Forum

Zwischenfazit nach den ersten Derby-Verhandlungen (Rot-Weiße Hilfe)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Zwischenfazit nach den ersten Derby-Verhandlungen

Seit Mitte Mai laufen vor dem Amtsgericht Kaiserslautern die ersten Verfahren aufgrund der Vorfälle anlässlich des Spiels Kaiserslautern gegen Karlsruhe im Oktober.

Zunächst einmal ist festzustellen, dass mit einer besorgniserregenden Intensität durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern versucht wird, jede noch so kleine Handlung als Landfriedensbruch zu sanktionieren. So reicht eine kurze Handbewegung auf der Tribüne aus, um gegen einen Betroffenen einen Strafbefehl zu beantragen. Insgesamt gesehen lässt sich feststellen, dass in den von den RWH Anwälten betreuten Verfahren die Staatsanwaltschaft lediglich bereit war, in 4 Fällen einer Einstellung des Strafverfahren zuzustimmen. Dies auch nur gegen die Zahlung einer Geldauflage.

Gegen andere Personen, die bisher keine Vorstrafen aufgewiesen haben, wurden wegen Delikten wie Landfriedensbruch, Körperverletzung oder Verstoß gegen das Versammlungsgesetz Geldstrafen zwischen 30 und 230 Tagessätzen verhängt. Nachdem das Amtsgericht Kaiserslautern die Strafbefehle erlassen hatte und die Betroffenen über ihre Anwälte Einspruch eingelegt haben, wurden durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern umfassende Finanzermittlungen durchgeführt. Dabei wurden durch die jeweiligen Banken umfassende Kontounterlagen vorgelegt. Das Ziel dieser Finanzermittlungen ist klar: Die Staatsanwaltschaft versucht hier, falls sich höhere Einkünfte im Rahmen der Ermittlungen ergeben haben, die Verteidigung zur Rücknahme des Einspruchs zu bewegen, da ansonsten eine höhere Strafe droht.

Wir halten dieses Vorgehen unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten für sehr problematisch und werden dies auch durch die jeweiligen Datenschutzbeauftragten der Länder überprüfen lassen. In jedem Fall handelt es sich hierbei um bisher noch nie dargewesene Methoden der Staatsanwaltschaft. Dies hatte dann auch zur Folge, dass aus ökonomischen Gründen die Einsprüche zum Teil wieder zurückgenommen wurden. In einem Fall konnte allerdings in der Hauptverhandlung ein Freispruch erreicht werden.

Traurigerweise interessiert sich die Justiz auch nicht für den Hintergrund der Vorfälle anlässlich der oben genannten Begegnung. Dass hier ein enormes Versagen der Polizei vorgelegen hat und es FCK Fans waren, die deren Aufgabe übernommen haben, interessiert in einer Zeit, wo immer Zivilcourage gefordert wird, niemand. Bezeichnenderweise gab es keinerlei personelle Konsequenzen bei der Polizei. Stattdessen kommt es seitens der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern zu einem harten Vorgehen gegen die FCK Fans, die sich schützend vor andere Fans gestellt haben. Lediglich am Rande soll hierbei erwähnt werden, dass es selbige Staatsanwaltschaft Kaiserslautern war, die ein Strafverfahren gegen einen Polizeibeamten aufgrund eines Pfeffersprayeinsatzes gegen einen FCK Fan nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (http://rot-weisse-hilfe.de/?p=37) inzwischen gemäß § 170 Abs. 2 StPO (mangels Tatverdacht) eingestellt hat. Diese Einstellung wurde auch durch die Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken bestätigt.

Auch das Verhalten der Medien wie Rheinpfalz, SWR und Co ist zu kritisieren. In Berichterstattungen werden teils Unwahrheiten verbreitet oder Sachverhalte falsch dargestellt. Kritik am Sicherheitskonzept der Polizei ist auch hier nicht gegeben.

Einzig positiv ist das Verhalten des 1. FC Kaiserslautern zu sehen. Zwar wurden Stadionverbote beantragt, im Rahmen der Stadionverbotskommission wurden diese Stadionverbote jedoch fast ausnahmslos auf Bewährung ausgesetzt.

Quelle: Rot-Weiße Hilfe

Weitere Links zum Thema:

- Wie wir die Vorfälle beim Derby wahrgenommen haben (Der Betze brennt, 07.10.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Unfassbar. Wenn ich mir überlege, wie sich die Justiz hier verhält, muss ich ja froh sein, dass ich mit meinen Kids ausnahmsweise recht flott nach dem Spiel aus dem Familienblock raus bin, um was zu essen.
Wäre ich noch im Block gewesen und hätte diese Karlsruher Affen auf mich und die Jungs zukommen sehen, dann hätte ich aber mal alles dafür getan, die beiden zu schützen. Also nichts anderes, als was die Jungs die aus der West kamen getan haben. Stadionverbot? Geldstrafen? Das geht in so einem Fall gar nicht. Ne dicke Lippe und ein blaues Auge - ok - damit kann ich leben.

Grosses Lob an die Rot-Weisse Hilfe. Macht weiter!
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Möge dies hoffentlich für viele eine ABSCHRECKENDE Wirkung erzielen !!!!
JFUHFAL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

Warum sollen wir uns mit Gewalttätern egal ob bei der Polizei oder in unserer Fangemeinde identifizieren. Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Stuhlfauth

Beitrag von Stuhlfauth »

UNBEATABLE hat geschrieben:Möge dies hoffentlich für viele eine ABSCHRECKENDE Wirkung erzielen !!!!
Ja es ist zu hoffen das wenn mal gegnerische Fans dich angreifen, jeder der helfen könnte durch so Urteile genug abgeschreckt wird und nichts unternimmt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jetzt weiß ich auch, warum die Göttin der Gerechtigkeit als blinde Lady dargestellt wird. Damit sie nicht sehen muss, was alles in ihrem Namen geschieht. :wink:
Rein auf die juristische Arbeit bezogen und ohne eine Bewertung der tatsächlichen Vorfälle vorzunehmen, kann man nur zu einem Entschluss kommen: Da will man auf der einen Seite bewusst ein Exempel statuieren und auf der anderen Fehler unter den berühmten Tisch kehren. Schließlich "arbeiten" ja Exekutive und Jurisdiktion Hand in Hand und man kennt sich. Oder anders ausgedrückt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Versammlungsverbot ? Hä ?

......................
sandman

Beitrag von sandman »

Lächerlich, wirklich lächerlich...

Fadenscheininge Delikte..aus den Haaren herbeigezogen, nur um hier ein Exempel zu statuieren. Und um vom eigenen Unvermögen abzulenken.

Auge um Auge, Zahn um Zahn...das war bei uns Pälzern schon immer so. Schiebt euch euer Exempel....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Thomas hat geschrieben: ... In jedem Fall handelt es sich hierbei um bisher noch nie dargewesene Methoden der Staatsanwaltschaft. Dies hatte dann auch zur Folge, dass aus ökonomischen Gründen die Einsprüche zum Teil wieder zurückgenommen wurden. ...
???

Ich weiß ja nicht, auf welchen Erfahrungswerten diese Erkenntnis beruht, aber meine eigenen (laienhaften) Erfahrungen sind andere.

Man könnte es auch als modernen Ablaßhandel bezeichnen.

Ich würde fast darauf wetten, dass die Verfahrenseinstellungen gegen Geldauflage Fälle betreffen, in denen die Beschuldigten bzw. deren Erziehungsberechtigte nicht unbedingt zu unterprivilegierten Gesellschaftsschichten gehören.

Letzten Endes kommt es immer auf die Beweislage an. Wenn die Ermittlungsakte dahingehend "dünn" ist und man es sich "leisten" kann, das Risiko einzugehen, in der Hauptverhandlung eine höhere Strafe zu kassieren, dann würde ich es durchziehen.

Achja, nicht ganz unwesentlich dabei ist:

1) Bei Akzeptieren des Strafbefehls gilt man natürlich als vorbestraft.

2) Bei über 90 Tagessätzen erfolgt ein Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis.

3) Die meisten Rechtschutzversicherungen schließen Strafrecht ausdrücklich aus und zahlen, wenn überhaupt, ex post nur bei einem klassischen Freispruch.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
basdri

Beitrag von basdri »

Thomas hat geschrieben:Dass hier ein enormes Versagen der Polizei vorgelegen hat und es FCK Fans waren, die deren Aufgabe übernommen haben, interessiert in einer Zeit, wo immer Zivilcourage gefordert wird, niemand.
Noch besser, in unseren Tagen wird doch das Ehrenamt immer wieder herausgehoben, vor allem weil immer weniger Menschen Interesse an solchen Tätigkeiten haben.
Hier haben sich spontan ca 200 Leute entschlossen, ehrenamtlich als Ordnungshüter für Recht und Moral einzustehen.
Und diese wackeren, selbstlosen Helden sollen nun dafür bestraft werden?
Geht ja gar nicht...
Damile

Beitrag von Damile »

Wer hat diese Ausschreitungen real gesehen? Nicht in Fernsehbildern, sondern direkt im Stadion. Mit welcher Brutalität da vorgegangen wird. Die Hemmschwelle auf Ordner und Polizei loszugehen wird immer niedriger. Danach einen Schuldigen zu suchen und zu finden ist einfach. Lösungen zu finden um so was zu verhindern ist wesentlich schwieriger.
Wenn so ein Mob von Fans auf einen zugerannt kommt möchte ich den sehen der sich denen in den Weg stellt.
Meiner Meinung geht das nur mit drastischen Strafen. So das man von vornherein weiß,wenn man mitmacht und identifiziert wird, man mit harten Konsequenzen zu rechnen hat.
Man muss die normalen Fußballfans schützen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Letztens war doch dieses Interview mit dem zuständigen Staatsanwalt - da stand doch genau die Strategie drin, die sich hier zeigt.

Das Interview bekam damals, wenn ich mich recht entsinne, hier sogar gemäßigten beifall.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Damile hat geschrieben:Wer hat diese Ausschreitungen real gesehen? Nicht in Fernsehbildern, sondern direkt im Stadion. Mit welcher Brutalität da vorgegangen wird. Die Hemmschwelle auf Ordner und Polizei loszugehen wird immer niedriger. Danach einen Schuldigen zu suchen und zu finden ist einfach. Lösungen zu finden um so was zu verhindern ist wesentlich schwieriger.
Wenn so ein Mob von Fans auf einen zugerannt kommt möchte ich den sehen der sich denen in den Weg stellt.
Meiner Meinung geht das nur mit drastischen Strafen. So das man von vornherein weiß,wenn man mitmacht und identifiziert wird, man mit harten Konsequenzen zu rechnen hat.
Man muss die normalen Fußballfans schützen.
Rechtlich ist das relativ einfach. Wer Gewalt anwendet, um sich oder einen anderen vor einem rechtswidrigen Angriff zu schützen, handelt gerechtfertigt und wird nicht bestraft. Allerdings muss sich das dann auch auf im wesentlichen auf Verteidigungshandlungen beschränken. Wer zum Gegenangriff übergeht oder das als Ausrede benutzt, um eine größere Prügelei anzufangen, macht sich dagegen strafbar. Letztlich muss man das in jedem Einzelfall entscheiden, was in so einer Gemengelage wie nach dem KSC-Spiel sicher nicht einfach ist. Aber auch da muss dann der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" gelten. Strafen sind nur rechtmäßig, wenn man eine Schuld des Täters auch wirklich konkret nachweisen kann. Ob die Urteile (oder Strabefehle) hier angemessen sind, könnte man daher nur beurteilen, wenn man tatsächlich die jeweilige Beweislage der zugrunde liegenden Einzelfälle kennt.

Dass aber die Staatsanwaltschaft hier in Angelegenheiten, wo es nur um Geldstrafen im kleinen bis mittleren Bereich geht, Bankauskünfte einholt, ist zwar grundsätzlich zulässig, aber zumindest sehr ungewöhnlich. Das klingt schon nach einem gewissen Übereifer seitens der Ermittlungsbehörden.
- Frosch Walter -
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Thomas hat geschrieben:Zwischenfazit nach den ersten Derby-Verhandlungen

Traurigerweise interessiert sich die Justiz auch nicht für den Hintergrund der Vorfälle anlässlich der oben genannten Begegnung. Dass hier ein enormes Versagen der Polizei vorgelegen hat und es FCK Fans waren, die deren Aufgabe übernommen haben, interessiert in einer Zeit, wo immer Zivilcourage gefordert wird, niemand. Bezeichnenderweise gab es keinerlei personelle Konsequenzen bei der Polizei. Stattdessen kommt es seitens der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern zu einem harten Vorgehen gegen die FCK Fans, die sich schützend vor andere Fans gestellt haben. Lediglich am Rande soll hierbei erwähnt werden, dass es selbige Staatsanwaltschaft Kaiserslautern war, die ein Strafverfahren gegen einen Polizeibeamten aufgrund eines Pfeffersprayeinsatzes gegen einen FCK Fan nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (http://rot-weisse-hilfe.de/?p=37) inzwischen gemäß § 170 Abs. 2 StPO (mangels Tatverdacht) eingestellt hat. Diese Einstellung wurde auch durch die Generalstaatsanwaltschaft Zweibrücken bestätigt.

Quelle: Rot-Weiße Hilfe

Weitere Links zum Thema:

- Wie wir die Vorfälle beim Derby wahrgenommen haben (Der Betze brennt, 07.10.2014)
Die Leute, die jetzt vor Gericht stehen haben sicher nichts mit "Zivilcourage" am Hut. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Richtigen trifft und ich finde es hervorragend, dass die Justiz endlich mit der ganzen gebotenen Härte durchgreift. Ich hoffe, dass man dies bei kommenden Vergehen genau so macht und z.B. endlich die Idioten die dem Verein durch Ihre Zündeleien massiv schaden zur Haftung heranzieht. Ohne diese Abschreckung funktioniert es scheinbar nicht.

Und in dem Zusammenhang wieder die bösen Medien zu erwähnen, passt ja ins Bild, ja ja die böse Lügenpresse :lol:
Wenn man den Bericht in der Rheinpfalz von heute aufmerksam und als "neutraler" Leser liest, steht dort u.a. drin, dass über Gewalttäter aus beiden Fanlagern geurteilt wird, also nicht nur über die "guten" FCK Fans, "die ja die Polizeiarbeit übernommen haben".
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Alter Vadder bist du ein ..... !

In einem Post erstmal alle Angeklagten vorverurteilt, dann Themen verquickt (Pyro?)und schließlich alle noch in die Nähe von den Pegidaspinnern gestellt (Lügenpresse). Respekt! Für mich der Arschlochpost des Jahres.

Fakt1: Die Karlsruher kamen in UNSERE Kurve. Die Aktion lag hier voll bei den Blauen.

Fakt2: Es gab keine Polizei oder Ordner die ein Vordringen bis zum Ende der Süd verhindert hätten.

Fakt3: Die Karlsruher kamen bestimmt nicht zum Mau-Mau-Spielen (vermummt, Handschuhe an)

Fakt4: Ohne das Einschreiten von Leuten aus der Süd und West wären sie bis zur West gekommen. Über die dann mögliche Panik will ich mir echt keine Gedanken machen.

Fazit: Ich behaupte nicht dass alle Angeklagten schuldlos sind sondern vllt die Einladung dankend angenommen haben und ggg weiter gegangen sind als notwendig. Aber: Hier pauschal alle als Verbrecher darzustellen und überzogeneStrafen gut zu heißen empfinde ich also bodenlose Frechheit. Ich war froh über jeden neben mir.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Alter Vadder bist du ein ..... !

In einem Post erstmal alle Angeklagten vorverurteilt, dann Themen verquickt (Pyro?)und schließlich alle noch in die Nähe von den Pegidaspinnern gestellt (Lügenpresse). Respekt! Für mich der Arschlochpost des Jahres.

Fakt1: Die Karlsruher kamen in UNSERE Kurve. Die Aktion lag hier voll bei den Blauen.

Fakt2: Es gab keine Polizei oder Ordner die ein Vordringen bis zum Ende der Süd verhindert hätten.

Fakt3: Die Karlsruher kamen bestimmt nicht zum Mau-Mau-Spielen (vermummt, Handschuhe an)

Fakt4: Ohne das Einschreiten von Leuten aus der Süd und West wären sie bis zur West gekommen. Über die dann mögliche Panik will ich mir echt keine Gedanken machen.

Fazit: Ich behaupte nicht dass alle Angeklagten schuldlos sind sondern vllt die Einladung dankend angenommen haben und ggg weiter gegangen sind als notwendig. Aber: Hier pauschal alle als Verbrecher darzustellen und überzogeneStrafen gut zu heißen empfinde ich also bodenlose Frechheit. Ich war froh über jeden neben mir.
Dem oben geschriebenen stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe das Geschehen in sicherer Entfernung beobachten könnten. Was mich an der ganzen öffenlichen Berichterstattung stört, ist die Undifferenziertheit des Geschehens.
Es wird nie erwähnt, daß, als sich die Karlsruher fluchtartig zurückgezogen haben, keiner, ich wiederhole keiner der Lautrer ihnen nachgegangen ist.
Daß der ein oder andere Lautrer die Gelegenheit wahrgenommen hat, seiner Aggression freien Lauf zu lassen, will ich gar nicht bestreiten. Im Großen und Ganzen war es Verteidigung!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
sandman

Beitrag von sandman »

Die Leute, die jetzt vor Gericht stehen haben sicher nichts mit "Zivilcourage" am Hut. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Richtigen trifft und ich finde es hervorragend, dass die Justiz endlich mit der ganzen gebotenen Härte durchgreift. Ich hoffe, dass man dies bei kommenden Vergehen genau so macht und z.B. endlich die Idioten die dem Verein durch Ihre Zündeleien massiv schaden zur Haftung heranzieht. Ohne diese Abschreckung funktioniert es scheinbar nicht.

Und in dem Zusammenhang wieder die bösen Medien zu erwähnen, passt ja ins Bild, ja ja die böse Lügenpresse
Wenn man den Bericht in der Rheinpfalz von heute aufmerksam und als "neutraler" Leser liest, steht dort u.a. drin, dass über Gewalttäter aus beiden Fanlagern geurteilt wird, also nicht nur über die "guten" FCK Fans, "die ja die Polizeiarbeit übernommen haben".
Es ist mir wirklich Rätselhaft, wie man das "neutral" lesen kann??!!

Wenn dir jemand ins Wohnzimmer schei....würdest du ihm dann noch das Papier reichen??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ "Tisch" und andere Konsorten...

Ich hoffe inständig, dass Ihr in die Situation kommt, in der irgendwelche Schläger Euch zusammentreten wollen - wenn Augenzeugen sich wegdrehen und erst mal in Ruhe nach ihrem Handy sucht - bitte immer an Euren geschriebenen Blödsinn von hier denken,...

Einfach dummes und undifferenziertes Geschwätz einiger Vorschreiber ... Passend zur Dreistigkeit einer Staatsanwaltschaft, die dokumentierte Notwehr zugunsten Dritter als Straftat zu beugen versucht.

Kein Wunder, dass immer mehr Deutsche von der Bananenrepublik Deutschland reden, in der Staatsanwaltschaft und teilweise Gerichte zu einem Instrument der Politik verkommen!!! Zeitgeist und medial erreichbare Effekte bestimmen das Handeln von Staatsinstitutionen. Das Krebsgeschwür der Parteien machen sich den Staat zur Beute...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Wenn man den Bericht in der Rheinpfalz von heute aufmerksam und als "neutraler" Leser liest, steht dort u.a. drin, dass über Gewalttäter aus beiden Fanlagern geurteilt wird,
Die korrekte Presse würde von mutmaßlichen Gewalttätern schreiben und dem „neutralen“ Leser wäre die Unschuldsvermutung nicht unbekannt, oder sind alle rechtskräftig verurteilt?
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass es die Richtigen trifft und ich finde es hervorragend, dass die Justiz endlich mit der ganzen gebotenen Härte durchgreift.
Über Menschen urteilen, ohne sie anzuhören, das kann ich auch:

Ich bin mir relativ sicher, dass Tisch in seinem ganzen Leben noch keinem einzigen geholfen hat, der Opfer einer Gewalttat geworden ist.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: ... Die Leute, die jetzt vor Gericht stehen haben sicher nichts mit "Zivilcourage" am Hut. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Richtigen trifft und ich finde es hervorragend, dass die Justiz endlich mit der ganzen gebotenen Härte durchgreift. Ich hoffe, dass man dies bei kommenden Vergehen genau so macht und z.B. endlich die Idioten die dem Verein durch Ihre Zündeleien massiv schaden zur Haftung heranzieht. Ohne diese Abschreckung funktioniert es scheinbar nicht.

Und in dem Zusammenhang wieder die bösen Medien zu erwähnen, passt ja ins Bild, ja ja die böse Lügenpresse :lol:
Tja, was ist eigentlich ein Gewalttäter? Wie ist das juristisch definiert? Welche Straftaten muss man nachweislich begehen, um als Gewalttäter zu gelten? Und was sind alles Straftaten? Es empfiehlt sich evtl. ein Blick ins StGB. Du wirst ggf. erstaunt sein, welche Tatbestände bereits eine Straftat darstellen.

Das Leben ist selten schwarz oder weiß. Ich weiß, ist schwierig mit dem Differenzieren, aber wenn man schon mitreden will, sollte man dazu in der Lage sein...oder ganz einfach gar nix schreiben!

Ungeachtet dessen wünsche ich Dir persönlich, dass du mal Beschuldigter in einem Strafverfahren (egal in welchem Zusammenhang) wirst. Du wirst erstaunt sein, wie groß auf einmal die Lücke zwischen deinem augenscheinlich vorhandenen unerschütterlichen Glauben an den deutschen Rechtsstaat und dem harten juristischen Alltag werden kann.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Spieler, die den FCK interessieren könnten.

Ruslan Mingazow, 23, FK Jablonec, rechtes Mittlefeld (Turkmenistan), 400 000 €
http://www.transfermarkt.de/ruslan-ming ... ler/107817

Jaromir Zmrhal, 21, Slavia Prag, défensives Mittelfeld (Tschechien), 800 000 €
http://www.transfermarkt.de/jaromir-zmr ... ler/235413

Vyacheslav Karavaev, 20, Dukla Prag (Leihe aus CSKA Moskau) (Russland), 300 000 €
http://www.transfermarkt.de/vyacheslav- ... ler/170620

Ondrej Mihalik, 18, Sturm, FK Jablonec (Tschechien) 250 000 €
http://www.transfermarkt.de/ondrej-miha ... ler/265051
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Weltfremder und realitätsfremder geht's nimmer! Vlt. ist es irgendwann mal so weit, dass so ne Klopperbande zur Nord hin maschiert. Dann würde man evtl. bei "Verteidungsaktionen" von Zivilcourage sprechen. Aber dann überlegen es sich wahrscheinlich viele, für wen sie den Kopf hinhalten sollen.
Bei jenen Vorkommnissen nicht "zu helfen" wäre evtl. unterlassene Hilfeleistung gewesen - obwohl, man hätte ja auch gemächlich auf die Süd spazieren können, die Karlsruher Klopper auf die Ungesetzlichkeit ihres Handeln hinweisen und höflichst bitten können, dass sie sich wieder friedlich in ihren Block begeben sollen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Alter Vadder bist du ein ..... !

Nun, streiche von dem von Dir benutzten Wort "Arschlochpost" die letzten 4 Buchstaben und dann kannst Du Dein Fazit gerne bei Dir dort unterbringen.

Es ist keine pauschale Verurteilung, wenn ich mich auf die 8 Personen beziehe, die gestern vor Gericht geladen waren um dort Ihre Einsprüche gegen die Strafbefehle zu vertreten. Die Strafbefehle sind sicher ein Ergebnis sorgfältiger Auswertungen aller zur Verfügung stehender Informationen. Strafbefehle werden nicht einfach so ausgesprochen, weil niemand was gemacht hat. Es hat sicher nicht die getroffen, die in Notwehr gehandelt haben.

Bezeichnend: Von den 8 Leuten hatte einer (!) den Mumm und Anstand, vor Gericht zu erscheinen. Alle anderen haben Ihre Einsprüche zurückgenommen oder sind einfach nicht erschienen. Respekt! Das ist genau das was ich auch machen würde, wenn ich unschuldig bin :lol:
Also hört auf mit Euren Märchen und mit den stumpfen Kommentaren von "Bananenrepuplik", "Dreistigkeit einer Staatsanwaltschaft" oder sonst welchen Verschwörungstheorien, fehlt nur noch ein "ACAB" :p Und die Stafen als "überzogen" zu bezeichnen, ein Strafmaß, dass durch unser Rechtssystem legitim ist, dass bezeiche ich, (Moment ich muss Deinen Wortlaut kopieren) als bodenlose Frechheit. :love:

Die Polizei hat an dem Tag Scheiße gebaut - ohne jeden Zweifel. Die Idioten aber auch und dafür werden sie jetzt zur Rechenschaft gezogen :daumen: Ich hoffe die versagenden Verantwortlichen für die Sicherheit an dem Tag auch, aber das wird ungleich schwerer, denn da winden sich alle raus...

Ach ja und zu Deinen "Fakten":

1) Die Aktion ging von den schwarz gekleideten Deppen im KSC Block aus, nicht von den Blauen
2) Reine Spekulation, keine Fakten. Vielleicht hätte die Polizei ja vor einem "Entern" der Westkurve eingegriffen.
3) Fakt erstmal korrekt: Nein, Mau Mau wird in einem Fußballstadion selten gespielt und mit Handschuhen fallen dir auch ständig die Karten runter. Aber da frage (ACHTUNG! ACHTUNG! THEMENVERQUICKUNG!) ich mich ob unsere vermummten Idioten, wenn sie ihr Feuerwerk abbrennen zum Fußball ins Stadion kommen :wink:
4) s.Punkt 2: reine Spekulation ohne Substanz.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Offenbar möchte der Nutzer Tisch seine herausragende rechtsstaatliche Einstellung unter Beweis stellen...

Respekt, aber auch andererseits bedauerliche, dass Du nicht unter denen warst, die eine gebrezzelt bekommen haben und die für rasches und couragiertes Eingreifen der West dankbar waren.

Mit Deiner Interpretation wird Rechts- bzw. Gerechtigkeitsempfinden pervertiert. Dieses wird bei der selektiv agierende Staatsgewalt und Jurikative massiv erschüttert ...
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:...

Bezeichnend: Von den 8 Leuten hatte einer (!) den Mumm und Anstand, vor Gericht zu erscheinen. Alle anderen haben Ihre Einsprüche zurückgenommen oder sind einfach nicht erschienen. Respekt! Das ist genau das was ich auch machen würde, wenn ich unschuldig bin :lol:
Also hört auf mit Euren Märchen und mit den stumpfen Kommentaren von "Bananenrepuplik", "Dreistigkeit einer Staatsanwaltschaft" oder sonst welchen Verschwörungstheorien, fehlt nur noch ein "ACAB" :p Und die Stafen als "überzogen" zu bezeichnen, ein Strafmaß, dass durch unser Rechtssystem legitim ist, dass bezeiche ich, (Moment ich muss Deinen Wortlaut kopieren) als bodenlose Frechheit. :love:

Die Polizei hat an dem Tag Scheiße gebaut - ohne jeden Zweifel. Die Idioten aber auch und dafür werden sie jetzt zur Rechenschaft gezogen :daumen: Ich hoffe die versagenden Verantwortlichen für die Sicherheit an dem Tag auch, aber das wird ungleich schwerer, denn da winden sich alle raus...

Ach ja und zu Deinen "Fakten":

1) Die Aktion ging von den schwarz gekleideten Deppen im KSC Block aus, nicht von den Blauen
2) Reine Spekulation, keine Fakten. Vielleicht hätte die Polizei ja vor einem "Entern" der Westkurve eingegriffen.
3) Fakt erstmal korrekt: Nein, Mau Mau wird in einem Fußballstadion selten gespielt und mit Handschuhen fallen dir auch ständig die Karten runter. Aber da frage (ACHTUNG! ACHTUNG! THEMENVERQUICKUNG!) ich mich ob unsere vermummten Idioten, wenn sie ihr Feuerwerk abbrennen zum Fußball ins Stadion kommen :wink:
4) s.Punkt 2: reine Spekulation ohne Substanz.
Und wieder: Die, die nicht erscheinen , haben Dreck am Stecken. Was ist denn das für eine Auffassung?

"Strafbefehle werden nicht einfach so ausgesprochen"

Träum einfach weiter.

Die Schwarzen aus der Ost waren also keine Karlsruher oder was? Wortklauberei? Sie kamen aus dem Gästeblock. Die Aktion ging von ihnen aus.Punkt.

Warst du eigentlich vor Ort? Wenn ja hättest du gesehen dass keine Polizei da war. Keine Spekulation - ein Fakt.

Und zu 3 und 4: Die Tatsache dass du nicht auf den sachlichen Inhalt eingehst zeigt alles. Danke dafür.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Antworten