Kicker hat geschrieben:Kicker: Sie äußerten, dass Sie im Frühjahr 2015 die Weichen für eine Ausgliederung stellen wollen. Wie ist hier der Stand?
Kuntz: Hier sind wir vereinsintern noch in der abschließenden Prüfung, welche Lösung die beste für den FCK ist, die wir dann unseren Mitgliedern vorstellen möchten.
Quelle: Kicker vom 20.04.2015 (Printausgabe)
YMMD!WernerL hat geschrieben: Wenn wir den klassischen mittelständischen Weg gehen wie Bayern, dann kann der sich FCK
sicher weiter toll entwickeln!
was ist daran so falsch? Bayern ist zwar eklig, aber sie kriegen das Geld von den Sponsoren und sind trotzdem noch 100% Herr im eigenen Haus (Verein). wenn jemand dem FCK Geld geben will, warum nicht?EchterLauterer hat geschrieben:YMMD!WernerL hat geschrieben: Wenn wir den klassischen mittelständischen Weg gehen wie Bayern, dann kann der sich FCK
sicher weiter toll entwickeln!
Ich verfolge die Regionalliga West sehr interessiert mit, da dort mein 2. Lieblingsverein (Alemannia Aachen) unterwegs ist. Aber Uerdingen ist mir jetzt noch nicht groß aufgefallen, hab ich da etwas was verpasst?fcksince93 hat geschrieben: Mit Uerdingen kommt über kurz oder lang der nächste Verrein hoch, der einen der 18 Plätze in der 1. Liga weg nimmt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ingen.htmlkrassimier hat geschrieben:Ich verfolge die Regionalliga West sehr interessiert mit, da dort mein 2. Lieblingsverein (Alemannia Aachen) unterwegs ist. Aber Uerdingen ist mir jetzt noch nicht groß aufgefallen, hab ich da etwas was verpasst?fcksince93 hat geschrieben: Mit Uerdingen ....
Stimmt. Dazu gehört schon früh genug die Ablöse hochzuschrauben wenn Spieler umworben werden von anderen Clubs.Ballack, Klose, Lincoln, Sahan wurden doch alle verschenkt.
Da müssten wir als Provinzverein cleverer sein bzw. werden.
Mit "verschenkt" meinte ich logischerweise nicht nur die 0 Ablöse Fälle, sondern auch andere verscherbelte oder unter dem Wert verkaufte Stars.Aragorn hat geschrieben:Ballack hat 75.000.- DM gekostet und brachte 3,9 Mio.DMkriD1973 hat geschrieben: Ballack, Klose, Lincoln, Sahan wurden doch alle verschenkt.
Da müssten wir als Provinzverein cleverer sein bzw. werden.
Klose 0.00.- DM und brachte 5 Mio. DM Ablöse, da kann man nicht von verschenken reden.....Zu Jäggis Zeiten wurden Investoren abgelehnt und jetzt bin ich mal gespannt welche sich bei Kuntz melden.
Viel interessanter finde ich Kuntz' Aussage zur 2.Liga.Thomas hat geschrieben:
"Wir sind ohne Investor überlebensfähig in der 2. Liga, (...)", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz (52) dem kicker. (…)
Das B steht für Badisch(e).kriD1973 hat geschrieben:Schade, dass die BASF nie beim FCK eingestiegen ist.
Das wäre doch eine ideale Konstellation: 100% Pfälzisch und gleichzeitig international ...
ach was Mannheim gehört nicht zu Baden dass ist die KurPFALZLonly Devil hat geschrieben:Das B steht für Badisch(e).kriD1973 hat geschrieben:Schade, dass die BASF nie beim FCK eingestiegen ist.
Das wäre doch eine ideale Konstellation: 100% Pfälzisch und gleichzeitig international ...
Die sind nur in LU, weil sie damals auf der anderen Rheinseite kein entsprechendes Gelände bekommen haben.
Über einen Geldgeber, der den Verein unterstützt, kann man durchaus nachdenken.
Eine Geldgeber der den großen alles bestimmenden Zampano machen will, der soll bleiben wo er ist.
Weit weg, von meinem/unserem Verein.
Weiss ich auch genau, dass das B für Badische steht.Lonly Devil hat geschrieben:Das B steht für Badisch(e).kriD1973 hat geschrieben:Schade, dass die BASF nie beim FCK eingestiegen ist.
Die sind nur in LU, weil sie damals auf der anderen Rheinseite kein entsprechendes Gelände bekommen haben.
Über einen Geldgeber, der den Verein unterstützt, kann man durchaus nachdenken.
Eine Geldgeber der den großen alles bestimmenden Zampano machen will, der soll bleiben wo er ist.
Weit weg, von meinem/unserem Verein.
Aber nicht 100% pfälzisch.kriD1973 hat geschrieben: ...
Weiss ich auch genau, dass das B für Badische steht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass man nach 150 Jahren in der Pfalz auch Pfälzisch (geworden) ist und nicht mehr Badisch...
Leute, Leute seit ihr kleinlich... kein Wunder... hier sehen viele vor laut(r)er Bäumen den Wald gar nicht! ...
Ei ei ei isch saa jetzt nix geschischtlisches awwer...FCK58 hat geschrieben:...und Kurpfälzer heißen Kurpfälzer, weil es bis zum Pfälzer nicht gereicht hat.
Mit BASF Verhandlungen anzustrengen, war eine der ersten Amtshandlungen von Kuntz. Das damals überaus deutiche und kompromisslosse "Nein" hat das Thema aber für allemal ad acta gelegt.kriD1973 hat geschrieben:Schade, dass die BASF nie beim FCK eingestiegen ist.
Das wäre doch eine ideale Konstellation: 100% Pfälzisch und gleichzeitig international anerkannt, weltmännisch, traditionsreich.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn BASF auf dem Trikot stünde und auch das Stadion könnte von mir aus BASF-Fritz-Walter-Stadion heissen.
Könnte mich als gebürtiger Pfälzer damit sehr gut weiter identifizieren.