steff-5.1 hat geschrieben:In 90% wird so eine Aktion nicht mit Elfmeter bestraft. Aber so ist es eben. Aytekin da irgendeine Absicht zu unterstellen ist Blödsinn. Es war einfach eine harte Entscheidung, aus unserer Sicht zu hart. Kann man aber pfeifen. Unterm Strich war die Leistung von Aytekin aber gut. Würden unsere Spieler in 90 Minuten so wenige Fehler machen wie der ein oder andere Schiedsrichter, wären wir uneinholbar auf Platz 1.
Aber um den Frust abzubauen muss ja einer herhalten...
[...]
Schon in der Schlussphase war überdeutlich erkennbar, wo bei Aytekin die Richtung hingeht. Und er hat dann ja sein persönliches Ziel mit dem Elfmeter verwirklicht. Wie erstaunt selbst die Fortuna-Spieler und das Publikum waren spricht Bände. Vermutlich hat nicht mal der "Gefoulte" verstanden warum er einen Elfmeter zugesprochen bekommt.
Die Aktion die zum Elfmeter führt beginnt außerhalb des Strafraums, die Entscheidung selbst ist ein Witz und Aytekin setzt der Lächerlichkeit dann die Krone auf als er Löwe offenbar den Elfmeterpunkt "entfernen" lässt ohne das zu ahnden. Wobei, vermutlich kommt da noch eine nachträgliche Strafe. Zuzutrauen ist es dem DFB.
Im besten Fall hat Aytekin einfach nur eine krasse Fehlentscheidung getroffen, im schlechtesten war es Absicht, aus welchen Gründen auch immer.
In jedem Fall ist die Reaktion unserer Offiziellen inakzeptabel. Ich frage mich langsam wirklich welche Linie man hier verfolgt. Das war nicht die erste krasse Fehlentscheidung zu unserem Nachteil in dieser Saison, die uns direkt die Punkte kostet. Da darf man als Trainer auch mal deutlich sagen was Sache ist. Es hätte mir ja schon gereicht wenn Runjaic gesagt hätte "Zur Leistung des Unparteiischen möchte ich mich nicht äußern", aber selbst das kommt ihm nicht über die Lippen. Stattdessen nimmt er ihn in Schutz! Was auch immer der gute Mann vor der Pressekonferenz eingenommen hat - bitte absetzen! Und die restlichen Verantwortlichen stehen auch schweigend in der Gegend herum. Das kann doch verdammt nochmal nicht wahr sein!
Ich erwarte dass vom FCK ein eindeutiges Statement kommt und deutliche Kritik an dieser und vergangenen Entscheidungen. Von mir aus auch mit der Aufforderung, Aytekin künftig nicht mehr anzusetzen bei Spielen mit FCK-Beteiligung. Natürlich wird das nicht für eine direkte Reaktion sorgen, aber es zeigt wenigstens dass wir nicht mehr gewillt sind das kritiklos hinzunehmen. Haben wir denn nur noch A****kriecher und Duckmäuser in den Führungspositionen?
Und ein paar Worte noch zu Aytekin: Hätte der diese Aktion auf dem Betze gebracht, dann hätte er mit Personenschutz und unter Regenschirmen in die Katakomben gehen müssen. Und zwar zu Recht. Dieser glattgegelte, arrogante Selbstdarsteller steht stellvertretend für die Art von Schiedsrichter die wir uns hierzulande heranzüchten und die das Spiel kaputtmachen. Weichgespülte Lachnummern ohne Profil und ohne jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik und Einsicht. Und das liegt auch daran, dass ein solches Verhalten aktiv gefördert wird. Ich gehe jede Wette ein dass Aytekin schon bald nach seinen "hervorragenden" Leistungen wieder in höhere Sphären berufen wird (Mitglied der "Elite"-Gruppe der UEFA ist er übrigens schon - leider kein Scherz). Eigentlich muss man darauf schon fast hoffen. Wenn er unter der Woche international pfeift hat er schließlich am Wochenende keine Zeit mehr die heimische Liga zu sabotieren.
Nein, auch nach mehr als 12h Abstand ist meine Wut noch kein bisschen verraucht.