Rheinteufel2222 hat geschrieben:... ...
Ja, da musste ich bei unseren Ausredenkönigen da oben auch dran denken. Klingt so ein bißchen nach dem alten Schülerspruch: 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2, und 2 ist fast 1. ...
Nach der Rechnung, "ist fast 1", haben wir doch einen super Trainer.
Jetzt muss er nur noch die Theorie, dauerhaft, in der Praxis bestätigen.
FCK-Ralle hat geschrieben: ... Hofmann und Jacob wissen wo das Tor steht und wenn die gescheite Bälle bekommen, dann schaffen sie es meißtens den auch im Tor unter zu bringen.
Die gescheiten Bälle, für unsere Stürmer (auch Zoller) .... .... ?
Da nehme als Beispiel einmal die '60er.
Da hat es Okotie auf 13 Treffer gebracht, obwohl die '60er am Ende der Saison in die Relegation mussten.
Waren da die '60er spielerisch so viel besser als unsere Mannschaft?
Ich denke die These, mit den "gescheiten Bällen", hinkt etwas.
FCK-Ralle hat geschrieben:
Ein Younes oder Stöger muss kein Messi werden, aber man kann ihnen beibringen, öfter mal den besser postierten Mitspieler anzuspielen, oder auch mal aus ner guten Position selbst aufs Tor zu schießen, anstatt nocht den gefühlten 8. Gegenspieler zu umdribbeln.
So sehr mir die Dribblings von Stöger auch gefallen haben, hier ein überspitztes Beispiel:
Er hat am linken 16er Eck 2 Spieler ausgetanzt und könnte frei aufs Tor zulaufen ...
Am rechten 5er Eck sind noch 2 weitere Gegner.
Er würde, wahrscheinlich, erst noch versuchen die 2 Spieler am 5er Eck auszutanzen.
Wie soll man den Spieler ändern wenn er es, trotz ständig anderer Anweisung, immer wieder macht ?
Auf die Bank setzen ?
Dann ist der Trainer wieder Ahnungslos, weil er einen so guten Spieler nicht aufstellt.
FCK-Ralle hat geschrieben:
... ich hoffe er arbeitet daran dies zu verbessern und findet die richtigen Lösungen.
Die richtigen Lösungen, wenn sie gefunden wurden, gilt es dann von der Theorie in die Praxis umzusetzen.
Was wiederum auch ein Stück weit an den Spielern hängt.