Forum

3.000 Euro Geldstrafe für Kosta Runjaic (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

3.000 Euro Geldstrafe für Kosta Runjaic

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Kosta Runjaic, den Trainer des Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt.

Runjaic hatte sich nach Abpfiff des Zweitligaspiels beim SV Darmstadt 98 am 2. Mai 2015 unsportlich gegenüber Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) und in einem anschließenden Fernsehinterview geäußert.

Der Trainer hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- DFB ermittelt: Kosta Runjaic droht Ärger (Kicker, 06.05.2015)
- Elfmeterpfiffe: FCK sieht sich um Punkte betrogen (SWR, 03.05.2015)

Hinweis der Moderatoren:
Beiträge, die grobe Beleidigunen enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Bitte beachtet die Forumsregeln!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MZKL

Beitrag von MZKL »

„Wir haben ein paar Chancen liegen lassen, aber es ist auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. Er hat sein Bestes gegeben heute Abend“, sagte Rummenigge über Gagelmann. "Es haben 75.000 im Stadion eine entscheidende Szene anders gesehen, wenn er auch den Rest dann nicht sieht, kann ich ihm einen Optiker empfehlen."

Gagelmann selbst gestand später: „Ich muss ganz klar sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, das nicht zu pfeifen. Es tut mir leid, das ist sehr ärgerlich."

Das ist eben der Unterschied....
Marco2408
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Marco2408 »

Hierfür würde ich mich anbieten und ein Spendenkonto eröffnen.

Dann könnte jeder der mag 1€ Spenden .. und wenn die 3000€ zusammen sind wird die LÄCHERLICHE Strafe davon bezahlt !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

damit sind die Forderungen (Gejammere) hier ,KUNTZ & Costa müssten mit Schaum vorm Maul sich offiziell gegen Fehlentscheidungen wehren ,ad absurdum geführt.
Hätten sie das so massiv getan wie wir ,hätten sie
50.000 zahlen müssen oder Costa wäre 3 Monate gesperrt worden...........
ix35

Beitrag von ix35 »

Dieses Urteil ist gelinde gesagt eine Frechheit. Runjaic hat nix Schlimmes gesagt und Niemanden beleidigt. Wenn ich nach dem Spiel eine schlechte Schiedsrichterleistung nicht sachlich kritisieren darf, im Gegenzug der Schiri aber ungestraft den größten Rotz zusammenpfeifen darf, dann stimmt was nicht mehr im deutschen Regelwerk. Naja es kommt ja auch drauf an wer wann was sagt, einen Rummenigge oder Watzke hätte man wegen sowas noch nicht mal von Seiten des DFB schief angeschaut. Wir sind halt nur vom und der FCK.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Hoffentlich erreicht Stark auch bald die Altersgreznze wie Gagelmann. Als Alofs Gagelmann verspottet hat gab es auch keine Untersuchung. Das sind wirklich kleine aber feine Unterschiede. Der Seifert wird auch immer fetter der wäre ein Mann für die Fifa. Ich kann mich nicht daran erinnern das die Schiris jemals so schlecht waren, wenn da keine Manipulation dahinter steckt, dann wäre es echt bitter.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Rummenigge gehört für seine Aussage abgesägt. Pfui deifel. es macht keinen Spass mehr.
sandman

Beitrag von sandman »

Marco2408 hat geschrieben:Hierfür würde ich mich anbieten und ein Spendenkonto eröffnen.

Dann könnte jeder der mag 1€ Spenden .. und wenn die 3000€ zusammen sind wird die LÄCHERLICHE Strafe davon bezahlt !!
Sofort dabei!!

Man mag ja zu CR stehen, wie man möchte..aber das hier ist mal wieder totale Willkür.

Da zeigt er mal Emotion..zack, gleich die volle Breitseite.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Über diese DämlichenFreiBeuter wundere ich mich schon lange nicht mehr ....
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Das Fangericht des 1.FC Kaiserslautern (FCK) hat den Deutschen Fußballbund (DFB), den verantwortlichen Dachverband für die DFB-Schiedsrichterliste, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch die FCK-Fans wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000000 Euro belegt.

Die vom DFB zu FCK-Spielen bestellten Schiedsrichter hatten während mehrerer Zweitligaspiele in der Saison 2015/16 inkorrekte Entscheidungen zu Lasten des FCK mit massivem Einfluss auf den Saisonausgang getroffen, bezüglich derer sich der DFB im Anschluss uneinsichtig gezeigt hat.

Der DFB zeigt kein Interesse am Urteil und lässt auch zukünftig keine Einsicht erwarten, was die Rechtmäßigkeit des Urteils jedoch nicht in Zweifel zieht.
Dies ist keine Signatur.
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

sandman hat geschrieben:
Marco2408 hat geschrieben:Hierfür würde ich mich anbieten und ein Spendenkonto eröffnen.

Sofort dabei!!

Man mag ja zu CR stehen, wie man möchte..aber das hier ist mal wieder totale Willkür.

Da zeigt er mal Emotion..zack, gleich die volle Breitseite.

Das ist KEIN WITZ !! Ich fahr später auf der Bank vorbei und eröffne ein Privates Spendenkonto.
Veröffentliche hier die Kontonummer usw. und wer mag kann 1€-5€ Überweisen.
Spendenquittung gibts bei einem solchen Zweck zwar nicht, aber wenn die Kohle zusammen ist, werd ich einen Symbolischen Scheck machen und ihn evtl am Stadionfest an KR überreichen .. so sieht auch jeder dass das Geld DA ankommt wofür es gedacht war. !!

sandman

Beitrag von sandman »

Super :daumen:...
Wir verlangen doch alle immer das die "die da oben mal Eier zeigen"..jetzt sollten wir auch zeigen, das wir hinten ihnen stehen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Diese DFB Entscheidung ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Kosta hat sachlich argumentiert, keine Beleidigungen oder ähnliches. Der das "gerichtet" hat, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Da können wir ja froh sein das kosta nicht so reagiert hat wie wir im Forum. Die hätten ihn für je komplette Saison gesperrt, weil er ja Gotteslästerung betrieben hat.
Unglaublich :kotz:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Die Konfrontation mit den Schiris muss noch deutlicher werden. Es wäre eine "gerechte" Konzessionsentscheidung, wenn wir nächste Saison wegen Schiri-Fehlentscheidungen aufsteigen würden. 2 Saisons hintereinander jeweils 10 Punkte und den Aufstieg geklaut, sind genug (Siehe wahretabelle.de)
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Diese Strafe ist noch erbärmlicher als die Elfmeterpfiffe gegen uns. Sorry, aber das ist der größte Witz des Jahrhunderts.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Investition für die Imagekampagne hat sich gelohnt. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Mein Göttchen der gute Kosta kann die Strafe auch bezahlen ohne Hunger leiden zu müssen. Lächerlich für sowas spenden zu wollen. Dann spendet lieber jemanden Geld der es wirklich braucht. :nachdenklich:
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Ich denke mal dass das sicherlich auch die Schiedsrichter anstoßen. Und da ist ein Gagelmann nach so einer krassen Fehlentscheidung wie im Pokalspiel natürlich weitaus kleinlauter als Imperator Stark, der sich zu seiner eigenen, krassen Fehlentscheidung ja mehrfach mit seiner Daumen Hoch Geste noch beglückwünscht hat :daumen:

Es is ja bald überstanden... er wird dieses Jahr 46... ein Jahr noch...

Aber ob die Aussichten besser werden... Ich denke die sind da recht Niveaukonstant...
Marco2408
Beitrag von Marco2408 »

Tyosuabka hat geschrieben:Mein Göttchen der gute Kosta kann die Strafe auch bezahlen ohne Hunger leiden zu müssen. Lächerlich für sowas spenden zu wollen. Dann spendet lieber jemanden Geld der es wirklich braucht. :nachdenklich:
Es geht darum das wir, die Fans, fordern das sich die Verantwortlichen auch mal mit Herzblut zeigen. Und wenn es mal einer macht (egal wer) dann sollten wir auch dahinter stehen.

Wenn CR, was ich sehr geil fände, den Scheck annimmt und dann sagt, er Spendet das Geld einer gemeinnützigen Institution die es besser gebrauchen kann .. DANN HUT AB !!

glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Zitat: Der Trainer hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig

Ja, wenn man allem immer gleich zustimmt braucht man sich über solche Urteile nicht zu wundern. Er hat keine Beleidigung ausgesprochen, soweit ich weiss ist doch in der Bananenrepublik BRD Kritik noch erlaubt, oder?
Da muß man auch mal gegen angehen, notfalls vor einem Zivilgericht. Außerdem hätte ich knallhart gesagt, sobald Rummenigge seine Strafe erhalten hat werde ich meine bezahlen. Da das aber nie geschehen wird wäre die Zahlung auch hinfällig.

Aber wenn man keinen Arsch in der Hose hat dann stimmt man halt allem zu.
sandman

Beitrag von sandman »

glanteufel68 hat geschrieben:Zitat: Der Trainer hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig

Ja, wenn man allem immer gleich zustimmt braucht man sich über solche Urteile nicht zu wundern. Er hat keine Beleidigung ausgesprochen, soweit ich weiss ist doch in der Bananenrepublik BRD Kritik noch erlaubt, oder?
Da muß man auch mal gegen angehen, notfalls vor einem Zivilgericht. Außerdem hätte ich knallhart gesagt, sobald Rummenigge seine Strafe erhalten hat werde ich meine bezahlen. Da das aber nie geschehen wird wäre die Zahlung auch hinfällig.

Aber wenn man keinen Arsch in der Hose hat dann stimmt man halt allem zu.
Die Mafia-Republik DFB hat ihre eigene "Gerichtsbarkeit"...

AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ix35 hat geschrieben: Runjaic hat nix Schlimmes gesagt und Niemanden beleidigt.
oh doch!
er sprach die WAHRHEIT! die wahrheit ist schrecklich und schlimm!

by the way:
nochmal öffentlich zum abspeichern:
wer ist hier der feige moderator (das wort is in diesem kontext ein hohn - denn er ist nichts weniger als "moderat"...), der mich zuletzt für eine volle woche gesperrt hat, weil ich eine witzige bemerkung formulierte und mich im anschluss ans direkte löschen dieser bemerkung darüber beschwerte?

butter bei die fisch: wer ist der feigling, Thomas? es bringt uns wenig, wenn du sagst, dass du es nicht warst aber kein anderer die EIER hat, sich dazu zu bekennen

denn erneut war es ein thread, der unter dem namen "Thomas" gerade neu eröffnet worden war.

dieses forum braucht endlich nachvollziehbare, transparente regeln, welche art beitrag gelöscht werden darf und wann ein fan gesperrt werden darf!

gerade dieses forum schrie immer wieder auf gegen den "polizisten kuntz" - und ist selbst der willkürlichste polizist in ganz deutschland!

was dies mit kostas sperre zu tun hat?

nunja: willkür und ungerechtigkeit -
dämmert's?
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Sicherlich ist die Idee eines Spendenkontos sehr löblich und wird Kosta dokumentieren,dass doch viele FCK -Fans hinter ihm stehen.
Dennoch sollte man es bei der Willensbekundung belassen!
Da Kosta ausschließlich Wahrheiten sachlich kund getan hat und er somit dem Verein keinen Schaden zufügte, wird man sich sicherlich einigen.
Nichts gegen Spenden-dafür bin auch ich jederzeit zu haben-aber da gäbe es mit Sicherheit notwendigere gemeinnützliche Aufgaben und Ziele und deren Unterstützung.
:teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

glanteufel68 hat geschrieben: Aber wenn man keinen Arsch in der Hose hat dann stimmt man halt allem zu.
Echt mal...soll CK doch den Aufstand wagen und sich alleine gegen das System DFB stellen. Und ich wär dafür, dass der FCK ihn dabei mit ALLEN Mitteln unterstützt. Anstatt sich aufs sportliche zu konzentrieren sollten wir lieber all unsere Zeit und finanziellen Mittel darauf ausrichten gegen diese Art der Sportsgerichtbarkeit einen Feldzug zu starten.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der Komödienstadl DFB läuft weiter wie geschmiert. Stark verpfeift Spiele, darf als Belohnung die Woche drauf direkt wieder pfeifen und das Gehalt fürs Darmstadt Spiel lässt man sich auch noch Runjaic erstatten :daumen: Da kann selbst die Mafia kaum mithalten. Aber über Blatter das Maul aufreißen. Niersbach sollte lieber mal im eigenen Laden genauer hinsehen...
Omnia vincit amor
Antworten