[/quote]
Alle zwei Jahre das gleich Gejammmer! Es war doch VORHER ganz klar Kommuniziert, dass man nur mit DK-Abo seinen reservierten Platz für zusätzliche Pflichtspiele hat.
....
[/quote]
Versteh mich nicht falsch, klar weiß man das. Ich habe mir aus dem Grund damals auch die Abo-Version geholt. Ich finde nur das es allgemein fair wäre wenn zumindest jeder DK-Besitzer seinen Platz uneingeschränkt für einen gewissen Zeitraum reserviert bekommt.
Bei der weitreichenden unterschiedlichen Behandlung von DK und DK-Abo-Besitzern wundert es mich eh warum nicht jeder eine DK-Abo hat. Mit der DK-Abo wird man ja bei jeglichen Kartenkäufen bevorzugt. Meiner Meinung sollte die Priorisierung so aussehen wenn es mit den Tickets knapp wird:
1. Alle DK-Besitzer bekommen ihren Platz
2. DK-Abo-Besitzer können maximal 1 zusätzliche Karte kaufen
3. DK-Besitzer können maximal 1 zusätzliche Karte kaufen
4. Freier Verkauf
Bei insgesamt 25000 (?) DK-Besitzern würden so vielleicht sogar noch Karten in den freien Verkauf kommen weil nicht jeder DK-Besitzer eine zusätzliche Karte in Anspruch nimmt. Zudem wird der Schwarzmarkt eingedämmt weil es weniger lukrativ ist eine Karte zu verkaufen als bis zu 4. Der FCK kassiert noch gut bei den Versandgebühren für jeweils eine Karte ab und alle sind happy ...

[/quote]
Der Vorschlag ist von der Theorie her nicht schlecht
Aber überleg mal was für ein Aufwand es für den FCK bedeutet wenn sie nur 1 Karte pro Brief Verpacken.
Das würde vermutlich nicht reichen um alle Karten rechtzeitig zu versenden.