Das ist mehr als nur kurzfristig gedacht was du da von dir gibst!Lelle1967 hat geschrieben:Kein einziger Jugendspieler wir jemals seinem Heimatverein was zurückgeben, auch wenn er dort vielleicht schon 10 Jahre ist.
Heute zählt nur die schnelle Kohle.
Deshalb halte ich auch dieses ganze Geschwafel von Jungendarbeit und Fröhnerhof etc. für vollkommenen Quatsch. Entweder taugen die Jungs nichts oder , wenn sie ein Jahr Stammspieler waren, sind sie sofort für 5€ übern Berg. Mehr wie 5 € bekommst du halt nicht wenn du noch ein Jahr Vertragslaufzeit hast. Und wer von den geliebten Eigengewächsen unterschreibt schon einen 5 Jahresvertrag, der dem Verein mal etwas Geld beschert, falls er wechselt. Keiner, da wird der Berater schon für sorgen.
Also vergesst den ganzen Quatsch von den in KL groß gewordenen. Den Fröhnerhof kannst du vergessen und abreißen.
Wie sagen die Jungs immer so schön, "Vielen Dank an die tollen Fans "Idioten" aber ich muss den nächsten Schritt machen"
Jeder Jungendspieler der den Verein verlässt ist auch in Zukunft bares Geld wert für unseren Verein. Zugegeben nicht in jedem Jahr, aber bei jedem Vereinswechsel verdient der Ausbildungsverein am Transfer mit.
Ein Grund warum sich Heidel wie ein Schneekönig über die gerade zu aberwitzige Ablöse von 32 Mio für Schürrle so freut. Da geht ein schöner batzen nach Mainz.
Schon klar das man bei sowas auch einfach mal Glück braucht aber Schürrle wird Mainz wohl locker noch 1-2 Mio bringen ohne noch einmal ein Trikot der Mainzer anzuziehen.
Von daher sehe ich das völlig anders!
Es wird in den nächsten Jahren, in jenen es ohnehin immer schwieriger werden wird Talente zu uns zu bekommen, wichtig sein die Mannschaft mit Talenten anzureichern.
Zur Erklärung:
Berücksichtigt werden die Jahre von Spielern im Alter von 12 bis 23 Jahren. Pro Saison werden 0,25% der gezahlten Ablösesumme aufaddiert.
Beispiel:
Orban ist seit 1997 im Verein also können die Jahre voll angerechnet werden. Sind bis dato 10 Jahre (11 wären max)
10*0,25% = 2,5%
Von jeder Ablösesumme die in Zukunft für Orban gezahlt wird gehen also 2,5% an uns.
Ebnso sieht es bei Heintz und Zimmer aus.
Auf einem anderen Blatt stehen dann wieder diese ganzen Lippenbekenntnisse.
"Mein Verein" hier "Die Fans sind unglaublich" da. Vielleicht meint der ein oder anderes das ja auch wirklich ernst. Aber seien wir doch ehrlich die Jungs spielen bis 32 Fußball was danach kommt steht bei vielen in den Sternen. Bis dahin wollen die Kohle machen so viel wie irgendwie möglich. Das geht keinem von uns "Normalos" anders. Kommt da einer um die Ecke und bietet dir für die gleiche Arbeit mehr Geld dann will ich sehen wer das nicht freundestrahlend macht.
Orban und Heintz werden über kurz oder lang nur mit Kohle zu halten sein. Da es mit dem internationalen Wettbewerb die nächsten Jahre eher mau aussieht.
Ich würde mich freuen wenn sie Ihren Vertrag verlängern würden. Ausstiegsklausel von 4 - 6 Mio rein und gut ist aber da ist wohl mehr Wunschdenken dabei