Forum

Das Tal der Ahnungslosen

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
RuvenGod

Beitrag von RuvenGod »

Liebe Leute!
Ich kann mir manchmal nur an den Kopf fassen über all die Dinge, die manche hier von sich geben...
Besonders in puncto Trainer sehe ich gar keinen Handlungsbedarf. Kosta Runjaic ist ein hochkompetenter Fußballlehrer. Ich kann verstehen, dass manch einem der Stil abgeht, aber vom System her, der Grundordnung und dem Taktischen ist das sehr gut. Ein Spiel muss aus einer soliden Defensive heraus begonnen werden. Tor sichern, Ballgewinn und dann schnell nach vorne. Die Defensive hat, wie die Anzahl der Gegentore belegt, gut funktioniert. Wenn dann aber im Spiel nach vorne der Ball zu lange geführt wird, anstatt einen Pass zu spielen... Na dann kann das nichts werden. Und wenn mal der Pass gespielt wird und die Torchance da ist, wird diese kläglich vergeben. Nicht der Trainer oder das System sind das Problem, sonder zum Teil das zur Verfügung stehende Spielermaterial. Zudem ist es schwierig jedes Jahr von vorne beginnen zu müssen (die vielen Leihspieler sind immer gleich weg). Lasst doch das Trainerteam mal in Ruhe arbeiten. Der Weg, den der FCK eingeschlagen hat, ist ein guter und richtiger Weg. Zudem wurde zu Saisonbeginn das Ziel "oberes Mittelfeld" nicht umsonst ausgegeben. Das Saisonziel wurde also sogar übertroffen und der Mannschaft und dem Trainer(-stab) gehört da ein großes Kompliment ausgesprochen! Hätte euch vor der Saison, mit diesem Kader und den vielen jungen Spielern, einer gesagt, dass der FCK bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt, hättet ihr alle laut "hurra" gerufen oder "wer's glaubt wird seelig". Aber nein, es wird lieber sofort an allem nur rumgemeckert. In der Kurve steht ihr dann nach 78min und einem 0:1 und regt euch auf und seid die Fußballfachleute schlecht hin. Aber das Team BEDINGUNGLOS bis zum Schluss anzufeuern, DAS ist es was den FCK ausmacht!! "Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, SO WOLL'N WIR DOCH GESCHLOSSEN HINTER UNSRER MANNSCHAFT STEHN!!!!" Darüber sollten sich hier einige mal Gedanken machen und über nichts anderes!
Vielen Dank für das geduldige Lesen und habt einfach mal Vertrauen in Vorstand, sportlichen Leiter, Trainer und die Mannschaft. Wir gehören ALLE zusammen und nur gemeinsam werden unsere Ziele wahr werden. Vielleicht auch erst 2016/17, aber akribische und erfolgreiche Arbeit braucht Zeit! Bitte bedenkt auch das.
Mit sportlichen Grüßen
timokl

Beitrag von timokl »

So siehts aus!!!! Vollste Zustimmung!! :teufel2:
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Nu bin aber ferdisch, so was von ferdisch! :o

Da wurde also deiner Meinung in den letzten Spielen darauf hin gespielt, dass man das einen Platz im oberen Mittelfeld erreicht und nicht aufsteigt - denn mit nem Aufstieg hätte man das Saisonziel verfehlt?

Der Kader kann so schlecht nicht gewesen sein, wenn einige Bundesligisten sich an unserem Kader bedienen.

Wenn die Mannschaft 78 Minuten lang 0:1 zurückliegt, motiviert mich das nicht besonders.
Ich schreie auch nicht meine pure Begeisterung heraus, wenn die Mannschaft sich den Ball hilflos in den eigenen Reihen rumschiebt - es bringt nämlich gar nix, wenn ich den Mannschaft anfeuere und sie dadurch total motiviert und aufgestachelt den Ball schneller, aber trotzdem hilflos und fruchtlos, in den eigenen Reihen rumschiebt.
Vlt. liege ich da auch falsch, vlt. gibt es nächste Saison nicht nur eine Ballbesitzstatistik sondern auch eine Geschwindigkeitsballbesitzstatistik. "Ich kann meiner Mannschaft keine grossen Vorwürfe machen, wir hatten nicht nur den meisten Ballbesitz sondern auch die höhere Ballbesitzgeschwindigkeit. Dass nun aber der Gegner gewonnen hat, liegt einzig und allein an ihm und der Tatsache, dass er unser System nicht verstanden hat."

Bezeichnest Du die FCK-Fans oder den Betzenberg als "Tal der Ahnungslosen"? Wir sind hier nicht im Dresden der 70er-Jahre noch liegt der Betze dort!

Ich nehme an, Du kannst rechnen. Dann nimm mal unsere Ergebnisse der letzten 5 Spieltage zusammen und rechne dir aus, wo wir damit stehen.

Ich feuere unsere Mannschaft nicht an, damit Stimmung ist bzw. wir eine gute Stimmung im Stadion haben. Ich feuere unsere Mannschaft an, weil ich einen geilen Fussball bei uns sehen will und will, dass der FCK gewinnt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Aha, die bösen Spieler sind schuld, dass sie mit der vorgegebenen Hilflostaktik nix anfangen können ?
Hatte der Coach nicht lange Zeit sich das Spielermaterial für seine Wahnsinnstaktik zusammenzustellen ?
Wusste er im Gegensatz zu allen anderen nicht, dass Zoller in Köln ne Formkrise hat ? Warum holte er ihn dennoch und nagelt ihn nach der Saison peinlich an die Wand ?

threaderöffner, Du startest hier mit einer tollen Diskussionsgrundlage, wenn Du die vielen Kritiker als ahnungslos bezeichnest. Leider bleibt der Coach wohl. Ich bin schon so weit, dass ich dem FCK einen Fehlstart wünsche, damit sie ihn rauswerfen. Solche Gedanken hatte ich nicht mal bei Zobel, Henke oder Rekdal.

Wer Entzgserscheinungen vom Runjaic Fussball bekommt kann sich jedes x-beliebige Training von Jugend- und Amateurmannschaften ansehen. Da könnt ihr stundenlang 5 gegen 2 Anschauen und es kostet nix ! Karl auf Löwe, Löwe auf Heubach, Heubach zurück zu Karl usw. Und die 2 pseudohaft attackierenden Stürmer des Gegners gucken doof und kommen einfach nicht an den Ball ! Wahnsinn ! Von 90 Minuten spielen wir 40 so und es ist einfach der Hammer.

Und nun hat er mit Halfar auch noch einen Wunschspieler, da hat er ja keine seiner vielen Ausreden mehr.
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 12.06.2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Gut geschrieben und absolut wahr! Das muss ich dir gleich sagen, bevor der Shitstorm über uns hereinbricht.

Ich persönlich lese nur noch kopfschüttelnd in diesem Forum und äußere mich zu solchen Themen nicht mehr! Starrsinn und negatives Denken sind eine Krankheit des Geistes und viele Leute kommen eben nur hierher um ihren Frust irgendwo auszukotzen. Genörgelt ist beim FCK immer schnell... Wutausbrüche in "urpälzischer Präzession". Wenn dann noch ein Hang zu Verschwörungstheorien dazu kommt, dann ist es ganz vorbei...

Wie auch immer, dein Einsatz in allen Ehren, mit ein paar geschriebenen Zeilen wirst du diese Menschen nicht zum Umdenken bewegen. Du strapazierst nur deine Nerven. Und ich glaube auch nicht, dass solche Leute die breite Masse der Fans repräsentieren.
Ja geflucht und gemotzt ist immer schnell, und aus der Verzweiflung muss schnell irgendein Schuldiger her. An die Schiris kommt man schlecht ran, also dann eben der Kosta.
Ganz unschuldig ist der Kosta an der Misere vllt nicht. Aber er hat ein Konzept, was uns die Saison weit gebracht hat. Die Fehler die er gemacht hat gilt es für ihn nun zu beseitigen und weiter nachhaltig an unserer Philosophie zu arbeiten.
Es ist absolut kein Grund den Mann nach so einer Saison vom Berg zu jagen. Im Gegenteil. Man sollte ihn weiter bestärken, dass der Mann auch die Kraft findet motiviert und voller Tatendrang in die nächste Saison zu gehen. Ich glaube keiner braucht hier zu glauben, dass er selbst nicht saumäßig enttäuscht ist...

Und wenn er dann von Allen seiten auf den Deckel kriegt, fällt es einem schwer aufzustehen engagiert weiter zu machen. Deswegen schreibt dem FCK an den Roßkopf, dass ihr hinter ihm steht. Hier rennst du nur gegen eine Wand aus Dickschädeln.

Ich hoffe, dass man diese Saison den Blödsinn mit den Leihspielern in einem gesunden Maß hält und man sich auch wirklich was aufbauen kann.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

ahnungslos, geisteskrank, frustriert und Verschwörungstheoretiker.
Das sind ja mal sachliche Argumente, die hier vorgetragen werden.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Absolut zutreffend @Der alter FCKler.

Das schlimme an den letzten Spielen war nicht die Tatsache, dass wir da ziemlich erbärmlich ausgesehen haben, sondern viel mehr wurde das zarte Pflänzchen Euphorie, die nach dem Bochum-Spiel aufkam, auf eine Art und Weise zertreten, die mich immernoch fassungslos macht.
Ich habe bewusst nach dem Ingolstadt-Spiel die Finger von der Tastatur gelassen, weil ich einfach zu enttäuscht war. Nicht aufgrund des 'Erreichen des Saisonziels', sondern wegen der riesen Chance, die wir wieder mal gekonnt mit Füßen getreten haben. Und das obwohl der Matchball lange Zeit auf unserer und NUR auf unserer Seite lag. Und da ist es normal und ich finde, es ist auch richtig, dass ich Fragen stelle und mich damit beschäftige, wie das passieren konnte.
Das hat nichts damit zu tun, einen Sündenbock zu suchen.

Und der Weg den wir jetzt seit letzter Saison gehen...ja der Weg ist prinzipiell der Richtige, aber er ist auch der einzige.
Wir sind darauf angewiesen, junge Spieler auszubilden und dann gewinnbringend an den Mann zu bringen, aber das ganze als bloßen Sinneswandel der Vereinsführung zu schlucken ist doch ziemlich naiv. Wir MÜSSEN diesen Weg gehen, weil man sich 3 Jahre lang verzockt hat und mit "namhaften" Spielern, die wohl nicht für die berühmte Mark Fuchzig hier aufgelaufen sind, was erzwingen wollte.
Angefangen hat das mit Shechter, über Yahia bis hin zu Idrissou. Gebracht hat es nichts außer Unruhe und Probleme.

Dass wir auf die Gelder der Bundesliga angewiesen sind, allein schon um das Stadion zu bewirtschaften, ist doch wohl klar. Da kann mir ein Grünewalt auch nichts anderes verzapfen.

Und um nochmal den Bogen zu spannen ist das der Auslöser dafür, dass man nach dem jämmerlichen Versagen in den letzten Spielen auch mal unbequem werden kann und gewisse Dinge hinterfragt. Es war vieles gut, keine Frage! Aber man hat sich einfach 'vorm Abtritt in die Bux geschiss'...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzi191 hat geschrieben:Absolut zutreffend @Der alter FCKler.
Ja, so ist das.

Und ich setze noch eins drauf.
Wer nach einem solchen Saisonverlauf zufrieden ist, der hat sie nicht mehr alle.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jan

Beitrag von jan »

Lieber Ruven,

diesen Eintrag hättest du dir besser gespart.

Es erschüttert mich wie blind einige Trainer/Vorstand folgen ohne auch nur gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen!

Die Leistungen der Hinrunde sowie das gesamte Auftreten unserer Mannschaft stimmten mich durchaus positiv! Der richtige Weg schien gefunden. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer zufriedenstellend waren, die Leistungen waren es größtenteils! Die Mannschaft und Fans hatten endlich wieder mehr Draht zueinander.

In der Rückrunde war all das plötzlich wie weggeblasen. Überzeugende Auftritte ? Mangelware!!
Lediglich die Ergebnisse sorgten für Ruhe im Umfeld. Bis gegen Ende der Spielzeit als wir für unsere Lethargie bestraft worden sind!

Unser Vorstand karrt nicht nur Jugendmannschaften und Geschäftsstelle zur JHV um "seinen" AR bestätigen zu lassen, sondern lässt sich trotz DFB Pokal Halbfinale und der Zoller Millionen für eine schwarze Null feiern.
Aber Hauptsache man verlängert den Vertrag mit dem Trainer ohne Grund viel zu früh!

KR hat in den knapp 2 Jahren den FCK nicht wirklich voran gebracht. Und jetzt komm mir keiner mit Spielern die er entwickelt haben soll. Die Jungs sind in einem Alter da entwickeln die sich von ganz allein. Welchen Anteil da unser Trainer dran hat sei mal dahingstellt.
Jedenfalls ist es ihm nicht gelungen hochtalentierte Spieler wie Stöger oder Demirbay weiter zu fördern. Hoffmann der in der U21 regelmäßig starke Leistungen bringt ist bei uns wie ein Mauerblümchen. Younes, ein Spielertyp wie Sam, spielt in der Rückrunde aufeinmal keine Rolle mehr.
Aber Hauptsache Karl darf Woche für Woche unser Spiel langsamer machen.

2mal sind wir unter ihm in der Rückrunde eingebrochen. Warum soll das in der kommenden Saison besser werden?

Wenn wir einen Fehlstart in die Saison erwischen können wir ja mal bei den Löwen nachfragen wie schwer es ist da unten wieder raus zu kommen.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Ich finde es auch bedenklich wie wir eine klasse Saison innerhalb der letzten 4 Spiele so vergeigen konnten. Da MUSS auf jeden Fall aufgearbeitet und auch vieles kritisch hinterfragt werden.

Was mir bei aller (berechtigter) Diskussion jedes Mal zu kurz kommt: Wer soll es besser machen????

Es werden immer wieder nur (vorhandene) Fehler und Missstände benannt. Aber ernsthafte Verbesserungsvorschläge habe ich noch keine gelesen.

Nur "Trainer und Vorstand raus" zu brüllen und seinen persönlichen Frust hier anonym im Forum abzuladen ist mir zu billig. Da kann ich nix mit anfangen.

Also, wer sich angesprochen fühlt kann ja mal konkrete Verbesserungsvorschläge machen.
Im Grunde wollen wir alle doch das selbe: Erfolg für unseren FCK.
ix35

Beitrag von ix35 »

@jan
Danke für diesen Beitrag. Sachlich vorgetragen und inhaltlich absolut zutreffend. Besser kann man nicht argumentieren. Chapeau :verbeug:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

jan hat geschrieben: ... 2mal sind wir unter ihm in der Rückrunde eingebrochen. Warum soll das in der kommenden Saison besser werden?
Wenn wir einen Fehlstart in die Saison erwischen können wir ja mal bei den Löwen nachfragen wie schwer es ist da unten wieder raus zu kommen.
Mehr als zweimal sind wir nach einem Trainerwechsel eingebrochen. Warum soll das jetzt besser werden.
Wenn wir den Trainer wechseln, ist ein Fehlstart in die Saison und/oder ein Einbrechen in der Rückrunde ausgeschlossen? Wie heißt denn der große Zambano?

Auch wenn ich mich in dieser Saison fast immer über die Mannschaftsaufstellung geärgert habe, insbesondere das sture Festhalten an den glücklosen Stürmern Lakic und Zoller nicht nachvollziehen kann, muss ich doch die Leistung der Mannschaft und des Trainers anerkennen. In den letzten Spielen hätte ich mir einen Trainer gewünscht, der auf den Tisch haut. Ein guter Trainer und eine gute Mannschaft hätten sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen! Trotzdem hat sich der FCK unter Runjaic weiterentwickelt und spielt Fußball anstatt hoch/weit. Runjaic wird sich weiter entwickeln. Momentan sehe ich persönlich keine Alternative. Gegenvorschläge bitte in diesen Thread.
RuvenGod

Beitrag von RuvenGod »

In welchem Teil sagte ich bitte ich sei zufrieden? Platz 4 ist zwar gut, aber klar hätte ich mir den Aufstieg gewünscht. Das muss auch das erklärte Ziel sein. Aber wenn, dann für diese oder nächste Saison. Es ist immer bitter so knapp zu scheitern, aber es ist kein Weltuntergang.
Ich sehe die Dinge durchaus kritisch. Doch eine mäßige bis schwache Rückrunde wirft uns doch alle nicht aus der Bahn. Wir sind der Betze und haben schon schlechtere Zeiten erlebt. Der Fastabstieg aus Liga 2, das waren schlechte Zeiten. Nicht das jetzt.
Und klar haben Kuntz, Schupp, Runjaic und Co Fehler gemacht. Die gilt es auch aufzuarbeiten und zu beheben. Doch gleich jemanden entlassen zu wollen finde ich einfach nicht gerechtgertigt. Wenn ihr auf der Arbeit (wer denn einer nachgeht weiß was ich meine) einen Fehler macht wollt ihr dann auch sofort gefeuert werden? Das ist doch echt nicht mehr normal. Der FCK ist in der Vergangenheit viel zu unkonstant was Trainer angeht. Der Verschleiß von 19(!) Trainern seit 2000 ist der blanke Hohm. Außer Kurz (06/09 bis 03/12) hat keiner mal genügend Zeit bekommen. Es ist am Betze gar nicht mehr möglich in Ruhe zu arbeiten und das ist schade.
Und wenn sich diese Saison kein Erfolg einstellt, kann man sich immer noch nach einem neuen Trainer umsehen. Karlsruhe, Braunschweig, Freiburg sind Beispiele an denen man sich orientieren sollte. Nur mal so nebenbei. Die spielen das gleiche System ;-) Da passt es aber mit der Abstimmung untereinander besser. Ebenso ein gutes Beispiel ist der FCA. Weinzierl war Abstiegstrainer und führt nun Augsburg in die EL. Warum? Man hat ihn in Augsburg Vertrauen gegeben und in in Ruhe arbeiten lassen. Auch wenn es mal nicht so lief. Das ist alles was ich mir wünsche. Kritik ist auch gut, sie ist wichtig. Aber konstruktiv können das viele wohl leider nicht. Das ist es was mich ärgert.
Wie gesagt, ich kann auch die vielen Unzufriedenen verstehen (besonders nach dieser Rückrunde)! Nur 7(!) geklaute Punkte haben uns ebenso den Aufstieg gekostet!!! Man will uns auch scheinbar gar nicht mehr oben haben. Golfsburg, Hoppenheim und Aspirinkusen sind die besten Beispiele. Nun kommen Audistadt und bald wohl auch noch Rattenball dazu...
Nun gut. Ärger zum Teil verständlich, Flinte gleich ins Korn werfen eher nicht.
Lasst es uns GEMEINSAM angehen, denn ich denke doch mal für uns alle gilt: WIL WOLLEN WIEDER IN DIE ERSTE LIGA!!
Rock on together
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ja Rudi. Das ist das Los der alten Säcke. Wir wollen halt noch Fußball sehen und nicht an Ommas Kaffeekränzchen teilhaben dürfen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK58 hat geschrieben:Ja Rudi. Das ist das Los der alten Säcke. Wir wollen halt noch Fußball sehen und nicht an Ommas Kaffeekränzchen teilhaben dürfen. :wink:
Hast Du mich als alten Sack bezeichnet? :shock: :nachdenklich: Ich "buzz" dich weg :lol: :daumen:
do wersche gugge :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Oh leck jetzt werrd geBuzzt.
Aaaaaalso wenn ich mit meiner Mannschaft bis zum 30. Spieltag mit Punktepolster auf die Verfolger auf dem direkten Aufstiegsplatz stehe und dann aus 5 Spielen 2 Punkze und somit alles komplett versemmele, ja dann würde ich auch von einer guten Saison mit jungen Spielern reden. Ja und wenn ich das so sagen würde, würden mich alle zu meinem Arbeitgeber schicken. :D :lol:
Stillstand ist Rückschritt!! Das schon oft angesprochene Interview mit CR und MS lässt mich erschaudern. Ich kanns nicht mehr hören und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob`s bedenklich ist, das unser VV einfach mal .........hält.
so weiter weiter immer weiter :daumen:
My lovely Mister Singing Club
jan

Beitrag von jan »

pfuideiwel hat geschrieben:
jan hat geschrieben: ... 2mal sind wir unter ihm in der Rückrunde eingebrochen. Warum soll das in der kommenden Saison besser werden?
Mehr als zweimal sind wir nach einem Trainerwechsel eingebrochen. Warum soll das jetzt besser werden.
Wenn wir den Trainer wechseln, ist ein Fehlstart in die Saison und/oder ein Einbrechen in der Rückrunde ausgeschlossen? Wie heißt denn der große Zambano?
Auch wenn ich mich in dieser Saison fast immer über die Mannschaftsaufstellung geärgert habe, insbesondere das sture Festhalten an den glücklosen Stürmern Lakic und Zoller nicht nachvollziehen kann, muss ich doch die Leistung der Mannschaft und des Trainers anerkennen. In den letzten Spielen hätte ich mir einen Trainer gewünscht, der auf den Tisch haut. Ein guter Trainer und eine gute Mannschaft hätten sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen! Trotzdem hat sich der FCK unter Runjaic weiterentwickelt und spielt Fußball anstatt hoch/weit. Runjaic wird sich weiter entwickeln. Momentan sehe ich persönlich keine Alternative. Gegenvorschläge bitte in diesen Thread.

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen. Mittlerweile bin ich der Überzeugung das KR bleiben muss. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen! Hätte ein anderer Verein(Erstligist) Runjaic verpflichtet wäre das ein anderes Thema. Aber so hoch im Kurs scheint er dann doch nicht zu stehen.

Aber welchen Fußball spielen wir denn?
Nicht mehr hoch und weit ist ja schön und gut, aber ist quer oder zurück denn wirklich besser?

Mit diesem Ballbesitz Fußball erreicht man in Liga 2 nichts. Wir hatten eine Reihe von technisch so starken Spielern in unserer Mannschaft. Manchmal muss man die auc einfach mal "Fußball spielen lassen". Diese taktische Konzept hat unsere Jungs doch nur eingeengt.

Ich halte oder hielt M. Kurz auch nie für den Übertrainer. Aber er wusste das er S. Sam einfach mal laufen lassen muss. Dieser dankte es mit regelmäßigen Topleistungen.
Nun ist es so das ein Spieler wie Stöger am Flügel festgenagelt und somit seinen Kritikern zum Fraß vorgeworfen wird.

Wir haben keine andere Wahl als an Runjaic festzuhalten. Hätte Kuntz mit der Vertragsverlängerung ein wenig gewartet hätten wir dieses Dilemma nicht.

Hoffe KR zieht aus dieser Runde die richtigen Schlüsse und lässt den Betze endlich wieder rocken!
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Mir ist es scheißegal ob das höchstes taktisches Niveau ist.

Vier Tage vor Saisonende war eine Riesen Chance aufzusteigen.

Jedes Spiel war dann nur noch von Taktik überzogen. Kein Wille, keine Geilheit auf den Aufstieg zu erkennen.

Im Gegenteil, manche wollten ja gar nicht, aus persönlichen Gründen. GELL WILLI?

Und das mit jungen wilden und auf Perspektive setzten hat sich ja erübrigt.

Alle weg. Kein Gerüst für nächste Saison.

Alles ist möglich.

Ja, alles. Auch Abstiegskampf. Wir haben ja einen kompletten neuen eingespielten Kader .

Und die ausreden für nächste Saison sind ja auch schon parat, wir mussten ja alle abgeben. Wir haben ja nicht so die Möglichkeiten wie die anderen Großen Klubs.

Ich frag mich ob auch keine Möglichkeiten bestanden unseren Talenten solche Verträge auszustatten das wir ne ordentliche ablöse bekommen.

Aber braucht es Dazu große Klubs?

Wenn ich zu Depp 05 schaue muß ich echt neidisch werden was die an Ablösesummen erwirtschaften, durch kluge Verträge. Selbst bei weiteren Verkäufen haben die nun mehrmals Fette Kohle bekommen.
Z.B. Schürrle, vor kurzem Ujah. Man, die kassieren doppelt und dreifach.
Jetzt gerade 8 Mio für Geis.

Bitte jemand dort ein Praktikum machen lassen.

Ich kriege das große kotzen.
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Der Ärger über den Nicht-Aufstieg ist doch nach wie vor bei jedem vorhanden und auch verständlich! Aber man muss doch auch differenzieren können - wem geben wir denn nun die Schuld? Kuntz wegen der vielen Leihspieler, die womöglich im Saisonendspurt nicht mehr 100% geben wollten (Verletzungsrisiko)? Coach Kosta mit seinem ewigen Horizontal-Fußball? Den Fans, die nur noch maulen statt ihr Team - egal bei welchem Spielstand - 90 Min. bedingungslos zu unterstützen? Den Schiedsrichtern, die uns mit Sicherheit einige Punkte gekostet haben? Oder dann doch eher den Spielern, die ja gar nicht aufsteigen wollten, und mit den Gedanken eh schon weg waren und hinter dem Rücken mit anderen Vereinen verhandelten und den Kopf verdreht bekamen?

Meines Erachtens ist vielleicht von allem ein Stück Wahrheit dabei, aber keiner dieser "Posten" kann man alleine dafür verantwortlich machen.

Nehmen wir Kuntz: da könnte man ja sagen: wir haben halt wenig Geld...
Nehmen wir Kosta: da könnte man ja sagen: 90% der Teams stellen sich nur hinten rein gegen uns und spielen auf Konter, da kann man eben nicht immer in die Spitze spielen
Nehmen wir die Fans: da könnte man ja sagen: wir haben die geilsten Fans der Welt! Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch so zahlreich unterstützt werden!
Nehmen wir die Schiedsrichter: da könnte man ja sagen, wir hätten es aber in vielen Spielen auch vorher schon selbst entscheiden können, dann können sie uns verpfeifen wie sie wollen!
Nehmen wir die abwanderungswilligen Spieler: da könnte man ja sagen, die sind doch Profis, und werden wohl in den 90 Minuten kaum mit Euro-Zeichen über den Platz rennen und sehr wohl bis zur letzten Sekunde alles für den FCK geben!

Ihr seht doch: alles kann man befürworten oder auch widerlegen, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie meist. Auf etwas Spezielles einzuhauen macht in meinen Augen keinen Sinn. Dinge kritisch zu hinterfragen auf alle Fälle, das muss sein. Aber dann gleich alles und jeden zu verteufeln bringt uns auch nicht weiter.

Wir sollten die Herren in Ruhe arbeiten lassen, man sieht ja jetzt schon, die neuen Transfers bis dato zeugen durchaus davon, dass sie sich ihre Gedanken gemacht haben und gewisse Vorstellungen haben.
Wir sollten auch Costa in Ruhe weiterarbeiten lassen, wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, er hat uns zum Foda-Fussball durchaus weitergebracht und er kann eben mal auch nur aus der Qualität schöpfen, die ihm zur Verfügung gestellt wird. Zudem, wenn es denn wirklich einen besseren, bezahlbaren Trainer für uns gibt, der natüüüürlich alle Spieler besser macht und uns noch den Aufstieg garantiert, dann soll der Name doch hier bitte mal genannt werden!
Und wir sollten auch jetzt dem neuen Team Vertrauen schenken, dass sich natürlich erst noch finden und einspielen muss, aufgrund der relativen kurzen Vorbereitungszeit könnte es durchaus ein Stotterstart für uns geben - und genau da dürfen wir dann den Mut nicht verlieren und müssen weiter ans Team glauben!

Vielleicht steigen wir nicht auf, ok, obwohl es nahezu essentiell notwendig für uns wäre/ist. Aber zum einen müssen einige aufhören zu träumen, wir sind nicht mehr der große FCK aus Bundesliga-Zeiten sondern nur noch eine Top-Zweitliga-Adresse! Zudem befinden wir uns (leider mal wieder) im Umbruch, das ist nicht so einfach. Und ich denke, der erste Schritt weg von Leihspielern hin zu festen Verpflichtungen war gut. Zudem werden wir bei den Amateuren nicht jährlich 4,5 Top-Leute hochziehen können, die wir dann in einigen Jahren gewinnbringend verkaufen können. Insofern ist es auch dahingehend wichtig, dass wir Spieler wieder fest kaufen, um diese dann besser zu machen und dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Ebenfalls gut finde ich, dass daran gearbeitet wird, dass die "Mischung" zwischen jung und alt wieder mehr stimmt. Nur mit "jungen Wilden" wird das nichts, diese müssen auch geführt werden und sie müssen sich auch an älteren orientieren können, mitgezogen werden, gerade wenn es mal nicht so gut läuft und man sich gegen Niederlagen stemmen muss oder man Nervenstärke beweisen muss wie z.B. jetzt gerade im Endspurt des Aufstiegskampf.

Ich gehe durchaus positiv in die neue Saison, aber überziehe auch die Erwartungen nicht, denn dieses Mal ist der Aufstiegskampf noch viel heißer und unser Team muss sich erst aneinander gewöhnen und finden.

Gruß, MadDog :)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

RuvenGod hat geschrieben:Kosta Runjaic ist ein hochkompetenter Fußballlehrer.
Und nachdem sich Hannover, Frankfurt und Schalke jetzt für andere Hochkompetente entschieden haben, wird er das auch weiterhin bei uns unter Beweis stellen müssen. Hoffen wir, dass ihm das gelingt.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Rheinteufel
Er liegt schon richtig. Runjaic ist ein hoch kompetenter Lehrer.
Da bleibt für mich aber immer noch die Frage: Warum ist er Trainer beim FCK und nicht Dozent an der Sporthochschule in Köln?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:@Rheinteufel
Er liegt schon richtig. Runjaic ist ein hoch kompetenter Lehrer.
Da bleibt für mich aber immer noch die Frage: Warum ist er Trainer beim FCK und nicht Dozent an der Sporthochschule in Köln?
Oder meinetwegen Jugendtrainer. Das meine ich jetzt gar nicht respektlos, im Gegenteil. Er hat viel Ahnung von Theorie und ist auch generell ja durchaus pädagogisch veranlagt. Da könnte er sich im Jugendbereich sehr nützlich machen. Für den rauhen Wind des Profigeschäfts ist er dann vielleicht aber doch etwas zu theorielastig und schlaftablettig, oder vielleicht auch einfach nur zu nett und freundlich.
- Frosch Walter -
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Runjajic ist noch nicht mal fähig sich selbst in ein positives Licht zu rücken. Vielleicht ist er ja ein guter Trainer, dann aber im falschen Verein. In meinen Augen hätte man mit ihm nie verlängern dürfen. Und nach dem nicht erreichten Saisonziel direkt entlassen müssen.
Jetzt haben wir ihn noch länger an der Backe kleben. Wird bestimmt auch wieder ein paar Zuschauer kosten.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
FCKOLDY

Beitrag von FCKOLDY »

Hallo Fans des FCK ?!!
Bin neu im Forum und habe mal eure Beiträge gelesen.
War 15 Jahre auf dem Betze als es noch ein Familienstadion war und man viele Fans noch per Handschlag zum Spiel begrüsste. Habe noch Hans-Günter Neues erlebt, der, wenn es die letzten Minuten eng wurde und man noch 1:0 führte, den Ball über das Stadiondach
dreschte, Richtung Kaiserslauern. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und sehen in die Zukunft. Der FCK ist heute auf dem absolut richtigen Weg. Der Weg ist das Ziel und man ist gerade mal etwas weiter wie der Anfang.
Wer sich das "Motto" Jugend voran auf die Fahne heftet,
muss eines haben und dies ist Geduld.
Der FCK ist kein Millionenclub und muss diesen Weg einschlagen. Mir sind in der letzten Saison 3 Dinge aufgefallen:
1. Der FCK ist wieder heimstark aber auswärts spielt
er zu Verhalten bzw. nur auf einen Punkt.

2. Diejenigen Vereine, die jetzt aufsteigen, haben alle einen Vollstrecker (Gerd Müller spielt ja nicht mehr), der dann trifft, wenn es mal eng wird und das Spiel nicht so läuft. Dem FCK fehlt so ein Vollstrecker z. Zt.

3. Entscheidend für den Auf- bzw. Abstieg sind in der Regel die letzten 5-6 Spiele. Dort muss man Nerven zeigen und kämpfen wie Rocky Balboa. In diesen letzten Spielen wurde der Aufstieg vergeigt.

Aber dennoch ist der FCK auf dem richtigen Weg. Man sollte aus Fehlern lernen und sie abstellen. Der Trainer ist kompetent, aber muss mal öfter den sogenannten Mut zum Risiko zeigen, vor allem Auswärts. Er sollte auch Talente wie z. B. Sebastian Jacob mal öfter die Chance geben ein ganzes Spiel zu absolvieren. So das wars für den Anfang.

Grüsse
FCKOLDY

:teufel2: :daumen:
terpusha

Beitrag von terpusha »

Ich stimme da auch zu ! Ich meine die ganzen Gerüchte sind nicht angebracht
Antworten