Forum

Spielbericht F95-FCK 1:1 | Ein schmerzhafter Punkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schmock

Beitrag von Schmock »

Steini hat geschrieben:
Je länger ich nachdenke umso mehr seltsame Entscheidungen gegen uns fallen mir ein...

...

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen.
Lieber Steini,
du sprichst mir aus der Seele.
Wie oft wurde ich für verrückt erklärt, weil ich exakt die gleichen Mutmaßungen anstellte.
Ich wurde ausgelacht für meine Aussagen bezüglich der Hoppenheimer Relegationspiele, wo aber auch wirklich jede Situation gegen uns ausgelegt wurde.
Die Schieberei begann schon im Spiel Hopp gg. Dortmund.

Aber die Queen-Mum der verschobenen Spiele bleibt für mich immer noch Helmers Phantom Tor gegen Nürnberg. Ohne dieses Tor wäre der FCK 93/94 schon wieder Meister geworden, und das musste mit aller Gewalt verhindert werden.

Tja, Gerechtigkeit ist nur was für die Reichen.
Mit uns armen Schluckern kann man es ja machen.

In diesem Sinne, Gruß aus Linne.
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

:D gerade als mein Vorschreiber mit seinem Post an das 94 er Phantom Tor erinnerte, dachte ich auch daran.
:lol: zwää Lautrer än Gedanke

Mir fallen noch so viele seltsamen Entscheidungen gegen uns ein, auch dieses legendäre Waldhof Spiel hatte ich auf dem Schirm.

Wir sind ja auch nicht alleine damit, erinnert sich noch einer an die Diskussion vor einigen Jahren, das der VFL Bochum sich massiv über sich wiederholende Fehlentscheidungen beschwerte? Dann doch abstieg?

Auch Rostock oder Cottbus können ein Lied davon singen.

Weder Bayern, Bremen, Schalke oder Dortmund haben in einem solchen Ausmaß wie die eher kleinen Vereine, Fehlentscheidungen in einer solchen Häufigkeit und teilweise auch offensichtlich als Fehler gegensich ertragen müssen.

Wer anderes behauptet soll mal bitte 5 eindeutige Fehl Pfiffe gegen die Bayern hier aufzählen, welche denen als Folge einen Titel gekostet haben?

Ach noch ebbes... das sind keine Verschwörungstheorien, sondern einfache Aufzählungen. :lol:

Doch ändern können wir nix, sondern nur unsere Wut in die richtigen Bahnen lenken.

Alla om Mondach gebbts uff de Sack.
ohm

Beitrag von ohm »

http://www.lvz-online.de/sport/kaisersl ... 54142.html

Ein Punkt beträgt der Vorsprung des FCK auf den Dritten Darmstadt 98. Es hätten zwei Zähler mehr sein können, doch nach dem frühen 1:0 durch Simon Zoller (8.) waren die Pfälzer nicht abgezockt genug, um gegen verunsicherte Düsseldorfer nachzulegen und das Spiel zu entscheiden. Der Fortuna wurden im Spielverlauf immer mehr Räume gelassen, der FCK vernachlässigte seine Offensive und ließ zeitweise die nötige Reife für den Aufstiegskampf vermissen. «Bis zur 35. Minute haben wir es ordentlich gemacht. In der zweiten Hälfte hatten wir aber nicht mehr so viele Lösungen im Spiel nach vorne», sagte Coach Kosta Runjaic.

Der Trainer fand es gut, dass die vielen jungen Spieler in seiner Mannschaft neben dem Punkt auch «ein Stück weit Erfahrung mit nach Hause nehmen. Im nächsten Match müssen wir dann ähnlich fighten und besser spielen, um die nötigen Punkte zu holen.» Dass der Strafstoß, den Michael Liendl zum späten Düsseldorfer Ausgleich nutzte, umstritten war, hakte Runjaic schnell ab. Nach dem Duell zwischen Willi Orban und dem Düsseldorfer Joel Pohjanpalo gab Referee Deniz Aytekin den Foulelfmeter. «Es war fragwürdig, aber auch für den Schiedsrichter ging es sehr schnell», meinte Runjaic.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schmock hat geschrieben: Aber die Queen-Mum der verschobenen Spiele bleibt für mich immer noch Helmers Phantom Tor gegen Nürnberg. Ohne dieses Tor wäre der FCK 93/94 schon wieder Meister geworden, und das musste mit aller Gewalt verhindert werden.
Stopp! Der Hauptschuldige in der Sache bleibt immer noch der Schwabl Manni. Der hätte kurz vor Schluss per Elfmeter das 2:2 machen können. Nürnberg hätte den Punkt eingetütet und keinen Einspruch eingelegt und ein Wiederholungsspiel hätte nie stattgefunden. Aus alter Bayern Verbundenheit hat er ihn aber lieber verschossen :x

Ändert natürlich nix dran, dass wir unzählige male verpfiffen wurden. Erinnert Ihr Euch an Dortmund 1997/1998? Zu Hause. war das nicht der junge Stark der uns dort mit Gewalt zu einer Heimniederlage pfeifen wollte? Kuka hat ihm dann kurz vor Schluss mit dem Ausgleich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch da wollte jemand den Bayern nachhelfen.
Omnia vincit amor
die 80er

Beitrag von die 80er »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, jedoch mein Nickname sagt es, bin ein Betze-Bub seit den 80ern...

Was ich hier im Forum nicht so ganz auf die Reihe bekomme ist das schwarz-sehen...

Die Fakten sagen aus meiner Sicht jetzt bereits dass die Möglichkeit aufzusteigen wesentlich größer ist als in den Jahren zuvor.

Letztes Jahr Spieltag 28 hatten 43 Punkte, der 2.&3. auch "nur" 49 Punkte, wird sind also besser!

Dass wir in Duesseldorf beschissen wurden ist halt so,
aber WIR werden das schaffen!

Warum?

Weil ich an diese Manschaft, an diesen Kader glaube, und den Entscheidern auch Stück weit auch vertaue.
Selbst Kosta. Klar, kam nach dem Spiel als Schlafmütze rüber, ich hätte mir da auch durchaus deutlichere Worde gewünscht. Diesen Part soll & wird sicher eher unser Gerry ausfüllen.

Also nach vorne schauen. So hoffe ich dass am Montag mehr Zuschauer als erwartet kommen, je mehr desto bessser, um gerade denen zu zeigen wo der Hammer hängt und ein Zeichen zu setzen!

Ein klarer Sieg, 3 oder 4:1

Dann ist alles gut.

In diesem Sinne.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

hardy68 hat geschrieben: Ich sag nur Bührer-SAU!
:daumen: :D :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wollte Udo Scholz da nicht einmal die Gemüter der Fans beruhigen. Indem er erklärte dass K.-H. B. doch ein ganz netter Kerl wäre ?
Mit dem Ergebnis, dass es noch lauter wurde. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

paet_fck hat geschrieben:Aytekin und die Illuminaten.
achso!
der wurde von denen ausgebildet?
das erklärt vieles -
erleuchtung im stile rasenballsport, hm?

aber verschwörung hin oder her:
ich erwarte vom schieri gegen das raffgierballett, dass er das spiel für uns entscheidet, falls unser team einen schlechten tag hat -
schließlich heißt es doch, "es gleicht sich alles aus im fußball"!
Urli

Beitrag von Urli »

AlbiundIssi hat geschrieben: schließlich heißt es doch, "es gleicht sich alles aus im fußball"!
Da hätten wir ja noch einige Jahrzehnte was gut-
ich bin immer noch geschockt von der krassen Fehlentscheidung gegen uns in der 90. Minute. In einer Phase, in der jeder Punkt wertvoll ist wie nie zuvor.

Seltsam, seltsam, das müffelt arg :|

Da wett ich drauf :lol:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

AlbiundIssi hat geschrieben:ich erwarte vom schieri gegen das raffgierballett, dass er das spiel für uns entscheidet, falls unser team einen schlechten tag hat -
schließlich heißt es doch, "es gleicht sich alles aus im fußball"!
und dann erwarte ich vom DFB, dass wir für diesen Sieg 7 Punkte bekommen :D
uns fehlen ja außer den zwei Punkten vom Montag bekanntlich auch die zwei aus Aalen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Määnzer hat geschrieben:
:daumen: :D :lol:
Bührer Sau?
Das passt zu meinem Junior. :D
Auf Kaaaiserslautern kommt immer ein eeehhhh und die Ärmchen gehen hoch. Und das schon seit er knapp 6 Monate alt ist.:teufel2:
Vor 14 Tagen, nach einer Einkaufstour mit Mutti in LU-Ost hat der kleine Racker mit seinen stolzen 19 Monaten mitten in Mannheim im Kindersitz gequängelt und krakeelt. Hard Rock hat auch nichts mehr gebracht. Außer "Scheeeeiiiss Barackler viel mir halt direkt am Wasserturm nicht mehr viel ein. Und was war die Antwort von dem kleinen Räuber im Kindersitz?
Genau: Eeeeeeehhhhh - und die Ärmchen gingen hoch. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Sagida

Beitrag von Sagida »

Komisch, ich hab jetzt schon mehrmals den Tabellenrechner befragt. Mit Vereinsbrille, ohne Vereinsbrille, hab sogar mal meinen völlig neutralen Nachbarn machen lassen (ist ein Hannoverfan) - Ergebnis ist immer ähnlich - wir steigen auf !!!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
bene667

Beitrag von bene667 »

Gewinnen wir am Montag, steigen wir auf... da lege ich mich fest!
Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass es sehr viele strittige Schiedsrichter- Entscheidungen geben wird.. :?
Ich werde extra selbst fahren und nichts trinken, damit ich noch wütender bin. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Falls es noch keiner hier reingestellt hat...

Quelle Kicker, Spielbericht

Deniz Aytekin (Oberasbach)
Note 5
ordentliche Gesamtleistung, seine krasse Fehlentscheidung (Elfmeter für Düsseldorf) in der Schlussphase aber kostete Lautern zwei Punkte.

Objektives Urteil vom Fachblatt

Ändert zwar nichts, wird auch keine Auswirkung haben auf die Schiedrichter, die uns in der lfd. Rund pfeiffen.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Doch, Aragorn. Lobhudeleien für den Schiri, was er doch für ein gutes Auge hatte, als er dieses fiese Foul an unserem Spieler geahndet hatte. Und für seinen Mut, so kurz vor dem Spielende in einer so entscheidenden Phase dann auch noch auf Elfer zu entscheiden... :o

Ganz ehrlich: ich könnte immer noch kotzen... Aber ich werden meinen Zorn darüber auf den nächsten Gegner schleudern. Und sollte der Unparteiische auch nur eine klitzekleine Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten verursachen, dann kriegt er auch ein Stück davon ab!

Ansonsten hat mir Rückkorbs Beitrag hier am besten gefallen. Bei allem berechtigten Ärger sehr reflektiert! Genauso sehe ich es auch!
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

P.S.: Mir ist es allemal lieber, wenn Runjaic mit einem süffisanten Lächeln seine ruhigen Worte ironisch widerlegt, als wenn er lospoltern würde in Streichs Manier. Larmoyanz wegen Fehlentscheidungen hat noch niemandem genützt. Und auf diese Art gibt er seinen Spielern auch kein Alibi. Für mich ist und bleibt Runjaic der bestmögliche Mann auf diesem Posten, den wir für unseren Geldbeutel bekommen können. Er wird es auch schaffen mit den Jungs. Davon bin ich jetzt schon überzeugt, nach folgendem Montag seid ihr Skeptiker es auch. :-)

Im übrigen sehe ich ihn bei weitem nicht so emotionslos, wie er immer dargestellt wird. Habe mich in den letzten Spielen immer wieder Richtung Trainer gedreht. Grade wenn es nicht so läuft, wie er das will, sieht man ihn wild gestikulieren und pfeifen. Nicht so affenartig wie die Lorants oder Streichs dieser Welt, auch nicht so bekloppt wie Otto seinerzeit, aber gewiss nicht emotionslos. Und wie oft er mit dem 4. Offiziellen rumschult, das ist auch noch keinem von euch aufgefallen, oder?

Ich bleibe dabei: Runjaic ist ein absoluter Glücksgriff. Und wenn ich sehe, was er aus einer Truppe von (weitgehend) Namenlosen rausholt im Gegensatz zu den Henkes, Rekdals und Co. aus der Betze-Vergangenheit, da verstehe ich es ÜBERHAUPT nicht, warum er hier so wenig Lobby hat...
Cogito, ergo sum!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Aragorn
Das is ja das Problem - wir kriegen fast NIE solche Elfer.
Wir kriegen gelbe Karten für Schwalben.
Da darf man sich schon fragen, warum eigentlich.
Mit Hopp und dem Österreicher, mit VW und Bayer, mit den Bayern und ihrem vielen Geld, dass vom grössten Steuerhinterzieher in der Fussballgeschichte angehäuft wurde, isses halt viel besser, wie mit dem FCK.
So en e.V. nervt doch nur. Lieber Gazprom Schalke, mit Schulden hoch drei, oder ?
Ich vermute, die wollen uns nicht.
Wer ? Die Lobbyistenvereinigung aus Frankfurt.
Lauter Hansel, die permanent TV Sendern und Geldsäcken in den Arsch kriechen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Naja ganz Schuldenfrei sind wir auch nicht, aber ich weiß was du meinst.
Was eine Bevorzugung an Schirientscheidungen mit sich bringt sah man die letzten Tage im Europacup.
In der Bundesliga wäre Alonso gefoult worden oder dieses schöne Abseitstor gegen die Wölfe.
Neuer hätte auch ne rote Karte verdient, gab aber keine Dreifachbestrafung. Warum eigentlich nicht?
International sind die halt auch nur kleine Fische im großen Becken.
Fühlt sich toll an wenn man vom schwarzen Mann verarscht wird, ne!?
Ich wünsch mir das Bayern zu Hause auch auf den Sack bekommt, was es bedeutet das es gut fürn deutschen Fussball ist wissen wir jetzt alle.
Danke nochmals dafür!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

AlbiundIssi hat geschrieben:mein zweiter beitrag betrifft herrn Peter Neururer:

sport1 grub gegen uns wieder mal unseren größten hasser aus - DANKE dafür!

er wirkt immer so herzerfrischend ehrlich -
leider kam gestern endgültig zum vorschein, dass seine vermeintliche ehrlichkeit nichts als heuchelei ist!

vor dem spiel frisst er kreide und erzählt, wie gut wir sind und dass wir aufsteigen -
während des spiels kann er dann seine parteilichkeit für düsseldorf nicht mehr unterdrücken -
und bei dem Aytekin-tor für düsseldorf SCHWEIGT er -
eine MAMMUT-leistung, kleines peterchen -
sorry, Peter, Du bist ein ...
Dein Peter hat sich über den Elfer mehr geärgert als UNSER TRAINER!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ChrisW hat geschrieben: Dein Peter hat sich über den Elfer mehr geärgert als UNSER TRAINER!
da du ihn so zu bewundern oder lieben zu scheinst:
stell doch nen antrag, ihn zum fck-präsidenten zu machen!
:daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich kann diese Type auch nicht ab aber selbst ich war über ihn extremst verwundert. :o
Davon mal ganz abgesehen: Was Recht ist soll, dass soll auch Recht bleiben. Ohne ihn gleich zum FCK-Präsidenten zu machen. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten