, werden die überrannt. 2 Mal wurden sie komplett abgeschossen. In Stuttgart gegen die Kickers und in Bielefeld. Wenn du konterst haben die richtig Probleme, da die Abwehr total langsam ist und einfach dazu neigt, komplett überrannt zu werden, was vergangene Saison verdammt oft passiert ist.
Wie würde ich spielen?
SCHNELLE SCHNELLE SCHNELLE Spieler gegen den MSV. Das ist vielleicht auch schon der Grund, wieso CK so oft Tempo schrie, im Test gegen Offenach. Ist das schon eine kleine Vorbereitung auf den MSV?
Mit Tempofußball überrennst du den MSV. Mit Taktikfußball wird es ein 50:50 Spiel da die den selben Fußball spielen vielleicht sogar 60:40 da sie daheim spielen.
Ich würde den MSV einfach kommen lassen, müde laufen lassen, MSV ist kein Powerplay Team, die lassen den Ball laufen wie wir.
Ich würde auf die Außen unsere schnellsten Spieler schicken, ad die 6 Spieler die kontern können und einen bewegliche Stürmer.
Meine persönliche Meinung? Karl und Hofmann sind gegen den MSV aufgeschmissen. MSV ist eine Robuste Mannschaft, Zweikampfstark und hart. Bajic, Meissner, Hajri, Albutat. Gegen die sehen Karl und Hofmann alt aus, die gewinnen gegen die keinen Zweikampf. Wenn du aber gegen die schnelle Spieler stellst, die nicht in diesen Zweikampf müssen, sondern die Spieler überrennen, haben wir gute Chancen.
Dazu ganz oft aus der Entfernung abziehen. Das können ja Löwe, Zimmer, Ring, Klich besonders gut. Wie schon erwähnt, neigt Ratajcak zu Totalausfällen.
Nach dem momentanen Kader würde ich persönlich das Team vielleicht so aufstellen.
Alomerovic
Zimmer, Heubach, Vucur, Fomitschow
Klich, Ring
Görtler, Halfar, Thommy
Mugosa

Schnelle Außenverteidiger, schnelle Flügel, schnelle 6er, einen schnellen und wenigen Stürmer, das heißt nicht das das jetzt unsere Elf für die Saison ist, da der BTSV bestimmt schon wieder anders spielt, ich denke aber, das wir mit blitzschnellen Konterspieler gegen den MSV eine gute Chance.
Fazit: Niemand kennt den MSV besser als Kosta, im Gegensatz zu Darmstadt, haben die Duisburger den Kosta Fußball behalten, Duisburg hat traditionell Probleme am 1. Spieltag, wir eben das genaue Gegenteil, ich rechne mit 2 Siegen zum Auftakt, ein 1:2 ist absolut drinne, nur finde ich Spieler wie Hofmann oder Karl gegen den MSV völlig fehl am Platz. Hofmann ist ein Brecher, das Einzige was Hofmann gegen Meissner und Bajic bricht, sind vielleicht seine Knochen. Da muss ein weniger in den Sturm, der die überläuft.
Schön wer bis hier hin noch dabei ist.
Ich mache auch nicht auf Scout oder Experte, nur kenne ich den MSV gut und habe meine Einschätzung abgegeben.
In den 90. Minuten wird der MSV jegliche Beleidigung an den Kopf geschmissen bekommen, in den 90. Minuten wird der MSV für mich die selbe Sympathie haben wie RBL, nach den Spielen darf der MSV gern mit uns aufsteigen, wenn wir die Meisterschale am Ende in die Luft heben. Ich bin wirklich sehr guter Dinge und habe ein super Gefühl Leute :teufel2:
Meine Vorfreude ist so groß, da musste ich mich einfach mal hinsetzen, jetzt hab ich mich beim eigenen TExt so heiß gemacht, das ich noch Aufgeregter bin :lol:
...schöner Artikel... besonders gefällt mir, dass sich zwei Fans, verschiedener Lager hier verstehen, so sollte das auch sein, mir sind Feindbilder auch fremd. Wenn es so kommt, wie du es beschreibst, dann ist alles gut.... leider jedoch, kann man ein Fußballspiel nicht vorhersagen. Weißt du, ich habe mir in der Rückrunde, das Spiel gegen den FSV angeschaut. Für mich war das auch eine klare Sache, auch wenn der FSV super in die Rückrunde gestartet ist. Das war aber nicht der FCK den ich da gesehen habe - das war nix. Hoffentlich passiert es in Duisburg nicht auch, dass die Gewinnen nur weil wir schlecht sind. Eines habe ich mit dir gemeinsam, ich freue mich auch auf das Spiel, soweit ich weiß, ist es Freitag Abend... ...gute Zeit.
Antworten