Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:2 | „Wir wollen wieder in die erste Liga“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

bazi hat geschrieben:Mein Traum, der Wirklichkeit werden kann:
Letzter Spieltag: Die Audis und wir können nicht mehr eingeholt werden. Wir 2-3 Punkte hinter Ingolstadt. Es geht nur noch um die 2.Liga-Meisterschaft. 2 Mannschaften feiern den Aufstieg aufm Betze. :-)

Das Szenario würde mir besser gefallen.

Lautern gewinnt gegen die kleinen Radkappen und die rutschen noch auf den 3. Platz zurück. :love:

Nix mit feiern, für die Audis, in unserem Stadion. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Immer wieder in den letzten 2 Jahren habe ich von Geduld geschrieben, vom Aufbau und einer Philosophie. Seitdem es eine Philosophie gibt geht es aufwärts.
Seitdem wir Geduld aufbringen geht es aufwärts. Seitdem wir einen guten Sportdirektor haben geht es aufwärts.
Jetzt brauchen wir nur noch 4 Spieltage Geduld zu haben und dann können wir die erste Ernte einfahren.
Egal was passiert, es macht in dieser Saison wieder Spaß im Fritz Walter Stadion zu sein. Die Mannschaft und auch der Trainer bringen altes Betze Feeling auf den Platz.
Nach dem Sieg in Bochum hoffe ich auf die Rückkehr der Langzeit-Enttäuschten die zwar immer da waren, wenn es um alles ging, aber im Tagesbetrieb gefehlt haben. Diese Mannschaft hat es absolut verdient. So jung und trotzdem abgezockt in Bochum drei Punkte eingefahren. Wann hatten wir das schon?
Betze Like haben wir immer in der Vergangenheit bei solchen Spielen den kürzeren gezogen.
Ich freue mich auf das Finish und egal was passiert, mein Respekt und Vertrauen hat diese Mannschaft.
:teufel2: :daumen:
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Dubbe hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:So langsam wird sicherlich auch dem Letzten klar, welch gute Arbeit auf dem Betze geleistet wird, seitdem Runjaic da ist. :)
Meinst Du wirklich DEN Runjaic der hier vor kurzem von vielen "Usern" noch als "Runkannix" oder "der Dicke" betitelt wurde? Ist das die gleiche Person? Wirklich? Wie kann das sein? :wink:

Antwort:
JA, das ist die gleiche Person, nämlich UNSER TRAINER!!! Das mal an alle die oftmals in ihrer Kritik den Hang zur Unsachlichkeit bevorzugen :wink:

Aber so allmählich schwenken sie ja alle um und am Ende haben es eh alle schon vorher gewusst :teufel2:
Ja, aber nur solange bis wir dann in der 1. Liga im Abstiegskampf festsitzen. Dann ist er ganz schnell wieder Runkannix, der mit seinem Nulpenbus das Stadion leer spielt ;)
Nichts Genaues weiß man nicht
Lippeteufel

Beitrag von Lippeteufel »

Super Stimmung in den Fanblocks und in den Nachbarbereichen. Über 2500 Verrückte! Stimmung erinnerte mich mächtig an Bielefeld 2010.Bin jetzt noch heiser vom Anfeuern am Freitag.Jetzt in Darmstadt nachlegen.
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Super Support in Bochum bin schon heiß auf Darmstadt. Das nächste Heimspiel gegen Pauli wird auch fast Ausverkauft sein hab eben geschaut also wer noch Tickets braucht sollte echt zügig zugreifen :daumen: :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ohm? Shaka v.d.Heide?

Wie ist denn Eure Meinung zum Sieg? :D

Hat der Trainer die richtigen Entscheidungen getroffen? :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Babbler

Beitrag von Babbler »

Das Spiel gegen Darmstadt halte ich für noch entscheidender als das Bochum-Spiel. Ich hätte mir gewünscht, Darmstadt hätte gegen sch...RB unentschieden gespielt.Darmstadt hätte gegen uns weniger unter Druck gestanden und sch...RB hätte es endgültig abgeschossen. Und Darmstadt würde ich erheblich lieber in der ersten Liga sehen als Kallsru und sch...RB
WernerL

Beitrag von WernerL »

herzdrigger hat geschrieben:Immer wieder in den letzten 2 Jahren habe ich von Geduld geschrieben, vom Aufbau und einer Philosophie. Seitdem es eine Philosophie gibt geht es aufwärts.
Seitdem wir Geduld aufbringen geht es aufwärts. Seitdem wir einen guten Sportdirektor haben geht es aufwärts.
Jetzt brauchen wir nur noch 4 Spieltage Geduld zu haben und dann können wir die erste Ernte einfahren.

Ich hoffe nur dass der Philisophiewechsel kein Zufall war, sondern sich Kuntz & Co Gedanken gemacht haben.

Ich bervorzuge auch eher den Begriff "Strategie".

Mit einer guten Strategie kann man auch ohne viel Geld eine Menge leisten.

Siehe Mainz, die erkannt haben dass man mit Klopp-Fussball-System die Liga hält und quasi die Spieler und Trainer zum System kaufen, nicht umgekehrt wie bei vielen tumben Vereinen wie Stuttgart oder HSV.

Oder Bayern die vor allem bei der direkten Konkurrenz kaufen weil die 1. geschwächt wird und 2. die Spieler keine Umstellungsprobleme zur Bundesliga haben.
Der BVB hat das immer noch nicht begriffen und kauft Stars wie Immobile der hier in D überhaupt nicht klar kommt und nur Geld kostet.

Also eine unternehmerische Strategie,
das hat was!!!!!!

Wenn wir uns neu erfinden (können) und die uns eigenen Stärken wieder finden und auf die Gebiete / Nischen schauen wo der FCK erfolgreich sein kann, dann werden auch wir uns wieder in der Bundesliga halten!
Zuletzt geändert von WernerL am 26.04.2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

WolframWuttke hat geschrieben:ohm? Shaka v.d.Heide?

Wie ist denn Eure Meinung zum Sieg? :D

Zuallererst war ich positiv überrascht:2stürmer :verbeug:
Dann war ich wieder negativ überrascht:km schon wieder von Anfang an :nachdenklich:
Dann war ich wieder positiv überrascht:fomitschow für Löwe zu sehen-wird Zeit :daumen:
Dann war ich etwas enttäuscht: ring war leider nicht so gut drauf,kann aber mal :!: vorkommen

Ansonsten bin ich aber zufrieden-man hat halt auch irgendwie gemerkt das wir gewinnen wollte-und das find ich prinzipiell gut :teufel2:

Ansonsten bin ich-sollten wir aufsteigen-zufrieden wenn es um platz15 und aufwärts geht
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:Mit einer guten Strategie kann man auch ohne viel Geld eine Menge leisten.

Siehe Mainz, ...
Oh ja, "Aufsteiger der Herzen" - im letzten Moment noch abgekackt - wollte ich immer schon mal sein. NICHT!

An alle die schon den Sekt kalt stellen: Mainz und Fürth sind mahnende Beispiele.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ohm

Beitrag von ohm »

noch sind wir nicht aufgestiegen, liebe Freunde der Worte. Das ist noch ein weiter Weg. Und erst am Ende wird abgerechnet.

Wo sind eigentlich die ganzen Müller-Hater vom letzten Spiel geblieben?
ohm

Beitrag von ohm »

WolframWuttke hat geschrieben:ohm?

er ist lernfähig und liest natürlich hier mit :lol:
das mit Zimmer scheint er kapiert zu haben.
ohm

Beitrag von ohm »

The Big Easy hat geschrieben: Ja, aber nur solange bis wir dann in der 1. Liga im Abstiegskampf festsitzen. Dann ist er ganz schnell wieder Runkannix, der mit seinem Nulpenbus das Stadion leer spielt ;)
Großer Käse, wenn er es schafft, ist er gesetzt für weitere Jahre. Und warum sollte sich der FCK mit seinen super Eigengewächsen nicht noch weiter entwickeln. Was habt ihr für ein komisches Denken manchmal.

Noch haben wir NICHTS NADA RIEN NULL NIENTE NOTHING
Babbler

Beitrag von Babbler »

ohm hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben: ...Und warum sollte sich der FCK mit seinen super Eigengewächsen nicht noch weiter entwickeln. Was habt ihr für ein komisches Denken manchmal...
weil die meisten leider nicht bleiben werden...das soll jetzt keine Kritik sein...
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

ohm hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben: Ja, aber nur solange bis wir dann in der 1. Liga im Abstiegskampf festsitzen. Dann ist er ganz schnell wieder Runkannix, der mit seinem Nulpenbus das Stadion leer spielt ;)
Großer Käse, wenn er es schafft, ist er gesetzt für weitere Jahre. Und warum sollte sich der FCK mit seinen super Eigengewächsen nicht noch weiter entwickeln. Was habt ihr für ein komisches Denken manchmal.

Noch haben wir NICHTS NADA RIEN NULL NIENTE NOTHING
Selten so gelacht...
3 Spieltage auf einem Abstiegsplatz und es brennt zumindest hier im Forum. Wir sind nicht Mainz oder Freiburg.

Aber das ist mir jetzt Latte. Ich konzentriere mich jetzt voll auf Darmstadt. Werde morgen auch meinem Chef sagen müssen, dass ich mich diese Woche etwas schonen muss, damit ich am Samstag topfit bin. Erst muss ordentlich gebrüllt werden. Und auch in Darmstadt trinkt sich das Bier nicht selbst.
Nichts Genaues weiß man nicht
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Wie es Ring schon in Flutlicht gesagt hat:
Es war nicht unser bestes Spiel,aber wir haben die wichtigen 3 Punkte!
In den letzten Spielen geht es nur um Punkte,um NICHTS anderes..und selbst wenn wir unsere Spiele alle mit 1:0 gewinnen und die Tore alle durch Eigentore fallen!
Das ist egal! Wichtig sind die Punkte!
Ich bin immer noch nicht ganz drüber weg,das uns in Düsseldorf 2 Punkte GEKLAUT worden sind!
Hat jemand das Spiel Köln-Leverkusen gesehen?
Der Aytekin ist unglaublich! Auch da pfeift er einen total lächerlichen Elfmeter! Der Mann hat das im Blut,das macht er schon seit Jahren!
Das so ein Typ Profi-Fussball pfeifen darf ist unglaublich!

Was mir hier im Forum auffällt ist,das man auch hier allmählich zusammen rückt!
Keine Streitereien momentan,keine Beleidigungen,kein gegenseitiges Zerfleischen!
Lasst das auch die nächsten 4 Spiele so bleiben!
Wir haben alle zusammen ein gemeinsames Ziel!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Da meint der Moderator von Flutlicht doch tatsächlich,das unser Spiel in Darmstadt am Freitag ist..und wiederholt es sogar noch 2 mal..
Lieber Herr Wienpahl, das Spiel in Darmstadt ist Samstag! Das dem Alex Ring das nicht aufgefallen ist.. :lol: :lol:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wir sind jetzt in einer Phase, in der jeder Fehler entscheidend sein kann. Selbst zu Hause gegen St. Pauli könnte es gewaltig in die Hose gehen, sollten die uns früh einen einschenken, hinten zu machen und unsere Mannschaft einen schlechten Tag haben.

Ich bin eigentlich auch guter Dinge seit dem Spiel in Bochum, aber vor allem unsere Punkteausbeute aus den Auswärtsspielen, lässt mich doch noch zweifeln, ob so viel Überzeugung angebracht ist. Von den letzten Spielen in Aue will ich erst gar nicht anfangen und Darmstadt hat, ebenso wie wir, auch die allermeisten Punkte zu Hause einfahren.

Zu Hause, wie gesagt, gegen St. Pauli, die vielleicht ihre letzte Chance gegen uns haben und Ingolstadt, die das Fußballspielen auch nichts gänzlich einstellen werden, ob die durch sind oder nicht.

Aber die größere Unterstützung werden wir haben. Karlsruhe hatte an diesem Spieltag als Aufstiegskandidat so viele Zuschauer wie Heidenheim, bei denen es eigentlich um kaum noch etwas geht. Und wäre das Stadion in Heidenheim nicht voll gewesen, hätten die wahrscheinlich sogar mehr als der KSC in der Hütte gehabt. :lol: Dort möchte man scheinbar gar nicht aufsteigen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Mit einer guten Strategie kann man auch ohne viel Geld eine Menge leisten.

Siehe Mainz, ...
Oh ja, "Aufsteiger der Herzen" - im letzten Moment noch abgekackt - wollte ich immer schon mal sein. NICHT!

An alle die schon den Sekt kalt stellen: Mainz und Fürth sind mahnende Beispiele.
Ich wünsche dem Stefan ja manchmal einiges, aber die Tränen eines Harald Strutz gewiss nicht. Ebenso kann ich auf ein emotionsgeladenes, tränenreiches "Olé Rot Weiss" nach der Relégation gerne verzichten. Deshalb feiern tu ich erst, wenn der zweite Platz gesichert ist. Bisher ist nix erreicht, da hat der Tagedieb mal wirklich recht.
Hasta la Victoria - siempre!
damnz

Beitrag von damnz »

***OFF TOPIC***

hat irgendwer von euch Infos was mim Younes is ?
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

Ich war am Samstag in Darmstadt und habe im dortigen Irish Pub u.a. den Hanno Behrens getroffen. Hab ihn dann angelabert, wie es wäre, wenn die uns MINDESTENS einen Punkt lassen. Daraufhin meinte er, dass wir doch schon genug Punkte haben. Dann sagte ich, dass das schon ok ist und die dafür die Woche darauf gegen Karlsruhe gewinnen. "Alles klar machen wa so" und wir haben drauf eingeschlagen :daumen: Er hat praktisch en Pakt mit dem Teufel, bin zuversichtlich, dass wir dann gegen St. Pauli aufgestiegen sind :lol:
salamander

Beitrag von salamander »

Gegen Bochum war es das Spiel gegen einen Gegner, für den der Zug nach oben abgefahren ist, dem aber auch keine unmittelbare Gefahr in Richtung Abstieg mehr droht . Diese Teams wollen auch gewinnen, müssen aber nicht. Jetzt kommen 3 Spiele gegen Teams, für die es um alles geht (Angenommen, Ingolstadt ist wirklich durch am letzten Spieltag, sonst sind 4 solche Spiele). DAS wird die Reifeprüfung für diese Mannschaft. Hätte der KSC verloren, so wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit schon der Aufstieg gewesen. Aber Fürth versagte leider, als es darauf ankam. Nun geht das Hoffen und Bangen weiter.

Wie es auch kommt, eins möchte ich auf keinen Fall: Eine Relegation gegen einen etablierten Erstligisten, an deren Ende eine bittere Niederlage steht, die den ganzen Verein runterzieht. Dann belege ich lieber Platz 4, das ist weniger frustrierend, Denn gegen Hannover, Hamburg oder Stuttgart hast Du als Zweitligist so gut keine Chance, weil die Millionarios sich für EIN Spiel einfach nochmal zusammenreißen, alle Kräfte mobilisieren und sich dann die überlegene Qualität einfach durchsetzt. Man hat das so oft gesehen in der Drecksrelegation: Hamburg gegen Fürth, Gladbach gegen Bochum, wir gegen Hoffenheim. Da macht dann ein Ibisevic oder van der Vaart eben doch sein Tor.

Trotzdem hab ich irgendwie schon seit Weihnachten die Horror-Vision, dass wir gegen Stuttgart Relegation spielen und wir als Steigbügelhalter dienen, um einen gestrauchelten Erstligisten am Ende doch wieder in den Sattel zu heben. Und wir wären wieder mal der Aufsteiger der Herzen, mit leeren Taschen und TV-gerechten Fantränen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht durch was-wäre-wenn-Szenarien selbst runtermachen.
Der FCK ist DIE Mannschaft der Rückrunde. Im Team scheint es diesmal wirklich zu stimmen. Die Voraussetzungen (daß Aue und Pauli was bieten MÜSSEN muß für uns ja kein Nachteil sein) stimmen. Unsere Jungs können neben gut spielen auch fighten. Und der Trainer scheint einen Plan zu haben.
Wenn alle auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die Kommenden Aufgaben mit Respekt vor dem Gegner aber auch Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten angehen sehe ich (außer vielleicht "unglücklichen Schirientscheidungen") nichts, was uns noch stoppen sollte.

Ich komme immer wieder auf Spiel 1 der Saison zurück:
Richtig gutes Spiel von uns in den ersten 20 Minuten gegen eine sich selbst als Meister der Runde ausgerufene Mannschaft aus München. Eine unberechtigte rote Karte gegen Sippel (von dem Schiri, der gegen DüDo absagte). 2 Gegentore bis zur HZ und ein grandioses Come-back des Stadions, das die Mannschaft in Unterzahl zu einem 3:2 Erfolg führte.

Was dieses Spiel - für beide Teams - bewirkte, kann man heute an der Tabelle sehen.

Wir werden diesen Weg zu Ende gehen ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Die Relegation gehört abgeschafft, so einfach ist das!
Ich habs die letzten Jahren immer und immer wieder geschrieben. Die braucht keine S..!
Stehn 3 Zweitligisten oben an der Tabelle haben sie es sich einfach verdient bzw. erarbeitet.
Umgekehrt gilt es für Vereine die unten drin stehn, dann muss man halt vorher gasgeben und es wollen.
Zudem sind diese Spiele auch Wettbewerbsverzerrungen weil die Sommerpause dann kürzer ist.
Während Villarriba schon pausiert (sich erholt) wird in Villabajo noch "geschrubbt".
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eilesäsch hat geschrieben:Die Relegation gehört abgeschafft, so einfach ist das!
Ich habs die letzten Jahren immer und immer wieder geschrieben. Die braucht keine S..!
Stehn 3 Zweitligisten oben an der Tabelle haben sie es sich einfach verdient bzw. erarbeitet.
Umgekehrt gilt es für Vereine die unten drin stehn, dann muss man halt vorher gasgeben und es wollen.
Zudem sind diese Spiele auch Wettbewerbsverzerrungen weil die Sommerpause dann kürzer ist.
Während Villarriba schon pausiert (sich erholt) wird in Villabajo noch "geschrubbt".

Absolut. Unglaublich, dass sich Hamburg letzte Runde nach einer Grottensaison mit zwei grottigen Unentscheiden retten konnte. Und dazu noch die fehlende Zeit zur neuen Zweitligasaison, alle anderen Teams haben praktisch mehr als eine Woche zusätzliche Zeit, was ja auch für mögliche Transfers eine Rolle spielen kann.

Ich wünsche mir dieses Jahr Karlsruhe-Stuttgart. und dann sollten beide Städte dabei in Schutt und Asche gelegt werden damit man bei der Liga nochmal drüber nachdenkt ob es diese emotionale Zuspitzung für die Sesselfurzer zu Hause wirklich braucht 8-)
Omnia vincit amor
Antworten