Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Ozelot hat geschrieben:Ich reise am Sonntag auch an. Von einer kleinen niederländischen Waddeninsel. Über 1200 Km hin und zurück. Fähre, Bus, Mitfahrgelegenheit und ihr werdet es kaum glauben, ich bin zuversichtlich. Gegen Ende des letzten Jahres habe ich von meiner Freundin ein FCK-Glücksbier bekommen mit der Aufschrift: "Am letzten Spieltag trinken, dann entfaltet es seine volle Wirkung!" Es ist also angerichtet, ich bin hoffnungsvoll. Das Bier steht kalt.
Wenn´s hilft, sofort heiraten und Söhne zeugen, wir brauchen guten Nachwuchs... :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Okay der nächste Absteiger steht auch schon fest, weil das kann ja niemand wirklich ernst nehmen, selbst die Spieler nicht:

http://www.fnp.de/sport/fsv/Tankstellen ... 86,1407741

Schlecht für uns, da 1860 und Pauli sich nicht mehr derart reinlegen müssen, wenn die beiden hinten dran eh verlieren.

Für Aue und FSV sehe ich eh kaum mehr 'ne Chance. Ich befürchte Frankfurt wird in Düsseldorf 0:3 untergehen und Aue wird in Heidenheim relativ klar 0:2 verlieren (leider).

Das würde bedeuten, wenn sich sowas ab Mitte der 2 HZ abzeichnet, kann 60 und Pauli ihr Spiel schon fast egal sein. Wenn die da schon zurückliegen, werden die nicht mehr alles nach vorne werfen.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Wie kann man alles nur so negativ sehen..
Sehe ich komplett anders.
Ein neuer Trainerwechsel bewirkt oft Wunder und selbst Aalen gewann vor zwei Wochen in Düsseldorf.
Und Aue? Die sehe ich zu 95% mit einem Sieg. Heidenheim spielt schlecht und Aue spielt stark, zumindest spielt Aue die letzten Wochen stark und haben auch gegen uns stark gespielt.
Ich tippe auf Siege von FSV und Aue, ebenso auf einen Unentschieden von Pauli und ein Unentschieden von 1860..
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und das Spiel gewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir dann mindestens auf Platz 3 stehen werden. Sowohl für Darmstadt als auch für den KSC werden die Spiele gegen ST Pauli beziehungsweise 1860 auch nicht zum Selbstläufer.

Beide Teams kämpfen gegen den Abstieg und können sich nicht ausruhen und hoffen das die anderen Teams hinter ihnen verlieren werden. Wer Aue am Sonntag und auch in den Wochen zuvor gesehen hat hat gesehen dass diese zur Zeit eine gute Form haben und der aktuelle Tabellenplatz nicht dem tatsächlichen Leistungsvermögen wiederspiegelt. Ich bin deshalb fest davon überzeugt das Aue in Heidenheim für die es ja um nichts mehr geht in der Lage ist zu gewinnen. Sollte Aue dies gelingen benötigt ST Pauli mindestens 1 Punkt um von Aue nicht mehr überholt zu werden und 1860 muss sogar gewinnen . Aufgrund dieser Ausgangssituation können beide Teams nicht entspannt in den letzten Spieltag gehen wenn sie den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern wollen.

Ebenfalls lohnenswert ist hier auch ein Blick in die Rückrundentabelle. Zwar ist ST Pauli nach wie vor das schlechteste Auswärtsteam der Liga, die Formkurve zeigt aber stark nach oben. In der aktuellen Rückrundentabelle belegt das Team mit 24 Punktend en 6 Platz und könnte mit einem Sieg sogar noch bis auf Platz 2 der Rückrunde vorrücken. Das heißt die Bilanz im Jahr 2015 unter Lienen ist auf keinen Fall so schlecht wie man es aufgrund der Tabellenplazierung vermuten könnte

Auch 1860 sehe Ich beim KSC nicht chancenlos. Ich schätze den KSC normalerweise auswärts etwas stärker ein als zu Hause. Zu Hause konnte der KSC bisher von 16 Heimspielen lediglich 6 Spiele gewinnen. Zwar verlor man auch erst 2 Spiele spielte aber immerhin 8 Mal unentschieden. Das heißt in mehr als der Hälfte aller Heimspiele konnte der Gegner etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Warum sollte also auch 1860 München dort nicht chancenlos sein.

Bisher waren Darmstadt und der KSC die Jäger. Nun aber sind sie die gejagten. Und unsere Jungs die lange Zeit die gejagten waren werden plötzlich zum Jäger. Eine sehr spanende Ausgangssituation und man darf gespant sein wie vor allem der KSC und Darmstadt mit ihrer neuen Rolle umgehen werden. Den Fakt ist bisher hatten sie nichts zu verlieren nun aber haben sie die große Chance aufzusteigen und könnten daher am Sonntag ihre gute Ausgangssituation noch verspielen.

Wir hingegen haben es nicht mehr selbst in der Hand und sind deshalb jetzt der Außenseiter was der Mannschaft aber vielleicht helfen könnte da sie nun nichts mehr zu verlieren haben und nur noch gewinnen können.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Kann mir beim besten Willen keine Aufstellung der Versager vorstellen und auch kein Gewinn des letzten Spiels.

Die werdens in letzter Minute wieder verkacken!

Ich tippe auf ein Unentschieden, Audi wird nun frei aufspielen können und wir werden den Punkten hinterher laufen.

Der Kampf und die Tugenden werden auf der Strecke bleiben und der Traurige Schluss wird das verbleiben in der 2. Liga sein.

Wenn es so sein sollte ohje,
bin selbst gespannt, mal Abwarten und Kaffeetrinken!
Lilie

Beitrag von Lilie »

betzebub1985 hat geschrieben:Wir hingegen haben es nicht mehr selbst in der Hand und sind deshalb jetzt der Außenseiter was der Mannschaft aber vielleicht helfen könnte da sie nun nichts mehr zu verlieren haben und nur noch gewinnen können.
Stimmt. Und das möglichst hoch, weil die Tordifferenz entscheidend werden kann (Karlsruhe könnte bis zum Ende der Nachspielzeit immer eins schießen).

Am Böffenfalltor wird ggf. sogar taktiert, es wird aber ziemlich sicher kein wildes Anrennen geben (weder von Pauli noch vom SV 98). Und wenn Aue und der FSV wirklich hinten liegen, und die 98er das 1:0 machen und auf "halten" spielen, feiern am Ende beide in Darmstadt. Wir den Aufstieg und Pauli den Klassenerhalt.

Da würde es dann sogar passen, dass die 60er einen Punkt in Karlsruhe holen, und auf dem Betzenberg feiern dann auch 2 Mannschaften (und ihr kommt zumindest in die Relegation). Den 2. Platz lassen wir euch definitiv nicht!!
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Komm auf den Boden.. Und hebe nicht ab..
Außerdem legst du dir das so wie du das willst, denn Aue verliert nicht in Heidenheim. Die sind saustark drauf und der Mugosa ballert Heidenheim weg. Ich sag jetzt mal dir wie das kommt aus meiner Sicht.
FSV Frankfurt dreht schnell auf mit neuem Trainer und knallt Fortuna genauso weg, wie die sauschlechten Aalener vor zwei Wochen in Düsseldorf.
Aue führt zur Halbzeit 2:0 in Heidenheim.
Und dann kannste mal in deiner Traumwelt weiter leben, von wegen verwalten, denn dann steht Pauli auf einem Abstiegsplatz und dann könnt ihr schön mit denen "Feiern"..
Und der Lienen wird seinen Spielern alles, aber wirklich ALLES sagen, außer verwaltet das Spiel.
Der Typ hat mehr Erfahrung als alle Darmstädter zusammen.
Du quatscht da was von "Ahhh wir feiern zusammen mit den Pauli Fans und ahhh das wird so toll die verwalten und schenken uns den Aufstieg"
Da sieht man ihr spielt seit einem Jahr jetzt im Profi Fußball.
Das ist ein sau hartes Geschäft. Die werden spielen wie gegen uns, euch kommen lassen und auskontern. Kein Mensch aus Hamburg juckt ob ihr aufsteigt.. Die Piraten wollen in Liga 2 bleiben und das geht nur mit einem Sieg. Die Pauli Fans die nach Darmstadt fahren wollen sicher alles, aber nicht mit euch feiern.. Das wird kein Spiel um neue Freundschaften zu gründen und wenn ihr die am Sonntag in die dritte Liga schießt, dann werdet ihr das erste Mal den wahren Alltag im Profi Fußball kennen lernen, wenn die euer komplettes Stadion und eure Stadt auseinander nehmen. Ich wünsche euch keine Randale, aber glaube nicht das die Pauli Fans ruhig Heim fahren, wenn ihr die abschießt mit eurer provokanten Tormusik, vor allem wenn ihr euch denen genauso arrogant gegenüber verhält, wie uns letztens.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Wenn wir gewinnen , davon gehe ich mal aus - ich reise schließlich knapp 400km an mit Übernachtung im beschaulichen Fischbach - dann holen wir noch mindestens einen Platz auf . Ob die Relegation dann so wie gegen Hoffenheim (Dortmund verrecke) enden wird , schaun mer mal . Am liebsten wär mir Paderborn , die treffen das Tor auch nicht mehr
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Lilie hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Wir hingegen haben es nicht mehr selbst in der Hand und sind deshalb jetzt der Außenseiter was der Mannschaft aber vielleicht helfen könnte da sie nun nichts mehr zu verlieren haben und nur noch gewinnen können.
Stimmt. Und das möglichst hoch, weil die Tordifferenz entscheidend werden kann (Karlsruhe könnte bis zum Ende der Nachspielzeit immer eins schießen).

Am Böffenfalltor wird ggf. sogar taktiert, es wird aber ziemlich sicher kein wildes Anrennen geben (weder von Pauli noch vom SV 98). Und wenn Aue und der FSV wirklich hinten liegen, und die 98er das 1:0 machen und auf "halten" spielen, feiern am Ende beide in Darmstadt. Wir den Aufstieg und Pauli den Klassenerhalt.

Da würde es dann sogar passen, dass die 60er einen Punkt in Karlsruhe holen, und auf dem Betzenberg feiern dann auch 2 Mannschaften (und ihr kommt zumindest in die Relegation). Den 2. Platz lassen wir euch definitiv nicht!!
Hey verschwinde aus unserem Forum und hol dir in dem verpissten Analstadt einen runter!
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Das letzte Mal, dass es ein Tabellenvierter des 33. Spieltags noch auf einen Platz unter den ersten 3 geschafft hat, war 2004, der Verein bleibt hier unerwähnt.

Auch vorher ist das eher selten passiert...aber vielleicht haben wir einfach mal Glück, Pech gab es in den letzten Jahren ja wirklich genug. Ein unerwarteter Aufstieg am letzten Spieltag fehlt uns ja noch in der Sammlung.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch wenns nicht klappt. Vielleicht alles gar nicht so schlimm. Das passiert in der Liga in die hier jeder will:
Der VfL Wolfsburg will Kevin De Bruyne (23, Foto) mit aller Macht halten, wird ihm aber keine Ausstiegsklausel in einem besser dotierten Vertrag anbieten. Das sagte VfL-Aufsichtsratschef Francisco Garcia Sanz. Der Verkauf des begehrten De Bruyne sei für den Bundesligisten in der nächsten Zeit „kein Thema - und wenn einmal doch: Billig wird er nicht“. Garcia Sanz betonte: „Unsere Schmerzgrenze ist nach oben offen.“

VfL-Manager Klaus Allofs wurde in der „Sport Bild“ konkreter und würde den Belgier auch für 50 Millionen Euro nicht ziehen lassen. „Ganz ehrlich? Bei der Summe würden wir noch nicht einmal zucken! Was nicht heißen soll, dass wir Bereitschaft zeigen, ihn abzugeben. Wir wollen uns unter den besten vier in der Bundesliga etablieren und auch in der Champions League ein gutes Bild abgeben. Dafür brauchen wir Kevin De Bruyne“, so Allofs.
Das ist pervers und macht irgendwie doch auch gar keinen Spaß mehr :? Als Aufstieger kann man doch locker 4,5 Gegner als nicht schlagbar ansehen und geht nur ins Stadion um deren Kunden ins Gesicht zu sagen, wie besch.. sie sind. Habe ich auch kein Problem mit :D Aber sportliche Vorfreude macht diese Liga längst nur noch bedingt...
Omnia vincit amor
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aber sportliche Vorfreude macht diese Liga längst nur noch bedingt...
was meinst du, wie der allofs glotzt, wenn rangnick ihm seinen spielmacher für 150 millionen in die zweite liga holt.
:lol:
eme

Beitrag von eme »

teufelkalle hat geschrieben:Kameraden,
lasst uns noch nicht aufgeben. Ich gehe schon davon aus, dass wir das Spiel gegen die Radkappen gewinnen.
Die Chance, dass eine Mannschaft von Karlsruhe oder Darmstadt zumindest nur Unentschieden spielt ist durchaus gegeben! Und dann hätten wir noch 2 Festtage in der Relegation, in der ich unserer Truppe durchaus mehr zutraue als damals gegen Hoffenheim!
Danach darf abgerechnet und kritisiert werden, auch wenn für mich so manche Kritik total überzogen ist!
Du gehst davon aus, dass wir gegen Ingolstadt gewinnen werden und mindestens einer der anderen Punkte lässt ?
Nach welchen Fakten ziehst du diese Schlüsse ? Und wieso traust du unserer Truppe diesmal mehr zu als gegen Hoffenheim ?

Wenn ich in den letzten Spielen eine Willen und Kampflose Mannschaft sehe, die in der 90. Minute noch auf Ballbesitz spielt und den Ball an der Mittellinie herum schiebt, statt ihn vorne reinzudreschen um das Ding auch notfalls mit Gewalt ins Tor zu bekommen, dann platzt mir der Kragen.
Soll ich mich dann artig hinstellen und warten bis die Saison vorbei ist, bevor ich etwas dazu sage ?

Wenn ich einen Trainer sehe der sich über ein 0:0 so richtig freut, obwohl ein Sieg Pflicht gewesen wäre, wenn ich gegen Abstiegskandidaten mit vierer Abwehrkette, davor 2 6er und über Außen 2 gelernte Verteidiger stelle, dazu 2 Stürmer die kaum einen verwertbaren Ball bekamen weil das Mittelfeld überhaupt nicht stattgefunden hatte. Dann steht der Trainer am Spielfeldrand und sieht so etwas nicht, und seiner Mimik zufolge überlegt er gerade was er zu Mittag essen könnte, da soll ich ruhig bleiben und warten bis die Saison vorbei ist um zu Kritisieren ?

Wie soll ich mich den deiner Meinung nach verhalten, Hinauf auf den Berg,Geld abliefern, Bedingungslos schreien und jubeln und dann brav nach hause gehen und die Klappe halten weil die Saison ja noch nicht vorbei ist, denn erst dann darf kritisiert werden? Na herzlichen Dank.

Auch wenn es am Ende reicht zum Aufstieg, ist das nicht der Verdienst Der Mannschaft und des Trainers, sondern die Schuld der anderen die ihr eigenes Spiel verkackt haben.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Eines ist sicher - am Sonntag liegen meine Nerven blank !
Es ist wirklich noch alles drin wenn der FCK gegen die Ingos gewinnt oder bei Unentschieden. Auch ein Unentschieden bei der Konkurrenz KSC und Darmstadt kann noch die Türe öffnen zur 1. BL.
Stell´ mich mal gedanklich auf den Relegationsplatz ein. Dieses Jahr kann man es schaffen sogar auch in der Relegation ! :wink:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 21.05.2015, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Es ist doch wie mit dem eigenen Kind:

Ziel Versetzung in die nächst höhere Klasse.
Das ganze Schuljahr über mal Super, mal bescheidene Noten mit Heim gebracht.
Jetzt stehts auf der Kippe. Klassenziel in Gefahr.
Da gehst Du doch auch nicht hin, putzt es verbal runter wie schlecht es doch immer war, oder holst gar den Rohrstock.
NEIN
Du erinnerst es an seine Guten Leistungen
Sprichst ihm Mut zu, ermunterst es
Auch und gerade weil es Dich nerven und das ein oder andere graue Haar gekostet hat
Wirds versetzt ist Dir das doch scheissegal, wie schwierig es war.
Der Erfolg zählt !

So, long...

Denkt mol drüwwer nooch
In Peru, in Peru in den Anden....
Paul

Beitrag von Paul »

Das Problem ist eigentlich nur, dass uns unsere eigene Mannschaft den Glauben genommen hat. Nicht mal wegen der nackten Zahlen der letzten Spiele, sondern auch irgendwie wegen der Art und Weise.
Ist diesmal gar nicht leicht, echten auch wirklich gefühlten Optimismus aufzubauen.

Ich denke, bei allem Hoffen auf ein stimmungsmäßig beeindruckendes "Rund", es braucht zunächst echte Signale von den Elf Roten Teufeln.
Am besten wäre ein frühes Tor, vielleicht sogar gleich 2. Dann ist der Berg da, man wäre virtuell womöglich erstmal auf 2 und die anderen fangen vielleicht an, nachzudenken.

Ich weiß, solche Szenarien kann man auch andersrum erstellen, aber zumindest muss vom Platz mehr als nur ein deutliches Signal des unbedingten Siegeswillens kommen. Ich hoffe, die Mannschaft kriegt das hin.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Immerhin kann man Zug fahren. Streik wird beendet :!:
Omnia vincit amor
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Immerhin kann man Zug fahren. Streik wird beendet :!:
Das ist die erste gute Nachricht für Sonntag. :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

herzdrigger hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Immerhin kann man Zug fahren. Streik wird beendet :!:
Das ist die erste gute Nachricht für Sonntag. :wink:
Dann kann es ja ab sofort endlich nur noch nach oben gehen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

wenn der KSC nur mit einem tor gewinnt dann reicht uns doch ein lockeres 5:0 gegen die ingos - das sollte doch machbar sein :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Paul"

Ein Signal muss auch von der Mannschaft kommen...
Hier gehe ich inhaltlich voll mit!

Ansonsten speist sich mein Optimismus gerade darin,
dass die Masse der Fans halt nicht auf den Berg geht
mit der "Gewissheit" des Sieges und des Aufstiegs.
Wenn nur die Höhe ob 3,4,oder gar zweistellig der Gegner aus der Stadt geschossen wird- dann habe ich bereits vor dem Spiel so meine Bauchschmerzen.
Bei dieser Voraussetzung-verfallen auch wir nicht selten in Lethagie ( letztes Bsp. Pauli )und lassen uns genüsslich von der Sonne bestrahlen.
Andererseits nimm das Spiel in Bochum- wir mussten gewinnen- aber viele waren von einem Sieg nicht überzeugt.
Stimmung sehr gut - Ergebnis sehr gut.

Am Sonntag braucht es den Funken, der von außen überspringt.
Sei es ein Zwischenresultat von den anderen Stadien,ein unkorrekter Pfiff vom Schiri auf dem Betze oder ein schnelles eigenes 1:0.
Sollte dies nicht passieren,dann wird wohl das Spiel vor sich hinplätschern und wir werden Vierter.

Diese Möglichkeit lasse ich mal außen vor.
Weil eines der Ereignisse eintritt, werden wir mindestens DRITTER.
Wie immer - stirbt die Hoffnung zuletzt :daumen:
Relegation- und wir kennen den Gegner bereits!
:wink: :teufel2:
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ich frage mich die ganze Zeit schon. Warum soll es gegen Ingolstadt besser laufen wie gegen Aue, Darmstadt, Pauli....??? wer bei diesen Spielen nicht wusse um was es ging......

Uns fehlen echt manchmal einfach die Eier...., oder den Spieler der das heft mal richtig in die Hand nimmt. Oder mit Fouls Leidenschaft alles an sich reißt. Es ist ja alles schön und gut. Gute Saison, Junge Mannschaft, auch der Trainer macht einen guten Job. Wir hatte auch oft gut ansehnliche Spiele, dann auch mal wieder die wo ich mich Fragte ist das der FCK dieser Saison. Ich erinnere in Frankfurt usw.

Uns fehlen einfach auf entscheidenden Positionen die richtigen gerne auch ruhig mal erfahrenen Spieler....das ist schlicht und einfach der Grund warum es vll wieder nicht geklappt hat dieses Jahr. Nun gut Platz 3 -5 war ja die Erwartung vom Vorstand. Das wurde erfüllt.... :!: :!:
FCK ein Leben lang.
kulak

Beitrag von kulak »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit schon. Warum soll es gegen Ingolstadt besser laufen wie gegen Aue, Darmstadt, Pauli....??? wer bei diesen Spielen nicht wusse um was es ging....
ganz einfach...weil es für ingolstadt um nichts mehr geht. und was sowas ausmacht sah man 2008 bei köln und sieht man dieses jahr z.B. bei den Bayern oder Chelsea...
gerade weil es für Pauli und Aue um alles geht im Moment sind sie so stark.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Die Rolle des Jäger steht uns besser. Ich hoffe das die Jungs das verinnerlichen, kämpfen und alles geben. Dann wird in den ersten Minuten ein inferno losbrechen, das den Ingolfs die Ringe aus der Krone fallen. Geballte Macht gegen die Moneten Truppe, dann wird es gelingen. Ich will den Sieg und hoffe auf Pauli und München. In diesen Tagen sollte es nur ein Motto geben, kämpfen und siegen. WIR SIND LAUTRER, WIR GEBEN NIEMALS AUF. :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Kulak"

Nur als kleinen O-Ton zu 2008:

Das war schon ein Tanz auf der Rasierklinge.
Sicherlich mochte sich damals- wie heute keiner vorstellen, was passiert wäre, wenn der Pfostenschuss im Tor von uns eingeschlagen hätte.
Also 2008 war gegenüber heute doch noch mal ein Zahn schärfer.
Der Druck um ein vielfaches höher.
Es ging gegen Köln nicht zuletzt um die Existenz des Vereins :!:
Gesperrt