Huitzilopochtli hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mit der Meinung eventuell alleine dastehe, als ich den herauslaufenden Müller sah, wie er zur Grätsche ansetzte und die Verletzung des Darmstädter Gegenspielers in Kauf nahm, dachte ich, dass dasn Elfer gibt.
Natürlich trifft er den Ball. Aber es geht um die Art und Weise wie er in diesen Zweikampf geht.
Das mag natürlich alles Auslegungssache sein.
Fakt ist, dass der Schiri nicht viel sieht und natürlich nicht erkennen konnte, ob Müller nicht einen cm2 des Gegenspieler Beines trifft.
Dieser sinnfreie Beitrag wurde zum Glück schon einige Male zitiert und dem Autor wurde seine mangelnde Regelkenntnis aufgezeigt. Trotzdem kann ich nicht umhin, ihn aufzugreifen, er bringt mich bald ähnlich in Rage wie der Pfiff des arroganten Herrn Stark und seines übergewichtigen Linienrichters selbst. Ja, deine Meinung ist eine Exklusivmeinung, erzähle sie zuhause beim Abendbrot oder auf einer Schiedsrichtertagung. Ich brauche auch keine zig Standbilder (trotzdem danke) oder ein Regelbuch. Müller kommt von der Seite, grätscht minimal über dem Boden den Ball ab und trifft DANACH den Gegner. Sowie das halt bei 95% aller Grätschen üblich ist. Und wo verletzt er den Gegenspieler? Schauspieler Heller macht danach sogar eines seiner besten Spiele. Von Verletzung keine Spur.
So, und jetzt wird meine Meinung mal unpopulärer. Selbst wenn er ihn verletzt hätte, bleibt das Ganze kein Foul. Es gibt Tausende von Fußballern, die nach einer fairen Grätsche operiert wurden. Ja und? Berufsrisiko!!! Ich bin selbst mal nach einer fairen Grätsche in den OP gefahren worden. Keine Vorwürfe gegenüber Schiedsrichter oder Gegenspieler, der Ball wurde eben zuerst klar gespielt.
das, was der ein oder andere hier zitiert, hat er direkt aus dem Mund solcher Typen wie Stark oder Drees (Danke, GEIST, für den Hinweis zu BVB-Hoffenheim) übernommen, die ihre unterirdische Leistung zu rechtfertigen versuchten. Ich sehe auch lieber die Feinkostabteilung, aber ein hartes Tackling gehört eben zum Fußball dazu. Es nervt mich eh schon seit Langem, dass der bloße Versuch einer Grätsche an den Herren Robben oder Ribery nicht nur als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird, sondern zwingend eine gelbe Karte nach sich zieht. Klar, gute Spieler dürfen geschützt werden, aber die Sportart müssen wir deshalb noch lange nicht wechseln...
Schließlich fordert oben zitierter User zu einer Jetzt-erst-Recht-Mentalität gegen Pauli auf. Ja wie denn bitteschön, ohne die ständigen Ungerechtigkeiten im Hinterkopf zu haben? Sollen wir uns zuerst bei Stark entschuldigen?
Zuletzt : Wie dreist ist es, dem Müller einen Fehler zu unterstellen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass Stark einen Fehler machen könnte. ..