Außerdem.... Ja sie schieben es auf die Stürmer, weil es eben ein Grund ist, der einem sofort ins Auge springt. Intern arbeitet man sowas denk ich auch ganz anders auf.
Die Sache mit den Leihspielern... Letztes Jahr kam der Schupp zu spät und man wollte die Mannschaft mit ein paar guten Kickern verstärken. die eben auch über weite Teile der Saison gut gespielt haben, gegen Ende hin aber spürbar nachgelassen haben. Ist ja aus der Sicht des Spielers absolut verständlich. Für den Verein ist es eben wenig nachhaltig. Dessen war man sich sicher auch bewusst, vllt hat aber schlichtweg einfach die Zeit gefehlt.
Dieses Jahr will man es besser machen. Man hat aber wegen dem verschissenen 4. Platz lange keine Planungssicherheit gehabt.
Naja und Runjaic. Was soll man mit dem machen? Man wollte Beständigkeit... Er hat ja auch über weite Teile, trotz der niedrigen Erwartungen zu Anfang der Saison einen guten Job gemacht, also hat man mit ihm verlängert.
War es im Nachhinein ein Fehler? Wie hoch ist wirklich der Anteil der Schuld auf seiner Seite? Der Nachgeschmack ist bitter, keine Frage.. Kann man das verpatzte Saisonende wirklich nur ihm anlasten... Und vor allem, wer soll den Job machen? Wer ist auf dem Markt, der es sicher besser kann? Soll ich die Kohle nicht lieber sparen?
Die Zeit drängt, der Unmut ist groß. Wenn wir ihn rausschmeißen und keine passende Alternative finden? War er wirklich so schlecht, hat er nicht auch was erreicht? Also bleibt er... Und wenn er bleibt stellen wir uns hinter ihn. Die zahlreichen Gründe für das Versagen öffentlichkeitswirksam und kontrovers zu diskutieren macht wenig Sinn. Die Leute suchen Opfer... Der Mobb will lynchen. Runjaic bleibt, Lakic und Zoller gehen. Also auf die Stürmer! Klar liegt es nicht nur an den Stürmern, genauso wenig wie es nur an Runjaic lag. Aber die Psychologie der Massen zu kennen ist nun mal auch die Aufgabe der Presseabteilung.
Nur weil die Dinge nach außen hin so kommuniziert werden, heißt es nicht, dass da nur Trottel am Werk sind. Wenn Runjaic (vllt auch intern(SK +MS) als kleinstes Übel) bleibt, dann muss man ihn auch schützen. Es wird seine Arbeit sicher nicht verbessern, wenn er von allen Seiten auf den Deckel kriegt. Eher Verschlechtern.
Es ist gut, dass Leute klug genug sind diese Unstimmigkeiten zu erkennen. ABER man kann auch durchaus andere Schlüsse darausziehen, wenn man sich einfach mal versucht in die Situation reinzuversetzen und nicht nur um eine, sondern um zwei oder drei Ecken denkt. Ich glaube auf gar keinen Fall, dass man sich die Entscheidung mit ihm leicht gemacht hat... Ich glaube das die Pros und Cons sich nahezu aufgewogen haben. Und man nun mal schnell handeln musste... Ich möchte nicht auf deren Stuhl sitzen und sowas entscheiden. Va. weil das bittere Ende dann doch relativ überraschend kam.

Auch wenn einige meinen, es war schon die ganze Saison schlecht gewesen. Ein paar Punkte mehr und der Erfolg hätte ihm recht gegeben.
Hier im Forum gehen solche Worte relativ leicht über die Lippen. Runjaic kann nix, weg mit ihm.
Ich weiß nicht wie es war. Ich weiß nur, dass man sich die Dinge aufgrund der Informationen die man bekommt auch anders auslegen kann. Aber sich auskotzen tut natürlich besser. Irgendwo muss der ganze Frust ja hin.