Forum

2:0-Auswärtssieg in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Moin, ich bin immer noch geflashed von der "After-Spiel-Party". Das war gestern eine ganz bestimmte Stimmung im Block, das hab ich so lange nicht mehr erlebt. Das war die Initialzündung gestern, das hat man gestern gespürt. So ein Abend wie gestern - insb. das Erlebnis nach dem Spiel - entschädigt für vieles...

Was anderes: hab gerade einige Kommentare im dem Thread zum Vorbericht gelesen. An all die Pessimisten und Dauer-Nörgler: nehmt euch mal nen halben Tag frei, fahrt mal mit zu 'nem Auswärtsspiel und saugt die Atmosphäre ein. Vielleicht ist euch dann geholfen!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

GEIL GEIL GEIL!!

Super auch die Leistung von Marius im 2. Spiel der Endphase und nach nervösem Montagsspiel, sowie Fomitschow mit Startelfdebüt!

Alle anderen haben ebenfalls ein gutes Spiel gemacht.

Über den Wechsel Karl für Zoller habe ich mich zwar gewundert, aber der war goldrichtig und hat unserem Spiel gut getan.

Bin rundum glücklich, auch weil Darmstadt verloren hat!

Läuft! :)

Wir haben ne geile Truppe, vom Sportdirektor, bis zum Zeugwart, es ist so geil!
Vollgas!
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Geiles spiel gestern,kann man nur stolz sein!!!!

Hat jemand videos von der aftershow party ?

mfg
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

" Und läuft mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen............."
Ja unsere Fußball war zu Beginn der Saison oft besser, aber jetzt zählen nur noch die Ergebnisse und die passen! Ich hoffe nur, daß man die " Angst wenn man 1:0 führt ablegt, und weiter nach vorne spielt in Düdo kostete dies 2 Punkte Gestern gelang noch der 2 Treffer, ein 1:0 über 60 Minuten zu verteidigen ist ein zu hohes Risiko!
So Schwamm drüber und hoffen daß die Gelbfiesler
Heute keinen Sieg Heim fahren.
Konzentration auf D98 und denen auch die Punkte klauen, dann sieht das richtig gut aus. :teufel3: :doppelhalter:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Kuckst du hier. Danke für die Info mit FCK-tv.de

https://www.fck-tv.de/
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Noch ein Wort zum Gagelheimer:

Stellt er Heubach (nach dem er das Bein hoch nimmt) mit gelb-rot vom Platz darf sich niemand beschweren. Bewertet er die "Abseitsszene" anders fliegt auch noch Matmour.

Wir hatten gestern auch ganz schön Glück (bei allem Pech in der Vergangenheit) mit dem Schiri.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Herzlichen Glückwunsch an Chris und die gesamte Familie Löwe.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

daachdieb hat geschrieben:Noch ein Wort zum Gagelheimer:

Stellt er Heubach (nach dem er das Bein hoch nimmt) mit gelb-rot vom Platz darf sich niemand beschweren. Bewertet er die "Abseitsszene" anders fliegt auch noch Matmour.

Wir hatten gestern auch ganz schön Glück (bei allem Pech in der Vergangenheit) mit dem Schiri.
Da haste wahrscheinlich recht, wenn der Betrug von Düdo vorher nicht stattgefunden hätte, wäre er frühzeitig duschen gegangen. Da bin ich mir sichi.
Laut Kicker stand er im Abseits (Skygo funzt zur Zeit nicht), von daher muss diese Situation nicht kommentiert werden.

Herzlichen Glückwunsch Chris, der nächste direkte Freistoss is deiner!
Den machste dann für deinen Sohn. :daumen:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Glück nicht nur wegen möglicher Karten.
Wir waren dreimal hintereinander bei Ecken der Bochumer defensiv desorganisiert. Da hätte jedesmal was passieren können.
Unser nächster Gegner wird es sich genau anschauen.

Abstrahiert man vom Ergebnis, haben wir am Montag wie ein Aufsteiger gespielt, gestern nicht.

Spielen wir bitte in Darmstadt wieder wie ein Aufsteiger!
Dann werden wir sehen, ob nicht auch mal ein Sieg dabei heraus kommt, wenn wir gut spielen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hab mir die Szene nochmals angesehn, es war knapp Abseits (ne Fussspitze) und das darauffolgende Foul bzw. der Kontakt von Matmour war vor dem 16er.
Alles in Ordnung.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Schlossberg hat geschrieben:Glück nicht nur wegen möglicher Karten.
Wir waren dreimal hintereinander bei Ecken der Bochumer defensiv desorganisiert. Da hätte jedesmal was passieren können.
Unser nächster Gegner wird es sich genau anschauen.

Abstrahiert man vom Ergebnis, haben wir am Montag wie ein Aufsteiger gespielt, gestern nicht.

Spielen wir bitte in Darmstadt wieder wie ein Aufsteiger!
Dann werden wir sehen, ob nicht auch mal ein Sieg dabei heraus kommt, wenn wir gut spielen.
Wir haben gestern allgenein zu viele Standards zugelassen. Alle waren zudem gefährlich. Gerade bei Eckbällen war keine Zuordnung zu erkennen, so dass jeder Eckball gefährlich war. Unsere eigenen Eckbälle waren gestern überhaupt nicht gefährlich, obwohl Bochum so anfällig dabei ist.
Man muss aber auch sagen, dass Bochum außer den Standards keine wirklichen Chancen hatte. Und auf der anderen Seite waren wir gestern sehr abgezockt. 2 schön herausgespielte Tore, abgezockt verwandelt.
Ich finde schon, dass wir wie ein Aufsteiger gespielt haben. Was unserer Mannschaft evtl. noch fehlt, sind Mittel, um frühzeitig Ruhe ins Spiel zu bringen. Damit meine ich jetzt noch nichteinmal frühezeitig auf 2:/3:0 zu erhöhen, auch wenn das, dass beste Mittel ist. :)
Aber wer will denn meckern nach dem gestrigen Abend?!

Schönes Wochenende euch allen!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Eilesäsch hat geschrieben:Kuckst du hier. Danke für die Info mit FCK-tv.de

https://www.fck-tv.de/
4 :daumen: :daumen: :daumen: danke
voll cooool
HANSLIK/Man of the important Goals
Struuunz

Beitrag von Struuunz »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich hab mir die Szene nochmals angesehn, es war knapp Abseits (ne Fussspitze) und das darauffolgende Foul bzw. der Kontakt von Matmour war vor dem 16er.
Alles in Ordnung.
Und was würde Dein geschultes Auge zum 2:0 sagen?! Könnte da eventuell die Hand im Spiel gewesen sein?! Für mich sieht es so aus, als wäre das Ding vorbei gegangen, wenn Hofmann NUR den Kopf benutzt hätte ;-) Also doch wieder bissl Schiri-Glück?! :-D
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

hessenFCK hat geschrieben:....ich kann mich noch erinnern, also so ein Wichtel, ein reiner Theoretiker, Salomon hat der geheißen, so glaube ich, mir irgendwas von Statistiken von Simon Zoller erzählen wollte und das es wohl kein so guter Einkauf ist - und nun?? Wer Augen hat zu sehen, der erkennt einen Fußballer, der braucht keine Statistiken.... siehe auch Heubach... :D
Leider konnte ich heute nichts sehen, wiesenfest stand an, war richtig gut..... wenn ich mir, dass die letzten Monate hier alles noch mal rein ziehe, muss ich sagen, Kosta hat einen guten Job gemacht, war aber klar - wenn man ein wenig Ahnung hat. Sogar unsere Werners hier haben ganz schnell umgeschwenkt, so sind sie eben... :D Egal ob wir aufsteigen oder nicht, diese Mannschaft hat eine geile Saison gespielt.... ich jedenfalls, bin stolz auf sie, konnte ich nicht immer sein :teufel2:
och egal, jetzt gibt es keine werners, wai usw mehr. Jetzt gibt es nur noch lautrer die den Aufstieg wollen. Denn jetzt ziehen alle an einem Strang und alle wollen den Aufstieg
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 25.04.2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Bild
ohm

Beitrag von ohm »

naheteufel93 hat geschrieben: Ich finde schon, dass wir wie ein Aufsteiger gespielt haben.

Aber wer will denn meckern nach dem gestrigen Abend?!
Unsere Standards waren erneut nicht sehr gefährlich, um es mal so auszudrücken. Und das zweite Tor war natürlich entscheidend. Sah zwischendurch so aus, als ob wir wieder anfangen zu betteln. Ihr wisst um was.

Aber so wie die am Ende drauf waren, stehen wir kurz vor ... 8-)

Unglaublich die Entwicklung von Zimmer, der wie Müller unser Vertrauen verdient hat.
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Moin, ich bin immer noch geflashed von der "After-Spiel-Party". Das war gestern eine ganz bestimmte Stimmung im Block, das hab ich so lange nicht mehr erlebt. Das war die Initialzündung gestern, das hat man gestern gespürt. So ein Abend wie gestern - insb. das Erlebnis nach dem Spiel - entschädigt für vieles...
Dem kann ich nur zustimmen, man hat bei den Fans schon vor dem Spiel gemerkt, dass eine besondere Atmosphäre herrscht. Und ich war mit meinem Sohn dabei :teufel2:
Danke und Respekt an Mannschaft und Fans, ich hoffe, es wächst wirklich was zusammen.
Und dann waren wir auch noch kurz im Stadion-TV zu sehen und finden uns in den Fanfotos wieder - mal was fürs Ego :D :D
Vor dem Spiel war meine Prognose:
3 Punkte = Platz 2 am Ende
1 Punkt = Relegation
0 Punkte = Platz 4 oder 5
Getippt hatte 0:3, hoffentlich erfüllt sich meine Prognose zum Saisonausgang.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Struuunz hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Ich hab mir die Szene nochmals angesehn, es war knapp Abseits (ne Fussspitze) und das darauffolgende Foul bzw. der Kontakt von Matmour war vor dem 16er.
Alles in Ordnung.
Und was würde Dein geschultes Auge zum 2:0 sagen?! Könnte da eventuell die Hand im Spiel gewesen sein?! Für mich sieht es so aus, als wäre das Ding vorbei gegangen, wenn Hofmann NUR den Kopf benutzt hätte ;-) Also doch wieder bissl Schiri-Glück?! :-D
Beim 2:0 seh ich keine Regelwidrigkeit, wenns Hand gewesen sein sollte warum hat sich dann kein Bochumer darüber aufgeregt.
Möchte ich jetzt unbedingt darauf herumreiten, bräuchte ich ne Einstellung der Hintertorkamera, die das dann aufschlüsselt.
Da wir aber gewonnen haben, Wayne!?
Für mich ein ganz normaler Treffer.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Chef der bedauernswerten Bochumer Ordner hatte sich wohl gedacht, wenn unsere Mannschaft wieder in der Kabine ist, kann er den Gästen das Licht ausmachen, die werden dann schon gehen.

So kann man sich täuschen.

Es wurde zwar dunkler, aber auch noch lautrer, und die Ordner mussten hübsch dableiben (zum Nachweis ihrer Existenzberechtigung durften sie einen harmlosen Flitzer einfangen), und die berittene Polizei durfte immer noch nicht abrücken.
Das grenzt ja schon an Tierquälerei, liebe Fans. Oder wolltet ihr Härting Nachschub besorgen?

Über vier Stunden Stimmung dieser Intensität, das dürfte das Ruhrstadion noch selten erlebt haben, wenn überhaupt jemals.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Lustig drauf waren die Spieler insbesondere Herr "Stehmirbei" :)
Wie groß ist die Hoffnung, dass HSV absteigt, wir aufsteigen und ihn kaufen können...?Da kann man eigentlich kein finanzielles Risiko gehen, auch wenn man über seinen momentanen Marktwert geht. Bleibt er verletzungsfrei spielt er eine überragende Saison nächstes Jahr bei uns in der ersten Liga. Danach könnte man sich immer noch überlegen, ob man ihn dann für das vielfache wieder an Leverkusen oder Wolfsburg etc. verkauft...
Das Stöger aller Vorrausicht nach geht ist zwar schade, aber wenn Demirbay geht wäre dass kaum zu kompensieren....das ist ein Juwel!

Aber erstmal Aufsteigen...ist noch ein langer Weg.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Welcher Spieler stand eigentlich Barfuß auf dem Gästezaun beim abfeiern? Man siehts bei fck tv.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier geht die Diskussionsrunde weiter mit dem DBB-Nachbericht und den Fotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=19564

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt