Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:2 | „Wir wollen wieder in die erste Liga“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Spielbericht: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern 0:2
„Wir wollen wieder in die erste Liga“
von paulgeht

2:0 gewinnt der 1. FC Kaiserslautern beim VfL Bochum und beschert damit sich und seinen Fans einen wunderbaren Start ins Wochenende. Dass dieser Sieg mehr als nur drei Punkte mit sich brachte, war auch lange nach Abpfiff noch zu spüren.

- Fanfotos: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern
- Spielfotos: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern

Die Lichter waren ausgeschaltet, die Anzeigetafel schwarz, die Würstchenbuden hatten schon ihre Rollos heruntergelassen und vor dem Stadion langweilten sich die Sicherheits- und Ordnungskräfte. Da kam sie nochmal. In Badelatschen und mit Handtüchern um die Lenden kehrte die FCK-Mannschaft lange nach Abpfiff zurück vor den Gästeblock, um mit ihren Fans noch einmal die drei Punkte in Bochum zu feiern. Die Mischung aus Erleichterung und großer Euphorie angesichts des ersten Auswärtssiegs seit zweieinhalb Monaten und dem geschaffenen Polster zu den Verfolgern aus Darmstadt und Karlsruhe war auf beiden Seiten deutlich spürbar. Auch wenn noch vier Spiele ausstehen und längst noch nichts erreicht ist: Die Roten Teufel haben am Freitagabend einen großen Schritt in Richtung Bundesliga gemacht und damit sich und ihren Anhängern eine riesige Portion Euphorie für den Endspurt beschert.

Gut drei Stunden zuvor (und aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens fünfzehn Minuten später als geplant) war mit dem Anstoß der Partie jenes Ende des Abends freilich nicht abzusehen. Kosta Runjaic änderte sein System zu einem 4-4-2, beorderte mit Kerem Demirbay, André Fomitschow und Philipp Hofmann außerdem drei neue Akteure in die leicht offensiver ausgerichtete Startelf. Es waren allerdings die Bochumer, die den besseren Start erwischten: Nach einem Konter in der dritten Minute drohte VfL-Stürmer Simon Terrode plötzlich alleine vor Marius Müller aufzutauchen und konnte nur mit einem Foulspiel von Tim Heubach gestoppt werden. Den fälligen Freistoß konnte Müller im Anschluss wegfausten.

Eine Musterszene für die ersten 30 Minuten: Kaiserslautern war spielbestimmend, hatte allerdings Probleme gegen die tiefstehenden und aggressiv gegen den Mann arbeitenden Hausherren. Bochum verlegte sich außerdem auf das Kontern und war vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Gerade bei den ruhenden Bällen offenbarten die Lautrer in der ersten Halbzeit ungewohnte Schwächen: Kaum ein Kopfballduell konnten die Mannen von Kosta Runjaic gewinnen, gleich eine ganze Reihe von guten Chancen bot sich den Bochumern nach Eckbällen. Auch die Einwechslung von Dominique Heintz in der 25. Minute schaffte zunächst keine größere Sicherheit. Heintz ersetzte Tim Heubach, der nach seinem Foul an Terodde zu Beginn gelb-rot-gefährdet war und außerdem einen Schlag abbekommen hatte. Während der sichtlich geknickte Innenverteidiger vom Gästeblock noch mit Heubach-Heubach-Rufen aufgemuntert wurde, kam der VfL Bochum zu seiner besten Chance. Wieder nach einem Eckball verfehlte der Kopfball von Gregoritsch nur knapp das Lautrer Tor. Durchatmen beim Gästeanhang – und Luftholen für das, was folgte.

Nach 30 Minuten nämlich hebelte Jean Zimmer mit einem überragenden Pass in den Lauf von Michael Schulze das Bochumer Gegenpressing aus. Schulze erreichte aus vollem Lauf den Ball knapp vor der Grundlinie und flankte nach innen - wo der Ball von Simon Zoller aus kurzer Distanz im Tor versenkt wurde. Ein grandioser Spielzug, abgeschlossen von einem Stürmer, der allmählich auch mit Toren beweist, wie wichtig er für den FCK ist. Wie schon gegen Düsseldorf erkannte Zoller die Situation früher als sein Gegenspieler und konnte per Direktabnahme treffen.

In den verbleibenden fünfzehn Minuten bis zur Halbzeit blieben die Bochumer zwar ein unangenehmer Gegner, zeigten sich aber deutlich verunsichert von dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führungstreffer der Roten Teufel. Ein ums andere Mal stand VfL-Trainer Gertjan Verbeek wild gestikulierend an der Seitenlinie, versuchte sein Team von außen zu dirigieren. Doch der FCK, der wiederum durch Zollers Tor an Selbstbewusstsein und Sicherheit gewonnen hatte, ließ keine echte Gefahr mehr aufkommen, so dass es mit dem 1:0 aus Pfälzer Sicht in die Kabinen ging.

Erstmals großer Optimismus machte sich im Gästeblock breit. 2.500 Lautrer – mehr als erwartet – hatten den FCK ins Ruhrstadion an der Castroper Straße begleitet und sorgten fast durchweg für eine großartige Stimmung. Klatschen, Trommeln, Brüllen, Singen, Hüpfen – die gut aufgelegte Anhängerschaft auf den Steh- und Sitzplätzen spulte das ganze Repertoire ab. Auf der Gegenseite präsentierten die Bochumer vor dem Anpfiff eine kleine Choreographie, richtig laut und aktiv zeigte sich im Spielverlauf allerdings nur eine kleine Gruppe auf der Heimtribüne. Wer aber wegen der vierten Niederlage in Folge lautstarke Unmutsbekundungen der VfL-Fans erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt: Nach dem Spiel munterten die Westfalen ihr eigenes Team lautstark auf und stimmte es auf den Abstiegskampf in den letzten vier Spielen ein.

Dass die Blau-Weißen sowieso eine für ihre Verhältnisse gute Leistung boten, zeigte sich auch nach dem Seitenwechsel: Bochum begann wieder druckvoll, hatte wieder durch einen Gregortisch-Freistoß die beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit. Der FCK dagegen war um Ballbesitz und Spielkontrolle bemüht. Schon in der ersten Halbzeit gab Markus Karl, der sich hinter dem Tor warmmachte, lautstarke Anweisungen an seine Mitspieler. In der Halbzeitpause war es Kosta Runjaic, der konzentriert auf die Ersatzspieler einredete und schon erste Anweisungen für einen möglichen Einsatz in den zweiten 45 Minuten gab.

Tatsächlich reagierte „Coach Kosta“ früher als gewohnt, brachte mit Markus Karl einen Stabilisator für das defensive Mittelfeld, der immer wieder auch auf die Außenbahn auswich und auch im Zentrum den Spielraum für die Bochumer Angriffe einengte. Wenig später ersetzte Kevin Stöger den ausgepowerten Karim Matmour. Karl und Stöger als Passgeber und Ballbehaupter erwiesen sich als die richtige Maßnahme im nun geltenden 4-2-3-1. Bochum kam zu keinen echten gefährlichen Chancen, vielmehr war es der FCK, der das Tempo anzog.

Was folgte waren fünf Wahnsinnsminuten: Der 1. FC Kaiserslautern spielte nun auf das zweite Tor, näherte sich dem Bochumer Strafraum immer weiter an. In der 71. Minute flankte Jean Zimmer nach innen. Der Ball konnte geklärt werden, landete aber bei Markus Karl, der einen klugen Pass nach links außen auf Kerem Demirbay spielte, der wiederum eine zweite Flanke punktgenau auf den Kopf von Philipp Hofmann setze – Tor! 2:0 und grenzenloser Jubel vor und in dem Gästeblock. Und dessen nicht genug: Kurz darauf der zweite überbordende Jubel, als das Endergebnis aus der der Partie Leipzig-Darmstadt (die aufgrund der anfänglichen Verzögerung früher beendet war) die Runde machte. Darmstadt hatte in der Nachspielzeit noch das 1:2 kassiert! Wahnsinn! Und welch eine Befreiung für den FCK-Anhang!

Was folgte, war eine lautstarke Party bis zum Abpfiff. Die Stimmung stieg sogar noch, als sich die Spieler mit letzter Kraft – viele waren mit dem Abpfiff völlig ausgepumpt einfach umgefallen – zu den eigenen Fans begaben. Der „Big Point“ wurde ausgiebig besungen und beklatscht. Vieles erinnerte dabei an den vorentscheidenden Auswärtssieg in Bielefeld beim Aufstieg 2010. Manch einer musste sich mit dem Blick auf die Blitztabelle noch einmal vergewissern, wie verdammt wichtig dieser Sieg war, um dann die Mannschaft mit einem sich wiederholenden „Wir wollen wieder, in die erste Liga“-Schlachtruf in die Kabine zu verabschieden. Vorerst. Denn der Abend war zu schön, um jetzt schon nach Hause zu gehen...

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hinweis:
Gerade läuft das Spiel unseres Konkurrenten Karlsruhe gegen Fürth. Über die Zwischenstände des Spiels bitte hier im allgemeinen Zweitliga-Thread diskutieren, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 65#p922265

Und hier im Spielbericht bitte weiter über den Auswärtssieg in Bochum philosophieren. :love:

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Sehr guter Artikel, nur eine kleine Sache hätte ich anzumerken: Beim 2:0 kam nicht die Flanke von Zimmer, dafür aber wieder der Ball aus der defensiven Zentrale in die Tiefe! Gestern konnte man sehen, dass unsere Westkurve auf dem Platz auchnoch große Übersicht mitbringt, wenn er mal Zentral das Spiel mit aufbaut, ganz große Klasse, die beiden öffnenden Bälle in die Tiefe!

Ansonsten ein Mannschaft, in der jeder für jeden mit arbeitet und die deswegen außer den guten Standarts von Bochum nicht allzuviel zu ließ. Nach vorne nicht häufig mit schnellem Passspiel (was dem Pressing der Bochumer geschuldet war), aber wenn mal eine zündende Idee kam und der Ball gut lief, wurde es sofort gefährlich am Strafraum der Blau-Weißen!

Alles in allem ein Spiel, wie man es sich wünscht. Aufopferungsvoll kämpfend, mit starken fußballerischen Szenen und trotzdem taktisch diszipliniert, dazu mit der nötigen Effektivität vor dem Tor.

Und nach Darmstadts Niederlage (hätte mir eigentlich ein Unentschieden gewünscht, will eigentlich nicht, dass Leipzig nochmal ne Chance kriegt, ranzukommen) und Karlsruhes momentanem Rückstand, sieht die Ausglangslage für die letzten Spiele doch großartig aus! Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß und ist noch dazu erfolgreich :love:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Sehr guter und fairer Spielbericht, danke!

Wie Runjaic nach dem Spiel sagte, gegen uns rufen die Gegner meistens ihre beste Leistung ab.
Die Bochumer Fans haben ihre Mannschaft trotz der Niederlage zu Recht beklatscht.

Zu loben sind auch unsrer Ultras. Guter Mix aus spielbezogener Anfeuerung und Gesang, nie nachgelassen, und keine Dummheiten gemacht.
Um diese Ultras beneidet uns Deutschland.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Sehr gelungener Bericht. Genau an Bielefeld 2010 habe ich auch gedacht. :-)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wichtiger Auswärtsdreier beim Club tief im Westen. Nur schade, dass das Playmobil da nicht mitspielt und die Gelbfiessler gewinnen läßt. :daumen:

In diesen Sinne

FORZA FCK!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....leider konnte ich das gestern nicht sehen, kurzfristige private Verpflichtungen... :D Egal ob das Spiel jetzt nicht so gut war, wie so manche vorher - gekämpft haben sie wohl bis zum Umfallen (eine Zusammenfassung konnte ich sehen). Das Ergebnis stimmt jedenfalls und die Tür ist ganz weit auf... Wir müssen nach niemandem mehr schauen, nur nach uns selbst. Ob der KSC heute gewinnt oder nicht, kann uns wurscht sein - KSC und Darmstadt treffen noch direkt aufeinander und beide haben nunmehr auch noch die Bullensch..... im Genick (das muss für uns kein Nachteil sein).
Vielleicht wissen manche noch, dass ich mal geschrieben habe, mit dieser Mannschaft muss man Geduld aufbringen und nicht bei jedem, für uns unkorrekten Ergebnis die Nerven verlieren. Die Geduld hat sich bisher gelohnt - sie zahlt es sogar mit alten "Betzetugenden" zurück - das ist einfach nur goil so was wieder zu sehen. Man kann fast sagen, es ist angerichtet... :D Gegen Pauli jedenfalls bin ich auf dem Betze, da hält mich nichts mehr - sollte an dem Tag uns das Glück noch ein wenig holt sein (Glück hat nur der Tüchtige - der FCK!!!), dann stoßen wir die Tür vielleicht schon ganz auf.. :daumen: An dem Spieltag treffen dann auch der KSC und die Lilien aufeinander...
Simon Zoller und der FCK das passt - wenn wir hoch gehen, dann sollte die Führung versuchen ihn zu behalten - in Köln macht der keine Tore, der macht sie nur bei uns (Simon macht nur Tore, wenn er Fußballer um sich rum hat - da gibt's in Köln wenige davon... :D ) Zu meinem persönlichen Freund Hofmann noch - er scheint es begriffen zu haben, dass er sich anstrengen muss - eine wesentlich andere Körpersprache meine ich hier zu erkennen?
sven69

Beitrag von sven69 »

Wollte nch sagen der Gregoritsch wäre ein interessanter Spieler. Altersmässig passt er gut rein ins Konzept. Hat gute Standards drauf.
Babbler

Beitrag von Babbler »

oh Leck das war so geil. Aber was war bloß mit Tim los. Der stand echt völlig neben sich. Bei seinem foul kurz vor seiner Auswechslung hatte der Schiri beim hinlaufen schon die Hand in der Brusttasche. Noch bevor er ziehen konnte stand Schultze bereit zur Einwechslung. Dann hat er kurz überlegt...hm...hat ja schon gelb...hm...wird gleich ausgewechselt...dann hat er die Karte stecken lassen. Da hatten wir echt scheiß Glück. naja. Letztlich nur den geistigen Tiefflug von seinem Kollegen am Montag wieder gut gemacht...
egal. geiler Kampf, verdienter Sieg, Müller gut, Kosti alles richtig gemacht.

UND: geiles Stadion, toll kämpfende Bochumer und echt tolle "gegnerische" Fans, mit denen das Feiern einfach Spaß gemacht hat! Känner bled kumme. Und ich saß mit im Lautre-Trikot mittedrin. Ähnlich geil fand ichs in Heidenheim...außer halt das Ergebnis
Babbler

Beitrag von Babbler »

Heintz meinte ich natürlich

ZeichenZeichenZeichen
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Naja dass der KSC gewonnen hat kann uns sicherlich nicht wurscht sein auch wenn man von deren Sieg heute davon ausgehen könnte. Es ist so, dass die Badenser das leichtere Festprogramm gegenüber uns haben. Sie spielen zuhause gegen Darmstadt und wir müssen dort nä.Samstag hin. Wieder ein Relegationsplatz wäre bitter für den Fck
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Der gestrige Sieg war sicherlich ein wichtiger und sorgte für einen tollen Abend. Dass es aber noch deutlich zu früh ist um in Euphorie zu fallen zeigt der heutige Tag. Durch den Sieg des KSC der sicherlich nicht unerwartet war wenn man die Leistungen des Fürther in den vergangenen Wochen /Monaten gesehen hat wird der nächste Spieltag natürlich noch einmal um einiges interessanter. Verliert der FCK wird es durchaus noch einmal eng. Selbst bei einem Unentschieden währe der KSC bei einem Sieg dank des etwas besseren Torverhältnisses plötzlich vor uns, Gewinnen wir währe Darmstadt vermutlich raus aus dem Aufstiegs rennen. Selbst ein Unentschieden könnte für Darmstadt schon zu wenig sein, daher darf man gepant sein wie die Lilien das Spiel angehen werden. Unsere Mannschaft hat gestern wie auch schon im Spiel gegen Leipzig am Montag gezeigt dass sie mit dem Druck umgehen können. Sie sind jetzt so nah dran am großen Ziel 1 Bundesliga und man sieht wie jeder einzelner Spieler alles aus sich herausholt um dieses Ziel zu erreichen. Speziell unsere jungen Spieler entwickeln sich von Spiel zu Spiel weiter. Auch ein Marius Müller war gestern schon deutlich sicherer und abgeklärter als noch am Montag. Das allein sollte uns genug Mut für den Endspurt geben

Deshalb unterstützt das Team in den verbleibenden 4 Spielen. Füllt das Stadion gegen ST Pauli und jeder der es möglich machen kann auch im wichtigen und vielleicht entscheidenden Auswärtsspiel im Erzgebirge in Aue. Gehen wir gemeinsam diese schweren Spiele an so dass wir hoffentlich am 24 Mai alle zusammen eine Riesen Party feeirn können.
sven69

Beitrag von sven69 »

Ich denke mal die schaffen das. Wir werden einen Punkt gegen Darmstadt holen und dann brauchen wir noch 2 Siege und sind durch.

Darmstadt und der KSC werden nicht alle ihre Spiele gewinnen. Vr allem weil sie nch gegeneinander spielen. :D
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Mensch war der Sieg wichtig. Zoller der abgezockte. (nervenstark wie oft) Hofmann der Sturmtank (da war ne Menge Wille zu sehen) Zwei Stürmertore hatten wir zuletzt wann ? Aber es gilt weiter sehr konzentriert und leidenschaftlich weiterzumachen und keinen Millimeter nachzulassen. Darmstadt wird am kommenden Samstag alles, aber auch alles geben und uns wirklich alles abfordern. Und das bei ihrer Heimstärke. Damit zu rechnen, daß DA jetzt einen Knacks bekommen könnte, nach dem Ergebnis in Leipzig, könnte sich als ein fataler Irrtum erweisen. KSC hat nachgezogen. Wir müssen absolut alles raushauen, was wir haben, um drannzubleiben. Wir alle wissen, wie merkwürdig es im Fußball zugehen kann. Eine Fehlentscheidung des Schiris bei einem knappen Spielstand, kann den Ausschlag geben. Trotz allem wenn und aber, habe ich ein sehr gutes Gefühl, was den Endspurt betrifft. Diese Mannschaft imponiert mir dermaßen, daß ich eigentlich kaum Worte dafür finde. Und der nicht selten gescholtene Trainer hat irgendwie bisher doch das allermeiste richtig gemacht. Unsere Ausgangsposition ist hervorragend. Wenn die Mannschaft das jetzt noch couragiert und konzentriert weiterführt und erfolgreich zu ende bringt, dann ziehe ich meinen Hut und verneige mich tief. Ich habe das Vergnügen, allen restlichen Spielen live beiwohnen zu dürfen und ich freue mich darauf, wie lange nicht mehr. :)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@paulgeht: Danke für den Spielbericht.

Das Ziel rückt immer näher, und unsere Mannschaft hat ihre Ausgangsposition verbessert.

Danke, an den Bankdrücker aus Köln. (:oops:) :daumen:
Danke, an unseren behäbigen Stürmer P.H. (:oops:) :daumen:
Danke, an Marius Müller für die Null bei uns. :daumen:

DANKE ! 1000fach :daumen:
An die komplette Mannschaft, für dieses Spiel mit einem verdienten Sieger.
... hat geschrieben:Schon vor dem Spiel spuckt Bochum-Coach Gertjan Verbeek große Töne: „Wir wissen, wie wir Lautern stoppen können und gewinnen, weil wir eine gute Mannschaft haben…“
Super gemacht, Gertchen.
Die ROTEN TEUFEL sahen, gegen deine Truppe überhaupt kein Land. :lol:

Hier einige bewegte Bilder, zum stillen genießen.
http://livetv.sx/de/showvideo/248992_bo ... rslautern/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich hoffe in Darmstadt wird es Fussball gehen, statt um Kampfsport. ^^

Ich befürchte, zumindest seitens der 98er, eher letzteres.
Da sitzt der Frust sicher tief. Der aber auch vollkommen verständlich ist.

Glaube, das wird ein heißer Tanz.

:kampf:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Frage die sich mir stellt: Haben die Jungs es jetzt endlich gepackt?
Können sie jetzt die Massen mobilisieren? Gibt es eine bisschen euphorischere Grundstimmung?

Die Videos der extatisch wirkenden Auswärtsfahrer, macht Hoffnung. Ihnen ein großes Lob und ein extra Dankeschön. Man munkelt, enige sind noch immer im Stadion. :D

Zimmer angeblich sogar in Unterhosen auf dem Zaun? Unfassbar, was die Kerle für den FCK leisten. Leute unterstützt die Jungs, das ist echt mittlerweile peinlich, was die Fans da abliefern!!

Die Jungs haben es verdient, es ist traurig, dass sie nicht die quantitative Unterstützung haben, die die Shechters und Borysiuks und die anderen Bussinsassen so nulpenmäßig verspielt haben... 8-)

Ich hoffe, dass der Vorverkauf nochmal anzieht, ich will gegen St. Pauli 40.000 sehen, gerne mehr.
Wenn ich mir den Onlineshop so ansehe, ist das aber der Fall, das sieht ganz gut aus!! :teufel2: :daumen: :love:

Ein kritisches Wort: Unsere Standards sind ligaweit mit die Schlechtesten.
Das kann man sich nicht erlauben, keine Torgefahr von uns, stattdessen sogar Konterchancen für die Gegner. Das ist reine Übungssache, das muss abgestellt werden. Sofort.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Runnin'WithTheDevil hat geschrieben: Zwei Stürmertore hatten wir zuletzt wann ?
das war 1953 in berlin:

0:1 fritz walter (67.) / 0:2 ottmar walther (90.) //

seitdem gab's nur noch tore von innenverteidigern fürn fck!

:p

zum artikel:

der vergleich mit bielefeld 2010 ist schon etwas sehr gewagt, wenn man die tabelle damals mit der heute vergleicht 8-)

aber gut:
wir ziehen das jetzt durch!

:daumen:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

werauchimmer hat geschrieben: Ein kritisches Wort: Unsere Standards sind ligaweit mit die Schlechtesten.
Das kann man sich nicht erlauben, keine Torgefahr von uns, stattdessen sogar Konterchancen für die Gegner. Das ist reine Übungssache, das muss abgestellt werden. Sofort.
Da hast du Recht. Hier wird einiges an Potential verschenkt. Vor allem, wenn ich die kurzen Ecken sehe, könnte ich im Strahl kotzen... wann sehen die endlich ein, dass das noch nie was gebracht hat und nie etwas bringen wird?

Aber ansonsten gibts nichts zu meckern. Wenn man auswärts 3 Punkte holt, ist es meiner Meinung nach sowieso egal, wie das geschieht.

Gegen Pauli werden es bestimmt locker über 40.000. Alles andere wäre enttäuschend, wenn über zwei Wochen vor dem Spiel schon 31.000 Karten weg waren.

Aber bevor man über unsere Zuschauerzahlen meckert, guckt euch mal unsere Badener "Freunde" an. Die haben heute vor satten 15.000 Leuten gekickt.
harryyy

Beitrag von harryyy »

hierregiertderfck hat geschrieben: Gegen Pauli werden es bestimmt locker über 40.000. Alles andere wäre enttäuschend, wenn über zwei Wochen vor dem Spiel schon 31.000 Karten weg waren.

Aber bevor man über unsere Zuschauerzahlen meckert, guckt euch mal unsere Badener "Freunde" an. Die haben heute vor satten 15.000 Leuten gekickt.
ja, genau dieses doppel-statement wollte ich auch gerade posten...
AlbiundIssi

hierregiertderfck hat geschrieben: guckt euch mal unsere Badener "Freunde" an. Die haben heute vor satten 15.000 Leuten gekickt.
wie?
wird in baden auch fußball gespielt?
nicht im ernst, oder?

:o

ich dachte, die schwimmen da nur im baggersee??!!
waren da heute 15 000 bei der neueinweihung?
hoffentlich ist keiner ertrunken!

:love:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

AlbiundIssi hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: guckt euch mal unsere Badener "Freunde" an. Die haben heute vor satten 15.000 Leuten gekickt.
wie?
wird in baden auch fußball gespielt?
nicht im ernst, oder?

:o
Doch, im ernst. Es bekommt nur fast niemand mit, weil es sich anscheinend fast niemand anschauen will. :wink:
AlbiundIssi

hierregiertderfck hat geschrieben: Doch, im ernst. Es bekommt nur fast niemand mit, weil es sich anscheinend fast niemand anschauen will. :wink:
jetzt wirklich?
das freut mich jetzt aber ehrlich, dass die in baden auch grüne wiesen haben und ein bisschen gegen den ball kicken -
das ist gesund
und schließlich ist dabeisein ja alles!

(spielt da vielleicht sogar irgendein club über der regionalliga? nee, oder?? :o )
!

Beitrag von ! »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Runnin'WithTheDevil hat geschrieben: Zwei Stürmertore hatten wir zuletzt wann ?
das war 1953 in berlin:

0:1 fritz walter (67.) / 0:2 ottmar walther (90.) //

seitdem gab's nur noch tore von innenverteidigern fürn fck!

:p
du hast den doppelten Hattrick von Itay Shechter vergessen.

...im Moment siehts gut aus, 4 Punkte auf Darmstadt, aber wenn der KSC nächste Woche gewinnt und wir nicht sind wir trotzdem 3.
Darmstadt auswärts ist schwierig, auch wenn die jetzt selber mitspielen müssen weil sie gewinnen müssen um nochmal ran zu kommen.
3 Punkte werden verdammt schwer.
hoffentlich klappt es trotzdem, ich kann dieses "Oh Lilien oh Lilien" einfach nicht mehr hören nach dem 20. Eckentor in der 90. :x
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
AlbiundIssi

@"!"

du hast den doppelten Hattrick von Itay Shechter vergessen.
--------------------
ah! stimmt!
aber der itay war doch torwart, oder?
:nachdenklich:

aber wenn der KSC nächste Woche gewinnt
-----------------------
hallo?
der spielt da bei stefan musoga (oder wie der bruder vom andre formitschow heißt...)!
:lol:

ich kann dieses "Oh Lilien oh Lilien" einfach nicht mehr hören nach dem 20. Eckentor in der 90. :x
-----------------------------------
allerdings! ich setze drauf, dass die süßholzraspelbrühenwahnsinnigenrinder ihnen nun die wende eingeleitet haben für GEGENtore in der 90. :p
Antworten