Forum

Spielbericht F95-FCK 1:1 | Ein schmerzhafter Punkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Wenn man dieser Sache etwas "gutes" abgewinnen kann, dann das, daß wir am kommenden Montag genau den richtigen Gegner bekommen, an dem das Publikum dann guten Gewissens seine Frust(verbal)auslassen kann. Es gibt wohl kaum einen anderen Verein als RBL, der meine Abneigung mehr verdient hätte. Aber solche Aktionen wie sie KSC Hools veranstaltet haben, sollten sich unsere Leute dann doch lieber sparen, denn das wäre Wasser auf die Mühlen derjenigen, die RBL als Opfer böser, neidischer und primitiver Mißgünstlinge sehen wollen.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

graue-eminenz hat geschrieben: Kaum ein Spiel wo er entscheident eingreift.
Meinst du das so oder fehlt da nicht noch ein Wort? :?:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Riedberg hat geschrieben:Generell finde ich, dass die Schiedsrichter viel zu kleinlich pfeiffen, was den Spielfluss eindeutig stört. Seht mal genau hin, in jedem Spiel gibt es im Mittelfeld derartige Entscheidungen von schiedsrichter-Pussies ... vor ein paar Jahren war Fussball noch ein Männersport, wenn das so weitergeht, oje.
Man muss halt nur mal schauen wer davon profitiert, es sind wohl die Finanzstärksten Vereine.
Filigrantechniker und superschnelle Spieler -die natürlich vom DFB geschützt werden sollen ja klar- bekommen somit Freifahrtsscheine für alle Aktionen.
Wieviele Schwalben wurden denn bislang aufgedeckt bzw. geahndet?
Eine!
Die von Kevin Stöger vom 1.FC Kaiserlautern! :daumen:
Es gab mal vor einigen Jahren eine Doktrin besonders auf Schwalben zu achten und sie auch zu ahnden. Was ist damit? Wo ist sie hin?
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 15.04.2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Noch etwas für die Allgemeinheit, ich fänds spitze wenn wir in Zukunft nur noch den Vereinsnamen Leipzig ohne Zusatz hier im Forum verwenden könnten.
Steht so auf den Eintrittskarten und ist auch ne supersache von den Verantwortlichen.
Wenn Leipzig ihren Zusatz unbedingt haben will, müssen sie Asche überweisen!
Seitwann macht man in Deutschland Werbung und zahlt nicht dafür? Wo gibts denn sowas?
Unerhört, echt jetz!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

@ eilesäsch: du hast recht.. aber für eine alternative verweise ich auf meine signatur.. :D

Und alle die welche keine karten für die audis oder die lilien bekommen haben... Kauft euch doch eine für rasenballsport...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Eilesäsch hat geschrieben:
Riedberg hat geschrieben:Generell finde ich, dass die Schiedsrichter viel zu kleinlich pfeiffen, was den Spielfluss eindeutig stört. Seht mal genau hin, in jedem Spiel gibt es im Mittelfeld derartige Entscheidungen von schiedsrichter-Pussies ... vor ein paar Jahren war Fussball noch ein Männersport, wenn das so weitergeht, oje.
Man muss halt nur mal schauen wer davon profitiert, es sind wohl die Finanzstärksten Vereine.
Filigrantechniker und superschnelle Spieler -die natürlich vom DFB geschützt werden sollen ja klar- bekommen somit Freifahrtsscheine für alle Aktionen.
Wieviele Schwalben wurden denn bislang aufgedeckt bzw. geahndet?
Eine!
Die vom Kevin Stöger vom 1.FC Kaiserlautern! :daumen:
Es gab mal vor einigen Jahren eine Doktrin besonders auf Schwalben zu achten und sie auch zu ahnden. Was ist damit? Wo ist sie hin?
Da stimme ich euch beiden zu.
Ich schaue mittlerweile auch viel lieber die Premier League, weil hier auch mal ungelogen 10 Minuten gespielt werden kann, ohne das gepfiffen wird. Da entsteht ein Spielfluss und es macht viel mehr Spaß den Fußball ohne Unterbrechungen zu schauen :!:
Auch in England gibt es superschnelle Spieler und Filigrantechniker, die können aber (größtenteils) austeilen, wie sie einstecken. Und da pfeift nicht gleich jeder Schiri...

Das nervt mich hier in Deutschland schon lange.
ollirockschtar
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

salamander hat geschrieben:Einfach die nächsten 3 Spiele gewinnen und keiner spricht mehr von dem komischen Quotenschiri. Nur, dass daran keiner glauben mag.
Doch, ich mag daran glauben. Trotz aller Wut und Empörung über diese krasse Fehlentscheidung, trotz abflachen ab der 30. Minute, Is mir alles scheissegal. Ich will einen Heimsieg, ich will den Aufstieg und ich glaube immer noch dran. Nicht jammern, JETZT ERST RECHT, HERZBLUT, BASTION BETZENBERG. :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Auch heute noch kehren meine Gedanken immer wieder zum Düsseldorfspiel zurück. Ich bin eigentlich eher der sachliche Typ, aber auch mir fällt keine andere Erklärung ein:

Das war pure Absicht, der Aytekin wollte irgendwie Elfmeter geben.

Beweisen wird man das nie können, die Gründe werden wir nie erfahren.

Cui bono?

Auch hier kann man nur spekulieren. Tatsache ist, daß ein Aufstieg Millionen wert ist und warum sollte es im Fußball ehrlicher und ehrenwerter zugehen als sonstwo.

Meiner Meinung nach werden uns diese beiden Punkte am Schluß zum Aufstieg fehlen. Und wer weiß, ob sich die Chance zum Aufstieg überhaupt noch einmal ergibt.

Bitter, einfach nur bitter.
Zuletzt geändert von pfaelzer34 am 15.04.2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Der Elfmeter ist ärgerlich. Keine Frage. Die Welt geht davon aber auch nicht unter. Hätte mich vorher jemand gefragt, hätte ich den Punkt genommen. Für mich ist die Rechnung ganz einfach: Gewinnen wir die Heimspiele und spielen auswärts weiter unentschieden, langt das für den Aufstieg. Wahrscheinlich kann man sich sogar ein Unentschieden mehr leisten. Von daher mach das KR sehr gut - immer die Ruhe bewahren. Darmstadt muss noch nach Leipzig und zum KSC. Leipzig muss noch nach Ingolstadt und der KSC noch nach Braunschweig. Die nehmen sich alle noch gegenseitig die Punkte ab. egal wie man das rechnet. Wir können es nur selbst verkacken.

Ich glaube auch, dass Braunschweig noch gefährlich wird. Die spielen jetzt in Aalen, dann zuhause gegen Aue und den FSV, und dann in Nürnberg. Aus diesen Spielen haben Sie in der Hinrunde 12 Punkte geholt...
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Ke..

Im Westentlichen stimme ich dir zu. Vor dem Spiel wäre auch ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, so aber nicht. Den Elfer zu pfeifen war hart und wohl falsch, völlig verwunderlich aber auch nicht. Sich jetzt aber auf den Schiri zu stürzen, von einigen zum Teil auch mit dem Migrationsargument und damit deutlich rassistisch, überstrapaziert aber die Fakten.

Nicht ganz so optimistisch wie du sehe ich die nächsten Spiele. Wir sind zwar die Mannschaft der Rückrunde, auswärts aber nur Mittelmaß, wenn auch zu Hause eine unbesiegbare Bank. Es ist aber die Frage, ob die Serie der Heimunbesiegbarkeit zu erst reißt, oder ob wir auswärts mal richtig punkten. Das ist noch Luft in beide Richtungen. Meines Erachtens wird das auch entscheidend werden, es sein denn du hättest recht, dass auch die Konkurrenz noch Gelegenheiten nutzt, zu patzen. Jedenfalls wird das nach dem jetztigen Stand ein ganz enges Ding.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Nach erfrischendem Beginn und dem Versäumnis nachzulegen, gelang es der Fortuna enormen Druck zu entwickeln. Dieses Zurückziehen entstand zunächst zwangsläufig aus dem Spielgeschehen heraus. Durch Auswechslung und Umstellung versuchte Runjaic dem Entgegenzuwirken.

Hofmann und Zoller sollten Fortunas Abwehr anlaufen, beschäftigen und damit deren Spielaufbau behindern. Doch dieses Vorhaben gelang nicht.

Die beiden Stürmer hingen zu sehr in der Luft, sie waren zu weit weg von den anderen Mannschaftsteilen und hatten kaum Bindung an ihre Mitspieler. Unser Mittelfeld war aufgrund der zwei Stürmer quantitativ zu schwach besetzt, und mit der Herausnahme von Stöger ging zudem auch spielerisches Potential vom Platz. Andererseits musste unser Mittelfeld durch die vielen ungenauen Anspiele sich die Bälle zunächst einmal erst erobern. Das hemmte den Spielfluss beträchtlich, auch durch die vielen, vielen raschen Ballverlusten.

Trotz dem Druck der Fortunen gab es für den Gegner nur zwei realistische Torchancen, mit Sippel als sehr sicherem Rückhalt! Mit der Defensiv-Arbeit des gesamten Teams konnte man mit leichten Abstrichen zufrieden sein.

Die spielerische Klasse fehlte allerdings. Von Ring und Demirbay erhoffe ich mir im nächsten Heimspiel die benötigten Impulse. Daumen drücken, dass sie dabei sind. Und endlich mal wieder ein Freistoß-Tor!!

Nach dem Spiel am Montag hat @ salamander die Theorie eines Zusammenhangs zwischen der wenig emotionslastigen Art von Kosta und dem Anschein nach zuweilen zu wenig engagiert-feurigen Spiels unserer Mannschaft aufgestellt. Mit dieser Vorstellung habe ich mich auch schon seit einiger Zeit auseinandergesetzt, sie hier aber aus gutem Grunde nicht thematisiert.

Einen gewissen Zusammmenhang mag es durchaus geben, der es aber nur schwer und über Umwege darzustellen möglich ist. Da steht eher der Wunsch als Pate zur Seite, da man die hitzigen Spiele heutzutage so arg vermisst.

Aber Kostas großer und im Vordergrund stehender Verdienst ist es, dem Team eine klare Spielidee vermittelt zu haben. Grundlage der Umsetzung ist aber, im Spiel durchgängig die Ruhe und die Übersicht zu wahren.

Den emotionsgeladenen Christian Streich sieht man immer wieder am Spielfeldrand stehen und mit Gesten auf sein Team einwirken: "Ruhe bewahren, ruuuhig spielen!" Gerade bei jungen Spielern ist es wichtig, dass sie sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, nicht im Verlauf des Spiels zu vergessen, was vorher vereinbart war.

Nicht jeder hat so "irre" Spieler wie Bellinghausen an Bord. Muss, wie ich finde auch nicht sein. Wir haben einige sehr kontrollierte Spieler im Kader - und z.B aus Jenssen und Orban wirst du auch nie ein wildes und ungestümes Shetland-Pony wie Zimmer machen können.

Aber ein bisschen Push könnte schon sein. Das liegt aber auch in erster Linie an jedem einzelnen Spieler selbst. Ob da ein Trainer so viel Einfluss hat? Aber wie gesagt, wichtig ist die Umsetzung der Spielidee. Und über mangelndes Engagement der Spieler kann man doch, genau betrachtet, auch nicht klagen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Urli

Beitrag von Urli »

graue-eminenz hat geschrieben:
Die FEHLENTSCHEIDUNG von Aytekin "kann" uns die Aufstieg kosten und Millionen.
Daß dieser SR noch pfeifen darf, liegt einzig und allein an seinem Migrationshintergrund und sonst nix.
ganz genau. Da seit einiger Zeit immer mehr Amateur-Schiedsrichter verprügelt werden (und jeder der Augen im Kopf hat weiß, was da mehrheitlich die Hintergründe sind), unterstützt der DFB mit aller Macht solche Typen. Da stehen beim DFB alle Türen offen. Rafati war ja auch eher ein Quoten-Witz als einer, der wirklich gut gepfiffen hat. Obwohl der einem fast schon leid getan hat, so schlecht wie der war. Der Anner ist jedoch eine richtige Wutz.
Steini

Beitrag von Steini »

Auch 2 Tage danach kann ich mich nicht beruhigen.
Hoffentlich ergeht es den Spielern nicht auch so.

Nicht nur das er diesen Elfer offenbar pfeifen wollte, er hat auch noch den für uns denkbar ungünstigsten Zeitpunkt abgewartet. 89 Minute.

Auch vertrete ich die Meinung, dass dieser Schwarzkittel, jede 50/50 Entscheidung grundsätzlich gegen uns entschieden hatte.
Da wir aber 1 Null führten, hat mich das nicht so sehr tangiert.
Erst nachdem ich mir gestern Abend, nochmals in aller Ruhe die zweite Halbzeit angesehen hatte, ist mir dies aufgefallen.
Der Freistoß, wenige Minuten vor dem Elfmeter war ebenfalls schon fragwürdig.

Apro popo :D der Freistoß in Frankfurt, welcher zum 1 Null des FSV führte, pfeift kein Schiri gegen einen Müller oder einen Schweinsteiger.
Es fällt schon auf, dass in den letzten Jahren viele Entscheidungen gegen uns gefällt wurden, welche mehr als fragwürdig waren.

Leider vergisst man so vieles, bzw verdrängt es... Spontan fällt mir da das Tor zum 1 Null der Bayern am Samstag ein, das legt man als gleiche Höhe aus, während ich noch heute versuche, das Abseits von Mo im Relegationsspiel gegen Ho$$enheim zu finden...

...oder die üblen Fauls der Wolfsburger 2006...
oder der sehr sehr späte Ausgleich des VFBs im selben Jahr...erinnert Ihr Euch noch an den Elfer in Duisburg?
Auch 2006?
oder das klare Abseitstor gegen uns im gleichen Spiel?

Je länger ich nachdenke umso mehr seltsame Entscheidungen gegen uns fallen mir ein...

...begonnen hat dies schon 1955, als alles getan wurde damit Rahn mit seinen Essener gegen uns im Endspiel gewann. Die meisten von uns kennen dieses Spiel nur aus der Geschichtsschreibung, doch ich erinnere mich daran, dass noch in den 70/80ziger Jahren, mein Großvater bei jedem Treffen der FCK Traditions Mannschaft, sich mit den "Alten" darüber erregte.
Unvergessen auch 1978/79 das entscheidenden Spiel in Hamburg, als ein seltsamer Pfiff die Deutsche Meisterschaft zu Gunsten des HSV s entschied.

Alles vergessen?

Nö, immer wenn es solche krasse Fehlentscheidungen gegen uns gibt, ziehen diese Bilder aufgrund der damit verbunden Emotionen, vor meinem geistige Auge auf.
Dann ist es wieder da dieses Urlautrer Gefühl.
Keiner mag uns ...und das ist auch gut so, weil außer Lautern mag ich auch nix. (nicht wirklich)

Wir, der FCK haben keine Lobby ...auch die Mär das wir früher immer nur Heimschiris in KL hatten...
der Gegenbeispiele, als es noch wütende Rentner mit Schirm und Melone, ganz vorne auf der alten Nord gab, hält sich unbegreiflicherweise in der gesamtdeutschen kollektiven Erinnerung an den Betzenberg. Nur dieses veranlasste Trainer wie Zettel Lienen oder Feuerkopp Schäfer, zu Anti Lautern Aussagen, welche ich bis heute genauso nicht vergessen kann wie so manch anderes.

Aus diesen Situationen hat sch immer ein spezieller Hass genährt. Eine Energie welche dem Gegner schon beim Betreten des Fritz Walter Stadions entgegen schlug. Genau das braucht es am nächsten Montag.

Vielleicht bewirkt diese erneute Ungerechtigkeit vom letzten Montagabend gegen meinen Betze, eine Art Wiederauferstehung dieses Gefühls.

Keiner mag uns. Na unn. Kummen her, heit gebbts uff de Sack.

Für mich war diese gefühlte (oder doch tatsächlich vorhandene) Ungerechtigkeit gegen uns schon immer unbegreiflich, da der Boom des Fußball und der Aufstieg des DFBs, unweigerlich mit unseren Helden von Bern verbunden war. Oder ist es gerade deshalb so gekommen das man sich keine "Bevorteilung" des kleinen FCK s nachsagen lassen wollte und will? Dort in FFM?

Gegen keine andere Mannschaft wurden mehr Rote Karten oder 11 er gegeben wie gegen uns. :!:
Den Ruf der knallharten Lautrer Treter wurden und werden wir offenbar nicht los. Dabei spielt gerade ein Willi Orban sehr fair.

Wir haben nur eine Chance am Montag, indem wir klare Tore machen und uns in keine seltsamen Aktionen vor und in unserem Strafraum einlassen.

Rasenball wird mit allen dreckigen Tricks versuchen das Spiel in Ihre Richtung zu lenken.
"In Lautern braucht man sich nur fallen lassen, dann bekommt man den Freistoß".
So stellen offenbar fast alle Trainer Ihre Mannschaften ein. Zumindest hat man sehr oft genau diesen Eindruck.

Natürlich spekuliere ich hier nur wild ... habe ja auch nur ca. 1000 FCK Spiele live gesehen. :p

Wenn ich für jeden unberechtigten 11 Meter gegen uns, einen Schoppen trinken müsste, würde ich an Alkoholvergiftung eingehen, es sei denn es wären Rieslingschobbe...

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Vor zwei Jahren habe ich in Morlautern ein Verbandspokalspiel gesehen, da ging es um den Einzug ins Endpiel und somit um die DFB-Pokal-Teilnahme.

Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter einen absurden Elfmeter für die Auswärtsmannschaft, als der Stürmer über seine eigenen Beine stolperte, ohne daß irgendein Abwehrspieler in unmittelbarer Nähe war.

Eindeutiger Betrug, aber was will man machen?

Und da ging es "nur" um den möglichen Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals.

Was für Vereinsinteressen prallen da erst in der 2. Liga aufeinander, wo es um Millionen geht.

Da hilft nur die Abkehr von der gottähnlichen Entscheidungsgewalt der Schiedsrichter hin zum Videobeweis. Es ist nicht mehr hinnehmbar, daß in diesem Millionengeschäft ein schwacher Charakter sich hinter seiner angeblichen Tatsachenentscheidung verstecken und mit einem Pfiff ganze Spiele entscheiden (verschieben) kann.

Bei spektakulären Fehlentscheidungen gegen uns fällt mir noch der Elfmeter von Zandi im Elfmeterschießen gegen Mainz ein, als jeder im Stadion sehen konnte, daß der Ball hinter der Linie war.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Riedberg hat geschrieben:Ich hab immer noch Nachwehen von dem Pfiff dieser Pfeife. Hoffentlich geht das bald vorbei.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn sowas in einem noch wichtigeren Spiel passiert, z.B. gg Darmstadt. Das es uns in die Karten spielen könnte, übersteigt meine Vorstellungskraft.
Hatten wir ja schon gegen Hoppelhausen!

Und da wurde der Schiri ja noch extra gelobt, der Idrissou war mit seiner Fußspitze 1,2 cm (einskommezwei cm) im Abseits! Und beide Körper waren gleichauf! Und das mitten im Laufduell, bei einer Flanke von aussen! Wobei, nimmt man das Standbild von vier hundertstel Sekunden vorher, steht der Mo mit seinem riesen Schlappen 3 cm hinter dem Verteidiger.

Das ist so grotesk, man kann es einfach nichtg nachvollziehen!
Lägen bei einem olympischen 100m-Lauf Endlauf alle acht Teilnehmer so extraorbitant auseinander wie sellomols de Mo, gäbe es anschliessend 8 Goldmedaillen. Nur bei so einem Endlauf gibt es 10 aufeinander folgende Bilder, die dann stundenlang beurteilt werden. Unsere Schiri-Linienrichtergötter beurteilen dies in einer hundertsel Sekunde, live und bei voller Bewegung - ich bin begeistert.

Stellt euch den Horrowahnsinn vor, Leipzig oder Ingolstadt kommen gegen Paderborn in die Relegation! Ich sehe und rieche bereits jetzt die Fehlentscheidungen!

Nochmals, allein der Umstand, 85 Sekunden vorm Schluss eines Spieles eine so fragwürdige Entscheidung zu treffen und damit derart massiv in den Aufstiegskampf einzugreifen, rechtfertigt m.M.n. die Degradierung dieses evtl. nur an Körpergrösse grossen Mannes.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der alter FCKler hat geschrieben:Nochmals, allein der Umstand, 85 Sekunden vorm Schluss eines Spieles eine so fragwürdige Entscheidung zu treffen und damit derart massiv in den Aufstiegskampf einzugreifen, ...
... von einem kurzfristig noch umbesetzten (nein ich möchte nicht "Unparteiischen" schreiben!) ETWAS, das ist doch der Hohn. Da ist doch klar, daß Spekulationen ins Kraut schießen.
Gab es für den Schiriewechsel eine Begründung? War Dankert krank? Oder pfiff der eine andere Begegnung?
Steini hat geschrieben:Keiner mag uns. Na unn. Kummen her, heit gebbts uff de Sack.
Ein wunderbares Motto, nicht nur für das Leipzigspiel sondern für den kompletten Endspurt.
Ach was, für die Ewigkeit :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Angenommen Runjaic beschwert sich über Aytekin öffentlich und wir bekommen im nächsten Spiel Kinhöfer "serviert".

Was würde das seit Montag für einen Unterschied machen? Das am Montag kann man als traurigen Tiefpunkt sehen. Offensichtlicher können wir wohl kaum noch beschissen werden.

Trotzdem: Auch ich sehe es jetzt mit etwas Abstand nicht mehr tragisch, dass Runjaic sich nicht mal großartig negativ darüber geäußert hat. Das sollen lieber andere Verantwortliche als der Trainer machen. Verstehen werde ich es aber trotz allem nicht, wie man da so ruhig bleiben kann...
der ilse

Beitrag von der ilse »

War Dankert krank? Oder pfiff der eine andere Begegnung?
Steini hat geschrieben:Keiner mag uns. Na unn. Kummen her, heit gebbts uff de Sack.
Ein wunderbares Motto, nicht nur für das Leipzigspiel sondern für den kompletten Endspurt.
Ach was, für die Ewigkeit :D[/quote]

Dankert angeblich erkrankt.

Das Motto von Steini ist zum Teil bereits vergeben an Millwall. Nur de Schluss ist noch frei.
Freiler ist häßlich
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Einfach die nächsten 3 Spiele gewinnen und keiner spricht mehr von dem komischen Quotenschiri. Nur, dass daran keiner glauben mag.
Doch, ich mag daran glauben. Trotz aller Wut und Empörung über diese krasse Fehlentscheidung, trotz abflachen ab der 30. Minute, Is mir alles scheissegal. Ich will einen Heimsieg, ich will den Aufstieg und ich glaube immer noch dran. Nicht jammern, JETZT ERST RECHT, HERZBLUT, BASTION BETZENBERG. :teufel2:
..auch ich mag daran glauben, was bleibt denn auch sonst? Wir müssen auch nicht die nächsten drei Spiele gewinnen - wir müssen zunächst mal unsere Heimspiele gewinnen, zwei unentschieden und einen Sieg auswärts sollten dann reichen - zumal da hinter uns auch noch bisschen was passiert. Auch wenn diese Mannschaft, trotz ihrer vorhandenen Klasse, einem manchmal die Schweißperlen auf die Stirn treibt, ist sie einfach dieses Jahr mal reif... ...ich bleibe dabei, jetzt bitte nicht falsch verstehen, ohne das Eingreifen des schwarzen Mannes - hätte sie trotz der schlechteren zweiten Halbzeit, die drei Punkte mitgenommen. Das stimmt mich persönlich optimistisch und festigt meinen Glauben - sie ist durchaus in der Lage, auch mal zu verwalten. Dennoch, gegen den einen oder anderen dreckigen Sieg hätte auch niemand was.... :D :teufel2:
Montag einfach gegen das Drecksgebilde gewinnen und dann sollen die mal am 30igsten Spieltag zeigen, dass sie Fußball spielen können, dann ist Darmstadt dort.... :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:...
Apro popo :D der Freistoß in Frankfurt, welcher zum 1 Null des FSV führte, pfeift kein Schiri gegen einen Müller oder einen Schweinsteiger.
...
Alles richtig, und hätte einen eigenen Thread verdient. Der Kampf der Mafia gegen den FCK oder so.

Viele schreiben richtig, es ist viel Geld im Spiel.
Da denke ich dann auch an die Berufskollegen von Ante Sapina.
Die haben dazu gelernt, und werden sich künftig nicht mehr so leicht erwischen lassen. Dass sie ihren "Beruf" aufgeben, wenn dann doch mal einer erwischt wird, kann glauben wer Lust hat. Ich nicht.
Die Zweite Liga eignet sich für Schiebereien offensichtlich sehr gut. Da kann einer mal ein paar Tausender auf ein Unentschieden setzen, ohne dass das auffällt. Und wenn es in der 89. Minute noch nicht unentschieden steht, weiß man ja, dass der Sache noch abgeholfen werden kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

[quote="Schlossberg

Die Zweite Liga eignet sich für Schiebereien offensichtlich sehr gut. Da kann einer mal ein paar Tausender auf ein Unentschieden setzen, ohne dass das auffällt. Und wenn es in der 89. Minute noch nicht unentschieden steht, weiß man ja, dass der Sache noch abgeholfen werden kann.[/quote]

Wettmafia, sicher, ich gehe da aber noch weiter.

Man denke nur an Juventus Turin und die gekauften Meisterschaften. Warum sollte sowas bei uns ausgeschlossen sein? Warum sollte ein Vereinsfunktionär / reicher Fan eines Vereins nicht auf die Idee kommen können, einem Konkurrenzverein ein paar "Steine in den Weg zu legen"?

Ich sage nicht, daß es hier so war, aber unmöglich ist so etwas nicht.

Der Fußball ist ein Querschnitt der Gesellschaft, hier sind keinesfalls nur charakterstarke Persönlichkeiten unterwegs. Und Korruption gibt es nicht nur im Baugewerbe.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Was regen wir uns auf. Laut unserem Trainer war es hart aber "kann man pfeifen". Da brech ich ab. Solange wir uns von Vereinsseite verarschen lassen wollen, solange werden wir weiter verarscht. Da brauchen wir uns als Fans doch nicht mehr zu wundern. Dann hören wir halt auch nach dem Spiel am Montag wieder: "bisschen Pech mit dem Schiedsrichter gehabt, kann aber passieren".

Was fehlen mir die Zeiten, als ein Aytekin nur unter Polizeischutz aus dem Stadion gekommen wäre...
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

pfaelzer34 hat geschrieben:Warum sollte sowas bei uns ausgeschlossen sein? Warum sollte ein Vereinsfunktionär / reicher Fan eines Vereins nicht auf die Idee kommen können, einem Konkurrenzverein ein paar "Steine in den Weg zu legen"?
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Das große und teure Fußball-Engagement sorgt immer wieder auch für Kritik. So ist VW nicht nur beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg maßgeblich dabei, sondern über Audi auch bei der FC Bayern München AG mit gut acht Prozent beteiligt. Winterkorn höchstpersönlich ist Mitglied des Aufsichtsrats bei den Bayern. Beim lokalen Rivalen TSV 1860 München ist VW Hauptsponsor, die Spieler tragen das Logo auf dem Trikot. Die Konzerntochter Audi engagiert sich auch beim FC Ingolstadt - als Sponsor und Anteilseigner. Der Zweitligist hat derzeit gute Chancen auf einen Aufstieg in die erste Bundesliga. Zudem ist der Autobauer der größte Sponsor des DFB-Pokals. Interessenskonflikte seien da nicht ausgeschlossen, monieren Kritiker. Fußball sei einfach Bestandteil des VW-Gens, heißt es dazu in Wolfsburg. Richtig ist aber auch, dass Winterkorn maßgeblich dazu beiträgt.
Quelle: SZ (von heute)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich erwarte eigentlich, dass der Schiri am kommenden Montag Polizeischutz braucht.

Mateschitz hat bemerkt, dass er sein Geld etwas gezielter einsetzen muss.
Also wird der Schwarzkittel am Montag innerhalb der ersten Minuten ein paar Gelbe verteilen, und spätestens bei Halbzeit spielen wir dann zehn gegen zwölf.
Dass Poulsen einen Elfer gegen uns rausholt, darauf kann man wetten.

Nur ein schlimmer, aus der Wut über Aytekin geborener Alptraum?
Schön wär's.
Wenn wir am Montag gewinnen wollen, muss das Team die beste Leistung der letzten drei Jahre toppen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Eine weitere Befürchtung ist folgende. Der Demagoge R.R. von einem Mitbewerber wird sich lautstark über die Presse äußern, das dieser Pfiff einen deutlichen Einfluss auf die Schiedsrichterleistung am kommenden Montag haben wird. Das der Schiedsrichter Angst haben wird vor den fanatischen, verrückten, unzurechnungsfähigen, traditionalistischen Spinnern die sich Fußballfans nennen. Das der Schiedsrichter um sein Leben fürchten muss und deswegen für die Heimmannschaft pfeift.
Ich bin der festen Überzeugung das im laufe der Woche ein Kommentar in dieser Hinsicht fallen wird.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Antworten