herzdrigger hat geschrieben:Kein Veilchen für das dritte Auge?
Unser Trainer neigt nun einmal zu dünnen Wortwitzchen. Komischerweise kommen die verstärkt dann, wenn es nicht so gut läuft.
Er hat aber bei uns keine Anstellung als Hilfskabarettist, sondern als Trainer. Und das bedeutet eben deutlich mehr als nur Fußball-Lehrer zu sein, sondern eben auch und vor allem als Motivator.
Er muss, das ist seine verdammte Pflicht, die Mannschaft heiß machen, so heiß, dass sie brennt und alles aus sich herausholt, vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff.
Kampfgeist plus Konzentration. Fokussierung auf das eine Ziel, nämlich den Sieg.
Ich kann nur hoffen, dass in der Kabine und auf dem Trainingsplatz anders gesprochen wird als in der PK. So Gesäusel nach dem Motto jeder für sich soll sich jetzt wieder kleine Ziele setzen, mehr laufen und seine Zweikämpfe gewinnen, arrggh.
Als Schupp das gestern gebracht hat dachte ich mir, wie gut dass du SD bist und nicht Trainer, und dann macht CK gerade so weiter.
Aber, wie gesagt, wichtich is auffm Platz.
Und da will ich morgen Fußballer sehen, die wissen, worum es geht, die wissen, wie es geht, und die das dann auch überzeugend nachweisen.