Forum

Zwischenfazit nach den ersten Derby-Verhandlungen (Rot-Weiße Hilfe)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: ... Die Strafbefehle sind sicher ein Ergebnis sorgfältiger Auswertungen aller zur Verfügung stehender Informationen. Strafbefehle werden nicht einfach so ausgesprochen, weil niemand was gemacht hat. Es hat sicher nicht die getroffen, die in Notwehr gehandelt haben. ...
Alle anderen haben Ihre Einsprüche zurückgenommen oder sind einfach nicht erschienen. Respekt! Das ist genau das was ich auch machen würde, wenn ich unschuldig bin :lol: ...
Tja, und genau dieses weltfremde Geschreibsel disqualifiziert dich, Gehaltvolles zu diesem Thema beizutragen.

Unterhalt dich mal mit Leuten, die sich tagtäglich mit solchen Sachverhalten auseinander setzen (müssen)...du wirst erstaunt sein, was an deutschen Gerichten so alles möglich bzw. nicht möglich ist.

Diablo-Rojo hat übrigens bei besagter Aktion seine knapp 100kg den KSC-Spacken in den Weg gestellt, ohne dabei handgreiflich oder sonstiges zu werden. Er hat einfach nur körperliche Präsenz und damit Eier gezeigt.

Achja, wo warst du eigentlich an diesem Tag?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Westerwald Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westerwald Teufel »

Ich mag es, auf dbb die Artikel und Berichte zu lesen. Und an dieser Stelle mal vielen Dank, für die vielen Infos, die ihr hier an uns weiter gebt. Denn hier im Westerwald erfährt man ohne dbb gar nicht immer, was unmittelbar in KL und Umgeben so passiert.
Dieser Artikel scheint mir jedoch recht einseitig verfasst. Gut, die Autoren sind auch nicht verpflichtet, neutral zu berichten. Geschweige denn soll hier Lobbyarbeit für den Rechtsstaat oder die Polizei betrieben werden.
Jedoch möchte ich folgendes loswerden:
Die Einholung von Bankauskünften erscheint mir tatsächlich ungewöhnlich. Was die Tagessätze angeht, verkneife ich mir eine Wertung. Denn ich kenne die Einzelfälle nicht, geschweige denn die Beweislage und die Delikte, die den Einzelpersonen vorgeworfen werden. Auch kann man tatsächlich die These aufstellen, dass hier ein Exempel statuiert werden soll. Jetzt frage ich mich: Vielleicht hat das schon einen Sinn, dass die Justiz hier so ein Fass aufmacht. Vielleicht wollen die genau das. Hm, vielleicht schadet es manchmal nicht, ein Exempel zu statuieren?!?
Dass die Polizei hier versagt hat bzw. geschlafen hat, ist geschenkt. Aber: Was Pauschalbeurteilungen angeht, wovon hier ja weiß Gott oft gesprochen worden ist: Ich glaube nicht, dass es korrekt ist, den Eindruck zu erwecken (und genau das tut leider der Artikel meiner Ansicht nach), alle erlassenen Strafbefehle als falsch bzw. als ungerecht darzustellen.
Dass die Gewalt von Karlsruhern ausging, auch das ist geschenkt.
Nur habe ich schon etwas dagegen, dass mich Leute am Rande der West (aus der West kommend) überrennen, die einen Mundschutz tragen und eine Sturmhaube dabei haben. Das kann es einfach auch nicht sein.
Und ich sage: Wenn solche Leute abgestraft werden, dann ist das richtig. Wer Mundschutz und/ oder Sturmhaube dabei hat, der bereitet sich auf Eskalationen vor. Und jetzt soll mir bitte keiner kommen, dass das nur aus Verteidigungszwecken vorsorglich mitgebracht wird!
Ich weiß ja nicht, ob es diese Leute mit den Strafbefehlen getroffen hat, aber die meisten Leute hier im Forum wissen es wohl auch nicht. Aber ich hoffe, sie hat es dieses mal getroffen. Übrigens genau so wie die Karlsruher Vollidioten, die damit angefangen haben.
Und noch eins: ich finde es gut, dass sich von uns so viele Leute entgegen gestellt haben. Ich habe auch überlegt, mit rüber auf die Süd zu kommen. Aber als ich von Leuten mit Mundschutz und Sturmhaube überholt worden bin, habe ich entschlossen, nicht mit rüber zu gehen. Weil ich mich mit vermummten Leuten nicht in eine Frontreihe begeben werde. Ich stimme übrigens vollkommen zu, dass viel zu selten zu Sprache gekommen ist, von wem die Gewalt ausgegangen ist: Von Karlsruher Seite!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Der alter FCKler hat geschrieben:- obwohl, man hätte ja auch gemächlich auf die Süd spazieren können, die Karlsruher Klopper auf die Ungesetzlichkeit ihres Handeln hinweisen und höflichst bitten können, dass sie sich wieder friedlich in ihren Block begeben sollen.
ja, jetzt wo Dus sagst ... aber jetzt isses zu spät.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:(...) Vielleicht hätte die Polizei ja vor einem "Entern" der Westkurve eingegriffen.(...)
Das glaube ich eher weniger, wenn dir noch einmal vor Augen führst, wann die Polizei ins Stadion kam und wo sie "eingegriffen" hat.

Allerdings bezweifel ich auch sehr, sehr stark, dass die KSC-Deppen überhaupt bis in die Westkurve gerannt wären. Denn so blöde sind die auch nicht, dass sie mit 100 Mann (mehr, weniger?) in eine Kurve rennen, wo ihnen mindenstens 10x so viele FCK'ler gegenüber stehen. Vermutlich wäre der "Mob" irgendwann vor'm Knick zum Stehen gekommen und hätte sich wieder verzogen. Dass ihnen einige aus der Westkurve quasi auf halbem Weg entgegenkamen, hat ihnen damit sicher in die Karten gespielt.

Edit: Wobei nicht außer Acht gelassen werden sollte, dass die Idioten auf der Ost und Süd schon genug Scheiße gebaut hatten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

paulgeht hat geschrieben:
Allerdings bezweifel ich auch sehr, sehr stark, dass die KSC-Deppen überhaupt bis in die Westkurve gerannt wären. Denn so blöde sind die auch nicht, dass sie mit 100 Mann (mehr, weniger?) in eine Kurve rennen, wo ihnen mindenstens 10x so viele FCK'ler gegenüber stehen.
Das hat die Kölner 2008 auch nicht abgehalten, daher würde ich nicht mit dem gesunden Menschenverstand solcher erlebnisorientierten Zuschauer rechnen.
Team Betzegebabbel
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Diablo-Rojo hat geschrieben: Fakt3: Die Karlsruher kamen bestimmt nicht zum Mau-Mau-Spielen
Schade eigentlich. Das hätte mir gefallen. Ich seh das gerade bildlich vor meinem gesitigen Auge.

Voschlag ans Amtsgericht Kaiserslautern: statt Geldstrafen die Angeklagten bitte zur Durchführung eines Mau-Mau-Turniers gegen die Karlsruher verurteilen.
- Frosch Walter -
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Was lernt man aus dieser Geschichte? Da es ja egal ist, ob man sich auf Krawall aus ist und alle notwendigen Utensilien zufällig dabei hat oder ob man im Trikot unvermummt dagegen geht, kann man nur folgende Empfehlung aussprechen.
Zukünftig sollte man sich uniformieren ( gleicher schwarzer Kaputzenpulli oder gleiche Bomberjacke, gleichfarbige Hosen ) und immer einer Kopfbedeckung (Helm, Strumhaube) mitführen, dann darf man sich genauso ungestraft kloppen, wie die diejenigen, welche dafür noch einen Sold erhalten.
Antworten