grundfalsch.sirius6 hat geschrieben:hast du keinen Vertrag muss er dir auch nichts mehr schicken, so einfach funktioniert die Welt.
Dir Idee ist nicht verkehrt. Sofern Du noch die Bestelldaten der Karten hast, ist es eigentlich möglich die zu sperren und Dir (gegen Gebühr) neue Karten auszustellen. Dann kommt der Typ nicht durchs Drehkreuz am SonntagBetzeBubFT hat geschrieben:DIREKT beim FCK an, ich bin mir sicher die werden schnell eine Lösung finden und soviel ich weiß können sie dir diese zwei Sitzplatz Karten auch wieder schicken, wenn du sie "verloren" hast, dann würde ich einfach ne Stunde früher ins Stadion gehen und wenn der Typ dann kommt, ist der Sitzplatz eben weg und du kannst ihn dir schnappen![]()
Jop ist wahrscheinlich die beste Idee. Alles weitere wird nichts bringen. Eine Mailadresse ist schnell angelegt und genauso schnell wieder gelöscht. Hierrüber wird auch die Polizei niemand ausfindig machen. Es sei den der Kerl wäre doof. Selbst wenn DBB die IP Adressen loggt von welcher die User kommen. Dies lässt sich auch einfach umgehen. Wenn es jemand auf sowas anlegt wird er auch nicht erwischt. Da hilft nur über den FCK die Karten sperren lassen und neue Ausstellen lassen. Evtl lässt es sich über den FCK ja einrichten das der Kerl von der Security festgehalten wird wenn er am Ticketschalter neue Karten will bzw dort prüfen lässt warum das Drehkreuz "rot" meldet. Selbst dann weiss man nicht ob es derjenige wirklich ist. Könnte ja auch sein das ein weiterer gutgläubiger die Karten vorm Stadion kauft und dann zu allem übel auch noch auf (wahrscheinlich) überteuerten Karten sitzen bleibt.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dir Idee ist nicht verkehrt. Sofern Du noch die Bestelldaten der Karten hast, ist es eigentlich möglich die zu sperren und Dir (gegen Gebühr) neue Karten auszustellen. Dann kommt der Typ nicht durchs Drehkreuz am SonntagBetzeBubFT hat geschrieben:DIREKT beim FCK an, ich bin mir sicher die werden schnell eine Lösung finden und soviel ich weiß können sie dir diese zwei Sitzplatz Karten auch wieder schicken, wenn du sie "verloren" hast, dann würde ich einfach ne Stunde früher ins Stadion gehen und wenn der Typ dann kommt, ist der Sitzplatz eben weg und du kannst ihn dir schnappen![]()
Davon würde ich zunächst auch einmal ausgehen. Es kann verschiedenste Gründe haben, wenn sich jemand nicht meldet, nicht immer muss dahinter Absicht oder Böswilligkeit stecken.SEAN hat geschrieben:Der genannte User war gestern Abend online, und ist auch schon 6 Jahre registriert. Von daher geh ich mal nicht davon aus, das dieser User mit purer Absicht sich angemeldet hat.
Sollte der Nutzer sich nicht mehr melden und die Karten nicht ankommen, würde ich genauso vorgehen. Die Korrespondenz die hier über das Forum erfolgt ist sichern und an den FCK weiterleiten, dazu die postalische Adresse des Nutzers. Im Optimalfall noch die Details zur Karte (Informationen zu Sitz/Reihe und Block). Falls du die Karten online beim FCK gekauft hast, wäre das perfekt und dürfte das Ganze vereinfachen.
Da der User wie geschrieben gestern Online war, wird er es vieleicht gelesen haben. Ich würd bis Mittwoch-Nachmittag noch warten, und wenn sich bis dahhin nix tut, den FCK einschalten. Ich würd sogar soweit gehen und nicht nur die Karten sperren lassen, sondern auch die Kontaktdaten übersenden. Die sollten ja vorliegen, wenn man die Karten versendet hat.
Da irrst du ganz weitgehend. Es gilt das Prinzip der Vertragsfreiheit, auch zur Vertragsform. Wenn du beim Bäcker ein Brötchen kaufst, schließt du damit einen Kaufvertrag und das machst du ja auch nicht schriftlich. Und beim Kauf einer x-box ist es genauso. Die Schriftform wird vom Gesetz nur ausnahmsweise verlangt, wenn es ein ganz besonderes Bedürfnis an Rechtssicherheit gibt oder es darum geht, Menschen vor vorschnellen Handlungen zu bewahren. Zum Beispiel ist das bei einem Aufhebungsvertrag zum Arbeitsverhältnis so. Damit soll es genug sein.Betzi191 hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist ein mündlich zustande gekommener Vertrag zwischen Privatpersonen nicht bindend. Nur Kaufleute können mündlich rechtsbindende Verträge abschließen.
Von daher sieht das für mich nicht so einfach aus.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Vielen Dank für das Update...so lernt man noch was bei DBB...Rückkorb hat geschrieben:Da irrst du ganz weitgehend. Es gilt das Prinzip der Vertragsfreiheit, auch zur Vertragsform. Wenn du beim Bäcker ein Brötchen kaufst, schließt du damit einen Kaufvertrag und das machst du ja auch nicht schriftlich. Und beim Kauf einer x-box ist es genauso. Die Schriftform wird vom Gesetz nur ausnahmsweise verlangt, wenn es ein ganz besonderes Bedürfnis an Rechtssicherheit gibt oder es darum geht, Menschen vor vorschnellen Handlungen zu bewahren. Zum Beispiel ist das bei einem Aufhebungsvertrag zum Arbeitsverhältnis so. Damit soll es genug sein.Betzi191 hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist ein mündlich zustande gekommener Vertrag zwischen Privatpersonen nicht bindend. Nur Kaufleute können mündlich rechtsbindende Verträge abschließen.
Von daher sieht das für mich nicht so einfach aus.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
seh ich genauso.Rückkorb hat geschrieben:Was mich mittlerweile stört und irritiert:
@Flanke wird hier durch den Kakao gezogen und @Betze-Andy, der das Verhalten von @Flanke hier moniert hat, meldet sich gar nicht mehr.
klingt nicht gut.betze-andy hat geschrieben:Ich habe meine eigenen Karten getern kommentarlos zurück bekommen. Das man immer erst mit Strafanzeige und Sperrung der Karten drohen mussAlso Leute, auf jeden Fall HÄNDE WEG VON SOLCHEN ZEITGENOSSEN !!!