Forum

Kennt jemand User "Flanke" genauer ???

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
betze-andy

Beitrag von betze-andy »

Zunächst bin ich mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Falls nein, bitte verschieben - Danke. Es geht um folgendes : Ich hab ein kleines Problem mit User "Flanke". Hab ihm bereits vorletzte Woche 2 Sitzer gegen Ingolstadt geschickt. Er wollte mir im Gegenzug 2 Steher auf der West und den Differenzbetrag zusenden. Nun war der gute seit 9.5. nimmer online und reagiert auch nicht mehr auf meine PN´s. Nun meine Frage: hat jemand von euch zufällig seine Tel-Nr oder hat jemand von euch schon mal persönliche Erfahrungen mit ihm gemacht? Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung :daumen:
wuttkekohr
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wuttkekohr »

muss man nicht bei anmeldung seine e-mail adresse angeben? frag mal bei den admins nach..
sirius6

Beitrag von sirius6 »

sorry das ich das sagen muss: Naiv?????
schau dir mal in Ruhe einen Tierfilm an, am besten etwas wo Haie, Delfine, Thunfische und Vögel aufeinandertreffen ........ das ist die echte Welt, Fressen und gefressen werden, hast du keinen Vertrag muss er dir auch nichts mehr schicken, so einfach funktioniert die Welt.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sirius6 hat geschrieben:hast du keinen Vertrag muss er dir auch nichts mehr schicken, so einfach funktioniert die Welt.
grundfalsch.

ein vertrag kommt sogar mündlich zustande.
nur verbrecher versuchen es auszunutzen, dass mündliches schwer nachweisbar ist.

er muss also die karten und das geld schicken.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Armseelig und das ALLER ALLER ALLER letzte. Hinterfotzig, ich wünsche dir das du die Karten noch bekommst, ich habe leider keine mehr sonst hätte ich dir im Notfall eine gegeben.
Ich liebe meinen FCK und kriege das kotzen, wenn man versucht mit FCK Karten Geld zu scheffeln, FCK Fans abzuziehen (für mich ist jeder ein Bruder, die ich Grüße und wir sind eine große Familie). Solchen gehört sofort Stadionverbot.
War wie manche schon sagen, echt naiv, aber richte dich mal an die Admins und die werden den schon ausfindig machen.
Wenn du Adresse und Co. hast, würde ich mich nicht an die Polizei wenden, das dauert ewig, rufe DIREKT beim FCK an, ich bin mir sicher die werden schnell eine Lösung finden und soviel ich weiß können sie dir diese zwei Sitzplatz Karten auch wieder schicken, wenn du sie "verloren" hast, dann würde ich einfach ne Stunde früher ins Stadion gehen und wenn der Typ dann kommt, ist der Sitzplatz eben weg und du kannst ihn dir schnappen :D
Ich wünsche dir noch viel Glück, ich hoffe das du den Weg Sonntag Mittag auf den Betze findest :daumen:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

BetzeBubFT hat geschrieben:DIREKT beim FCK an, ich bin mir sicher die werden schnell eine Lösung finden und soviel ich weiß können sie dir diese zwei Sitzplatz Karten auch wieder schicken, wenn du sie "verloren" hast, dann würde ich einfach ne Stunde früher ins Stadion gehen und wenn der Typ dann kommt, ist der Sitzplatz eben weg und du kannst ihn dir schnappen :D
Dir Idee ist nicht verkehrt. Sofern Du noch die Bestelldaten der Karten hast, ist es eigentlich möglich die zu sperren und Dir (gegen Gebühr) neue Karten auszustellen. Dann kommt der Typ nicht durchs Drehkreuz am Sonntag 8-)
Omnia vincit amor
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:DIREKT beim FCK an, ich bin mir sicher die werden schnell eine Lösung finden und soviel ich weiß können sie dir diese zwei Sitzplatz Karten auch wieder schicken, wenn du sie "verloren" hast, dann würde ich einfach ne Stunde früher ins Stadion gehen und wenn der Typ dann kommt, ist der Sitzplatz eben weg und du kannst ihn dir schnappen :D
Dir Idee ist nicht verkehrt. Sofern Du noch die Bestelldaten der Karten hast, ist es eigentlich möglich die zu sperren und Dir (gegen Gebühr) neue Karten auszustellen. Dann kommt der Typ nicht durchs Drehkreuz am Sonntag 8-)
Jop ist wahrscheinlich die beste Idee. Alles weitere wird nichts bringen. Eine Mailadresse ist schnell angelegt und genauso schnell wieder gelöscht. Hierrüber wird auch die Polizei niemand ausfindig machen. Es sei den der Kerl wäre doof. Selbst wenn DBB die IP Adressen loggt von welcher die User kommen. Dies lässt sich auch einfach umgehen. Wenn es jemand auf sowas anlegt wird er auch nicht erwischt. Da hilft nur über den FCK die Karten sperren lassen und neue Ausstellen lassen. Evtl lässt es sich über den FCK ja einrichten das der Kerl von der Security festgehalten wird wenn er am Ticketschalter neue Karten will bzw dort prüfen lässt warum das Drehkreuz "rot" meldet. Selbst dann weiss man nicht ob es derjenige wirklich ist. Könnte ja auch sein das ein weiterer gutgläubiger die Karten vorm Stadion kauft und dann zu allem übel auch noch auf (wahrscheinlich) überteuerten Karten sitzen bleibt.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das scheint mir alles nicht so einfach. Zunächst sehe auch ich es so, dass ein Vertrag vorliegt, wenn auch ein mündlicher, an dessen Wirksamkeit kein Zweifel besteht: Sitzkarten gegen Stehplatzkarten plus Differenzgeld. Der eine Teil ist wohl erfüllt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch wenn der Zugang wohl nicht bewiesen ist, was noch ein Problem werden kann. Der andere Teil ist noch nicht erfüllt. Dieser Erfüllungsanspruch besteht noch.

Eine ganz andere Frage ist, ob alternativ die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen, den - bislang gültigen - Vertrag rückabzuwickeln. Das kommt etwa in Frage, soweit eine wirksame Anfechtung oder ein wirksamer Rücktritt vorliegen. Und das alles noch bis Sonntag?

Da scheinen mir praktische Lösungsvorschläge naheliegender. Der FCK wird das Problem haben, ob er betze-andy so einfach glauben soll. Also, wenn du irgendetwas in der Hand hast, solltest du das dem FCK anbieten (Namen und Adresse, ggf. Anschreiben, Email-Verkehr, Ausdruck zum Thread hier).

Wenn du die Karten verschickt hast, hast du ja wohl Name und Adresse. Da kann man doch sicher eine Telefonnr. herausfinden oder mit Hilfe herausfinden lassen. Die Adressdaten hier ins Forum zu stellen, würde ich nicht unbedingt raten, aber vielleicht den Ort, und wenn es nicht ein Kuhkaff ist, vielleicht auch die Straße. Vielleicht findet sich ja jemand, der nach Rücksprache mit dir da mal vorbeischauen kann.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der genannte User war gestern Abend online, und ist auch schon 6 Jahre registriert. Von daher geh ich mal nicht davon aus, das dieser User mit purer Absicht sich angemeldet hat.
Da der User wie geschrieben gestern Online war, wird er es vieleicht gelesen haben. Ich würd bis Mittwoch-Nachmittag noch warten, und wenn sich bis dahhin nix tut, den FCK einschalten. Ich würd sogar soweit gehen und nicht nur die Karten sperren lassen, sondern auch die Kontaktdaten übersenden. Die sollten ja vorliegen, wenn man die Karten versendet hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mster

Beitrag von mster »

SEAN hat geschrieben:Der genannte User war gestern Abend online, und ist auch schon 6 Jahre registriert. Von daher geh ich mal nicht davon aus, das dieser User mit purer Absicht sich angemeldet hat.
Davon würde ich zunächst auch einmal ausgehen. Es kann verschiedenste Gründe haben, wenn sich jemand nicht meldet, nicht immer muss dahinter Absicht oder Böswilligkeit stecken.

Da der User wie geschrieben gestern Online war, wird er es vieleicht gelesen haben. Ich würd bis Mittwoch-Nachmittag noch warten, und wenn sich bis dahhin nix tut, den FCK einschalten. Ich würd sogar soweit gehen und nicht nur die Karten sperren lassen, sondern auch die Kontaktdaten übersenden. Die sollten ja vorliegen, wenn man die Karten versendet hat.
Sollte der Nutzer sich nicht mehr melden und die Karten nicht ankommen, würde ich genauso vorgehen. Die Korrespondenz die hier über das Forum erfolgt ist sichern und an den FCK weiterleiten, dazu die postalische Adresse des Nutzers. Im Optimalfall noch die Details zur Karte (Informationen zu Sitz/Reihe und Block). Falls du die Karten online beim FCK gekauft hast, wäre das perfekt und dürfte das Ganze vereinfachen.

Ganz generell: Ich finde es ziemlich daneben mehr oder minder offen den Nutzer "Flanke" als Betrüger o.Ä. darzustellen, wie dies manche hier handhaben! Gerade wenn man bedenkt dass immer irgendwas hängen bleibt, völlig egal ob sich am Ende alles auflöst.

@ betze-andy: Ich hoffe und wünsche dir dass sich das alles zum Positiven aufklärt!

@ sirius6: Selten so einen Käse gelesen. Davon abgesehen dass die Aussage schlicht sachlich falsch ist, ist sie auch noch ziemlich herablassend. Ich habe hier über das Forum schon etliche Male Karten ge- und verkauft, immer auf Vertrauensbasis. Es gab nie ein Problem, im Gegenteil. Ich möchte nicht in einer Welt leben in der ich immer zuerst einmal davon ausgehen muss, dass mich mein Gegenüber über den Tisch ziehen will. Das ist nicht naiv, sondern Grundvoraussetzung für eine funktionierende Gesellschaft...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Sind nicht die Postboten im Streik (gewesen)?
......
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Soweit ich weiß, ist ein mündlich zustande gekommener Vertrag zwischen Privatpersonen nicht bindend. Nur Kaufleute können mündlich rechtsbindende Verträge abschließen.
Von daher sieht das für mich nicht so einfach aus.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ansonsten gebe ich den anderen hier vollkommen recht. Falls dieser User dich wirklich abziehen wollte, wünsche ich ihm 10 Tage lang Dünnpfiff und nur ein Blatt Klopapier...
Aber wie immer hoffe ich auf das Gute im Menschen :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach was.Hier werden wieder Schauermärchen erzählt... :nachdenklich:
Du kannst einen rechtskräftigen Vertrag mündlich, schriftlich oder durch konkludentes handeln abschließen. Das heißt, wenn du morgens mit verpennten Augen in die Bäckerei einfällst, den abgezählten Betrag für eine Blöd auf die Theke knallst, dir diese krallst und wortlos wieder abhaust, dann hast du auch einen Vertrag abgeschlossen. Es geht hier immer um 2 Willenserklärungen: Angebot und Annahme.
Nur wenn für einen Vertrag eine bestimmte Form gesetzlich vorgeschrieben ist ( z. B. notarieller Kaufvertrag bei Grundstücken) währen die genannten 3 Vertragsarten rechtswidrig und ungültig. Alles andere ist Kokolores.

Und was den User Flanke betrifft: Wenn ich Karten über das Forum erwerbe und diese nicht bezahle und mich längere Zeit nicht melde, dann kann das durchaus jeder hier wissen. Dann gibt es auch kein 2. mal.
Davon abgesehen war er ja offensichtlich nach der Eröffnung dieses threads online und hätte sicherlich die Möglichkeit gehabt, sich zu melden und gegebenenfalls Hinderungsgründe zu erklären. Sind sie stichhaltig ( Krankheit o. ä.) wird dies sicherlich jeder Verkäufer akzeptieren. Hat er keine Asche um die Karten zu bezahlen, dann soll er sie halt zurückschicken - und Ruhe ist. Auch das würde ein Verkäufer akzeptieren.
Hat er aber Dreck am stecken und er will jemanden über den Tisch ziehen, dann kann das durchaus jeder wissen. Dann gehört es ihm nicht anders. Und wie oben geschrieben: Es gibt dann kein 2. mal
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sirius6

Beitrag von sirius6 »

ein mündlicher Vertrag ist nicht mal das Stück Papier wert auf dem er geschrieben sein könnte.

Schau mal bei Transfermarkt.de User: Mephisto-
das ist wahrscheinlich derselbe Typ
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Betzi191 hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist ein mündlich zustande gekommener Vertrag zwischen Privatpersonen nicht bindend. Nur Kaufleute können mündlich rechtsbindende Verträge abschließen.

Da irrst du ganz weitgehend. Es gilt das Prinzip der Vertragsfreiheit, auch zur Vertragsform. Wenn du beim Bäcker ein Brötchen kaufst, schließt du damit einen Kaufvertrag und das machst du ja auch nicht schriftlich. Und beim Kauf einer x-box ist es genauso. Die Schriftform wird vom Gesetz nur ausnahmsweise verlangt, wenn es ein ganz besonderes Bedürfnis an Rechtssicherheit gibt oder es darum geht, Menschen vor vorschnellen Handlungen zu bewahren. Zum Beispiel ist das bei einem Aufhebungsvertrag zum Arbeitsverhältnis so. Damit soll es genug sein.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Was mich mittlerweile stört und irritiert:

@Flanke wird hier durch den Kakao gezogen und @Betze-Andy, der das Verhalten von @Flanke hier moniert hat, meldet sich gar nicht mehr.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Rückkorb hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist ein mündlich zustande gekommener Vertrag zwischen Privatpersonen nicht bindend. Nur Kaufleute können mündlich rechtsbindende Verträge abschließen.

Da irrst du ganz weitgehend. Es gilt das Prinzip der Vertragsfreiheit, auch zur Vertragsform. Wenn du beim Bäcker ein Brötchen kaufst, schließt du damit einen Kaufvertrag und das machst du ja auch nicht schriftlich. Und beim Kauf einer x-box ist es genauso. Die Schriftform wird vom Gesetz nur ausnahmsweise verlangt, wenn es ein ganz besonderes Bedürfnis an Rechtssicherheit gibt oder es darum geht, Menschen vor vorschnellen Handlungen zu bewahren. Zum Beispiel ist das bei einem Aufhebungsvertrag zum Arbeitsverhältnis so. Damit soll es genug sein.
Vielen Dank für das Update...so lernt man noch was bei DBB...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Dann versuchts doch einfach mal vor Gericht wie weit Ihr damit kommt, natürlich ist laut Vertragsrecht ein mündlicher Vertrag ebenso ein rechtlicher Vertrag wenn 2 Vertragspartner eine Absichtserklärung eingehen, rechtlich Durchsetzen wirst du sowas in Deutschland niemals können, Fallberichte habe ich am eigenen Leib erlebt z.B. bei Mietverträgen wo sich der Vermieter dann an seine mündlichen Zusagen nicht gehalten hat, ein Rechtsanspruch ist daraus niemals ableitbar.
AlbiundIssi

Rückkorb hat geschrieben:Was mich mittlerweile stört und irritiert:

@Flanke wird hier durch den Kakao gezogen und @Betze-Andy, der das Verhalten von @Flanke hier moniert hat, meldet sich gar nicht mehr.
seh ich genauso.

Betze-Andy sollte schreiben, wie sich der fall entwickelt hat - zu langes schweigen macht ihn unglaubwürdig.

und Flanke sollte sich ebenfalls zu wort melden, falls er hier mitliest -
ansonsten sollte ihm jemand eine pn schicken -
möglichst ein verantwortlicher von dbb.
betze-andy

Beitrag von betze-andy »

Ich habe meine eigenen Karten getern kommentarlos zurück bekommen. Das man immer erst mit Strafanzeige und Sperrung der Karten drohen muss :x Also Leute, auf jeden Fall HÄNDE WEG VON SOLCHEN ZEITGENOSSEN !!!
Matt

Beitrag von Matt »

Hab es zwar schon vorgeschlagen, aber aus aktuellem Anlass.

Ein Kartenhandel-Thread würde zur Orientierung nicht verkehrt sein. Nach einem Deal über DBB schreiben beide Parteien, dass der Deal gut gelaufen ist und der erste Beitrag des Threads listet die bewerteten Forumnutzer auf.

Das Ganze funktioniert bei Werder Bremen zum Beispiel ganz gut:
http://forum.werder.de/showthread.php?1 ... TNER-SPIEL
AlbiundIssi

betze-andy hat geschrieben:Ich habe meine eigenen Karten getern kommentarlos zurück bekommen. Das man immer erst mit Strafanzeige und Sperrung der Karten drohen muss :x Also Leute, auf jeden Fall HÄNDE WEG VON SOLCHEN ZEITGENOSSEN !!!
klingt nicht gut.
aber immerhin hast du deine karten zurück...
Antworten