DFB-Pokal: Kaiserslautern zum Auftakt nach Rostock
Der 1. FC Kaiserslautern muss in der ersten Runde des DFB-Pokals 2015/16 bei Drittligist Hansa Rostock antreten. Dies ergab soeben die Auslosung durch Tennisprofi Andrea Petkovic und Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster.
Hansa Rostock hat in der 3. Liga mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft und in der abgelaufenen Saison den 17. Tabellenplatz belegt. Für den DFB-Pokal qualifizierte sich die Kogge durch einen 1:0-Finalsieg gegen die TSG Neustrelitz im Verbandspokal Mecklenburg-Vorpommerns.
Bereits 2012 mussten die Roten Teufel zum Pokalauftakt in Rostock antreten - damals siegten sie mit 3:1.
Die erste Pokalrunde in diesem Jahr wird vom 07. bis 10. August 2015 ausgetragen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Marc Neunzehnhundert hat geschrieben:Ein Dreckslos !!! Aber diese dämliche Petkovic, die ich als Tennis fan eh schon hasse, konnte man nicht anders erwarten !!!!
Ja da hast du Recht, bei den Tennisübertragungen sagen sie imemr wie gebildet sie ist, dass sie Politikwissenschaften studiert die wirkt aber schon sehr hohl. Gegen Rostock wirds sehr schwer leider.
Marc Neunzehnhundert hat geschrieben:Ein Dreckslos !!! Aber diese dämliche Petkovic, die ich als Tennis fan eh schon hasse, konnte man nicht anders erwarten !!!!
Ja da hast du Recht, bei den Tennisübertragungen sagen sie imemr wie gebildet sie ist, dass sie Politikwissenschaften studiert die wirkt aber schon sehr hohl. Gegen Rostock wirds sehr schwer leider.
Ihre Bildung ist mir relativ egal, die soll einfach mal aufm Tennisplatz ihren Job machen. Wie oft hört man von ihr, wie stark Petkovic und Kerber etc sind... Und was kommt raus? fast nix.... aber könne gerne ma so schreiben, tennis hat hier nix verloren.
mich nervt ned rostock, mich nervt einfach, dass ich aufgrund neuer Arbeit zu dem Zeitpunkt warscheinlich aufgrund der Entfernung eben ned hin kann...
Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
LudovicD hat geschrieben:Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.
Zur Richtigkeit: Fortounis hat in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand getroffen
LudovicD hat geschrieben:Hansa Rostock auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokal. Genau wie in der Saison 2012-2013 unter Franco Foda. 1:0 Enstand - Tor von Bunjaku und eine riese Chance zum 2:0 von Fortounis verpasst.
total falsch!
August 2012:
Das Spiel ging 1:3 aus..0:1 Bunjaku
0:2 Zuck
1:3 Fortounis..
total falsch!
August 2012:
Das Spiel ging 1:3 aus..0:1 Bunjaku
0:2 Zuck
1:3 Fortounis..
Sorry, Gedächtnisverlust... nur für den Enstand.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Ein unangenehmes Los. Rostock ist sicherlich ein Gegner bei dem die Gefahr zu stolpern vorhanden ist.Für eine genaue Prognose ist es zum jetzigen Zeitpunkt aber sicherlich noch zu früh Festhalten kann man aber dass es sicherlich einfachere Gegner gegeben hätte.
Es hat vielleicht auch was gutes:
2009/10 und 2010/11 ginges jeweils zu Vereinen, die sportlich und vom Umfeld her ähnlich schwer waren und wir haben jedesmal gewonnen und danach ne tolle Saison gespielt...irgendwas Positives brauch man ja auch irgendwie
Warum diskutiert ihr hier über eine Auslosung?
Wir fahren hin, hauen sie weg und ziehen in die zweite Runde ein
Ich bin ganz zufrieden. Von Berlin aus habe ich eine relativ kurze Anfahrt