Forum

Spielbericht FCK-FCI 1:1 | Ein trauriger Schluss (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

SL7:4 hat geschrieben:Bin jetzt schon lange stiller Mitleser.

Habe da jetzt aber mal eine Frage: kann das sein, das die Führung nicht mehr aufsteigen wollte wegen der Auflagen durch die DFL?
Laut SWR hat SK am 22.04.2015 von mehreren Auflagen gesprochen und die auch im Einzelnen benannt.
Das war 2 Tage vor dem Bochum Spiel.
Ich kann mir keinen sinnvollen Grund vorstellen, weshalb es für den FCK erstrebenswert sein sollte nicht aufzusteigen. Egal ob man es aus der finanziellen, wirtschaftlichen, sportlichen oder emotionalen Perspektive betrachtet. Mit einem Aufstieg (=mehr Geld durch Sponsoren, Tickets, TV-Topf) wären doch Auflagen welcher Art auch immer viel leichter zu bewältigen.

Ich glaube auch nicht an die abgewandelte Verschwörungsversion, wonach man aufgrund der mittelfristigen, sportlichen Entwicklung nicht aufsteigen will. Dem widerspricht, dass uns nun einige Spieler verlassen werden (=Umbruch) und die Entwicklung mit zusätzlichen (qualitativen) Ergänzungen in der ersten Liga doch leichter fallen sollte.

Mich überrascht auf jeden Fall, dass es doch einige Leute gibt, die an so eine Direktive "von oben" glauben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Das Publikum war heute wieder wundervoll...
..und traurig klingt der Schlußakkord in Moll.
Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehn...
schauen Sie bald wieder rein, denn etwas Show muß sein!
Und heißt es "Bühne frei", dann sind wir mit dabei.
Die Show muß weitergehn
AUF WIEDERSEEEHN!
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist gekommen wie es kommen musste.
Die vielen Fehler in der Ära S.K. tragen jetzt Früchte.
Selbst jetzt nach der abgelaufenen Saison ist der Blick bei vielen noch verklärt und man vergöttert den großen Macher aus dem Saarland.
Die vielen schlechten, unnötigen und unsinnigen Transfers, Trainerfindungen, Entlassungen sowie der letzte Abstieg aus der ersten Liga haben unseren Platz in der zweiten Liga zementiert.
Aber selbst jetzt hält man sich von Seiten des Vereins mit einem klaren Statement zurück.
Lieber lässt man die Schar der Fans weiter zwischen Hoffen und Bangen mit sich alleine.
Ein Umbruch zur Jugend hat es vor der Saison geheißen, was war es aber doch halbherzig.
Nicht gewollt, sondern erzwungen, da die finanziellen Mittel trotz der Verkäufe von Zoller, des Spanier und schließlich auch von Geldesel Lakic, der Pokaleinnahmen nichts in der Kasse war, um wieder dem blinden Kaufrausch zu erliegen.
Das sind eben die Fakten die jeder kennt, natürlich nicht zu vergessen die zügige Abbuchung der DK für die gerade abgelaufene Saison.
Aber unser Stefan wird es schon richten, er hat sich ja einen ganz großen Fachmann was die Finanzen angeht aus der alten Zeit in Bochum geholt.
Jetzt noch schnell die Ausgliederung vorantreiben, einen Investor an Bord nehmen, dann kann das Geld wieder in vollen Zügen verbrannt werden.
Dazu bleibt es bei einem Trainer, der jetzt bereits zum zweiten Mal den 4 Platz erreicht hat, nachdem wir eigentlich eine gute Ausgangsposition gehabt haben.
In der letzten Saison sind wir nach dem ersten Platz auf Rang 4 gerutscht, in der abgelaufenen von Platz 2 auf Platz 4. Schon mal nicht so tief gerutscht wie ein Jahr vorher.
Der FCK beschäftigt einen Trainer, der wie auch Franco Foda mit seinem Stil des modernen Fußball das Stadion leerspielt und die Entemotionalisierung vorantreibt.
Beamten oder Schlafwagenfußball, selbst im letzten Spiel der Runde kein Feuerwerk um die fast 50000 Zuschauer für den FCK zurück zu gewinnen.
Ergebnisorientierte Scheisse, nein, der Druck auf die Mannschaft, die ach so junge Mannschaft.
Standarts, einst eine große Waffe verpuffen im Niemandsland der zweiten Liga.
Aber halt, da haben sich doch Spieler echt weiterentwickelt, so wie die eigensinnige Fohlenleihgabe, der Österreicher aus Stuttgart, Stehmirbay und und und.
Wer wirklich glaubt, nur ein Trainer ist für die Weiterentwicklung vonSpilern verantwortlich, der ist mir zu blauäugig.
Viele Spiele in der letzten Runde waren einfach nur schlecht, sie jetzt alle aufzuzählen sprengt den Rahmen, in Nürnberg, in Führt, bei den kleinen Frankfurter und und und.
Wer ganz ehrlich ist, stellt fest, mehr als 30 % der Spiele waren schlecht, was noch untertrieben ist.
Sollte es so weitergehen, ohne Konsequenzen für die Handelnden Personen, werden die Zeiten bald noch düsterer.
So genug genörgelt, es gibt noch viel mehr Punkte zu kritisieren, aber der große Meister wird sie wieder alle wegwischen, vielleicht mit der einen oder anderen Krokodilsträne aber es wird weiter geworschdeld.
Wir gehen wie Lemmlinge hinter dem ganz großen Macher in unser Verderben.
Immer wieder geht mir der Würschdel Uli mit seiner Aussage nicht aus dem Kopf, der FCK war Provinz, ist Provinz und bleibt es auch.
Provinz ist für mich der falsche Ausdruck Würschdel Uli, wir haben keinen Kopf, keinen Denker und keinen guten Lenker, das ist unser Problem.
Was den Schuppp aus der Vergangenheit dem großen Stefan ja hinlänglich bekannt, wird auch bald merken, wie kalt der Wind auf dem Betze bläst, wenn ein Sündenbock für einen verkackten Saisonstart oder schlechten Saisonverlauf auf ihn zukommt.
Mit Bauernopfer kennt sich Stefan ja bestens aus,
Trotzdem lassen wir uns den Sommer nicht vermiesen, sondern bleiben immer Lautrer, auch wenn es immer schwerer fällt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ein Fan mosert über die Trainerwechsel, da muss ich herzlich lachen.
Du hast die letzten Tage im Forum verfolgt? Ja?
Fodas Strickjacke, das runde Gesicht eines Runjaic und äh-äh-Schupp. Solch ein Kacke muss man sich antun, aber Hauptsache Seriösität fordern.
Lebt es auch mal vor, das geht ohne Scheiß!
Wahrscheinlich bekommen diese Leute die Schupp blöd anmachen selbst keinen vernünftigen Satz auf Hochdeutsch raus.
Ist halt der Wieschemann-Beißreflex!

Hatten wir für Lakic nicht noch Geld bekommen im Winter, das find ich nämlich großartig!

Du denkst wir haben keine Weiterentwicklung vollzogen? Warum sind unsere Spieler so heißbegehrt?
Haben andere Vereine zuviel unnötige Kohle, um uns dann leerzushoppen? Holen die sich absichtlich -in deinen Augen- schlechte Spieler? Sinn?
Nenn mir eine Mannschaft der 2. Liga die weniger als 10 schlechtere Spiele hatte.

Ingo 17 13 4
Lilien 15 14 5
KSC 15 13 6
FCK 14 14 6

2 Siege mehr und wir wären noch dabei!
Umso ärgerlicher sind dann die Schirientscheidungen gegen uns gewesen!

Was Steuer-Uli sagte geht mir sonstwo vorbei, soll vor seiner eigenen Haustüre kehren!
Zudem hat er Recht im Gegensatz zu München ist Lautern Provinz, da hab ich noch nie ein Problem damit gehabt.

Wer Köpfe von Trainer fordert sollte damit aufpassen von Bauernopfer zu reden.
Viele Fans wollten einen SD (Schupp) installiert haben, er hat nen guten Job gemacht, auch hier versteh ich das gezedere nicht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
v2devil

Beitrag von v2devil »

So FCK - das war's.
nicht nur mal wieder mit dem selbstversauten Aufstieg, sondern auch mit mir.
nach über 30 Jahren hab ich heute meine Mitgliedschaft gekündigt.
Werd mir so eine stümperhafte Scheisse wie in den vergangenen Jahren und besonders den letzten Wochen nicht mehr antun.

werde mein Geld und Herzblut nun nur noch dort investieren, wo man das auch zu schätzen weiss, nämlich in meine Familie und mein anderes Hobby.

Viel Spass mit den kommenden Enttäuschungen dieses Provinzklubs.

Danke für Nichts!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jede Saison drohen hier im Forum immer einige mit Kündigung der Mitgliedschaft, oder dass sie nicht mehr zum Betze fahren. Oder dass sie ihre Dauerkarten wegschmeissen.
Dann sei es halt so.
Kündigt, verbrennt eure DK, geht woanders hin, macht was ihr wollt.
Ich für meinen Teil bin gespannt auf die neue Saison, was sich alles so im Kader tut, wie die "neue" Mannschaft dann aussehen wird, und wie die Runde läuft.

By the way - die Mitgliederzahlen steigen seit Jahren. Zwar langsam, aber sie steigen. :daumen:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weschtkurv hat geschrieben: By the way - die Mitgliederzahlen steigen seit Jahren. Zwar langsam, aber sie steigen. :daumen:
Da wir unsere Familienplanung (wenn auch zufällig :lol: ) perfekt auf die Sommerpause ausgerichtet haben, kommt vor der neuen Runde auf jeden Fall ein neues Mitglied dazu :love:
Omnia vincit amor
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: By the way - die Mitgliederzahlen steigen seit Jahren. Zwar langsam, aber sie steigen. :daumen:
Da wir unsere Familienplanung (wenn auch zufällig :lol: ) perfekt auf die Sommerpause ausgerichtet haben, kommt vor der neuen Runde auf jeden Fall ein neues Mitglied dazu :love:
Glückwunsch. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...Doppelt ....................mist...... :D........
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 28.05.2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Weschtkurv hat geschrieben:Und dieses neue Mitglied hat dann hoffentlich genauso viel Spass am Betze wie wir. :daumen:
Denn für mich is de Betze, de FCK mehr als nur ein paarmal verpasster Aufstieg.
Betze/FCK is für mich eine Herzensangelegenheit.
- Freunde
- Heimat
- guter Stadionmampf
- gemeinsam saufen, feiern, trauern - UND natürlich auch motzen - über alles und jeden im Verein, der mich grad aufregt.
- Stolz
- Tradition
und noch so vieles mehr.
Und DAS will ich echt nicht vermissen, egal wer grad an der Linie rumhampelt, oder als VV rumeiert, oder ob die Mannschaft einen Scheissdreck kickt.
Einmal Lautrer - immer Lautrer - in guten, wie in schlechten Zeiten.
So bin ich unterwegs. :teufel2:
Alder....mein PC spinnt... :lol:
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

v2devil hat geschrieben:So FCK - das war's.
Werd mir so eine stümperhafte Scheisse wie in den vergangenen Jahren und besonders den letzten Wochen nicht mehr antun.

werde mein Geld und Herzblut nun nur noch dort investieren, wo man das auch zu schätzen weiss, nämlich in meine Familie und mein anderes Hobby.

Danke für Nichts!
:winken: Tschüss, mach es gut v2devil! :wink:

Aber wenn ich nächstes Jahr hier im Forum deine Unmutsäußerungen vernehmen sollte, dann gibt es einen Satz heiße Ohren von mir. :lol:

Mal im Ernst, so tief kann der Frust doch gar nicht sitzen?! Der Verein kann noch so tief unten stehen, die Mannschaft noch so schlecht spielen, die Vereinsführung noch so miserabel führen... Ich möchte um nichts in der Welt dieses Betzefeeling und die damit zusammenhängenden Emotionen missen.

Das ist doch tief in jedem Fan drinnen...
Man kann doch gar nicht anders als mit diesem geliebten FCK mitzufiebern. :?:

Naja einer steigt aus und zwei neue kommen nach.
Ansonsten freue ich mich für dich, dass du mehr Zeit mit deiner Familie verbringen kannst! :-)
Ich wünsche dir alles Gute :!:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

fckbeste hat geschrieben:
v2devil hat geschrieben: nach über 30 Jahren hab ich heute meine Mitgliedschaft gekündigt.
Danke für Nichts!
:winken: Tschüss, mach es gut v2devil! :wink:
:!:
Das ist doch ein Fake!
Hätte er von 10 Jahren Mitgliedschaft gesprochen, wäre es halbwegs verständlich gewesen, aber 30 Jahre Mitgliedschaft und dann "Danke für nichts".
Bis auf den Gewinn der Championsleague und eines Europapokalsgewinns war doch alles dabei was das Herz begehrt.
Wer nach dieser Saison so reagieren würde, hat im alltäglichen Leben größere Probleme als den FCK und mein volles Mitgefühl.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

FIFA SKANDALL!!!!!!!!!
Meine Freunde haben immer gelacht, wenn ich gesagt habe, da läuft was falsch beim FCK, da ist was faul, selbst meine FCK Kumpels.
Das sind doch Beweise Leute. Die Fifa hat zwar nix mitm Betze zu tun, aber ganz ehrlich..
Der Hoyzer war geschmiert, die Kempter Brüder waren geschmiert, 5 Vize Präsidenten der Fifa sollen jetzt auch noch geschmiert sein.
WER KANN 100% VERSICHERN, DAS AYTEKIN, STARK UND CO. NICHT GESCHMIERT SIND??!?!
Mit dem bitteren Beigeschmack, das Aytekin, Brych und Stark neben dem DFB auch FIFA Schiedsrichter sind :daumen:
Bulldoser

Beitrag von Bulldoser »

so meine letzter Kommentar zu diesem Thema !
Ihr könnt schreiben wie und was ihr wollt , solange ihr alle an SK fest haltet solange wird der FCK nicht mehr hoch kommen .
wer außer uns Fans hat die Macht diesen SK vom Betze zu jagen ? macht doch endlich die Tomaten aus den Augen !
Ich werde immer ein FCK ler sein, aber um so Trauriger ist es mit anzusehen wie ein Traditionsverein von so einem möchte gern wie SK kaputt gemacht wird !
Bulldoser

Beitrag von Bulldoser »

Nachtrag :

wenn ihr wahre FCK ler seit dann steht endlich auf und unternimmt was !!
Berühmtes Zitat : SK Flasche Leer habe fertig !!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Bulldoser hat geschrieben:Ihr könnt schreiben wie und was ihr wollt , solange ihr alle an SK fest haltet solange wird der FCK nicht mehr hoch kommen.
Da die Chance bei einer nachfolgenden Nulpe in der Liga 3 zu landen (wir waren schon mal knapp davor - you remember?) auch nicht kleiner ist, kann man auch mit Kuntz weiter in Liga 2 spielen. Damals hat man ihm den FCK ausgeliefert. Jetzt, wo das mit den Mieten geregelt und mit dem Fröhnerhof auf dem Weg ist möchte dann doch gerne eine andere Gruppe wieder übernehmen?
Irgend einen anderen, der große Versprechungen macht um dann, wie Kuntz, die Grenzen des Machbaren zu erkennen und auch nicht aus Liga 2 rauszukommen - das braucht kein Mensch.

Der Garant, der uns in die erste Liga bringt, ist außer Sichtweite.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Bulldoser, Du kannst schreiben wie und was Du willst, hätten die Schiedsrichter nicht gepfiffen wie ein Arsch, wäre der FCK dieses Jahr mit SK aufgestiegen.

Beitrag von Rieddevil »

Danke für Nichts!

Mehr Dummheit gibts kaum :kotz: Dein anderes Hobby ist vermutlich Scheiße bauen. Wenn es wieder besser läuft kannst du dann auch weg bleiben. In schlechten Zeiten kommt es darauf an zum FCK zu stehen nicht sich zu verpissen!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Super dann mal alles Gute bei der Geburt :daumen:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Rieddevil hat geschrieben:

Danke für Nichts!

Mehr Dummheit gibts kaum :kotz: Dein anderes Hobby ist vermutlich Scheiße bauen. Wenn es wieder besser läuft kannst du dann auch weg bleiben. In schlechten Zeiten kommt es darauf an zum FCK zu stehen nicht sich zu verpissen!
:daumen: Auf so Leute kann ich dankend verzichten. Geh in den Garten Blumen pflücken
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ich glaube wir haben den Tiefpunkt noch nicht erreicht ... der scheiß KSC führt in Hamburg :kotz: :kotz: :kotz:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Gut das der Scheiß HSV endlich absteigt Danke KSC. Unsere Versager Truppe hätte sowieso versagt. Man meinte der KSC spielt eine ganz andere Sportart als unser einschlaf rumgeschiebe.
sandman

Beitrag von sandman »

Tyosuabka hat geschrieben:Gut das der Scheiß HSV endlich absteigt Danke KSC. Unsere Versager Truppe hätte sowieso versagt. Man meinte der KSC spielt eine ganz andere Sportart als unser einschlaf rumgeschiebe.
So sehr mir das auch schmerzt...aber es ist leider die Wahrheit :cry:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

1-1 und auch noch Ivo :lol: wohl keine Bauchmuskelzerrung sondern Bewerbung um neuen Vertrag

SCHEIß KSC
Bulldoser

Beitrag von Bulldoser »

@ pfuideiwel aha die Schiedsrichter sind jetzt plötzlich die Schuldigen Daumen hoch !!!!
ein Schiedsrichter Stürmt nicht und schießt keine Tore und Verteidigen tut er auch nicht !
der Aufstieg wurde jedesmal auch bei den Saisonen zuvor immer bei den schwächeren Klubs verbockt so wie jetzt gegen Pauli und Aue die ganz unten standen , das lag nicht an den Schiedsrichtern !!!
andere Klubs wie Ing. KSC und Darmstadt gewinnen gegen solche Klubs deswegen steigen sie auch auf , unsere Gewinnen oder spielen Unentschieden gegen starke Gegner und verlieren gegen die schwachen !
das ist mir zu Billig jetzt den Schiedsrichtern die Schuld zugeben , es stehen 11 Mann auf dem Platz und 1 Trainer am Rand die gut Verdienen und bekommen es nicht gegen schwache Mannschaften gebacken gegen sie zu gewinnen. Wer Aufsteigen möchte muss erst recht gegen die leichten Gegner Gewinnen deswegen sind auch die richtigen Aufgestiegen . Punkt
gebt nur immer den anderen die Schuld und nicht denen die es dauernd Verbocken !
Antworten