Forum

Kuntz: "Wir brauchen extreme Unterstützung" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Kuntz: "Wir brauchen extreme Unterstützung"

Kurz vor dem Aufstiegs-Endspiel gegen Ingolstadt spricht der Chef des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, im großen SWR-Interview über Rituale, den Fußballgott - und guten Schlaf.

SWR: Herr Kuntz, so ein paar Tage vor dem entscheidenden Spiel - wie ist Ihre Gemütslage. Schlafen Sie schlecht?

Stefan Kuntz: Grundsätzlich hat der liebe Gott an mir viel Gutes getan, was das Schlafen angeht: Ich kann eigentlich immer ganz gut einschlafen. Aber mir geht es wie dem ein oder anderen Fan auch: Ich bin aufgeregt. Das Tagesgeschäft erledigt man so ein bisschen mit Tunnelblick, mit Routine. Aber im Grunde genommen wartet jeder auf den Sonntag. Bei mir ist der Wunsch nach Freude und Erfolg sehr ausgeprägt, genauso wie bei der Mannschaft, dem Trainer und bei unseren Mitarbeitern.

SWR: Wie zuversichtlich sind Sie denn, dass es noch klappt?

Stefan Kuntz: Sehr. Sie wissen ja, dass ich ein sehr optimistischer Mensch bin. Man muss auch sagen: Wenn man sich die gesamte Saison anschaut, kann man sehr, sehr zufrieden sein. Was sich im Moment leider im Stimmungsspiegel nicht ganz so darstellt. Wenn man aber ein bisschen an Energiefelder glaubt, dann ist es wichtig, dass am Sonntag sehr viele mit Optimismus ins Stadion kommen und die Mannschaft dann auch extrem unterstützen. Weil es eben um alles geht.

SWR: Wie ist denn die Mannschaft so kurz vor dem entscheidenden Spiel drauf?

Stefan Kuntz: Die ist gut drauf, weil sie in der zweiten Halbzeit in Aue sehr gut bestanden hat. Da, wo der Druck am größten wurde, einen Teamgeist gezeigt hat und zusammen gewachsen ist. Auch Spieler, die sich vielleicht vorher nicht so ganz sicher waren, ob sie mit dem Druck umgehen können. Auch erfahrene Spieler, die vielleicht früher mal in einem entscheidenden Spiel nicht so gut gespielt haben, haben eine sehr gute Reaktion gezeigt. Das stimmt die Mannschaft sehr positiv. Wenn jetzt noch der Zusammenhalt mit den Fans und den Zuschauern dazu kommt, dann glaube ich, dass wir berechtigte Hoffnungen haben können.

SWR: Wie ist die Vorgabe für Sonntag? Volles Rohr von der ersten Minute an?

Stefan Kuntz: Ich würde mal sagen: Zum Schluss muss ein Sieg da stehen, weil wir sonst nicht Hoffen und Bangen müssen. Und wir wollen Hoffen und Bangen - und dann schauen wir mal, was der Fußballgott so für uns übrig hat. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jones83

Beitrag von jones83 »

"dass die Fans denen vertrauen, die das von Berufswegen her machen..."
welchen Anlass gibt es bitte dazu??
Bisher haben diese Person immer kurz vom Klo in die Hosen geschissen!
Wenn überhaupt steigen wir nur noch auf weil es mindestens 2 Mannschaften gibt die noch dümmer sind als der FCK!

Ich hoffe, bete, bange und wünsche mir es so sehr, dass wir in die Bundesliga heimkehren...aber ich habe NULL Vertrauen in die handelnden Personen - 0,0!!!

Angesichts dessen ist der Aufstieg ein Traum - es wäre ein Wunder...
...hoffentlich kommt es dazu!! Ich gebe alles!!

Nur der FCK!!!
Zuletzt geändert von jones83 am 20.05.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Ich brauche erstmal das Gefühl dass sich die Mannschaft den Arsch aufreisst und wirklich mit allen Mitteln kämpft.
Das war Düdoof und in Ka nicht , in Da erst recht nicht und gegen Pauli gar nicht.
wissen die überhaupt um was es geht ?...
HANSLIK/Man of the important Goals
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Wir "hoffen und bangen" doch schon lange.
Das letzte Spiel sollte ein Freundenfest ohne
hoffen und bangen werden. Deshalb ist es auch
ausverkauft.

Er hätte seinen Trainer "vergattern" sollen, dass
er wenigstens zu Hause mit 2 Spitzen spielen
lässt, dass der Gegner gleich weiß, was die
Stunde geschlagen hat. Dann hätten wir die
benötigten Punkte schon vor diesem Spiel im
Sack gehabt und müssten nicht mit einer ausge-
powerten Mannschaft jetzt hoffen und bangen.
So denkt sicher nicht nur meine Wenigkeit.

Stellt Euch vor, die gewinnen tatsächlich 3:0
wie seinerzeit gegen Köln und Darmstadt und
Karlsruhe spielen nicht mit! Und das, obwohl sie
die letzten Spiele zuvor ein ganz anderes Bild
abgegeben haben.

Wie sehen das dann die Zuschauer auf den Rängen,
die dann ja schon wissen, wer die beiden sicheren
Absteiger aus der Buli 1 sind?

Sorry, die Vorgabe die mir die Mannschaft für
dieses Spiel gemacht hat, lässt leider keine
bessere Stimmung bei mir zu.

Für immer FCK, aber mit einem Haufen Tränen im
Knopfloch. :teufel2:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Wirklich ein Gesülze! Düsseldorf 2. Halbzeit, ein Offenbarungseid. Gegen Pauli spielten die wie Absteiger!! Darsmtadt ein Hühnerhaufen trotz Führung. Ich bin tief enttäuscht. Klar wird das nix mehr mit Aufstieg. Und wenn wir dritter werden, der Bundesligist pustet uns weg ... man war die gesamte Saison oft gut, am Ende aber grottenschlecht. 0:0 in Aue, beim Absteiger und das fast chancenlos. Die werden sich teils noch wudnern, bei anderen Vereinen. Orban, Demirbay, super Kicker, aber saft- und kraftlos.

Darmstadt hatte den WILLEN, die werden 2. KSC ist etwas angeschlagen, aber gewinnt in BSV. Niemals werden die nun Punkte abgeben. D.H. das heisst man muss 4:0 oder 5:0 gewinnen!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 20.05.2015, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
jones83

Beitrag von jones83 »

@ Thomas:
Kennt der Kuntz eigentlich die Tabelle?
Oder hat er nur die nichtaktuallisierte Betzebrennt-Tabelle im Kopf...
Zuletzt geändert von Thomas am 20.05.2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die ist doch aktuell... ;-)
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich will am Sonntag eine Mannschaft sehen, die wirklich weiss, warum das Stadion ausverkauft ist und was Sie diesen Fans schuldig ist. Leider habe ich das die letzten Wochen auch gehofft aber es ist nichts passiert. Es gab schon viele Spiele am Ende der Saison, die positiv geendet haben, es wäre an der Zeit, daß wir das am Sonntag mal wieder erleben dürfen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Auf dieses Interview habe ich gewartet.
Er hätte lieber schon mal vor 3 Wochen ein Statement geben sollen, als die Mannschaft anfing sich in die Hosen zu pinkeln und den Aufstieg verkackte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nicht mehr aufgeregt, denn Karlsruhe und Darmstadt werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Darauf könnte ich wetten......
henrycity

Beitrag von henrycity »

Was soll Stefan dann sagen das wars Leute bleibt zu Haus,meine junge Truppe ist dem Druck in der
Endphase nicht gewachsen wir ihr gesehen habt.

Stefan macht das was ich auch machen würde jeden
Millimeter rausholen auch den bei den Fans alles was helfen kann ein Wunder war zu machen ist jetzt
recht.
Ich bin dabei kenn die Tabelle und habe auch alle
Spiele miterlebt und bin auch der Meihnung das
einige Spieler im Schlußsprint nicht mehr erkennen ließen das Sie Biß haben oder noch
wissen um was es geht.
Dennoch ist es mein Verein und deshalb werde ich
die Jungs anfeuern und hoffen bis zum Schluß.

Ich wäre schon zufrieden wenn ich sehen könnte das
sich alle den Arsch aufreißen sollte es auch
dann nicht reichen OK dann muß ich durch und darf
auf nächste Saison hoffen und ehrlich ihr werdet
alle wieder da sein auch wenn ihr brechtigt Frust
habt die letzten 3 Spiele.
Für immer FCK haltet zusammen und gebt alles ich
bau auf euch !!!!!!!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Ich brauch mit unserem FCK auch extreme Unterstützung

Vom Psychologen :?
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

"Die 2. Halbzeit gegen Aue hat Hoffnung gemacht!" :D :D

Diese Tabletten will ich auch!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

rudideivel hat geschrieben:Auf dieses Interview habe ich gewartet.
Er hätte lieber schon mal vor 3 Wochen ein Statement geben sollen, als die Mannschaft anfing sich in die Hosen zu pinkeln und den Aufstieg verkackte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nicht mehr aufgeregt, denn Karlsruhe und Darmstadt werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Darauf könnte ich wetten......
Ich wusste gar nicht, dass der Aufstieg schon "verkackt" wurde. Wie haben wir denn gegen Ingolstadt am Sonntag gespielt? Haben Pauli und 60 echt beide verloren? Mist
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Extreme Unterstützung wollen die? Und Spalierstehen ist auch noch angesagt? LACHHAFT!!
Wo war denn der Dank der Mannschaft, den Fans gegenüber die in Aue waren? Oder der Dank an die Ultras für die Verabschiedung des Teams vor der Fahrt nach Aue?
Eine herausragende Ausgangslage wurde auf diletanntische Weise verspielt! In Darmstadt ohne zu fighten, gegen St.Pauli ohne Mumm und in Aue ängstlich. Trainiert von einem Coach, der in der entscheidenden Saisonphase, alles falsch gemacht hat......
Und dann als Krönung, die Interviews (Flutlicht) vom Trainer und von Kuntz. Die haben mir, endgültig den Rest gegeben...
loveofmylive

Beitrag von loveofmylive »

Ihr dummen dummen Menschen... Was habt ihr nur im Kopf ?
Welch schreckliches Leben müsst ihr haben... Die Frauen haben euch betrogen und verlassen, eure Kinder sind schwer erkrankt, ihr habt Schulden und euren Job verloren. Der Arzt hat euch gerade gesagt das Ihr noch 3 Wochen zu leben habt... Sollte dies der Fall sein, dann kann ich verstehen, das ihr alles so negativ seht... Denkt mal drüber nach ! Es ist abartig was hier geschrieben wird !
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

AllgäuDevil hat geschrieben:Extreme Unterstützung wollen die? Und Spalierstehen ist auch noch angesagt? LACHHAFT!!
Wo war denn der Dank der Mannschaft, den Fans gegenüber die in Aue waren? Oder der Dank an die Ultras für die Verabschiedung des Teams vor der Fahrt nach Aue?
Eine herausragende Ausgangslage wurde auf diletanntische Weise verspielt! In Darmstadt ohne zu fighten, gegen St.Pauli ohne Mumm und in Aue ängstlich. Trainiert von einem Coach, der in der entscheidenden Saisonphase, alles falsch gemacht hat......
Und dann als Krönung, die Interviews (Flutlicht) vom Trainer und von Kuntz. Die haben mir, endgültig den Rest gegeben...
Die Enttäuschung ist klar, nur was willst du jetzt machen? Saison abhacken? Verein wechseln? Kuntz hat doch absolut recht: Diese Mannschaft braucht genau jetzt die geballte Betzepower im Rücken, GENAU JETZT verdammt noch mal!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn man hier so querliest - dass sich manche wünschen, dass es nicht klappt, damit sie danach wieder endlos meckern können, alles schon vor Wochen so kommen sahen und sowieso Kuntz oder sonstwer an allem Schuld ist.

Meine Bitte an die, die sich hier erkennen - auch wenn ihr eine Karte für Sonntag hab, bitte bleibt zu Hause. Danach könnt ihr meckern und lästern, wie ihr wollt, aber am Sonntag sollen nur die im Stadion stehen, die vorbehaltlos den Aufstieg wollen und dafür 95 Min. lang nur das Anfeuern der Mannschaft zählt.

Beim letzten Heimspiel gg. St. Pauli hat man schon gemerkt, dass plötzlich wieder Leute in der Westkurve standen, die das letzte halbe Jahr (oder länger) weggeblieben sind. Als es nicht lief, erst Recht nach dem 0:2 haben sie gepfiffen und gemeckert, statt nochmal alles zu geben und die Mannschaft anzufeuern.
Mir wäre lieber gewesen, es wären wieder die 25.000 da gewesen, die die letzten Spiele auch da waren und wo die Stimmung - auch noch beim 0:0 - deutlich besser war.

Gemäss dem Forenmotto - der Betze muss am Sonntag brennen. Meckerer sind nicht willkommen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
atze67

Beitrag von atze67 »

Ich bin auch enttäuscht über die letzten Spiele. ABER
deswegen werde ich den Teufel tun und alles Schlecht reden.
Die Konstellation der "Endspiele" find ich persönlich richtig gut, weil dies unsere Chancen vergrößert. Voraus gesetzt natürlich, wir gewinnen das Spiel.
Wundern würde mich in dieser Saison nichts mehr. Wenn in der allerneunzigsten Minute noch der Siegtreffer fällt ( Elfmeter, Eigentor, Tor mit der Hand, Ball rein gebrüllt...)
Wenn es nicht reicht zum Aufstieg, dann ist das halt so.
Ich für meinen Teil, hatte am Anfang der Saison mit viel "Schlimmerem" gerechnet. Nehmen wir unsere Freunde aus Giesing. die wollten Meister werden. Jetzt brauchen Sie mind. 1 Punkt, um nicht abzusteigen.
Ich freue mich auf Sonntag, schmeise mir ein paar Baldrian rein ( Herzinfarkt gefährdet ) und lass es mir gut gehen. Wenn wir aufsteigen, brauche ich keine Bahn.
Montags ist Feiertag. Also alles EASY.
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG
salamander

Beitrag von salamander »

"Wenn man sich die gesamte Saison anschaut, kann man sehr, sehr zufrieden sein."

"Die (Mannschaft) ist gut drauf, weil sie in der zweiten Halbzeit in Aue sehr gut bestanden hat."

"In der neutralen Betrachtung einer ganzen Saison und einer Analyse natürlich nicht. Vordergründig aber ja."

Oh je, Realitätsverlust. :nachdenklich: Am besten aber:

"Uns überholen Vereine, die eine andere Sponsorenlandschaft haben. Wo Mäzene, Investoren oder große Firmen hinten dran stehen, was wir alles nicht haben. "

Ja, uns haben gerade Karlsruhe und Darmstadt überholt. Die haben natürlich ganz andere Möglichkeiten, alleine, was die Stadien angeht. :lol:

"Und dann neigen einige dazu, dass sie gar nichts mehr gut finden. Weder, dass fünf U21-Nationalspieler mittlerweile bei uns sind. "

Naja, einige wollen halt nicht Meister in der Kategorie "meiste U21 Nationalspieler" oder "Ballbesitz in der eigenen Hälfte" oder "angekommene Pässe im mittleren Drittel" werden. Sondern aufsteigen. Dafür reicht es, mehr Punkte als die Gegner zu sammeln. Wat zählt, is auffem Platz. Alles andere is Kokolores.

"Auch nicht, wie sich die Spieler entwickelt haben. "

Löwe, Karl, Matmour, Sippel, Ring, Jenssen, Müller, Zoller stagnieren gegenüber dem Vorjahr. Bei Stöger und Younes konnte ich genauso wenig eine Entwicklung sehen wie bei Hofmann. Jacob haut eine kleine Aufwärtsentwicklung auf mäßigem Niveau, Heintz hat sich sogar zurückentwickelt. Demirbay hat tolle Anlagen, aber die hatte er auch schon, als er kam. Bleiben Zimmer, Heubach und Orban, die einen Sprung gemacht haben. Das verdient Respekt, ganz ehrlich. Eine flächendeckende Weiterentwicklung des Teams a la "der Trainer hat jeden ein wenig besser gemacht" kann man nur sehen, wenn man es unbedingt will.

"Oder dass wir bis jetzt nur ein einziges Heimspiel verloren haben."

Die Heimtabelle ist genauso uninteressant wie die Ballbesitztabelle. Mich interessiert nur eine Tabelle: Die von Liga 2 nach dem 34. Spieltag. Aber wenn man lange genug sucht, findet man schon einen Maßstab, der einen auch ohne Erfolg gut aussehen lässt.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Salamander: Ring stagniert ggüber der Vorsaison? Die Meinung haste aber exklusiv.

Und Heintz hat sich wegen EINES schlechten Spiels (Pauli)"zurückentwickelt"? Wann war er denn noch schlecht?

Bei Löwe bin ich bei Dir, und Matmour ist nie wirklich schlecht, nie überragend, hat aber auch keinerlei Lobby bei den Fans. Zoller und Jenssen kann ich beide nicht wirklich bewerten, bei den paar Einsätzen und Karl sehe ich auch eher positiv entwickelt - er war u.a. deshalb 2x gesperrt weil er mit taktischen Fouls oft Fehler der Kollegen ausbügelt.

Für die Entwicklung der Torhüter, die du zurecht kritisierst, ist Gerry und nicht KR verantwortlich. Die Tatsache, dass man Sippel gehen lässt, lässt aber darauf schließen, dass KR hier deine Meinung teilt.

In letzter Zeit sind deine Beiträge recht unsachlich geworden, das war doch auch mal anders. Wasn los? :o
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Kaho

Beitrag von Kaho »

salamander hat geschrieben: "Wenn man sich die gesamte Saison anschaut, kann man sehr, sehr zufrieden sein."

"Die (Mannschaft) ist gut drauf, weil sie in der zweiten Halbzeit in Aue sehr gut bestanden hat."

"In der neutralen Betrachtung einer ganzen Saison und einer Analyse natürlich nicht. Vordergründig aber ja."

Oh je, Realitätsverlust. :nachdenklich: Am besten aber:

"Uns überholen Vereine, die eine andere Sponsorenlandschaft haben. Wo Mäzene, Investoren oder große Firmen hinten dran stehen, was wir alles nicht haben. "

Ja, uns haben gerade Karlsruhe und Darmstadt überholt. Die haben natürlich ganz andere Möglichkeiten, alleine, was die Stadien angeht. :lol:

"Und dann neigen einige dazu, dass sie gar nichts mehr gut finden. Weder, dass fünf U21-Nationalspieler mittlerweile bei uns sind. "

Naja, einige wollen halt nicht Meister in der Kategorie "meiste U21 Nationalspieler" oder "Ballbesitz in der eigenen Hälfte" oder "angekommene Pässe im mittleren Drittel" werden. Sondern aufsteigen. Dafür reicht es, mehr Punkte als die Gegner zu sammeln. Wat zählt, is auffem Platz. Alles andere is Kokolores.

"Auch nicht, wie sich die Spieler entwickelt haben. "

Löwe, Karl, Matmour, Sippel, Ring, Jenssen, Müller, Zoller stagnieren gegenüber dem Vorjahr. Bei Stöger und Younes konnte ich genauso wenig eine Entwicklung sehen wie bei Hofmann. Jacob haut eine kleine Aufwärtsentwicklung auf mäßigem Niveau, Heintz hat sich sogar zurückentwickelt. Demirbay hat tolle Anlagen, aber die hatte er auch schon, als er kam. Bleiben Zimmer, Heubach und Orban, die einen Sprung gemacht haben. Das verdient Respekt, ganz ehrlich. Eine flächendeckende Weiterentwicklung des Teams a la "der Trainer hat jeden ein wenig besser gemacht" kann man nur sehen, wenn man es unbedingt will.

"Oder dass wir bis jetzt nur ein einziges Heimspiel verloren haben."

Die Heimtabelle ist genauso uninteressant wie die Ballbesitztabelle. Mich interessiert nur eine Tabelle: Die von Liga 2 nach dem 34. Spieltag. Aber wenn man lange genug sucht, findet man schon einen Maßstab, der einen auch ohne Erfolg gut aussehen lässt.
Hast du die ersten 30 Spieltage geschlafen? Ring gehört diese Saison zum besten der Liga, Karl hat eine unglaubliche Konstanz und damit Sicherheit ins Team gebracht. Wir haben drei Top-IV. Einen RV der vom Absteiger Cottbus kam und hier zu den besten RV'S der Liga reifte. Noch dazu Zimmer und Demirbay, die sich definitiv weiterentwickelt haben. Also das ständige rumjammern von 50% hier ist armselig.
Vincent

Beitrag von Vincent »

War doch klar das so etwas vom VV kommt, ich hab aber erst nach dem Spiel damit gerechnet. Ich habe gestern zum Löwe Interview folgendes geschrieben:

"Ich glaube hier wird eher schon für den Fall der Fälle vorgebaut.

Der VV steht mit Tränen in den Augen vor der West, die trotz Steilvorlagen aus Darmstadt und Karlsruhe, das 0:2 gegen besoffene Ingolstädter mit einem inbrünstigen "Olé rot weiss" und Fahnenschwenken in Dauerschleife honorieren.

Anschliessend werden die Argumentationsbausteine in emotionalen Interviews ab Sonntag 17:20 Uhr verarbeitet.
Junge Mannschaft, 5 U21-Nationalspieler, ein Jahr zu Hause unbesiegt, nur ein Heimspiel verloren, Zielvorgabe (Platz 1-5) erreicht, ganz viel Ballbesitz und auch noch irgendwas mit Herzblut...und das trotz so undankbaren Fans! Kein Wunder das der Druck zu gross war.
Aber wir sind gut aufgestellt und greifen nächstes Jahr wieder an."

Ist ja fast alles abgearbeitet worden.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ring hat in der Rückrunde in den 12 Spielen, die er gespielt hat einen Kickernotenschnitt von 3,6 und die Noten fand ich zum Teil noch echt nett vergeben. Dabei kommt er auf 2 Tore und keine Vorlage.

Ring hat die ersten 12 Spielen vor seiner Verletzung sensationell gespielt und war vermutlich der stärkste Mittelfeldspieler zu dieser Zeit. Extrem gefährlich nach vorne, extrem kämpferisch nach hinten.

In der zweiten Rückrunde hat er fast ausschließlich die selbe Grutze gespielt wie in der Saison davor.

Stand jetzt bin ich bei Ring ebenfalls skeptisch ob er sich langfristig wirklich weiterentwickelt hat.
sume

Beitrag von sume »

Lieber salamander,
salamander hat geschrieben:Die Heimtabelle ist genauso uninteressant wie die Ballbesitztabelle. Mich interessiert nur eine Tabelle: Die von Liga 2 nach dem 34. Spieltag. Aber wenn man lange genug sucht, findet man schon einen Maßstab, der einen auch ohne Erfolg gut aussehen lässt
Hmm:
salamander am 10.08.2014 hat geschrieben:Das erste Spiel mit viel Glück und der Mithilfe des Schiedsrichters gedreht, im zweiten mit noch mehr Glück in einem de facto Heimspiel ein Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen, der Chancen für 3 Spiele hatte. Nun kommt mit Braunschweig aber eine richtig gute Truppe und ich bin mir sicher, danach wird man klarer sehen. Ich habe bisher in der neuen Saison so gut wie nichts gesehen, was mich von meiner Prognose "Abstiegskampf" abbringt. Das bisschen Kampfgeist wiegt die strukturellen Schwächen nicht auf. Eine Chance in 90 Minuten, meine Güte, was ein Armutszeugnis.
und
salamander am 26.08.2014 hat geschrieben:Also, ich halte nach wie vor nicht viel von Runjaic und glaube auch immer noch, dass wir in der Tabelle noch in untere Gefilde rutschen. Warum soll ich meine Meinung auch nach 3 Spielen ändern? Nur, weil die Stimmung hier je nach Ergebnis wackelt wie ein Hundeschwanz? Gute Saisonauftakte, denen schlechte Spielzeiten folgten, habe ich Dutzende gesehen. Und wenn Torrejon geht, kann die Sache noch recht schnell kippen.
Die Tabelle nach diesem 3. Spieltag sah so aus:

1. Leipzig
2. Darmstadt
3. KSC
4. FCK

(OK, alle mit 7 Punkten)

Für dich zählt nur die Tabelle nach dem letzten Spieltag. Dann solltest Du es doch als Erfolg werten können, dass Deine Prognosen von vor einem halben Jahr vollkommen übererfüllt werden, egal wie das ausgeht.

:wink:
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Yogi hat geschrieben:Ich brauche erstmal das Gefühl dass sich die Mannschaft den Arsch aufreisst und wirklich mit allen Mitteln kämpft.
Das war Düdoof und in Ka nicht , in Da erst recht nicht und gegen Pauli gar nicht.
wissen die überhaupt um was es geht ?...

Immer so kurz vor Schluß -- werden Sie scheinbar wach und reißen sich mal den A..... auf -- dann wenn es fast zu spät ist ... :traurig:
zet

Beitrag von zet »

Ich weiss nicht mehr, welcher User das geschrieben hatte, ist auch schon ne Weile her, aber es ging darum, wie einfach manche hier den Maßstab ändern, mit dem sie messen ... da ist es nicht schwer, was zum meckern zu finden.

Lustig fand ich das Zitat, das sume gefunden hat, schon ... die Meinung, die wie ein Hundeschwanz wackelt ... halt Dich mal an Deinen eigenen Rat - gut, die Meinung haste behalten, aber es stände Dir gut zu Gesicht, mal zuzugeben, dass der Trainer und die Mannschaft einiges richtig gemacht hat, zum Beispiel ohne nennenswerten Knick auch den Weggang von Torreon kompensiert - der damals noch Zukunft war.
Wackel also nicht wie ein Hundeschwanz mit Deinen Bewertungsmaßstäben.

Scheisse isses, wenn wir nicht aufsteigen, ich kotz, wenn Karlsruh hochgeht, aber deshalb ist noch lange nicht alles schlecht die Saison.
salamander am 26.08.2014 hat geschrieben:Also, ich halte nach wie vor nicht viel von Runjaic und glaube auch immer noch, dass wir in der Tabelle noch in untere Gefilde rutschen. Warum soll ich meine Meinung auch nach 3 Spielen ändern? Nur, weil die Stimmung hier je nach Ergebnis wackelt wie ein Hundeschwanz? Gute Saisonauftakte, denen schlechte Spielzeiten folgten, habe ich Dutzende gesehen. Und wenn Torrejon geht, kann die Sache noch recht schnell kippen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Antworten