Forum

Mottofahrt nach Aue: Gemeinsam in Rot zum Aufstieg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mottofahrt nach Aue: Gemeinsam in Rot zum Aufstieg

Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Erzgebirge Aue (Sonntag, 15:30 Uhr) rufen die Ultras alle FCK-Fans zur Mottofahrt auf und verkaufen vor Ort ein dazu passendes T-Shirt. Der Aufruf lautet: "Gemeinsam in Rot dem Aufstieg entgegen!"

Die roten T-Shirts - Motiv wie üblich geheim - sind für 12,- Euro direkt am Gästeblock in Aue erhältlich und wurden in einer limitierten Auflage von 900 Stück produziert. 2,- Euro je verkauftem T-Shirt werden an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Unabhängig von den T-Shirts sind alle FCK-Fans dazu aufgerufen, in Rot beim letzten Auswärtsspiel der regulären Saison aufzulaufen: "Egal ob Trikot, T-Shirt oder Unterhemd. Hauptsache Rot!" Für die Partie im 15.690 Zuschauer fassenden Erzgebirgsstadion sind bislang über 12.000 Tickets abgesetzt, alle Stehplätze sind ausverkauft. Mehr als 2.500 Karten gingen an Fans der Roten Teufel.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jan

Beitrag von jan »

Ich weiß ja nicht wie das euch geht, aber ich bin eigentlich immer in rot gekleidet im Stadion.

Außer vielleicht bei Minus Temperaturen da ich keine rote Jacke besitze...

Der Aufstieg kann nur gelingen wenn dort gewonnen wird. Und das kann man stark anzweifeln!
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

An für sich ne gute idee und dass 2€ gespendet werden sowieso aber 800 stück find ich dann doch bissel...wenig. ich zb hätte interesse weiß aber noch nicht wann ich von berlin aus in aue bin geschweigedenn wo ich prken kann (tipps werden gerne entgegen genommen :D ) un bis ich dann da bin ist vll schon alles vergriffen.

Dennoch gute idee!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Die Vereinsfarbe verkommt zum bloßen Motto?
Schon witzig, dass augerechnet aus der schwarzen Ultraecke...naja gut, wenns hilft :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Schöne Aktion! Ein einheitlich rot strahlender Gästeblock!
Für Sonntag bin ich heiß wie Frittenfett und hab das Messer zwischen den Zähnen! Von der Mannschaft erwarte ich das Gleiche!
Gemeinsam holen wir uns die 3 Punkte in Aue! Kein Zweifel!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Motto kann nur heißen Siegen oder Fliegen!
Egal wie da muß Lärm erzeugt werden und kein Megaphone Sing Sang der geht mir im Stadion schon auf den Sack auch ein kleiner Grund für wenig Biss und Leidenschaft im Spiel!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kleine Korrektur: Es gibt 900 T-Shirts und nicht wie zuvor geschrieben 800.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
12345678910

Beitrag von 12345678910 »

Bei evtl. 12 Grad und Schauer wird einem dann auch nicht schnell zu warm.
Betzebub82

Beitrag von Betzebub82 »

Ab wann werden die T-Shirts vor Ort verkauft also Uhrzeit etwa am Sonntag.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Man weiß ja nie wie der Verkehr ist, geh aber mal davon aus, dass die Jungs spätestens um 13:30 die "Stände" öffnen.
peter111

Beitrag von peter111 »

Wenn wir unserem Traditionsverein einen Gefallen tun wollen, dann lösen wir alle Ultragruppierungen rund um den FCK auf und lassen die Stimmung wieder da entstehen wo sie herkommen sollte - von den Rängen. Und nicht aufoktroyiert per Megaphon von einem Teenager, ohne jegliches Gespür für Mannschaft und Spielgeschehen.
Dies wäre mal etwas, womit sich der FCK von den ganzen anderen Kommerz- und Pappvereinen unterscheiden könnte!!!
--- Fußballmafia DFB ---
maddinho

Beitrag von maddinho »

Gemeinsam in Rot zum Aufstieg... ahja. Man hätte auch als Motto "In Schuhe und Strümpfen nach Aue!" nehmen können, für mich genauso sinnfrei.

Schade, dass man dieses Motto überhaupt ausrufen jedes (?) Jahr wieder ausrufen muss. Für mich ist es einfach unverständlich. Sorry.

Aber gut, ich freue mich über jeden roten Lauterer in Aue...
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Mehr als 2.500 Lautrer in Aue? Das hatte ich nicht gedacht. Toll, dann muss es ja klappen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist doch immer wieder das Gleiche.
Die Organisierten starten eine Aktion und dann wird einfach mal draufgehauen.
Wie schön dass der gewöhnliche Pfälzer Bauer wieder etwas zu maulen hat.
Wem es nicht paßt, der muß sich nicht daran beteiligen.
Allerdings habe ich trotz meiner von den Organisierten abweichenden Meinung einen großen Respekt vor denen.
Die sind zum größten Teil immer unterwegs für den FCK.
Das muß auch respektiert werden, egal wie man zu ihnen steht.
Statt das ganze zu verteufeln, sollten alle die, welche der Meinung sind, diese Aktion ist Sinnbefreit, sich die Mühe machen und selbst etwas organisieren,
Aber es ist eben immer einfacher sich das Maul über andere zu Zereisen, als selbst Eier in der Hose zu haben und etwas auf die Beine zu stellen.
Sascha, geb GAS, das wird dringend benötigt.
Für Aue brauchst du die gleiche Leistung wie vor Jahren im DFB Pokal zu Hause gegen Pillenkuse.
Saug alles auf, was dir die Kurve hinschmettert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

gari hat geschrieben:An für sich ne gute idee und dass 2€ gespendet werden sowieso aber 800 stück find ich dann doch bissel...wenig. ich zb hätte interesse weiß aber noch nicht wann ich von berlin aus in aue bin geschweigedenn wo ich prken kann (tipps werden gerne entgegen genommen :D ) un bis ich dann da bin ist vll schon alles vergriffen.

Dennoch gute idee!
Und du glaubst das hilft ???? - Na ja -- Glaube versetzt ja manchmal auch Berge ...
NUR ich glaub nicht an den Aufstieg ... das wird diesmal wieder NIX :teufel2:
Techbot

Beitrag von Techbot »

Ein Aufstieg käme 1-2 Jahre zu früh. Die Mannschaft ist noch zu jung und unerfahren und würde sofort wieder absteigen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der FCK in dieser Saison keinen Punkt mehr holt.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wollte gerade 2 Tickets über den Aue-Online-Ticketshop bestellen. Dann kam folgender Hinweis:

"Der Shop ist wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar. Kommen Sie bitte in einigen Minuten wieder. "
:o

Lasst mir 2 Tickets übrig. :teufel2:
lexje

Beitrag von lexje »

Ich zieh wie immer mein grünes CAMPARI-Torhüter-Ersatz-Trikot von Sepp Stapel (Ronnie Hellström hatte derzeit einen gelben Sweater) an. Fuck off & die in burning hellfire.

Alex
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

LaOla43 hat geschrieben:
gari hat geschrieben:An für sich ne gute idee und dass 2€ gespendet werden sowieso aber 800 stück find ich dann doch bissel...wenig. ich zb hätte interesse weiß aber noch nicht wann ich von berlin aus in aue bin geschweigedenn wo ich prken kann (tipps werden gerne entgegen genommen :D ) un bis ich dann da bin ist vll schon alles vergriffen.

Dennoch gute idee!
Und du glaubst das hilft ???? - Na ja -- Glaube versetzt ja manchmal auch Berge ...
NUR ich glaub nicht an den Aufstieg ... das wird diesmal wieder NIX :teufel2:
Aber hauptsache diesen gehässigen smiley raushauen.. Klasse
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

auswaerts sind es weniger Bierholer, Die das le. Spiel nur am Rande mitbekommen haben, war ja auch nicht wichtiger als Party .....
Selbsthilfegruppe FCK
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ein gutes und passendes Motto, wenn das dann auch gemeinsam in Rot anstelle alleine in Schwarz gelebt wird. Megafon im Bus lassen und wir schaffen das gemeinsam!

:doppelhalter: :schal: :pyro:
wagner76
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wagner76 »

Lautrer geben niemals auf!!!!!
Lasst uns den scheiss Schacht zum Einsturz und unsere Jungs zum Sieg brüllen!!!
Komme aus München und hab noch ne Karte für unseren Stehblock übrig.
Wer will mit?
Nur der FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

BernddasBrot2 hat geschrieben:...
Statt das ganze zu verteufeln, sollten alle die, welche der Meinung sind, diese Aktion ist Sinnbefreit, sich die Mühe machen und selbst etwas organisieren,
Aber es ist eben immer einfacher sich das Maul über andere zu Zereisen, als selbst Eier in der Hose zu
haben und etwas auf die Beine zu stellen....
bei allem Respekt, findest du es nicht auch recht dämlich, das die, die eigentlich stur schwarz tragen und im weitesten Sinne auf ihre Vereinsfarben scheissen, einem plötzlich diktieren wollen das man rot zu tragen hat? was für ein Dillentantismus..Fällt unsren Ultraleins ja unheimlich früh ein, zu ihren Vereinsfarben zu stehen. Scheiß Moderner Fussball! ... Ich würd am liebsten lachen wenns net so weh tun würde......

Dafür geh ich diesmal in schwarz, BASTA!

Mottofahrt nach Aue: Gemeinsam in Schwarz zum Aufstieg!!
:wayne:
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

LaOla43 hat geschrieben:

Dennoch gute idee!
NUR ich glaub nicht an den Aufstieg ... das wird
diesmal wieder NIX :teufel2:
Du Held.....am besten waere es wenn der Trainer gefeuert und der Verein abgemeldet wird....wegen Erfolglosigkeit....waere bestimmt in Deinem Sinn. Als Tabellendritter....2 Spieltage vor Schluss! Ich finde die Aktion gut, vor allem nach den sinnbefreiten Beitraegen hier im Forum nach dem St Pauli Spiel ein echter Sinneswandel!!!! Wie war das noch gleich..."Lautrer geben niemals auf"..... !? Was bist Du fuer einer?
teufelsweib75

Beitrag von teufelsweib75 »

Hab mal nachgeschaut wann die Relegationsspiele sind.... 28.05. auswärts und am 01.06. zuhause. Warum regen sich hier alle so wegen der Mottofahrt auf???? Also ich hab dann wohl immer Mottofahrten- gehe immer in ROT! Soll doch jeder halten wie er will, hauptsache wir unterstützen gemeinsam UNSEREN VEREIN!!!! :teufel2:
Antworten