Forum

Runjaic: "Wir haben vieles richtig gemacht" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Kicker Print vom 8.6.2015
Kicker hat geschrieben:
Runjaic: "Wir haben vieles richtig gemacht"

Nach dem verpassten Aufstieg zieht KOSTA RUNJAIC (44) dennoch ein positives Fazit, spricht über Defizite, seine Zukunft sowie den erneuten Umbruch beim FCK.

Herr Runjaic, haben Sie die Enttäuschung über Platz 4 mittlerweile verdaut?

Die Enttäuschung war natürlich auch bei mir sehr groß, denn am 31. Spieltag lagen wir auf Rang 2. Aber wenn ich mit etwas Abstand die gesamte Saison bewerte, war es trotz der finalen Enttäuschung eine erfolgreiche Saison, in der wir alle am Anfang gesetzten Ziele erreicht haben. (...)

Quelle und kompletter Text als Foto: Treffpunkt Betze bei Facebook
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Kommt einem doch sehr bekannt vor:

Runjaic im Interview nach der Saison 2015:
"Wir haben vieles richtig gemacht"

Kuntz im Interview nach der Saison 2014:
"Es war nicht alles falsch"
(http://www.der-betze-brennt.de/news/740 ... falsch.php)

The same procedure as last year, Miss Sophie?
The same procedure as every year, James!
- Frosch Walter -
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mir fehlt bei diesem wir haben vieles richtig gemacht die entscheidenden Aussagen! Was habt IHR richtig gemacht? Und besonders was hab ihr falsch gemacht. Ein einfaches wir haben vieles richtig gemacht ist nur blabla und keine greifbare Aussage.
So wie der Spruch in der Schule war ich ganz gut :oops:
Es fehlt eben von allen und das ist das größte Mango des FCK Klare Worte! Von VV von MS und Trainer, sich ehrlich hinzustellen und die Fakten zu nennen! Es wird immer und das schon seit Jahren irgendwas gefaselt und nie Klartext gesprochen, aber genau das wäre mal sehr hilfreich für die gefährliche Situation zw. Führung und Anhang und der Richtung in die der FCK zu rutschen beginnt!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: So wie der Spruch,in der Schule war ich ganz gut :oops:
Es fehlt eben von allen, und das ist das größte Mango des
es heißt : Die grösste Mango
Die Mango (Mangifera indica) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Mangos (Mangifera) innerhalb der Familie Sumachgewächse
werner,ob Du in der Schule gut warst ,das fragen wir Dich lieber nicht ....
Runjaic war der Viertbeste von 18 Trainern,wenn man noch die Geschmissenen hinzuzählt,dann von cirka 24 Trainern.
Das ist eben nicht schlecht !
Comprender,Muchacho ?
FA

Beitrag von FA »

Naja im Schlussteil der Saison, wenns also drauf ankommt, die letzten 7 Spiele, war er immerhin noch der 16.-beste. Tolle Saison.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

FA hat geschrieben:Naja im Schlussteil der Saison, wenns also drauf ankommt, die letzten 7 Spiele, war er immerhin noch der 16.-beste. Tolle Saison.
:daumen: :daumen: :daumen: :nachdenklich:

Geh nach Hause, Kosta Cordalis :!: :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben: So wie der Spruch,in der Schule war ich ganz gut :oops:
Es fehlt eben von allen, und das ist das größte Mango des
es heißt : Die grösste Mango
Die Mango (Mangifera indica) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Mangos (Mangifera) innerhalb der Familie Sumachgewächse
werner,ob Du in der Schule gut warst ,das fragen wir Dich lieber nicht ....
Runjaic war der Viertbeste von 18 Trainern,wenn man noch die Geschmissenen hinzuzählt,dann von cirka 24 Trainern.
Das ist eben nicht schlecht !
Comprender,Muchacho ?
Ist doch eh´alles Banane. :D

Es ist aber nun einmal so: wer sich nicht offen zu seinen Fehlern bekennen kann, der wird sie auch nicht abstellen können (wollen).
Selbsterkenntnis ist halt immer noch der erste Weg zur Besserung und von der scheint man meilenweit entfernt zu sein.
Das Interview habe ich mir übrigens erspart. Die Überschrift hat mir schon voll und ganz gereicht.

@Rheinteufel
Lass´mir bloß den James mit seiner Miss Sophie aus dem Spiel. Das ist Kult und kein Rumgestümpere. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Er kritisiert die Chancenverwertung und die Standards.
Hoffentlich wird das auch verbessert !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
ix35

Beitrag von ix35 »

Nix Neues wie das übliche blabla. Runjaic hält sich für super und hat alles richtig gemacht und die Anderen, z.B. Zoller, sind an allem Schuld. Zu Runjaic möchte ich eigentlich nichts mehr sagen. Ich ääääh weiß äääääh jetzt äääääh aber äääääh warum äääääh äääääh die äääääääh Verhandlungen ääääääähhhh mit ääääääääh Neuzugängen äääääääääh solaaaaaaange äääääääääh ääääähhhhh dauern. :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Stimmt einfach nicht, dass "sie nicht aufsteigen wollten". Und ja - die Saison war im Ganzen besser als erwartet.
Eure Prognosen waren alle für den Arsch.
So wie jetzt für die neue Saison auch wieder.
Nur könnt ihr das nicht zugeben, weil ihr euch (zurecht-wie ich) immer noch über die grosse, verpasste Chance ärgert. :D
flammendes Inferno

Naheteufel11 hat geschrieben:Er kritisiert die Chancenverwertung und die Standards.
Hoffentlich wird das auch verbessert !
mna kann halt nicht so leicht aus einem Hofmann oder Jakob einen van Nistelroy machen ,und die Wandlung von Younes oder Stöger zum Messi könnte nur Pep oder Kalli erreichen,Funkel ,Basler oder Schaaf würde das auch nicht gelingen
wenn einer der Meckerer weiß,wie das geht,bitte die Gebrauchsanweisung hier eintippen....ich leite es an KR weiter
ausserdem gibt Runjaic mit "wir haben vieles richtig gemacht" doch auch indirekt zu ,auch manches falsch gemacht zu haben,sonst hätte er gesagt "WIR HABEN ALLES RICHTIG GEMACHT"
deutsche Sprache-schwööre Sprache
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 10.06.2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben: @Rheinteufel
Lass´mir bloß den James mit seiner Miss Sophie aus dem Spiel. Das ist Kult und kein Rumgestümpere. :tadel:
Da hast du selbstverständlich recht.
wernerg1958 hat geschrieben:Mir fehlt bei diesem wir haben vieles richtig gemacht die entscheidenden Aussagen! Was habt IHR richtig gemacht? Und besonders was hab ihr falsch gemacht. Ein einfaches wir haben vieles richtig gemacht ist nur blabla und keine greifbare Aussage.
Ja, da musste ich bei unseren Ausredenkönigen da oben auch dran denken. Klingt so ein bißchen nach dem alten Schülerspruch: 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2, und 2 ist fast 1.
flammendes Inferno hat geschrieben:es heißt : Die grösste Mango
:daumen: :daumen: :daumen:
- Frosch Walter -
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

flammendes Inferno hat geschrieben: mna kann halt nicht so leicht aus einem Hofmann oder Jakob einen van Nistelroy machen ,und die Wandlung von Younes oder Stöger zum Messi könnte nur Pep oder Kalli erreichen,Funkel ,Basler oder Schaaf würde das auch nicht gelingen
wenn einer der Meckerer weiß,wie das geht,bitte die Gebrauchsanweisung hier eintippen....ich leite es an KR weiter
Nö, aber das brauchts nicht. Hofmann und Jacob wissen wo das Tor steht und wenn die gescheite Bälle bekommen, dann schaffen sie es meißtens den auch im Tor unter zu bringen. Ein Younes oder Stöger muss kein Messi werden, aber man kann ihnen beibringen, öfter mal den besser postierten Mitspieler anzuspielen, oder auch mal aus ner guten Position selbst aufs Tor zu schießen, anstatt nocht den gefühlten 8. Gegenspieler zu umdribbeln.
Aber egal das ist vorbei.
Ich finde es erst mal positiv, dass Runjaic erkannt hat, dass die Chancenauswertung und Standarts schlecht waren und ich hoffe er arbeitet daran dies zu verbessern und findet die richtigen Lösungen.

Weil "vieles richtig" ist beileibe noch nicht alles und oftmals leider nicht genug.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Spieltage 1 - 31: Alles richtig gemacht.
Spieltage 32 - 34: Alles falsch gemacht.

pfuideiwel hat geschrieben:Spieltage 1 - 31: Alles richtig gemacht.
Spieltage 32 - 34: Alles falsch gemacht.

1. Am 31.Spieltag war das Spiel in Darmstadt!!

2. Auch vom 1.-30. Spieltag wurden locker

mindestens 15 Punkte verschenkt :!: :kotz:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:Auch vom 1.-30. Spieltag wurden locker mindestens 15 Punkte verschenkt
Welche Farbe hatte das Schleifchen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
LAUTERNPOWER

daachdieb hat geschrieben:
LAUTERNPOWER hat geschrieben:Auch vom 1.-30. Spieltag wurden locker mindestens 15 Punkte verschenkt
Welche Farbe hatte das Schleifchen?
Hosenscheißer-Braun :!: :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:Hosenscheißer-Braun
Ich wäre gerne dabei, wenn du das den Spielern ins Gesicht sagst :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
flammendes Inferno

die Schiedsrichter und Orban haben mehr falsch gemacht als Runjaic !!!
!

Beitrag von ! »

was er falsch gemacht hat, ist jetzt zweitrangig. entscheidend ist, was er nächste Saison falsch machen könnte! da wären

1. mit einem schwachen Kader - dem schwächsten den der FCK je in der 2. Liga hatte auf Ballbesitz zu spielen

2. wenig sichtbares Engagement könnte zu insgesamt wenig Engagement werden, wenn sein Vertrag auch nach der Saison ausläuft wird er genauso wenig motiviert sein wie Demirbay, Younes, Orban und co diese Saison

3. dazu die bekannten Schwächen wie merkwürdige Wechsel, kaum Systemvariabilität, schwache Standards

außerdem fehlt immer noch ein Bekenntnis zum FCK...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
flammendes Inferno

! hat geschrieben: 1. mit einem schwachen Kader - dem schwächsten den der FCK je in der 2. Liga hatte auf Ballbesitz zu spielen
du bist wohl neu beim FCK ?
Fromlowitz
S. Müller
Beda
Ouattara
Schönheim
Neubauer
(76. Reinert)
Bernier
Bohl
Jendrisek
Stachnik
(82. Ziemer)
Runström (73. Opara)
.........die Aufstellung 07/08 gegen 1860
waren DIE besser ? ?
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@Lauternpower
Am 31. Spieltag waren wir Tabellenzweiter und hatten damit alles richtig gemacht! Drei Spieltage später waren wir zwei mickrige Pünktchen weiter und Tabellenvierter. „Wir haben vieles richtig gemacht“ heißt in diesem Kontext: „Wir haben es verkackt!“ Oder wie R. sagte, als er kurz vor dem Abtritt in die Hosen geschissen hatte: Ich habe vieles richtig gemacht :wink:
!

Beitrag von ! »

flammendes Inferno hat geschrieben:
! hat geschrieben: 1. mit einem schwachen Kader - dem schwächsten den der FCK je in der 2. Liga hatte auf Ballbesitz zu spielen
du bist wohl neu beim FCK ?
Fromlowitz
S. Müller
Beda
Ouattara
Schönheim
Neubauer
(76. Reinert)
Bernier
Bohl
Jendrisek
Stachnik
(82. Ziemer)
Runström (73. Opara)
.........die Aufstellung 07/08 gegen 1860
waren DIE besser ? ?
hatte ich verdrängt :oops: :lol:

hätte wohl besser heißen sollen "der schwächste Kader den der FCK je bei seinem aktuellen Aufenthalt in der 2. Liga hatte"

ändert aber nix an der Argumentation..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... ...
Ja, da musste ich bei unseren Ausredenkönigen da oben auch dran denken. Klingt so ein bißchen nach dem alten Schülerspruch: 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2, und 2 ist fast 1. ...
Nach der Rechnung, "ist fast 1", haben wir doch einen super Trainer.
Jetzt muss er nur noch die Theorie, dauerhaft, in der Praxis bestätigen.
FCK-Ralle hat geschrieben: ... Hofmann und Jacob wissen wo das Tor steht und wenn die gescheite Bälle bekommen, dann schaffen sie es meißtens den auch im Tor unter zu bringen.
Die gescheiten Bälle, für unsere Stürmer (auch Zoller) .... .... ?
Da nehme als Beispiel einmal die '60er.
Da hat es Okotie auf 13 Treffer gebracht, obwohl die '60er am Ende der Saison in die Relegation mussten.
Waren da die '60er spielerisch so viel besser als unsere Mannschaft?
Ich denke die These, mit den "gescheiten Bällen", hinkt etwas.
FCK-Ralle hat geschrieben: Ein Younes oder Stöger muss kein Messi werden, aber man kann ihnen beibringen, öfter mal den besser postierten Mitspieler anzuspielen, oder auch mal aus ner guten Position selbst aufs Tor zu schießen, anstatt nocht den gefühlten 8. Gegenspieler zu umdribbeln.
So sehr mir die Dribblings von Stöger auch gefallen haben, hier ein überspitztes Beispiel:

Er hat am linken 16er Eck 2 Spieler ausgetanzt und könnte frei aufs Tor zulaufen ...
Am rechten 5er Eck sind noch 2 weitere Gegner.
Er würde, wahrscheinlich, erst noch versuchen die 2 Spieler am 5er Eck auszutanzen.

Wie soll man den Spieler ändern wenn er es, trotz ständig anderer Anweisung, immer wieder macht ?
Auf die Bank setzen ?
Dann ist der Trainer wieder Ahnungslos, weil er einen so guten Spieler nicht aufstellt. :nachdenklich:
FCK-Ralle hat geschrieben: ... ich hoffe er arbeitet daran dies zu verbessern und findet die richtigen Lösungen.
Die richtigen Lösungen, wenn sie gefunden wurden, gilt es dann von der Theorie in die Praxis umzusetzen.
Was wiederum auch ein Stück weit an den Spielern hängt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wolle

Beitrag von wolle »

Selten habe ich einen Trainer erlebt, der soviele Phrasen von sich gibt.
Der babbelt eine halbe Stunde und hat gar nichts gesagt.
Mein Aufruf an die Eintracht "bitte holt den Kerl bei uns weg".
Antworten