Forum

Vorab-Diskussion: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag um 15:30 gastiert der 1. FC Kaiserslautern zum letzten Auswärtsspiel der regulären Saison bei Erzgebirge Aue. Bitte führt die Vorab-Diskussion dazu wie gewohnt in diesem Thread.

Zum Sportlichen: FCK-Leihspieler Stefan Mugosa ist bei Aue ein bisschen angeschlagen, mal sehen ob er am Sonntag überhaupt mitspielen kann (siehe hier).

Zur Fankurve: Es ist eine Mottofahrt geplant, nähere Infos dazu im separaten Thread hier.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mottofahrt: Jawoll und da gibt es nur ei Motto Siegen! Hierz brauhts die richtige Aufstellung und die richtige Einstellung! Es braucht auch keine Leihspielerauf dem Platz außer Zoller der
wirklich will und Tommy der hat den Zug zum Tor
und Vertrag bis2016. Stöger, Younes, Demirbay,
können gerne schon ihre Sachen packen! Da sehe ich lieber noch Hoffmann mit Zoller im Angriff!
Und der Klich ist nicht schlechter.

Tor Sippel/Müller Rechts Schulz Mitte Orban Heubach Links Löwe zwei sechser Ring und Karl Außen links Fromischov Rechts Tommy kann immer mal Wechseln mit Zoller Zentral Hoffmann
Auf der Bank Zimmer Matmour Heintz Sippel/Müller Jacob etc.
Das ist mein Team für die letzten Spiele
SKV

Beitrag von SKV »

Man sollte unseren Protagonisten, und da schließe ich den Trainer mit ein, einmal das Spiel unseres FCK in Köln 90/91 vorführen. Das waren Spieler, Trainer und Vorstände mit Eiern in der Hose.
Noch ist nicht alles verloren
17.3.1982 ich war dabei :daumen:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Es gibt nur ein Motto " 2 mal SIEGEN egal wie" :bitte:
Ob in rot oder rosa oder orange scheiß egal!

ok ich komme in rot aber so gehe ich immer zum FCK Spiel warum sollte ich mich für Aue umziehen :lol: :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Drei eingeplante Punkte gingen verloren. Nun gilt es diese Scharte durch einen Sieg in Aue wieder auszumerzen.
Unsere Mannschaft wurde vom Türspalt etwas zur Seite gedrückt. Jetzt ist es angesagt, die Ärmel hoch zu krempeln und sich wieder zurück zu kämpfen.

.......... Müller
Schulze ..... Orban .... Heubach .... Löwe/Fomitschow
.......... Karl .... Ring
Matmor .... Klich .... Zimmer
.......... Zoller/Hofmann

Auch wenn, in der Fremde, bisher wenig zu holen war:
Auch wenn die Historie, in Aue, nicht die Allerbeste ist:
Treibt die Scherzgebirgler in die Schächte ihrer Minen zurück.

Zeigt, dass ihr nicht aus Zufall in der Tabelle da OBEN steht!
Zeigt, dass ihr an euch glaubt!
Zeigt, dass ihr noch nichts aufgegeben habt!

Zeigt, dass ihr ROTE TEUFEL seid !

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Lonly Devil hat geschrieben:Drei eingeplante Punkte gingen verloren. Nun gilt es diese Scharte durch einen Sieg in Aue wieder auszumerzen.
Unsere Mannschaft wurde vom Türspalt etwas zur Seite gedrückt. Jetzt ist es angesagt, die Ärmel hoch zu krempeln und sich wieder zurück zu kämpfen.

.......... Müller

[ Bild ]
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
AUSWÄRTSSIEG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Lixi

Beitrag von Lixi »

Würde Sippel für Müller bringen, der scheint mir in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten noch etwas lauter zu sein, dies brauchen wir!
Ansonsten mit zwei Spitzen spielen!!!
ollirockschtar hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Drei eingeplante Punkte gingen verloren. Nun gilt es diese Scharte durch einen Sieg in Aue wieder auszumerzen.

.......... Müller

[ Bild ]
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
AUSWÄRTSSIEG
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ lonly Devil
Wieder mit nur einem Stürmer?
Der Matmour, der am Samstag eine desolate Vorstellung bot und zurecht als erster ausgewechselt wurde?
Der Löwe, der seit Wochen nicht in Form ist und dessen Torschüsse so gefährlich sind, wie die Sprungkraft eines Elefanten?

Kosta, bist Du es :?:
Lonly Devil

AllgäuDevil hat geschrieben:@ lonly Devil
....

Kosta, bist Du es :?:
NEIN!
Und der hört auch nie auf mich. :cry:

Sippel dürfte nach seiner Verletzung noch etwas Trainigsrückstand haben, deshalb Müller.
Ein angemessener Abschied, im letzten Heimspiel, ist Sippel aber zu gönnen.
Egal was man von ihm halten mag, das hat er sich verdient.

Da ich auf LA zur Zeit keinen besseren Spieler als Zimmer sehe, brauchen wir noch einen für die rechte Außenbahn.
Da bleibt dann, nach meiner Sicht, nur Matmour für RA übrig.

Löwe (lass Mal einen Elefanten auf dich springen :lol: ) könnte eine kleine Pause vertragen, neue Lebensituation usw.
Deshalb steht da auch Fomitschow.

2 Stürmer, im 4-4-2?
(einer müsste dann ja auch mal wieder treffen)

................Müller
Schulze ... Orban ... Heubach ... Löwe/Fomitschow

Matmour ... Ring ... Klich ... Zimmer

......... Zoller ... Hofmann

Zu offensiv ?
Macht nichts.
Die Scherzgebirgler sollen wissen, dass die ROTEN TEUFEL gewinnen wollen!

Ja, das könnte auch hinhauen mit einem

Bild
!

Beitrag von ! »

also letzte Aufstiegschance. da Kosta nicht ersetzt wurde, wenigstens ein paar der Spieler raus die eh schon mit dem Kopf in der 1. Liga sind.

Müller - Fomitschow, Heubach, Orban (Schindele), Schulze - Karl - Jenssen, Ring, Klich, Zimmer - Hofmann

Bank: Stöger, Zoller, Jacob, Matmour, Löwe, Heintz

Sieg oder 2. Liga-Dauerticket. auf gehts...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Lonly Devil

! hat geschrieben: ... Jenssen ...
Ebenso Verletzt/Trainigsrückstand wie unser anderer nomineller LA Gaus.
! hat geschrieben: Sieg, auf gehts...
So isses besser.
Die Oder lassen wir wo sie ist. :p
!

Beitrag von ! »

Jenssen ist schon seit Montag vor einer Woche wieder im Mannschaftstraining.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Lonly Devil

Dann besteht eventuell noch Trainingsrückstand.
Laut Teamstatus ( http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/team-status.php ) ist erst am letzten Spieltag mit ihm zu rechnen.

(4-4-2)
Zimmer... Ring ... Klich ... Jenssen

oder ...

(4-2-3-1)
Zimmer ... Klich ... Jenssen

... hätte auch was für sich.

Da könnte Zimmer, ganz nebenbei, auch wieder auf "seiner Bahn" spielen.
wolle

Beitrag von wolle »

Was wollt ihr mit Jensen? Wann hat der mal ein richtig gutes Spiel gemacht?
Es wird Zeit, sich von den Stümpern zu verabschieden.
Als erstes Kosta Kannix, Löwe, rennt planlos rum und versteht gar nicht das er nicht bei Löw spielt, Matmour, der Bälleverstolperer und Fehlpaßkönig, Karl der Spielverzögerer, Leihspieler sind eh alle weg.
Und dann einen Trainer der aus dem Betze wieder eine Hölle macht. Der aus der Kabine kommt und die Kurve anpeitscht, der die Massen polarisiert.
jan

Beitrag von jan »

Ich weiß nicht ob etwas dran ist.
Aber laut einem Bekannte aus dem Umfeld von Aue soll mugosa eine Klausel im Vertrag haben die ihm untersagt gegen uns zu spielen. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Glückwunsch Darmstadt zu Rang 2. zeigt wie weit man mit dem Bloßen Willen kommen kann mit einer limitierten Truppe. Den Rang 2 haben wir frühestens nächste Saison wieder. Denn von einem Sieg in aue kann man nicht ausgehen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Die Frage die Ich mir gerade stelle ist. Könnte es eventuell ausgerechnet das ungeliebte Leipzig sein welches es dem FCK möglich machen könnte doch noch den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Bei einem Sieg von Leipzig in Ingolstadt und einen gleichzeitigen Sieg des FCK in Aue währe dies nämlich durchaus noch möglich. Auch das zur Zeit um 6 Tore schlechtere Torverhältnis währe in einem direkten Duell noch durchaus aufholbar. Da es sollte der Fall eintreffen und sowohl Leipzig als auch wir gewinnen dann ja höchstens noch 4 Tore eventuell sogar noch weniger währen und somit schon ein Sieg mit 2 Toren Unterschied im direkten Duell reichen könnte
Sollte dies am Sonntag tatsächlich eintreffen frage ich mich ernsthaft wie diejenigen die vor 3 Wochen noch das Leipzigspiel boykottiert haben dann reagieren werden.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sollten sich die Dosen als nützliche Idioten erweisen, auch recht.
Mehr als Verachtung wird ihnen so oder so nicht zuteil.

#########################################

Entscheidend aber ist unser Auftreten im Erzgebirge.

Da möchte ich die Optionen doch mal kursorisch durchgehen.

Sippel/Müller
Mathenia und Orlishausen heben heute Abend einige Bälle gerade noch erreicht, denen der zu kleine Sippel und der nicht genügend reaktionsschnelle Müller nur hinterhergeschaut hätten.
Auf dieser Position sind wir so oder so nur mittelmäßig besetzt.

Orban: tina

Heubach/Heintz: Beide im Formtief, aber Heintz hat sich vor der Westkurve mit dem Versuch eines Dribblings so lächerlich gemacht, dass er eine Pause brächte. Hoffentlich ist Tim fit.

Schulze: Defensiv einigermaßen solide, offensiv nicht existent. Aber immer noch besser als ein Jean Zimmer, der zurzeit völlig von der Rolle ist.

Fomitschow: tina (Seit Löwe Vater wurde, kommt von ihm nichts mehr)

Karl/Ring: Skylla und Charybdis ist etwas übertrieben, aber Begeisterung stellt sich nicht ein. Lieber nur einen von beiden.

Matmour: Ja, ich mag ihn, aber ach, wenn er doch mal wieder zeigte, dass er Fußball spielen kann. Ich würde ihn bringen und ihn ggf. gnadenlos spätestens zur Hz auswechseln.

Zimmer: Zurzeit nur ein Schatten seiner selbst. Bestenfalls auf die Bank.

Stöger: Wenn*, dann von Beginn an und ggf auswechseln. Er ist nicht der Führungsspieler, der in einer verfahrenen Lage entscheidende Impulse setzt.

Demirbay: tina

Thommy: Gib doch dem Jungen endlich eine richtige Chance! Ja, es ist ein Risiko.

Klich: Bei den letzten beiden Einsätzen nicht wirklich überzeugend. Für die Bank.

Zoller: tina

Hofmann: Gut bei Standards neben dem Pfosten, wenn wir einen Vorsprung zu verteidigen haben. Einwechselspieler.

Jacob: Ich gebe ihn nicht auf, es kann etwas werden aus ihm. Er hat aber aktuell noch kein überzeugendes Zweitligaspiel vorzuweisen. Vielleicht auf die Bank.

Ach so, ja, tina heißt auf Deutsch alternativlos.

----------------------
*Edith sagt: Danke, daachdieb, für den Hinweis dass Stöger nicht auflaufen darf
Zuletzt geändert von Schlossberg am 12.05.2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Richtig! Das Auftreten unserer Mannschaft!
Hab ihr die 98 gesehen, da war Biss, Wille, Leidenschaft zu sehen, das hab ich so von unserer Elf noch nie gesehen seid CR und so und nur so kommt man nach oben! Herr CR für Ballbesitz gibt es keine Punkte.
Und so wird 98 den 2.Platz verteidigen und Aufsteigen ja unser FCK hat auch mal so gespielt lang, lang ist`s her :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Stöger: Wenn, dann von Beginn an und ggf auswechseln. Er ist nicht der Führungsspieler, der in einer verfahrenen Lage entscheidende Impulse setzt
Der sitzt wenn ich es richtig auf dem Schirm habe zu Hause vor der Glotze und arbeitet seine 5. Gelbe ab.

In Aue brauchen wir was Ungewöhnliches, etwas mit dem niemand rechnet. Zu Wille und Kampf auch Frische und Unbekümmertheit. Ich würde Manni mitnehmen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die Hoffnung stirbt zuletzt: 2:1 für den FCK ! :teufel2:

Darmstadt und der KSC stolpern noch in den letzten zwei Spielen und alles ist gut ! 8-) :wink:

Noch glaube ich an den Aufstieg.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

wernerg1958 hat geschrieben:Richtig! Das Auftreten unserer Mannschaft!
Hab ihr die 98 gesehen, da war Biss, Wille, Leidenschaft zu sehen, das hab ich so von unserer Elf noch nie gesehen seid CR und so und nur so kommt man nach oben! Herr CR für Ballbesitz gibt es keine Punkte.
Und so wird 98 den 2.Platz verteidigen und Aufsteigen ja unser FCK hat auch mal so gespielt lang, lang ist`s her :nachdenklich:
Ja, ich habe das Auftreten von Darmstadt gesehen.
Und es hat mich nicht wirklich überzeugt. Kampfspiel, genau wie bei unserem Auftritt im Wildpark.

Nur mit dem (entscheidenden) Unterschied, dass die Lilien ihre (einzige) Chance versenkt haben.

Hier jetzt von einem glorreichen Auftritt zu sprechen wie es aus Deinem Beitrag heraus kommt
halte ich für übertrieben.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

D98 hat beim KSC gewonnen weil sie das Tor gemacht haben, und dazu kam es, weil ein Heller mit dem Ball am Fuß einer Schnecke davon gesprintet ist. Die Lilien haben zurzeit das Glück gepachtet, und ob wir sie mit zwei Siegen noch überholen könnten, steht in den Sternen. Kümmern wir uns lieber um Irdisches und Unterirdisches (Erz).

Vielleicht kann der KSC besser spielen, aber in der Form von gestern erreichen die nichts mehr und werden noch von Braunschweig überholt.
Lieberknecht (der taktische Tiefstapler) wird auch uns noch überholen, wenn wir ihm durch eine Niederlage in Aue die Gelegenheit dazu geben.

Gewinnen wir in Aue, da lege ich mich fest, haben wir die Relegation sicher.
Und das ist ja schließlich auch etwas, besonders für unsere Finanzen.

Die Großkotze, die sagen "Scheiß auf die Relegation" wollen es sich wahrscheinlich auf der Couch bequem machen und zuschauen, wie ein anderer Verein um den Aufstieg kämpft. Ich empfinde so eine Einstellung als eine Mischung zwischen Arroganz und Dummheit. Die mischen sich bekanntlich sowieso gut.
Wer hätte nicht im Vorjahr gern mit Fürth getauscht, und wer hätte sich nicht gute Chancen ausgerechnet, die Uhr schon damals abzuklemmen?
Leider waren wir aber nur auf der Couch.
Diesmal haben wir die Chance, dabei zu sein, falls wir in Aue nicht versagen.

Wie schlecht wir in der Vergangenheit im Erzgebirge ausgesehen haben, ist allenfalls für die nächste Chronik interessant.
Jeder unserer Spieler (und auch der Trainer, btw.) kann es besser als in den jüngsten Spielen gezeigt, von den Auftritten bei den Veilchen ganz zu schweigen.
Diesmal muss endlich mal wieder eine richtig gute Leistung gezeigt werden, und dann klappt das auch mit den Punkten.

Auf geht's Lautrer kämpfen und siegen!

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Die effektivste Aufstellung wäre meiner Meinung nach:

.................................... Müller .......................................
.......Schulze ....... Orban ..... Heubach ... Fomitschow...
............................. Klich .......... Ring...............................
Demirbay/75.Min.Zimmer ........Kwadwo/45.Min.Thommy
..........................Zoller .......Hofmann/65.Min.Jacob.......

So Herr CR und nicht anderst! Wenns dann nicht klappt, haste wenigstens alles versucht! :teufel2:

Rotierendes 442/(4222)
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
jan

Beitrag von jan »

Sind nach wie vor genug Träumer unterwegs.

Am Sonntag stehen höchstwahrscheinlich die beiden direkten Aufsteiger in Liga 1 fest. Und der FCK hat Braunschweig im Nacken.
Die Relegation erreichen wir (leider) dennoch da wir betrunkene Ingolstädter irgendwie besiegen werden.

Und in der Relegation haben wir dann wieder keine Chance, genauso wie gegen hoffenheim.

Wir haben es selbst verkackt in einer schwachen Liga 2!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Egal wie viel Hoffnung ich mir machen... mein Kopf sagt NEIN... das wird nix. Wir vergeigens mal wieder.

Unser Team wird im Sommer komplett ausgetauscht. Und unser Zuschauer Schnitt nächste Saison wird bei ca. 25.000 liegen, weil jeder enttäuscht sein wird, nach dieser Saison.

Aber ich würde mich gern eines besseren Belehren lassen. :?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Gesperrt