Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:2 | „Wir wollen wieder in die erste Liga“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Das war ein double Big Point.Noch 2 Siege und ein Remis, dann sind wir durch!
Diese verdammten Gäälfießler wollens echt wissen.Aber die werden noch mind. 2 Spiele verlieren.

Bochum hat uns echt alles abverlangt.

Wir sollten an der Belastbarkeit der Spieler arbeiten damit wir in der übernächsten Saison der Doppelbelastung durch die Euro League standhalten!

Betz(e) go :!:
ENDSPURT
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
!

Beitrag von ! »

AlbiundIssi hat geschrieben:@"!"

du hast den doppelten Hattrick von Itay Shechter vergessen.
--------------------
ah! stimmt!
aber der itay war doch torwart, oder?
:nachdenklich:

aber wenn der KSC nächste Woche gewinnt
-----------------------
hallo?
der spielt da bei stefan musoga (oder wie der bruder vom andre formitschow heißt...)!
:lol:

ich kann dieses "Oh Lilien oh Lilien" einfach nicht mehr hören nach dem 20. Eckentor in der 90. :x
-----------------------------------
allerdings! ich setze drauf, dass die süßholzraspelbrühenwahnsinnigenrinder ihnen nun die wende eingeleitet haben für GEGENtore in der 90. :p
so weit muss es nicht gehen, die sollen eine Woche nach unserem Auswärtssieg dort schön den KSC nach Hause schicken. :teufel2: :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

! hat geschrieben: so weit muss es nicht gehen, die sollen eine Woche nach unserem Auswärtssieg dort schön den KSC nach Hause schicken. :teufel2: :teufel2:
das tut der dirk schuster sicher gerne!
:lol: :lol: :lol:
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Ein enorm wichtiger Sieg und meiner Meinung nach auch ein kleines Ausrufezeichen. Wir können es ja doch noch, auswärts gewinnen. Offensichtlich fangen wir genau zum richtigen Zeitpunkt damit an. Schade, dass der KSC auch gepunktet hat, aber das war leider zu erwarten. Wenn wir unsere Punkte holen, können die anderen machen, was sie wollen ! Noch zwei Siege und zwei Unentschieden und wir singen zusammen mit dem Mark am letzten Spieltag "Au revoir, 2. Liga", da bin ich mir sicher !

Habe mich riesig gefreut, als ich am Freitag nach dem Training in die Kabine kam und erfuhr, dass der Betze gewonnen und Darmstadt verloren hat. Wohne in Südhessen, 30 min von Darmstadt entfernt und bin deswegen sehr froh, dass jetzt 4 Punkte zwischen uns liegen. Am Anfang der Saison hab ich mich noch riesig für DA gefreut, aber mittlerweile gehen die mir, vor allem die Fans, auf den Sack. Sollen sich da oben mal langsam verpi**** :)

Nächste Woche werden mein Dad und ich mit gemischten Gefühlen nach DA fahren. Es wird garantiert ein hartumkämpftes, enges Spiel auf Messers Schneide. Die sind zu Hause ähnlich stark wie wir. Mit einem Punkt könnte ich sehr gut leben.

Hoffentlich werden bis nächste Woche die Unsicherheiten nach gegnerischen Standards abgestellt. Das war in den Zusammenfassungen, die ich mir angesehen habe, schon ungewohnt auffallend. Denke mal, dass Karl wieder neben Ring spielt und unser Spiel insgesamt mehr auf Konter ausgelegt wird, mit Zoller als alleinige Spitze und Demirbay auf der Zehn. Wir werden wohl nicht zu hohes Risiko gehen, was ja auch absolut Sinn macht, da DA in zwei Wochen gegen Karlsruhe spielt.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf die letzten vier Spiele. Unsere Ausgangslage ist super, gegen Pauli und Ingolstadt wird der Betze voll, was unserem Team den allerletzten Kick geben wird.
Packen wir es an, für unseren FCK !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

betzeboy95 hat geschrieben:...Wohne in Südhessen, 30 Fahrrad-min vom Stadion inDarmstadt entfernt und bin deswegen sehr froh, dass jetzt 4 Punkte zwischen uns liegen. Am Anfang der Saison hab ich mich noch riesig für DA gefreut, aber mittlerweile gehen die mir, vor allem die Fans, auf den Sack. Sollen sich da oben mal wieder verp. .. :)
Packen wir es an, für unseren FCK !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
"...God save Ireland!"
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Schlossberg hat geschrieben:Zu loben sind auch unsrer Ultras. Guter Mix aus spielbezogener Anfeuerung und Gesang, nie nachgelassen, und keine Dummheiten gemacht.
Darauf wollte ich auch noch einmal gesondert eingehen. Das war wirklich super! Ich bin wahrlich kein Freund von Megafon und aufgezwungener Stimmung, aber dieses mal haben die zwei Jungs auf dem Zaun einen guten Ton getroffen! Großes Lob! Vorallem der größere der beiden war sehr bemüht, Gesänge und Rufe aus der Kurve aufzunehmen und weiterzugeben. Dadurch wurden ungewöhnlich viele Gesänge wirklich aus der Kurver heraus gestartet und konnten sich schnell verbreiten. Die verhältnismäßig "enge" Auswärtskurve und das die Akustik begünstigende Dach taten da ihr übriges.

Auf http://www.fck-tv.de wurde unter dem Namen "Danke Fans" ein Zusammenschnitt der After-Match-Party kostenlos veröffentlicht. Sehenswert!
Zuletzt geändert von Ozelot am 26.04.2015, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

So langsam wird sicherlich auch dem Letzten klar, welch gute Arbeit auf dem Betze geleistet wird, seitdem Runjaic da ist. :)

Wie geht es weiter?

31. Spieltag:
D98-FCK 0:0
STP-RBL 1:1
AUE-KSC 1:0

2. FCK 55
3. KSC 52
4. D98 51
5. RBL 48

32. Spieltag:
RBL-SVS 2:0
FCK-STP 0:0
KSC-D98 1:1

2. FCK 56
3. KSC 53
4. D98 52
5. RBL 51

33. Spieltag:
GRF-D98 1:2
FCI-RBL 0:2
EBS-KSC 1:1
AUE-FCK 0:3

2. FCK 59
3. D98 55
4. KSC 54
5. RBL 54

Aufstiegsparty vor 10.000 mitgereisten Fans in Aue. :teufel2: :schal: :pyro:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Ozelot hat geschrieben:

Auf http://www.fck-tv.de wurde unter dem Namen "Danke Fans" ein Zusammenschnitt der After-Match-Party kostenlos veröffentlicht. Sehenswert!
Wirklich ein geiles Video. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

KR will alle kommenden Spiele gewinnen. Also dann erübrigt sich jede Spekulation über Punkteverteilung. Ich nehme ihn beim Wort und lehne mich genüsslich zurück und geniesse.... :teufel2: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Sehr souveräner Auftritt mit 2 wunderschön rausgespielten Toren. Muß wirklich sagen, daß KR ein Taktikfuchs ist. Und vor allem hat er eine Spielphilosophie, die er 2 Jahre voll durchgezogen hat und man jetzt die Früchte erntet.
Damit meine ich nicht den Aufstieg, der ist ja noch in weiter Ferne, sondern die Spielzüge, die zwar noch oft in die Hose gehen, aber wenn einer gelingt ist es meist ein Tor. Leider gingen die 2 am Montag in die Hose (Jacob und Ring).
Darmstadt hat jetzt richtig Druck, denn wenn man kurz vor Schluss so weit oben steht, dann will man auch als Underdog aufsteigen.
Die werden am Sa. alles in die Schale werfen und wir müssen nur wieder 2 Kosta-Spielzüge hinbekommen und wir sind durch. Ich leg mich fest, gewinnen wir in Koloncity, steigen wir auf.
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Natürlich ist es super, dass wir in Bochum 3 Punkte geholt haben.
Schade, dass dieser Röcker von Greuther Fürth dem KSC
zu dem Sieg verholfen hat. Das macht mir Sorgen.
Gewinnen wir nicht in Darmstadt und der KSC holt 3 Punkte in Aue, sind wir den 2. Platz los und haben es nicht mehr in der eigenen Hand ! !
Der KSC spielt dann noch zu Hause gegen angeschlagene Darmstädter muß nach Braunschweig und zu Hause gegen 1860.
Für Platz 2 könnte es wirklich für uns noch "eng" werden.
Da ein Relegationsspiel vermieden werden sollte, muß am Samstag in Darmstadt ein Sieg her und dann sind wir nicht mehr aufzuhalten.
Alle möglichen Daumen drücken für die gewünschten 3 Punkte, hoffen wir das beste.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@westerwald-kl

Wenn wir nicht in Darm-stadt gewinnen,warum sollten die darm-städter dann bei ihrem Spiel gegen den KSC angeschlagen sein?
Bei einem unentschieden sind sie noch im Geschäft und müssen sich gegen den ksx den Arsch aufreissen
Bei einem unwahrscheinlichen heimsieg :lol: könnten sie sogar mit einem remis beim ksx gut leben

Ich bin dafür dass wir 3:0 gewinnen
Unn guud is :teufel2:

Außerdem haben wir doch den s mugosa nach Aue verliehen damit er unsere Mitbewerber um den aufstieg (hier ksx) einbremst :daumen:
ratibuck

Beitrag von ratibuck »

Falsch! Wenn wir in DA unentschieden spielen und der KSC in Aue gewinnt (was ich noch gar nicht für so sicher halte [auf gehts mugi, hau den pennern ein paar rein!]) wären wir lediglich aufgrund des unwesentlich schlechteren Torverhältnisses hinter denen und hätten es ergo nach wie vor selbst in der Hand sie in den restlichen Spielen zu überholen, indem wir mehr Tore schießen bzw. verhindern als KA.
Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@westerwald-kl

Wenn wir nicht in Darm-stadt gewinnen,... gegen den KSC angeschlagen sein?
... einbremst :daumen:
Lautern sorgt am Samstag für etwas Verstopfung im Darm, die sich dann ungebremst in Kackruh auflöst.
Ka... läuft doch durch den Darm.
Das passt dann schon, dass die uns nicht mehr in Bedrängnis bringen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Urli

Beitrag von Urli »

Warum nur an einen Punkt denken bei den Därmen? Wer so gegen Bochum gewinnt, gewinnt auch in Darmstadt. Und dann ist der Big Point perfekt!
soda007

Beitrag von soda007 »

Eigentlich alles super:
wieder mal sind wir von DÜDO nach Bochum gefahren um den FCK anzufeuern. Wie viele andere auch, haben wir uns in den Bochumblock hinter dem Tor nahe der Gegnerfankurve gesetzt, kostetet nämlich nur € 16,50 vs. € 29 im Sitzbereich des Gegnerfanblocks, und wieder einmal waren die Bochumer Fans sehr nett und lässig.
Ich liebe das Stadion dort, weil es noch sehr gemütlich zugeht: Leckere Wurst vom Holzkohlengrill, Bezahlen mit Bargeld, die Nähe zum Parkplatz, wirklich nette Bochumer Fans.
Dann führen unsre Jungs verdient 2:0 und auf einmal fangen 3-4 Lauternfans aus dem Gästefanblock an, an dem Absperrungszäunchen zu unserem, stark mit Lauternfans gefüllten, Bochumfanblock rumzustänkern.
Wir saßen recht weit oben und konnten das gut beobachten.
Also für so eine Schießaktion hab ich überhaupt keinen Sinn. Alles fröhlich, alles gut und dann sowas. Ich verstehe nicht, dass man da nicht sofort den wenigen Dumpfbacken voll eins auf die zwölf gibt und sie rauszieht.

So was peinliches und beklopptes, hab ich noch nie gesehen! Nach dem Spiel meinte dann noch ein hackedichter Lauternfan, er müsse, als die Spieler das erste Mal zur Fankurve kamen, über den Zaun der Spielfeldabgrenzung klettern. So ein Idiot, er kam dann kaum mehr darunter und ist dann zum Glück doch noch an der einfacheren Seite, zum Spielfeld runtergekommen, war eine etwas rauere Landung, aber immerhin hat er sich nicht verletzt. Versteh ich nicht: wo waren denn dessen Kumpels? Wieso gehen nicht die eigenen Jungs bei solchen Schießaktionen dazwischen?

Ansonsten war es so geil, wie alle anderen vorher schon geschrieben haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sieben Dinge braucht der Mann: Sex und was zum saufen. Das stand zumindest auf der Suppentasse, die man mir vor Urzeiten zum 18. geschenkt hatte. :D
Ich behaupte: 7 Punkte reichen aus. Davon mindestens einer gegen Darmstadt. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@fck58

:tadel:

Da muss ich nochmal nachfragen.....
Bist du sicher das es der 18.Geburtstag war?
Oder doch eher der 22.? :p
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

-=knight=- hat geschrieben:So langsam wird sicherlich auch dem Letzten klar, welch gute Arbeit auf dem Betze geleistet wird, seitdem Runjaic da ist. :)
Meinst Du wirklich DEN Runjaic der hier vor kurzem von vielen "Usern" noch als "Runkannix" oder "der Dicke" betitelt wurde? Ist das die gleiche Person? Wirklich? Wie kann das sein? :wink:

Antwort:
JA, das ist die gleiche Person, nämlich UNSER TRAINER!!! Das mal an alle die oftmals in ihrer Kritik den Hang zur Unsachlichkeit bevorzugen :wink:

Aber so allmählich schwenken sie ja alle um und am Ende haben es eh alle schon vorher gewusst :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Babbler

Beitrag von Babbler »

wir haben auf Ingolbla 2 Punkte gutgemacht. Gut oder? :-)

Vielleicht gehts am letzten Spieltag doch noch um Platz 1. Den Wahnsinn will man sich noch garnicht vorstellen :teufel2:
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Die Arbeit von Trainer, Sportdirektor und Vorstand wäre auch als gut anzusehen wenn es am Ende nicht für den Aufstieg reicht. Vergleicht mal Spielkultur, Kampfgeist und Auftreten der Mannschaft in dieser Saison mit den beiden vorhergehenden. Da ist wieder ganz viel FCK drin!

In den letzten vier Spielen kann noch sehr viel passieren, nicht alles was möglich ist ist auch wahrscheinlich, aber auch Leipzig und Braunschweig können noch nicht abgeschrieben werden und für uns ist selbst Platz 1 noch drin. Der FCI hat heute Punkte gelassen und noch Nürnberg und Leipzig vor der Brust und eben das letzte Spiel auf dem Betze. Es bleibt spannend und ich freue mich auf zwei Heimspiele im ausverkauften Haus. Diese Unterstützung hat die Mannschaft, die übrigens auch eine sehr sympathische Außenwirkung hat, mehr als verdient.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:Es bleibt spannend und ich freue mich auf zwei Heimspiele im ausverkauften Haus.
In der Tat riecht es auch im Heimspiel gegen St. Pauli nach klar über 40.000 verkauften Karten. In den Blöcken 1 bis 10 gibt es nur noch ganz wenige Karten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bazi

Beitrag von bazi »

Mein Traum, der Wirklichkeit werden kann:
Letzter Spieltag: Die Audis und wir können nicht mehr eingeholt werden. Wir 2-3 Punkte hinter Ingolstadt. Es geht nur noch um die 2.Liga-Meisterschaft. 2 Mannschaften feiern den Aufstieg aufm Betze. :-)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

bazi hat geschrieben:Mein Traum, der Wirklichkeit werden kann:
Letzter Spieltag: Die Audis und wir können nicht mehr eingeholt werden. Wir 2-3 Punkte hinter Ingolstadt. Es geht nur noch um die 2.Liga-Meisterschaft. 2 Mannschaften feiern den Aufstieg aufm Betze. :-)

Ich glaube, das wird dann die erste ausländische Mannschaft, die auf dem Betzenberg irgendeinen Aufstieg feiert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ne Rudi, mein Traum, ach was.
Am letzten Tag sind wir Abfangjäger und vereinnahmen die Radkappe.
Nix ausländische .audis feiern sondern wir machen Party. :teufel2: :daumen:
Antworten