RuvenGod hat geschrieben:Liebe Leute!
Ich kann mir manchmal nur an den Kopf fassen über all die Dinge, die manche hier von sich geben...
Besonders in puncto Trainer sehe ich gar keinen Handlungsbedarf. Kosta Runjaic ist ein hochkompetenter Fußballlehrer. Ich kann verstehen, dass manch einem der Stil abgeht, aber vom System her, der Grundordnung und dem Taktischen ist das sehr gut. Ein Spiel muss aus einer soliden Defensive heraus begonnen werden. Tor sichern, Ballgewinn und dann schnell nach vorne. Die Defensive hat, wie die Anzahl der Gegentore belegt, gut funktioniert. Wenn dann aber im Spiel nach vorne der Ball zu lange geführt wird, anstatt einen Pass zu spielen... Na dann kann das nichts werden. Und wenn mal der Pass gespielt wird und die Torchance da ist, wird diese kläglich vergeben. Nicht der Trainer oder das System sind das Problem, sonder zum Teil das zur Verfügung stehende Spielermaterial. Zudem ist es schwierig jedes Jahr von vorne beginnen zu müssen (die vielen Leihspieler sind immer gleich weg). Lasst doch das Trainerteam mal in Ruhe arbeiten. Der Weg, den der FCK eingeschlagen hat, ist ein guter und richtiger Weg. Zudem wurde zu Saisonbeginn das Ziel "oberes Mittelfeld" nicht umsonst ausgegeben. Das Saisonziel wurde also sogar übertroffen und der Mannschaft und dem Trainer(-stab) gehört da ein großes Kompliment ausgesprochen! Hätte euch vor der Saison, mit diesem Kader und den vielen jungen Spielern, einer gesagt, dass der FCK bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt, hättet ihr alle laut "hurra" gerufen oder "wer's glaubt wird seelig". Aber nein, es wird lieber sofort an allem nur rumgemeckert. In der Kurve steht ihr dann nach 78min und einem 0:1 und regt euch auf und seid die Fußballfachleute schlecht hin. Aber das Team BEDINGUNGLOS bis zum Schluss anzufeuern, DAS ist es was den FCK ausmacht!! "Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, SO WOLL'N WIR DOCH GESCHLOSSEN HINTER UNSRER MANNSCHAFT STEHN!!!!" Darüber sollten sich hier einige mal Gedanken machen und über nichts anderes!
Vielen Dank für das geduldige Lesen und habt einfach mal Vertrauen in Vorstand, sportlichen Leiter, Trainer und die Mannschaft. Wir gehören ALLE zusammen und nur gemeinsam werden unsere Ziele wahr werden. Vielleicht auch erst 2016/17, aber akribische und erfolgreiche Arbeit braucht Zeit! Bitte bedenkt auch das.
Mit sportlichen Grüßen
Das Schlimme ist, dass Du Dir das selbst auch noch glaubst.
Das Problem sind auch nicht Schwarzmaler oder Leute, die keine Stimmung machen. Die Stimmung um den FCK ist schlecht, da bei vielen langjährigen Fans das Vertrauen in Vorstand, Mannschaft und in die Zuknft verloren gegangen ist. Wir haben immer einen Vertrauensvorschuss gewährt und wurden jedesmal enttäuscht. Jedesmal wenn wir glaubten, dass es jetzt bergauf geht oder die Grundausrichtung stimmt, wurden binnen kürzester Zeit eines besseren belehrt.
Mach das mal 15 Jahre mit und sag mir dann, dass ich jemand blind vertrauen soll. Und Kuntz mit Sicherheit nicht mehr. Ich komme mir als Fan eher wie der Behinderer des Projekts Mittelmäßigkeit vor. Da verschwinden wir nämlich ganz allmählich. In zehn Jahren spricht niemand mehr vom FCK.