Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:2 | „Wir wollen wieder in die erste Liga“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

SuperMario hat geschrieben:Wer hat Flutlicht gestern gesehen? Wer hat diesen "lethargisch wirkenden Trainer" an der Auslinie auch gesehen, der sich kolossal aufgeregt hat über einen Freistoß zuvor und das just genau in dem Moment, als das 2:0 für SEINE Mannschaft gefallen war? Wer hier dem Trainer Runjaic noch mal Emotionslosigkeit unterstellen mag, dem empfehle ich den Spielbericht von Flutlicht gestern Abend... Das ist wirklich mit das bescheuertste, was ich hier in den letzten Jahren lesen musste...

Wir werden das schaffen. Schade um die zwei Punkte von DüDo und dass es gegen die Rote Brause nicht ganz gereicht hat zum Sieg, trotz bester Chancen. Und doch... Wir werden aufsteigen, ob es die Schiris oder die Gegner wollen oder nicht. Auch und VOR ALLEM dank Runjaic!!
Habe ich gesehen ,man hätte denken können wir haben ein Gegentor bekommen.
So habe ich unser Trainer selten gesehen und das
als das 2-0 in Bochum für den FCK fällt, weiter so !!!Emotion für alle !!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Die Euphorie im Forum ist mir viel zu groß. Erreicht hat der FCK bis jetzt - nichts! Dass wir nur zwei Punkte vor dem KSC liegen, macht überdeutlich, wie schwer der Betrug im Spiel gegen Düsseldorf tatsächlich wiegt. Es ist zum :kotz:
Die Euphorie im Forum ist nicht zu groß, sie ist absolut geil und spiegelt die Stimmung wieder, die wir jetzt auf dem betze haben werden und auch brauchen. Ja es ist alles knapp beieinander, aber genauso beieinander stehen wir jetzt alle und das ist gut so!!!
...siehste @ollirockschtar - wenn er es nicht geschrieben hätte, hätten wir nicht gewußt, dass noch nichts erreicht ist... :D ...wann soll die Euphorie denn kommen, wenn sie aufgestiegen sind, da kann jeder euphorisch sein, das ist keine Kunst. Einfach mal hinter der Mannschaft stehen und nicht jammern (selbst wenns schief geht), das ist mal angesagt... nicht erst durch den Sieg in Bochum, diese Mannschaft hat vor allen Dingen eines verdient Respekt - meinen hat sie.... :D
...ich dachte gestern bei Flutlicht auch erst, was will er denn jetzt mit Ring - der hat es dann aufgeklärt - auch hierfür Respekt CR - wir brauchen keinen Büskens der sich auf dem Boden wälzt, sonst aber wenig auf die Reihe bekommt - mit Ruhe und Besonnenheit kommt man weiter - dazwischen mal den einen oder anderen Ausraster, dann wird's schon.... :daumen:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

The Big Easy hat geschrieben: Ja, aber nur solange bis wir dann in der 1. Liga im Abstiegskampf festsitzen. Dann ist er ganz schnell wieder Runkannix, der mit seinem Nulpenbus das Stadion leer spielt ;)
ohm hat geschrieben: Großer Käse, wenn er es schafft, ist er gesetzt für weitere Jahre. Und warum sollte sich der FCK mit seinen super Eigengewächsen nicht noch weiter entwickeln. Was habt ihr für ein komisches Denken manchmal.

Noch haben wir NICHTS NADA RIEN NULL NIENTE NOTHING
The Big Easy hat geschrieben: Selten so gelacht...
3 Spieltage auf einem Abstiegsplatz und es brennt zumindest hier im Forum. Wir sind nicht Mainz oder Freiburg.
Leider wahr. Aber vielleicht gelingt es uns trotzdem eines Tages aus dem Hamsterrad zu entrinnen und wieder dauerhaft ein Bundesligist zu sein.
Babbler

Beitrag von Babbler »

Eilesäsch hat geschrieben:Die Relegation gehört abgeschafft, so einfach ist das!
Ich habs die letzten Jahren immer und immer wieder geschrieben. Die braucht keine S..!
Stehn 3 Zweitligisten oben an der Tabelle haben sie es sich einfach verdient bzw. erarbeitet.
Umgekehrt gilt es für Vereine die unten drin stehn, dann muss man halt vorher gasgeben und es wollen.
Zudem sind diese Spiele auch Wettbewerbsverzerrungen weil die Sommerpause dann kürzer ist.
Während Villarriba schon pausiert (sich erholt) wird in Villabajo noch "geschrubbt".
also ich finde Relegation nicht schlecht. Sie ist spannend und sie ist eine Zusatzchance für eine Mannschaft die es regulär nicht geschafft hat, sie sich aber nochmal bewähren darf. Spannend ist es immer
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Ich habe große Angst vor einer Situation:
Das der DFB uns am 33.oder 34.Spieltag wieder den Aytekin schickt..Der macht dann wieder seinem Ruf alle Ehre und trifft wieder eine Entscheidung gegen uns, die wieder dem Betrug nahe liegt und wir dadurch den Aufstieg verpassen..Die letzten 4 Spiele bitte keinen Aytekin oder Brych mehr..Vor allem aber nicht Aytekin.
Eine Frechheit was der pfeift..!
Letzten Samstag in Köln gegen Leverkusen auch wieder katastrophale Entscheidungen! :x :x
Wenn der in England solche Elfmeter pfeifen würde wie bei uns in Düsseldorf oder jetzt Samstag bei Köln-Leverkusen,dann kommt der da lebend nicht mehr aus dem Bereich des Stadions raus..Englische Fans würden den auseinander nehmen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ ollirockschtar @ hessenFCK

Ich gönne jedem Fan "seine" Euphorie; ich habe aber leider zu oft die Erfahrung gemacht, dass der FCK genau dann versagt, wenn die Euphorie im Umfeld am größten ist. Deshalb wäre mir eine Wir-denken-von-Spiel-zu-Spiel-Mentalität auch im Umfeld lieber. :wink:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Sforza
Noch so eine Entscheidung von Aytekin und die Hütte brennt. Das weiß man auch bei DFB und DFL. Ich glaube daher nicht, dass wir uns in den letzten Spielen noch einmal mit Aytekin "vergnügen" müssen.
Was aber nicht heißt, dass wir nicht mit einem ähnlichen "Kaliber" rechnen "dürfen". :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Babbler hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Die Relegation gehört abgeschafft, so einfach ist das!
Ich habs die letzten Jahren immer und immer wieder geschrieben. Die braucht keine S..!
Stehn 3 Zweitligisten oben an der Tabelle haben sie es sich einfach verdient bzw. erarbeitet.
Umgekehrt gilt es für Vereine die unten drin stehn, dann muss man halt vorher gasgeben und es wollen.
Zudem sind diese Spiele auch Wettbewerbsverzerrungen weil die Sommerpause dann kürzer ist.
Während Villarriba schon pausiert (sich erholt) wird in Villabajo noch "geschrubbt".
also ich finde Relegation nicht schlecht. Sie ist spannend und sie ist eine Zusatzchance für eine Mannschaft die es regulär nicht geschafft hat, sie sich aber nochmal bewähren darf. Spannend ist es immer
Ahja, du sagst es selbst. Eine Zusatzchance für eine Mannschaft.
Die alten Auf -und Abstiegskonferenzen fand ich auch spannend, da brauchts keine Relegationsspiele.
Du redest leider nur von dem 1.Ligisten das er es nicht geschafft hat, was wird aber aus dem 2.Ligisten der sich den dritten Platz erarbeitet hat? Warum sollte der sich nochmal bewähren?
DFB versucht bei jedem Spiel seine Schiri zu schützen, lässt sie aber dann in solchen wichtigen Spielen noch krasser in den Fokus rücken.
Sorry, das klingt für mich nicht einleuchtend.
Wie FCK58 schon erwähnt hat, will seitens DFB einfach noch einen verlängerten Hebel haben, um Mannschaften oben oder unten zu lassen.
Vllt kann man da einige gute Deals aushandeln, wie die SAP-Geschichte.
Wo es um Macht und viel Geld geht kann man niemandem mehr trauen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Babbler hat geschrieben:
Ja es ist eine Chance für eine Mannschaft die 1 Saison hinweg nicht genug Punkte gesammelt hat um nicht unter den letzten 3 der Bundesliga zu stehen.
Es ist ein Schlag ins Gesicht für eine Mannschaft die sich eine Saison lang Punkte erkämpft um den Aufstieg zu erspielen.
Ist Relegation spannend?
Ja klar ist sie das aber ist sie auch gerecht?

Ein gutes Beispiel war die letzte Relegation und die Probleme die mit ihr einhergehen.
Fürth verliert kein Spiel nur aufgrund des Auswärtstores bleibt der HSV in der 1 liga.
Die Spieler von Fürth haben aber aufgrund ihrer gezeigten Leistungen über die Saison hinweg Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt.
Wäre Fürth ohne die Relegation als 3 sicher aufgestiegen wären die finanzielle Möglichkeiten ganz andere gewesen und man hätte die Truppe unter Umständen mehr zusammenhalten können. So haben den Verein viele Spieler dank lukrativer Angebote verlassen.
Das Ergebnis sieht man an der heutigen Tabelle.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
henrycity

Beitrag von henrycity »

Mephistopheles hat geschrieben:@ ollirockschtar @ hessenFCK

Ich gönne jedem Fan "seine" Euphorie; ich habe aber leider zu oft die Erfahrung gemacht, dass der FCK genau dann versagt, wenn die Euphorie im Umfeld am größten ist. Deshalb wäre mir eine Wir-denken-von-Spiel-zu-Spiel-Mentalität auch im Umfeld lieber. :wink:

Kann ich nur zustimmen !!!!
Antworten