Also bevor jetzt gleich der Shitstorm wegen dieser Aussage los geht - meiner Meinung nach will er damit sagen, dass es Antworten gibt, diese aber nicht in der Presse beantwortet werden, sondern intern bleiben. Und auch nur dort gehört das hin. Die Zeiten, in denen Interna ständig an die Öffentlichkeit getragen wurden sind zum Glück vorbei. Ich brauch die auch nicht mehr.Coach Kosta hat geschrieben:"Eine Antwort auf all die offenen Fragen, weshalb es letztlich doch nicht geklappt hat, gebe es aber nicht."
Das dachte ich mir auch, das war doch eigentlich genau DAS was unser Kritikpunkt Nummer 1 war.TreuesHerz hat geschrieben:"es kam Kritik an der offensiven Spielweise"...so ein Schmarn...habe ich da in den letzten vier Spielen der vergangenen Saison was verpasst? Ich hätte mich über eine offensive Spielweise gefreut, aber zuhause gegen Pauli mit einem Stürmer... und in Aue ein 0:0 glücklich verteidigt...
Glaubt der Trainer an das was er sagt?
Und das stimmt eben einfach nicht. Es waren keine 34 Spieltage Defensivfussball.BetzeBubFT hat geschrieben: ...
Wir haben eigentlich 34. Spieltage nur reagiert. Hin und her Geschiebe mit dem Ball mit den Verteidiger und den 6er und auf Fehler gewartet, oder eben ausgekontert worden.
...
Das hat er meines Erachtens in der Rückrunde ja versucht. Wir haben nicht mehr so den "Attackestil" der Hinrunde gespielt, so dass wir weniger Gegentore gefangen haben, aber auch weniger selber geschossen haben. Und die Spiele, die "Schlüsselspiele" hätten sein können, haben uns die Schiris verpfiffen.wuttiwuttke hat geschrieben:Wenn wir den "schönen" Offensivfussball durch erfolgreichen Offensivfussball ersetzen könnten, das hätte was.
Wie bitte? Und das stimmt eben auch einfach nicht. Im Heimspiel gegen DA hatten wir kaum bis null Chancen, weil die hinten mit Bregerie und Sulu bombensicher gestanden haben. Ich war mit Darmstädtern beim Spiel und als die mir nach dem Spiel sagten, sie wären enttäuscht von unseren Spielideen gewesen, konnte ich nichts, aber auch gar nichts, erwidern.Weschtkurv hat geschrieben: Und das stimmt eben einfach nicht. Es waren keine 34 Spieltage Defensivfussball.
Nimm das Heimspiel gegen Darmstadt - die haben wir beherrscht, hätten sie abschiessen müssen, und was passiert ? Individuelle Fehler kurz vor Schluss - Unentschieden.
Ok. Hast Recht. Es gibt bessere Beispiele.Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Wie bitte? Und das stimmt eben auch einfach nicht. Im Heimspiel gegen DA hatten wir kaum bis null Chancen, weil die hinten mit Bregerie und Sulu bombensicher gestanden haben.Weschtkurv hat geschrieben: Und das stimmt eben einfach nicht. Es waren keine 34 Spieltage Defensivfussball.
Nimm das Heimspiel gegen Darmstadt - die haben wir beherrscht, hätten sie abschiessen müssen, und was passiert ? Individuelle Fehler kurz vor Schluss - Unentschieden.
Das schrieb damals übrigens der kicker: "Auf dem Betzenberg trennten sich Lautern und Darmstadt im Spitzenspiel mit einer Nullnummer. Der FCK dominierte die zähe Partie über weite Strecken, biss sich aber an defensiven und höchst disziplinierten Lilien, die den einen oder anderen gefährlichen Nadelstich setzten, mit insgesamt zu planlosen Offensivaktionen die Zähne aus."
Des einen Wahrheit ist nicht immer die des anderen und somit allgemeingültig. Oder: Es gibt sicher bessere Beispiele als das Darmstadt-Heimpiel...
Ich hoffe nur dass du auch Recht has Yves. In unserem Sinne und im Sinne von Kosta. Hoffe er findet die Antworten und impft sie den Spielern in der Vorbereitung ein. Dann ists ok, wenn es intern geregelt wird, sowieso. Wenn nicht hab ich die Befürchtung, dass spätestens im Herbst der Berg wieder brennt. Denn nach dem Ende der Hinrunde, steht Kosta mächtig unter Druck. Und ich glaube, dass weiß er auch, wenn ich seine Aussagen richtig deute. Es wäre wünschenswert, dass er die richtigen Maßnahmen ergreift und wieder mehr zum Fußball, denn wir in der letzten Hinrunde in Teilen bejubeln durften (60, KSC, Darmstadt etc...).Yves hat geschrieben:Also bevor jetzt gleich der Shitstorm wegen dieser Aussage los geht - meiner Meinung nach will er damit sagen, dass es Antworten gibt, diese aber nicht in der Presse beantwortet werden, sondern intern bleiben. Und auch nur dort gehört das hin. Die Zeiten, in denen Interna ständig an die Öffentlichkeit getragen wurden sind zum Glück vorbei. Ich brauch die auch nicht mehr.Coach Kosta hat geschrieben:"Eine Antwort auf all die offenen Fragen, weshalb es letztlich doch nicht geklappt hat, gebe es aber nicht."
Teile deine Ansicht. Es ist durchaus bemerkenswert, dass sich CR in einer derart deutlichen Form hinterfragt und in seine Kritik und Selbstkritik auch die Spieler mit einbezieht. Ohne eine solche "Manöverkritik" geht es auch nicht; bin mir allerdings sicher, dass die hyperventilierende Minderheit in diesem Board auch Kostas Selbstkritik negativ bewertetix35 hat geschrieben:Ich bin mit der Aussage von CR sehr zufrieden als er sagte das er sich selbst hinterfragt hat. Vielleicht kann er seine Fehler von letzter Saison in dieser Saison vermeiden und wir spielen endlich wieder ansehnlichen und erfolgreichen Fussball.
Vergiss es - die Formulierung - so wie sie hier im Artikel steht - ist eine viel zu gute Vorlage, um das nicht bis mindestens bis Weihnachten rauf und runter zu zitieren ... er hat halt keine Ahnung, der Runkannix und weiss selbst nicht, was er tut und so weiter und so fort.Yves hat geschrieben:Also bevor jetzt gleich der Shitstorm wegen dieser Aussage los geht - meiner Meinung nach will er damit sagen, dass es Antworten gibt, diese aber nicht in der Presse beantwortet werden, sondern intern bleiben. Und auch nur dort gehört das hin. Die Zeiten, in denen Interna ständig an die Öffentlichkeit getragen wurden sind zum Glück vorbei. Ich brauch die auch nicht mehr.Coach Kosta hat geschrieben:"Eine Antwort auf all die offenen Fragen, weshalb es letztlich doch nicht geklappt hat, gebe es aber nicht."
Was soll er sonst auch sagen. Er weiß selbst wie groß der Druck ist. Nach den letzten 4 Spielen, der abgelaufenen Saison,kann er schlecht sagen alles war richtig und an seinem Stil nichts ändern. Wahrscheinlich wäre hier bei dbb die Hölle los, wenn er gesagt hätte alles bleibe beim Alten. Erst einmal die Wogen glätten. KR weiß was bei einem Fehlstart in Kaiserslautern los ist. Nein ich wünsche mir keinen Fehlstart und ich habe auch nichts gegen KR. Wollte nur zum Ausdruck bringen wie ich den Artikel interpretiere. Alla donnMichael aus Zypern hat geschrieben:Teile deine Ansicht. Es ist durchaus bemerkenswert, dass sich CR in einer derart deutlichen Form hinterfragt und in seine Kritik und Selbstkritik auch die Spieler mit einbezieht. Ohne eine solche "Manöverkritik" geht es auch nicht; bin mir allerdings sicher, dass die hyperventilierende Minderheit in diesem Board auch Kostas Selbstkritik negativ bewertetix35 hat geschrieben:Ich bin mit der Aussage von CR sehr zufrieden als er sagte das er sich selbst hinterfragt hat. Vielleicht kann er seine Fehler von letzter Saison in dieser Saison vermeiden und wir spielen endlich wieder ansehnlichen und erfolgreichen Fussball.
Und wenn dann noch die Verbrecher an der Pfiffe ordentlich ihren Job machen, steigen wir nächste Runde mit 10 Punkten Vorsprung aufWutti10 hat geschrieben:Die Hoffnung bleibt, dass er nun zumindest gelernt hat, was man in entscheidenden Phasen besser nicht macht.
.
Das er sich selbst hinterfragt ist doch keine Leistung.ix35 hat geschrieben:Ich bin mit der Aussage von CR sehr zufrieden als er sagte das er sich selbst hinterfragt hat. Vielleicht kann er seine Fehler von letzter Saison in dieser Saison vermeiden und wir spielen endlich wieder ansehnlichen und erfolgreichen Fussball.