Wenn man die Bilder im TV sieht aus 1000 verschiedenen Perspektiven in schnell, langsam, HD, nicht HD, auf einem LED, LCD oder was auch immer für einem D oder dem guten alten Kasten der Oma und dann immer noch behauptet man kann diesen Elfmeter pfeifen der sollte ganz schnell die Sportart wechseln.
Wie gesagt Sportart wechsel SCHNELL!Rückkorb hat geschrieben: Den Elfer zu geben fand ich vertretbar, ebenso die gelbe Karte.
Ich muss mich schon sehr zurückhalten um hier nicht beleidigend zu werden!Rückkorb hat geschrieben: In meiner Wahrnehmung spielt der Müller den Ball, räumt aber auch den Heller ab. Das war Foul, also Elfer, und nicht ganz ungefährlich, daher Gelb. Rot kommt hier nicht in Frage, da keine Torchance vereitelt wurde, weil Müller zunächst den Ball traf.
Aber ich versuche mein bestes!
Müller trifft und das wurde ja auch schön erkannt zu erst den Ball dafür ein BRAVO, gut erkannt. Abräumen solltest du vielleicht mal deinen Küchentisch. Heller "fällt" über die Beine, jene zuvor den "BALL" ganz "REGEL KONFORM" blocken ohne jeglichen Körperkontakt zum Gegenspieler. Das Müller sich nach diesem "REGEL KONFORMEN" eingreifen nicht in Luft auflösen kann, ist nicht sein Verschulden, sondern die der Modernen Forschung!
Das ist nie und nimmer ein Foul!
Nur weil etwas "Böse" aussieht bedeutet das noch lange nicht das es auch Böse war!
Ja klar muss er sich dessen bewusst sein!Rückkorb hat geschrieben: Wenn der Torwart so raus kommt, muss ihm klar sein, dass er einen Elfer riskiert.
Das ist aber verdammt noch mal die Aufgabe eines Torwarts, dieses Risiko in soweit einzuschätzen ob es tragbar ist oder nicht!
Man kann Müller viel vorwerfen, vielleicht stand er in dieser Situation zu Beginn falsch. Aber er hat diesen vermeidlichen Fehler wieder korrigiert, indem er Regel gerecht den Ball klärt, ob danach 1 oder 5 Spieler über ihn fallen tut dabei nichts zur Sache, eigentlich.