Durchaus möglich, das einige Spieler nur Vertrag für die Bundesliga haben. Als Berater darauf zu drängen wär aber auch recht riskant. Was ist wenn der Verein absteigt, der Spieler aber keinen neuen Verein findet? Dann könnte der Verein auch sagen, wir wollen dich nicht mehr, hast nur Vertrag für die Bundesliga. Dann steht er da ohne was.Benutzernamen hat geschrieben:
Auch sind die Berater clever genug, alle Szenarien abzusichern. Ob die Spieler also auch einen Vertrag für die U19-RL besitzen, würde ich nicht als garantiert annehmen.
josaste hat geschrieben:Also einige Aussagen hier finde ich schon recht abenteuerlich.Aus welchem Grund sollte eime B2-Jugend nicht in die Bundesliga aufsteigen dürfen? Wenn die B1 gleichzeitig aus der Bundesliga absteigt ist das durchaus erlaubt und auch gar nicht so abwägig.Vor zwei Jahren war es gerade beim FCK so das die B2 in der Regionalliga lange Tabellenführer war und die B1 in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz.Nicht erlaubt ist das 2 Mannschaften eines Vereins in einer Liga spielen aber das ist in allen Klassen in Deutschland so.
Desweiteren bin ich mir sicher das KEIN Spieler auf dem Fröhnerhof einen Vertrag besitzt der nur für die Bundesliga zählt.
Die Förderverträge dienen eh den Vereinen deutlich mehr als den Spielern.
Wenn wirklich mal ein Toptalent dabei ist hat der Verein die hand über den Spieler,wenn andererseits ein Spieler sich nicht so entwickelt wie sich der Verein das wünscht dann wird ihm gesagt das man nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen soll.Und der Spieler wird das auch machen weil Er wieder spielen will und dafür gerne auf ein paar Euro verzichtet.
Gunther Metz ist Inhaber der A-Lizenz und hauptamtlich beim FCK angestellt,ebenso Phillip Dahm und Stefan Meissner von der U17 bzw.U15.
Ebenso neu ist mir das ein Verein keine zwei A-Jugenden haben darf, Wormatia Worms hat definitiv zwei!! Ich könnte mir vorstellen das man nur eine A-Jugend hat weil halt in diesem Alter der Unterschied von einem Jahr nicht mehr so ins Gewicht fällt wie noch in der D-Jugend und man seine Auswahl auf die besten Spieler begrenzen will.
Die DFB-Jugendordnung gibt dazu nichts Konkretes her. Ich weiß nur aus niedrigeren Ligen, dass eine Rangordnung dem Verband mitgeteilt werden muss und ein Ligen-Tausch nicht umgesetzt werden muss.josaste hat geschrieben:Also einige Aussagen hier finde ich schon recht abenteuerlich.Aus welchem Grund sollte eime B2-Jugend nicht in die Bundesliga aufsteigen dürfen? Wenn die B1 gleichzeitig aus der Bundesliga absteigt ist das durchaus erlaubt und auch gar nicht so abwägig.
Na und? Der B2 ist es ja nicht verboten, erfolgreich zu sein. Ich kann mich nämlich auch noch an die undementierte Diskussion erinnern, dass die B2 dann nämlich hätte absteigen müssen. Man blieb mit der B1 letztlich auch nur deshalb drin, weil schon damals 4 Zweite Mannschaften in der RL Ba-Wü die ersten 4 Plätze belegte. Wie das Jahr danach auch.josaste hat geschrieben:Vor zwei Jahren war es gerade beim FCK so das die B2 in der Regionalliga lange Tabellenführer war und die B1 in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz.
Weißt du es? Wekesser wird m. W. n. von Rogon beraten. Da wird - im Gegensatz zum FCK - nichts dem Zufall überlassen. Aber hier, genau wie bei Seufert, wäre es weniger schlimm, wenn man ihnen kurzfristige Perspektiven bei Profis/U23 anmalen kann. Zumal Wekesser erst im Herbst verlängert wurde und man sicher schon Klauseln einbaute, die vlt. schon jetzt zum Tragen kommen könnten. Schipnsoki und die anderen U17er sehen das anders.josaste hat geschrieben:Desweiteren bin ich mir sicher das KEIN Spieler auf dem Fröhnerhof einen Vertrag besitzt der nur für die Bundesliga zählt.
In der Theorie sieht das alles so einfach aus. Aber der Parallelmarkt "Jugend" funktioniert mittlerweile 1 zu 1 dem der Lizenzspieler. Und ist es da für einen FCK im täglichen Wettbewerb tatsächlich so einfach?josaste hat geschrieben:Die Förderverträge dienen eh den Vereinen deutlich mehr als den Spielern.
Wenn wirklich mal ein Toptalent dabei ist hat der Verein die Hand über den Spieler,wenn andererseits ein Spieler sich nicht so entwickelt wie sich der Verein das wünscht dann wird ihm gesagt das man nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen soll.Und der Spieler wird das auch machen weil Er wieder spielen will und dafür gerne auf ein paar Euro verzichtet.
Alles bekannt und auch hier beschrieben. Und dennoch ist es nicht seine einzige Tätigkeit. Gerry Ehrmann ist auch hauptamtlicher Torwart und hat sich vertraglich Nebenerwerbs-Erlaubnis zusichern lassen. Man darf nicht vergessen, dass man als U19-Trainer zudem nicht die Welt verdient. Zumindest nicht beim FCK, wo zudem die Jugend - bis vor kurzem sogar offiziell - doch arg stiefmütterlich behandelt wurde. Steigen die Profis nicht auf, wird bei der Jugend zuerst der Rotstift angesetzt.josaste hat geschrieben:Gunther Metz ist Inhaber der A-Lizenz und hauptamtlich beim FCK angestellt,ebenso Phillip Dahm und Stefan Meissner von der U17 bzw.U15.
Wer behauptet denn sowas? Es ging um die Aufstiegs-Möglichkeit und die Sinnhaftigkeit. Beides wird - zumindest von mir - verneint.josaste hat geschrieben:Ebenso neu ist mir das ein Verein keine zwei A-Jugenden haben darf
Bis zum 30.06 werden die Entscheidungen fallen müssen. Bis dahin wird auch noch viel passieren. Wie gesagt, der Markt hier funzt mittlerweile fast 1 zu 1 wie der bei den Profis. Es finden Sichtungs-Lehrgänge des DFB und der Landesverbände statt. Interessierte Spieler können erst jetzt zu Probetrainigns-Einheiten aufbrechen, weil aufgrund der U17-EM die Bundesligen für fast 4 Wochen ruhen. Der FCK kann nicht bei anderen wildern. Aber er profitiert von aussortierten Spielern (wie letztes Jahr gleich drei mal beim VFB). Eig. müsste aber der FCK genau eine Liga weiter drunter scouten, das Saarland und bis rauf zur Eifel abgrasen und zumindest die Hausaufagben gemacht haben.naheteufel93 hat geschrieben:@ josaste
Du hast die Förderverträge angesprochen?
Könntest du diese mal näher erläutern?
Wie läuft die Kaderplanung ab? Es werden ja nicht alle Spieler mit in den nächsten Jahrgang übernommen. Die Entscheidung fällt ja aufgrund der erbrachten Leistungen, etc.
Ist da schon alles entschieden oder steht das jetzt bevor?
Kannst du dazu etwas sagen?
Scheinst dich ja gut auszukennen.
naheteufel93 hat geschrieben: Die selben Spieler habe ich auch als potentielle Abgänge auf dem Zettel. In der U17 denke ich da vor allem an Artemov und Mustafa, die sich Gedanken machen über einen Wechsel. Es sind aber auch noch 4-5 Akteure mehr, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nun beim FCK bleiben.
Es kommt ja nicht nur auf die Spieler darauf an, sondern auch auf die Berater.
Ich finde es auch gut, wichtig und richtig, dass unsere U23 nicht aufgelöst wird.Wutti10 hat geschrieben:Um so wichtiger ist es, dass wir nicht analog zu anderen Vereinen unsere U23 auflösen. Dort lernt ein 18-jähriger meines Erachtens sowieso mehr für sein fussballerisches Leben als in einer reinen Jugendliga.
Welche TOPTALENTE von der U17 haben neue Verträge unterschrieben ??Benutzernamen hat geschrieben:Wekesser und Seufert werden nä. Woche neue Verträge unterschreiben. Für das RL-Team.
Von der U17 haben alle Top-Talente bereits vor Wochen neue Verträge unterschrieben, ligenunabhängig.