Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:2 | „Wir wollen wieder in die erste Liga“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eilesäsch hat geschrieben:Die Relegation gehört abgeschafft, so einfach ist das!
Ich habs die letzten Jahren immer und immer wieder geschrieben. Die braucht keine S..!
Stehn 3 Zweitligisten oben an der Tabelle haben sie es sich einfach verdient bzw. erarbeitet.
Umgekehrt gilt es für Vereine die unten drin stehn, dann muss man halt vorher gasgeben und es wollen.
Zudem sind diese Spiele auch Wettbewerbsverzerrungen weil die Sommerpause dann kürzer ist.
Während Villarriba schon pausiert (sich erholt) wird in Villabajo noch "geschrubbt".

Absolut. Unglaublich, dass sich Hamburg letzte Runde nach einer Grottensaison mit zwei grottigen Unentscheiden retten konnte. Und dazu noch die fehlende Zeit zur neuen Zweitligasaison, alle anderen Teams haben praktisch mehr als eine Woche zusätzliche Zeit, was ja auch für mögliche Transfers eine Rolle spielen kann.

Ich wünsche mir dieses Jahr Karlsruhe-Stuttgart. und dann sollten beide Städte dabei in Schutt und Asche gelegt werden damit man bei der Liga nochmal drüber nachdenkt ob es diese emotionale Zuspitzung für die Sesselfurzer zu Hause wirklich braucht 8-)
Omnia vincit amor
pfälzer-Bayer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Eigentlich ist es der Wahnsinn, wenn man sieht, mit welcher Selbstverständlichkeit der Zoller mittlerweile wieder die Tore macht.
Genau diese Effizienz und Kaltschnäutzigkeit hat uns in der Hinrunde gefehlt :oops:

Hofmann ist auch nicht wieder zu erkennen, rennt, ackert, kämpft und haut alles rein, was er hat :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Die Relegation gehört abgeschafft, so einfach ist das!
Ich habs die letzten Jahren immer und immer wieder geschrieben. Die braucht keine S..!
Stehn 3 Zweitligisten oben an der Tabelle haben sie es sich einfach verdient bzw. erarbeitet.
Umgekehrt gilt es für Vereine die unten drin stehn, dann muss man halt vorher gasgeben und es wollen.
Zudem sind diese Spiele auch Wettbewerbsverzerrungen weil die Sommerpause dann kürzer ist.
Während Villarriba schon pausiert (sich erholt) wird in Villabajo noch "geschrubbt".

Absolut. Unglaublich, dass sich Hamburg letzte Runde nach einer Grottensaison mit zwei grottigen Unentscheiden retten konnte. Und dazu noch die fehlende Zeit zur neuen Zweitligasaison, alle anderen Teams haben praktisch mehr als eine Woche zusätzliche Zeit, was ja auch für mögliche Transfers eine Rolle spielen kann.

Ich wünsche mir dieses Jahr Karlsruhe-Stuttgart. und dann sollten beide Städte dabei in Schutt und Asche gelegt werden damit man bei der Liga nochmal drüber nachdenkt ob es diese emotionale Zuspitzung für die Sesselfurzer zu Hause wirklich braucht 8-)
Relegation kann schon so bleiben, meiner Meinung müsste jedoch der weiter kommen, der mehr Tore schießt, scheiß auf die Auswärtstore-Regel!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Paul

Beitrag von Paul »

Die Relegation ist dazu da, um nochmal alle vor den Fußballfernsehr zu locken, wenn eigentlich schon alles durch ist - vorgeschoben.
Der wirkliche Plan ist aber, die Fußballliegen immer undurchlässiger zu machen.
Deshalb sind Salamanders Bedenken berechtigt.
Wenn man Respekt und Fairness im Sport fordert, ist die Relegation in dieser Form zusätzlich disqualifiziert. Was soll daran fair sein, in einem bzw. zwei Spielen eine ganze Saison auf's Spiel zu setzen, positiv (für den höherklassigen Verein) wie negativ gesehen (für den "Underdog")?

Was man bei DFB und DFL mal wieder nicht zu Ende gedacht hat, ist die Konsequenz des ganzen, wenn dann etwa Stuttgart auf den KSC treffen sollte. Düsseldorf gegen Hertha war ja schon grenzwertig... und da ist die direkte Rivalität nicht offensichtlich.

Der FCK hat in seiner Geschichte sein Soll mehr als erfüllt und wird diesmal direkt hoch gehen. Alles andere wäre kaum zu ertragen!
Was unsere Fans in Bochum abgezogen haben, wird den Weg bereiten. Wir sind doch jetzt nicht mehr aufzuhalten, jetzt - lieber Salamander - ist die Euphorie greifbar. Messbar am Nachspiel in Bochum, messbar an den ausverkauften Blöcken gegen Pauli.

Diese Butter lässt sich der ganze Verein in dieser Form nicht mehr vom Brot nehmen. Ich glaube es kommt uns entgegen, dass die nächsten 3 Gegner alle noch "müssen". Das hält auch bei uns die Konzentration hoch und Runjaic hatte es gegen Bochum schon geschafft, den Einsatz aus dem Leipzig Spiel rüber zu retten.

Nun geht der Blick aber einzig und alleine Richtung Darmstadt. Jetzt nur nicht mehr locker lassen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Natürlich wird keiner der letzten 4 Gegner uns jeweils die 3 Punkte auf dem goldenen Tablett kampflos überreichen.Dies trifft aber auch auf unsere unmittelbaren Konkurrenten zu.
Auch sie werden nichts geschenkt bekommen.
Jetzt erstmal volle Konzentration auf Darmstadt.
Durch den Auswärtsdreier in Bochum stehen wir nicht ganz so unter Druck -wie Darmstadt.
Mit einer Punkteteilung können wir sicherlich besser leben.
Darum auf 3 Punkte in Darmstadt
bzw. unter allen Umständen eine Niederlage vermeiden.
Unsere Jungs bekommen dies hin!
:teufel2:
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Die Relegation ist der eindeutige Beweis dafür, dass es im Fußball nur noch um Geld geht. Rein sportlich gibt es keine Argumente für diese Verarsche! Ein Erstligist kann sich mit einem Spiel eine komplett vermasselte Saison retten und den ambitionierten Zweitligisten, der sich diesen Platz über die gesamte Saison erkämpft hat mit leeren Händen dastehen lassen.
Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.
Deswegen bin ich da bei @jürgenrische1998. Ich wünsche mir die Relegation zwischen Stuttgart und Karlsruhe, denn danach wird es keine Relegation mehr geben...

Zurück zu unserem Team.
Selbst wenn wir am Samstag in Darmstadt was auf die Hörner kriegen sollten, bin ich mir absolut sicher, dass das unsere Mannschaft wegstecken kann. Sie hat Charakter und hält zusammen. Das konnte man die ganze Saison über erkennen. Daher gilt nicht zuletzt unserem Coach Kosta ein dickes Lob.

Wer aufsteigt, entscheidet der FCK, denn wir haben alle Trümpfe in der Hand. Gewinnen wir am Samstag, werden wir gegen Pauli den Deckel drauf machen. Da bin ich mir sicher.

Dann haben wir alle endlich mal wieder was zu feiern nach diesen unerträglichen Spielzeiten der Vergangenheit...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Was für ein verdammt wichtiger Sieg. Ich wage eine Prognose. Wir müssen alle Spiele gewinnen, um aufzusteigen. Selbst ein unentschieden in Darmstadt wird nicht reichen, wenn der KSC sein Spiel am Wochenende gewinnt. Dann haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand. Da der KsC gegen Darmstadt gewinnt.

Das entscheidene Spiel wird in Aue sein, wo wir uns immer sehr sehr schwer getan haben. Ein Sieg in Darmstadt, und der 3. Platz ist sicher. Dann ein bisschen Schützenhilfe von Darmstadt gegen Karlsruhe ind wir sind durch. Am besten, jetzt endlich eine Serie starten zum richtigen Zeitpunkt und wir haben es geschafft
Steini

Beitrag von Steini »

herzdrigger hat geschrieben:Ne Rudi, mein Traum, ach was.
Am letzten Tag sind wir Abfangjäger und vereinnahmen die Radkappe.
Nix ausländische .audis feiern sondern wir machen Party. :teufel2: :daumen:
Awwer, noch honn mer gar nix...
isch muss emol die Spassbremse mieme :D

Das Besondere und damit spannende in dieser Saison ist die momentane Situation.
Rechnerisch ist von Platz 1- Platz 5 (wenn Braunschweig heute Abend gewinnt)sogar bis Platz 6, noch kein Team aus dem Rennen.
Keiner ist sicher aufgestiegen, selbst die Audis nicht.
Daher müssten die Stadien im Endspurt der 2. Liga, picke packe voll sein, der Druck steigt bei allen Teams.

Direkter Aufstieg? Relegation?
Ich schließe mich den Vorschreibern an, die sich alles wünschen, außer der Relegation.
Generell halte ich persönlich nichts von Relegationsspielen.
Verkörpern diese mehr wie vieles andere den Zeitgeist. (wirtschaftlich lukrativ, 2 Extra Spiele, bla bla bla)

Außer für unser Team, so behaupte ich mal, wäre das Erreichen der Relegation, für Teams wie Leipzig oder Braunschweig, mehr als die nach deren Saisonverlauf erwarten durften.

Selbst die Aufsteiger KSC und Darmstadt würden das Erreichen der Relegation anders bewerten als wir.

Bei uns ist der Druck da schon höher die Relegation zu verhindern. :teufel2:
Vielleicht setzt genau dieses, die Kräfte frei welche wir in Darmstadt brauchen.

Bisher sind wir gut gefahren von Spiel zu Spiel zu denken. So halte ich es auch weiterhin.
Natürlich habe auch ich mir ein Blatt angelegt mit allen Partien der Top 6 Mannschaften ...
rechne hin und her ... Eventualitäten, mögliche Tabellenstände, wer überrascht wen und welche Rolle spielen die Teams welche um den Klassenerhalt kämpfen, direkte Vergleiche...

(klar tippe ich alles pro FCK ) :lol:

Aber dann kommt da so ein Schiri und macht mir einen Strich durch meine Berechnungen.
So spannend war es schon lange nicht mehr.

Wissen wir nächste Woche mehr?
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:...Wissen wir nächste Woche mehr?
Das hängt von Aue ab :-)
Was wir dann aber defintiv wissen werden ist, dass es nur noch 9 Punkte zu vergeben gibt. Wer auch immer dann auf 3 oder gar 4 steht, dem gehen so langsam die Spiele aus.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Kräfte bündeln für die letzten vier Schritte. Die Mannschaft darf sich nicht beirren lassen und muss den Weg konsequent weiter gehen. Ich persönlich denke, dass wir noch drei Siege brauchen und einen davon gegen Darmstadt. Ein Unentschieden wird zu wenig sein, da die Gelbfüssler nicht abkacken.

Hab gestern meine Karten für Aue geordert. Wir sind der FCK. Was wir alle Leisten können haben wir bereits gezeigt. Nicht nachlassen ... steigert Euch auf allen Ebenen!!!
!! druff un dewedder !!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Mal abgesehen davon ober wir nun 1.,2.,3. oder 4. werden. Nachdem das Leben nunmal die besten Geschichten schreibt, wird der HSV in der Relegation gegen RB spielen. Ob dann der Dino mit der wohl größten Tradition oder das Projekt gewinnt, steht dann in den Sternen. Aber möglich wäre das noch. Laut meiner kicker Rechnung siehts in der 1. Liga so aus: 16. HSV 17. H96 18. Paderborn mit 31 30 und 29 Punkten.

In der 2. Liga (Vereinsbrille lässt Grüßen) 1. Kaiserslautern, 2. Ingolstadt, 3. Leipzig mit 61 61 und 57 Punkten. Übrigens gewinnen wir gegen Ingolstadt und Pauli, spielen gegen Darmstadt Unendschieden und verlieren in Aue.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Absolut. Unglaublich, dass sich Hamburg letzte Runde nach einer Grottensaison mit zwei grottigen Unentscheiden retten konnte.
Zur Relegation kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich bin eher pro Relegation, auch wenn ich einsehe, dass es einige gute Gründe dagegen gibt. Was ich aber nicht verstehen kann, ist das häufig vorgetragene Beispiel rund um Hamburg letztes Jahr. Mit zwei Unentschieden gegen Fürth haben sie sportlich sicherlich keine Glanzleistung abgeliefert, sich jedoch legitim durchgesetzt. Ohne Relegation wäre stattdessen Fürth direkt aufgestiegen und - beachtet man deren derzeitige Situation - in der Bundesliga wohl noch viel abgeschlagener als der HSV zur Zeit.

Am Klassenerhalt des HSV war nicht etwa die Relegation schuld, sondern eine erschreckend schwache Spielvereinigung, deren diesjährige Saison noch viel weniger Erstligaanspruch erhebt als die vom HSV. Die Hälfte aller anderen Zweitligisten ( uns mit eingeschlossen ) hätte den HSV damals wohl geputzt. Unter anderem deswegen, drücke ich jedes Wochenende den direkten Konkurrenten von Hamburg die Daumen im Tabellenkeller.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mal BTT.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich den Spielfilm (nochmal) anzusehen. Bei FCK-TV problemlos möglich.
Da gibt es zwar auch Fehlleistungen, und das nicht zu knapp, aber es gibt auch eine ganze Menge Leckerbissen, auch von Seiten unseres Gegners.

Ich nenne als Beispiele nur mal den Freistoß von Demirbay auf Matmour, dessen Schuss auch hätte drin sein können, und den von Bochum perfekt gespielten Konter in der zweiten Halbzeit, bei dem zum Glück für uns auf Abseits entschieden wurde.
Aber es gibt wie gesagt eine Fülle ganz starker Szenen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen,

also ich bin mir eigentlich sehr Sicher das wir noch aufsteigen und auch noch 1. werden wir fangen Ingolstadt am letzten Spieltag mit einem 3:0 noch ab.

Reli tippe ich auf Hamburg gegen Leipzig.

Ich grüße aus dem Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Moin FCKler !

Auch wenn der FCK dieses Wochenende gute Resultate erzielt hat. Zum Beispiel das Darmstadt 3 Pkt in Leipzig gelassen hat..... heißt es noch lange nicht das wir so gut wie aufgestiegen sind.
Denn Karlsruhe kommt von hinten...und bei einem FCK-Unentschieden und einem gleichzeitigen Sieg vom KSC stehen wir schwups-di-wups wieder NUR auf Rang drei.
Also, datt Ding kann auch ganz schnell in eine verkehrte Richtung für den FCK führen.
Klar freut man sich über die jetzige Situation, aber es noch immer nichts erreicht.
Wir haben auch noch ein schweres Restprogramm.
Positiv denken JA , aber bitte nicht zu euphorisch.

Liebe Grüße Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

wenn es ein zweitligist nicht schafft erster oder zweiter zu werden bzw. die relegation zu gewinnen, hat er in der bundesliga nix zu suchen.

Runjaic schafft es mmn die mannschaft so einzustellen, dass der FCK direkt aufsteigt...vermutlich mit 66 punkten.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Die 40.000 werden gegen Pauli bestimmt geknackt. Die ungeliebten Blöcke in der Ecke Süd-Ost sind inzwischen auch im Ticketshop erhältlich.

Kauft Karten und kommt alle gegen Pauli hoch!

Die Mannschaft hat sichs verdient.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Zuschauerzahlen, Relegation, Aufstieg?
Was soll das?
Richten wir unseren Brennpunkt auf Samstag.
Der zweite Auswärtssieg in Folge
und sonst nichts :teufel2:.
Haben wir schon jemals an zwei aufeinander folgenden Spieltagen zwei Auswärtssiege gefeiert?
Acheron

Beitrag von Acheron »

gibt es irgendwo ne zusammenfassung? konnte das spiel leider nicht sehn..

danke;)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

pfuideiwel hat geschrieben:Zuschauerzahlen, Relegation, Aufstieg?
Was soll das?
Richten wir unseren Brennpunkt auf Samstag.
Der zweite Auswärtssieg in Folge
und sonst nichts :teufel2:.
Haben wir schon jemals an zwei aufeinander folgenden Spieltagen zwei Auswärtssiege gefeiert?
Ja, 2000/2001: 17. und 18. Spieltag (4-2 in Berlin und 1-0 in Bochum. Bochum - ein gutes Zeichen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steini

Beitrag von Steini »

pfuideiwel hat geschrieben:Zuschauerzahlen, Relegation,
Dess iss wohl nett so gonz ernschd gefroot. :D

Mer fallen do so einige Saisongs oi. Ok nett in jingschder Vegongenheit.
Awwer basse deed dess sauguud.

Who the f. ck iss ne Lilie? :p

@ Sebastian ... :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini.
Schbassbremse? des basst awwer emol sowas vunn gar nit zu der. :wink:
Ansonsten glaube ich mindestens an Platz 2. Platz 1 wäre die Zugabe und diese Scheiß kastrierten Ochsen werden vierter werden.
Alles onnere gilt net. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Paul

Du hast ja sowas von Recht. DAS und nur das ist der wahre Grund für die blöde Relegation.
Ich persönlich brauche die auch nicht. Mit Fairness hat das nicht mehr viel zu tun. Mit Gerechtigkeit auch nicht. Dreck. Kostet den gemeinen Fan nur Nerven.

Der Gedanke, dass es zu einer Relegation VFB - KSC kommen könnte, drängt sich mir von Spieltag zu Spieltag mehr auf. Das gäbe ein Schlacht im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht die einzige Möglichkeit, dass die DFL merkt, dass Relegation scheiße ist.

Ich schließe mich was den FCK angeht salamander an. Ich möchte uns nicht in der Relegation sehen egal gegen wen. Ich hoffe auf den direkten Aufstieg, nach dem Spiel am Freitag sowieso. Ob als 1. oder 2. ist mir wurscht. Und im Optimalfall haben wir am letzten Spieltag ein Freundschaftsspiel gegen die Ingos, da beide durch sind und es um nichts mehr geht.

Dennoch ist es falsch dem HSV wegen letzter Reli einen Strick zu drehen. Wenn Fürth es nicht schafft gegen die, die ganze Saison (und auch in der Relegation) ziemliche Grütze gespielt haben, zu gewinnen dann gehörts einem nicht anders. Und Fürth geht mir dermaßen am Allerwertesten vorbei, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie diese Saison runter gehen. Nach dem Samstag sowieso.
Und sollte die Relegationspartie wirklich HSV-RBL lauten, ist klar wer meine Sympathie bekommt.

Zum Thema: Ein ganz ganz wichtiger Sieg für uns gegen den VFL. Nach dem Spiel am Samstag nicht nur unbedingt der Punkte wegen, aber für die Moral unendlich wichtig. Die Erkenntnis: "Wir könnens auch Auswärts." hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Und vielleicht ist Darmstadt durch die späte Niederlage ein wenig angenknockt, dass wir dort auch die 3 Punkte mitnehmen können. Und der KSC hat gegen die auch noch nicht gewonnen.
Wir haben alles selbst in der Hand. Noch 4 Siege, auf gehts.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...im Grunde bin ich für die Relegation, man muss auch nicht immer diskutieren, die Regeln sind von Beginn an klar. Gegen die Relegation bin ich so ein wenig seit letztem Jahr, wenn ich sehen muss, dass eine Mannschaft (HSV), das ganze Jahr um den Abstieg bettelt und sich dann (vollkommen unverdient), gegen Fürth durch setzt - ist das schon ein wenig bedenklich. Wohin sie gekommen sind, zeigt diese Saison wieder, nichts gelernt!! Da kann Liga 2 schon hilfreich sein... :D Was die schon erwähnten Randale betreffen, die haben nichts mit der Relegation zu tun, die finden wir leider hin und wieder auch bei vollkommen banalen Spielen..... :teufel2:
Jetzt hoffen wir mal, dass wir das alles nicht brauchen - es sieht gut aus. Für Darmstadt sehe ich nicht schwarz - Respekt vor Darmstadt und der ganzen Euphorie, die sie mitgenommen haben nach Liga 2 - irgendwann muss aber mal Schluss sein. Der Vorteil liegt jedenfalls nun bei uns, die müssen gewinnen, wir nicht unbedingt - doch der FCK will gewinnen! Was ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, wir brauchen uns in Liga 2 vor nichts und niemandem zu verstecken - diese geile Truppe ist bisher unbeirrt ihren Weg gegangen. Meine Geduld hat sie bisher voll zurück gezahlt und was auch immer noch passiert, meinen Respekt hat diese junge Truppe jetzt schon. Es bleibt zu hoffen, dass wir sie in der Formation noch ein Weilchen spielen sehen, mit 2-3 Ergänzungen kann das richtig gut werden.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.04.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

hessenFCK hat geschrieben:Gegen die Relegation bin ich so ein wenig seit letztem Jahr, wenn ich sehen muss, dass eine Mannschaft (HSV), das ganze Jahr um den Abstieg bettelt und sich dann (vollkommen unverdient), gegen Fürth durch setzt - ist das schon ein wenig bedenklich.
Ich versuche es nochmal: Inwiefern unverdient? Hast du die Spiele gesehen? Das war Not gegen Elend. Keiner der beiden hätte die erste Bundesliga verdient gehabt. Wenn aber Fürth zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus kommt, und auswärts kein Tor erzielt, dann ist das nunmal nach allseits bekannten Fußballregeln nicht ausreichend. Schaust du dir die diesjährige Performance der Kleblätter in Liga zwei an, können einem doch schwere Zweifel kommen, ob Fürth die erste Liga dieses Jahr wirklich "verdient" hätte.
Zuletzt geändert von Ozelot am 27.04.2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten