Forum

1:1-Unentschieden in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dali2604
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dali2604 »

bazi hat geschrieben:Abhaken und weitermachen. Ich gehe immer noch von Platz 1 aus. Die Audis lassen auch noch Punkte, z.B. 3 am letzten Spieltag.
Wenn die aber mit 5 Punkten Vorsprung auf den Betze kommen, lassen sie da gerne 3 Punkte.
Das Spiel gegen RB am nächsten Montag ist für mich sehr entscheidend.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Der Trainer macht mit der jüngsten Mannschaft der Liga in meinen Augen einen hervorragenden Job. Der Aufstieg ist nach wie vor aus eigener Kraft machbar. Man muss halt auch mal solche Drecksspiele wie gestern gewinnen, in denen eigentlich nicht viel geht aber man irgendwie einen reinmacht....und wir hätten das gestern gewonnen! Der Elfer war ein Witz, dass wissen auch alle. Aber WAS bringt es dem Trainer denn hinterher völlig cholerisch auszurasten? Fände ich das falsche Signal, auch an die junge Mannschaft.

Ich bin guter Dinge, dass das alles gut ausgehen wird und kann die Kritik hier nicht im geringsten nachvollziehen !
Bild
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

also mal ehrlich, wie lange hätten die düdoofer noch anrennen können, ohne das sie ein reguläres tor geschossen hätten? Bis heute Morgen?
und wer jetzt noch sagt, der elfer wäre keiner gewesen... naja, so mit schuss hören und so...

zum Coach, mal ehrlich, wer sein gesicht kurz nach dem elfmeterpfiff gesehen hat, weiss genau was er gedacht hat.. von daher bin ich immer noch bei ihm und denke, er macht das schon top....
betzemethusalem

Beitrag von betzemethusalem »

EINE TRAUMVORLAGE...

... wäre dieser Spielverlauf für die kommenden Begegnungen in früheren Jahren gewesen,

denn egal ob am Montag der Aufkäufer des ssv-Markranstaedt oder sonst wer käme, die Punkte wären sicher,

... denn egal welcher SR, welcher gegenerische Taktikfuchs an der Linie, welche Fehlentscheidungen- ein überzeugender oder auch dreckiger Sieg in Minute 96 wären klar ...

... doch leider werden einige "dehäm" bleiben wegen RB ... einige vergessen, dass spielbezogener Support besser ist als nur auf "selfies" von mehr oder weniger kreativen Malarbeiten aus zu sein

... aber auch diese Entwicklung gehört scheinbar zum so oft kritisierten "modernen Fußballgeschäft"

Der gestrige Spielverlauf, das "Fairplay" unserer Offiziellen (vielleicht kann man den Aufstieg ähnlich der EL-Quali auch über eine Fair Play Regelung schaffen und es hat uns nur noch keiner gesagt) geben dem alten Betzefeeling eigentlich eine Traumvorlage für Montag und den Rest der Saison.

Motivation von außen für unsere Mannschaft, Druck für Gegener und SR-Team und das "fußballorientiert" unabhängig vom "Gastverein"(ohne Sanktionen wegen Schwachsinn zu riskieren), so hat es auf unserem Betze schon oft geklappt mit kleineren und größeren Wundern.

Es ist angerichtet, aber ob das alle kapieren ???

In diesem Sinne auf Montag und die Restsaison, die wir auf einem Aufstiegsplatz angehen.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Alle am Montag zum Spiel kommen, das Stadion füllen!

Jetzt will ich das

"Jetzt-erst-recht-Gefühl" der Pfälzer wieder fühlen, erleben, auskosten!

Der Betze muss mal wieder beben, aber so was von!
Das Rumgeflenne hier nutzt nichts, Reaktion zeigen!

Mannschaft unterstützen wie 2008 - und dazu will ich elf Kämpfer sehen am Montag!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

rosicky hat geschrieben: Der Elfer war ein Witz, dass wissen auch alle. Aber WAS bringt es dem Trainer denn hinterher völlig cholerisch auszurasten? Fände ich das falsche Signal, auch an die junge Mannschaft.
Selbstverständlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es etwas bringt den " Sammer / Völler " nach dieser Fehlentscheidung zu machen, aber dem Schiri nach dem Spiel auch noch brav die Hand zu Schütteln halte ich für sehr grenzwertig.
Ob dieses Verhalten das richtige Signal an die Mannschaft war ???
Zuletzt geändert von karsten am 14.04.2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja durch den Schiri haben wir 2 Punkte verloren. Diesen Elfer kann er auch einfach nicht geben. Von der anderen Seite frag ich mich was Orban da so hingehen muss. Zur not soll er den Düsseldorfer doch köpfen lassen. Von der Strafraumkante hätte es eh nichts gebracht. Naja es ist jetzt wie es ist. Eventuell haben wir ja dadurch die Düsseldorfer so motiviert das die am Wochenende Ingolstadt vom Platz fegen :shock:

Wir sind nach wie vor 2. Sollten wir da nach dem 34. Spieltag immer noch stehen bin ich zufrieden.

Ich denke ebenfalls, dass für uns das Spiel gegen die Bullen richtungsweisend ist. Das MUSS gewonnen werden! Schon allein um denen den Zahn im Aufstiegsrennen komplett zu ziehen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Der Schiri stand weiter links, hat also noch deutlicher gesehen wie Orbans Oberkörper über den Angreifer geht.
Wenn Orbans Oberkörper über den vom Gegner geht spricht das doch genau fürs unterbauen des Angreifers.
Beweisführung abgeschlossen!
Der Angreifer erwägt nicht mal hochzuspringen, demnach kann man nix "bestrafen" was in die Situation nicht passiert ist.
Ein aktives "gewolltes" runterdrücken ist für mich nicht erkennbar, er lässt die Arme runterhängen.

Hier hat es ein 60er Fan im Wahre Tabelle Forum hervorragend beschrieben:
Der Ellbogen, welcher später seitlich das Gesicht von Halloran berührt, hängt nur herunter und ist in einer erst Recht absolut fußballtypischen Haltung (im Gegensatz wenn der Ellbogen wie oft zu sehen angewinkelt wäre).

Orban nimmt ihn zum Schwung holen mit, ist schon lange vorher in der Luft und lässt den Arm dann sozusagen absichtlich "baumeln", um eben keinen Regelverstoß zu begehen.

Halloran läuft dabei rückwärts in den bereits sich in der Luft befindllichen Abwehrmann rein.

Dass der Arm dann zum Körper und somit ins Gesicht von Halloran geht, hat mit logischer Physik zu tun, da ihn der Düsseldorfer in der Luft auch aus dem Gleichgewicht bringt, in dem er Orban derart schiebt, dass dieser nach vorne überkippt - und was passiert dann "klappmesserartig"? - die Arme gehen zu Körper (Körperschwerpunkt) zur Stabilisierung - ergo erfolgt das Treffen im Gesicht nicht aktiv von Orban, sondern erst durch das rückwärts reinschieben von Halloran.

Im Mittelfeld habe ich so etwas schon x-Mal als sgn. "Unterbauen" als Foul gepfiffen gesehen - ergo wäre hier sogar (wie von manchen ins Feld geführt) Halloran der Foulspieler.

Hauptsache die Gage stimmt, das dieser Herr noch in den Spiegel schauen kann.
Naja hängt wahrscheinlich mit Geldscheinen zu, das macht den Anblick erträglicher!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Unabhängig ob der Elfer berechtigt war oder nicht, die Diskussion ist müßig, sind die 2 wichtigen und erreichbaren Punkte weg.
Und Ursache war, hier folge ich der alten Fußballerweisheit, dass man selbst nicht nachgelegt hat. Es ist nicht das erste Mal, dass wir diese Diskussion führen und es ist nicht das erste Mal, dass sich einige hier im Forum in geistiger Onanie ergehen, es sind und bleiben 2 verlorene Punkte und wir sind selbst dran schuld.
So bleiben wir halt nur in der Verlosung um Platz 2 oder 3 und ich will kein "Rot-Weiss-Rot-ein Leben lang" singen müssen, wenn wir wieder mal in heldenhaftem Kampf in der Relegation gegen einen "geldgetriebenen" Erstligisten ausscheiden.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Über das Eiterkinn brauchen wir kein Wort mehr zu verlieren. Dieser wiederliche Selbstdarsteller spottet jeder Beschreibung.

Wie dem auch sei... wir wurden beschissen. Jeder weis es und jeder hat es gesehen.

Wir sind Pfälzer und wir Pfälzer stehen zusammen wenn der Wind rauher wird. Die Bullenpisser müssen es die ganze Woche über und vor allem am Montag spüren, dass für sie die Messe gelesen und nichts zu holen ist. Gegen RB immer und überall! Dreckiger Kommerz gegen unseren FCK. Der Betze hat schon mache denkwürdige Schlacht gesehen. Schlachten wir die Bullen. Pfälzer ... steht zusammen.
!! druff un dewedder !!
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Ich kann es nicht mehr lesen.

"Lasst doch den Schiri in Ruhe, wir haben uns das Ei selbst ins Nest gelegt"
Mimimi heult doch....!

Auch Mannschaften wie Köln, Braunschweig, Hertha, Augsburg oder auch Paderborn hatten dreckige und unverdiente Siege. Die sind allesamt aufgestiegen!

JA Düdo hätte es verdient gehabt und JA wir haben einen Grottenkick abgeliefert und JA Coach Kosta hatte null komma null Emotionen.

ABER, ist es unsere Schuld, dass diese Fortune-losen Düsseldorfer zu blöd sind, bei allem Druck, den Ball ins Tor zu bringen??!!
Unsere Innenverteidiger haben alles verteidigt, was es zu verteidigen gab! Das muss man nahtlos anerkennen.

Wir hatten endlich ein Spiel auswärts mit 1:0 geführt bis mitte der 80. Minute und standen hinten sicher, sodass der Gegner nicht wirklich hochprozentige Chancen herausspielen konnte und dann geschieht es... der DFB mischt mit!
Durch eine Fehlentscheidung einen Elfmeter zu erhalten und somit auf ein 1:1-Unentschieden zu kommen. Mal davon abgesehen, dass dieser erbärmliche Punkt Düdo sowieso absolut rein gar nichts nutzt.

Hier ist jede Art von Kritik und Unmutsäußerung an Hr. Vollpfosten Aytekin völlig berechtigt!
Wie man in einem solchen, teilweise, Saisonentscheidenden Spiel eine solche Fehlentscheidung treffen kann und damit aktiv auf den Aufstiegskampf eingreift, ist mir ein Rätsel und absolut unverständlich, dass der DFB hier nicht reagiert und noch schlimmer, die Verantwortlichen vom FCK keine Kritik äußern bzw. den Mund überhaupt aufbekommen :!: :!:

Zu allerletzt wollte ich aber noch Karl loben.
Wie er die Innenverteidiger unterstützt hat und was er defensiv geleistet hat, war schon klasse.
Auch offensiv... junge, was hat der teilweise Diagonalpässe gespielt. Und die Torvorlage erst :shock:
Sowas kenn ich von ihm gar nicht!
Auch er hat sich unter Runjaic noch mal deutlich gesteigert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...es ist doch keine Diskussion wert, was diesen Schiedsrichter dazu bewogen hat, Elfmeter zu pfeifen. Der Reporter hat es doch klar und deutlich gesagt, es war wieder mal einer seiner Aussetzer - nicht der Erste!! Es war kein Elfmeter, punkt aus - gepfiffen hat er in trotzdem... :(
Auf der einen Seite sind wir in der Lage ein 1:0 über die Zeit zu bringen, die Mannschaft ist stark genug, Dsdf hatte im ganzen Spiel 2-3 zwingende Chancen - auf der anderen Seite, wäre es besser gewesen, sie Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig mehr unter Druck zu setzen bzw. die wenigen Chancen nach vorne, konsequenter zu spielen. Es waren 2-3 sehr gute Aktionen vorhanden, nur leider kam der letzte Ball nicht. Meiner Meinung nach hat sich gestern schon ein wenig das Fehlen von Ring bemerkbar gemacht.Das kann man der Mannschaft ankreiden. Insgesamt jedoch ein gerechtes Unentschieden und ein Punkt mit dem wir leben können. Noch und das ist gut so, haben wir alles selbst in der Hand, wobei wir jedoch noch 12 Punkte holen sollten - wenn nicht jetzt, wann dann... :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 14.04.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Eilesäsch hat geschrieben: Wenn Orbans Oberkörper über den vom Gegner geht spricht das doch genau fürs unterbauen des Angreifers.
Der Angreifer erwägt nicht mal hochzuspringen, demnach kann man nix "bestrafen" was in die Situation nicht passiert ist.
Ein aktives "gewolltes" runterdrücken ist für mich nicht erkennbar, er lässt die Arme runterhängen.
Sorry, aber von deinen 3 Aussagen sind alle falsch.

- Unterbauen bedeutet, dass der Unterbauende aktiv eine Bewegung (i.d.R. ein ducken in den Gegner hinein) durchführt.
- Der Angreifer versucht sehr wohl hochzuspringen, er hebt sogar mit beiden Füssen deutlich vom Boden ab
- Orban lässt eben nicht beide Arme runterhängen - seine Linke Hand geht aktiv in das Gesicht des Gegners - das hat doch nichts mit natürlicher Sprunghaltung zu tun

Schau Dir doch mal das Standbild an, Frame 116
https://gfycat.com/FantasticInnocentHip ... ameNum=116

Mir ist schon klar, dass man Situationen unterschiedlich deuten kann, aber deine Aussagen passen nicht zu dieser Spielsituation.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

WARUM schafft der FCK es nicht einen angreifenden Gegner auszukontern ?????

Das Schema von gestern lief ja nicht zum ersten mal so ab ...
bene667

Beitrag von bene667 »

Da wäre das sogenannte Drecksspiel gewesen, das die Mannschaften gewinnen, die am Ende aufsteigen. Und das wäre auch so gekommen, wenn wir nicht bestohlen worden wären.
Heute verbietet sich in meinen Augen jedes "wir sind selbst schuld" "das Spiel aus der Hand gegeben" etc. Düsseldorf hätte auch in weiteren 90 Minuten kein Tor zustande bekommen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so sauer gewesen bin. An Runjaic's Stelle hätte ich Aytekin noch auf dem Platz die Eier abgebissen und diese in die Heimkurve geschmissen. Das hätte dem ein oder anderen hier wahrscheinlich gefallen 8-)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut fand, dass er beim Interview so cool geblieben ist. Tendentiell eher nein, was ich ihm aber nicht zum Vorwurf mache. Der Mann ruht in sich..das würde ich auch gerne besser beherrschen.

Für mich findet am Montag das entscheidende Spiel gegen die Mannschaft statt, die wahrscheinlich einen nicht unerheblichen Teil an dem Elfmeter gestern hatte. Man munkelt ja, dass Aytekin am liebsten Red Bull trinkt, während er Audi fährt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Aus dieser Perspektive würde ich noch nicht einmal von einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters reden - Orbans linke Hand hat im Gesicht des Gegners nichts verloren und da er seine Arme über dem Gegner hat, hindert er diesem am Sprung - auch wenn es kein Aufstützen ist. Der Schiri stand weiter links, hat also noch deutlicher gesehen wie Orbans Oberkörper über den Angreifer geht.
Nimm es mir nicht übel, aber Fußball scheinst du in deinem Leben noch nicht gespielt zu haben... Es ist wohl überflüssig, dir ein weiteres Mal zu erklären, dass Orban viel früher hoch springt und einen halben Meter höher in der läuft steht. Soll er die Arme auf den Rücken legen? Ca. 100 Kopfballduelle in diesem Spiel wurden identisch geführt, nicht einmal hat Herr Aytekin das unterbunden. Und dann in der letzten Minute im Strafraum... Nein mein Freund, das macht man nur, wenn man ein gesteigertes Bedürfnis nach Selbstdarstellung hat! Dein Input ("Königsmörder") entspringt vllt einer ähnlichen Motivation...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: Wenn Orbans Oberkörper über den vom Gegner geht spricht das doch genau fürs unterbauen des Angreifers.
Sorry, aber von deinen 3 Aussagen sind alle falsch.

- Unterbauen bedeutet, dass der Unterbauende aktiv eine Bewegung (i.d.R. ein ducken in den Gegner hinein) durchführt.
- Der Angreifer versucht sehr wohl hochzuspringen, er hebt sogar mit beiden Füssen deutlich vom Boden ab
- Orban lässt eben nicht beide Arme runterhängen - seine Linke Hand geht aktiv in das Gesicht des Gegners - das hat doch nichts mit natürlicher Sprunghaltung zu tun

Schau Dir doch mal das Standbild an, Frame 116

Mir ist schon klar, dass man Situationen unterschiedlich deuten kann, aber deine Aussagen passen nicht zu dieser Spielsituation.
...ein Hauch von einem linken Arm, der im Gesicht ist... :D - ihr könnt es doch drehen und wenden wir ihr wollt - das war nie ein Elfmeter - Punkt. In jedem Spiel, auch bei uns in Halbzeit ist, sind mehrere solcher Aktionen dabei - ich kann mich nicht erinnern, wann da ein Elfmeter gepfiffen wurde - vielleicht klärt mich einer auf??
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Der Elferpfiff war wirklich eine Frechheit. Natürlich sind Schiedsrichter auch nur Menschen und Fehler passieren, aber gestern hatte ich das Gefühl, dass Aytekin nur darauf gewartet hat, dass sich eine entsprechende Situation im Strafraum ergibt.

Im Hinblick auf unser kommendes Spiel gegen Red Bull, was für die Dosen nämlich die allerletzte Chance ist nochmal anzugreifen, ist diese Elfmeterentscheidung sehr fraglich. Hinzu kommt noch, dass durch diese Fehlentscheidung Audi schon mal den Aufstiegssekt kaltstellen kann.
Dass 2 Konzernvereine von so einer krassen Fehlentscheidung profitieren, sollte schon mal zum Nachdenken anregen.

Geil war auf jeden Fall der Neururer danach bei Sport1. Neururer hat sich aufgeregt, dass ich mich kurz gefragt habe, ob er der FCK-Trainer ist. Respekt, Peter! …und Danke für die klaren Worte. Er hat das ausgesprochen, was jeder Lautrer gefühlt hat. Daneben stand Runjaic, der offensichtlich ne Valium eingeschmissen hat.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Unabhängig ob der Elfer berechtigt war oder nicht, die Diskussion ist müßig, sind die 2 wichtigen und erreichbaren Punkte weg.
Und Ursache war, hier folge ich der alten Fußballerweisheit, dass man selbst nicht nachgelegt hat.
Wobei Zoller in HZ 1 einmal 2 Meter vorm Tor den Ball durchrollen lässt statt ihn ins Tor zu schieben und einmal im Konter den Ball zu weit vorlegt und Rensing dann schneller dran ist. Die Chancen das 2:0 zu machen wären da gewesen.

Daß man bei einer Mannschaft, die super umschaltet und kontert, bei eigener Führung nicht mehr so hoch steht und gegen den Ball presst, ist auch verständlich. Sonst nimmt man am Ende noch nicht mal den einen Punkt mit.

Und die Ursache war eben nicht das nicht nachgelegte 2:0. Es soll auch Fußballspiele geben, die bei so einem Verlauf 1:0 ausgegangen sind. Und nein, es wäre auch nicht "nur eine Frage der Zeit" gewesen, bis DüDo das 1:1 macht. Spätestens ab der 85sten war klar, daß sie das alleine nicht schaffen werden.

Ich finde es ziemlich komisch, wenn die taktische Vorgabe des Trainers dafür herhalten soll, daß wir aus dem Spiel mit nur 1 Punkt nach Hause fahren. Die Mannschaft hat taktisch diszipliniert gespielt und DüDo hatte außer Kampf nichts entgegen zu setzen. Wir haben über 80 Minuten besser verteidigt als die angreifen konnten.

Der alter FCKler schreibt es ganz richtig: Wenn dieses Spiel für etwas gut war, dann für ein "jetzt erst recht!"
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
OttoR

Beitrag von OttoR »

godmK hat geschrieben:http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-dusseldorf-berechtigt-/29/572?page=2&spieltag=28&saisonId=203

man beachte die Reaktionen anderer Fans :lol:
Hab nicht alle Beiträge lesen können, aber was mich wundert, dass kaum einer auf den Kommentar von Thomas Strunz (oder war es doch Stefan Schnoor?) bei der dollen Spieltagsanalyse von Sport1 eingeht.

Strunz hat sinngemäß gesagt: Der Elfmeter war ein Witz-Elfmeter, weil Orban gefühlt zehn Sekunden eher zum Ball hochspringt und somit sich gar nicht um irgendetwas anderes zu kümmern braucht als um den Ball. Dann hat sich der Düsseldorfer nach zehn Sekunden Richtung Ball bewegt, versucht gar nicht hochzuspringen und unterläuft klar Orban.

Also wer hier einen Elfmeter sieht, ob Kann- oder Muss-Elfer, dem ist nihct zu helfen.

Zum Spiel selbst:
In der ersten Halbzeit alles im Griff bis zur 30., dann kommen die Fortunen. Runjaic versucht es durch Stöger/Formitschow-Auswechslung dagegen zu arbeiten, aber es klappt nicht. Stürmer hingen in der Luft, über die Außen waren wir zweikampfschwach, defensives Mittelfeld auch nicht wirklich präsent.

Hätte mir Zimmer deutlich eher gewünscht, um mehr Aggressivität reinzubringen.

So geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn ein fader Beigeschmack wg. des Witz-Elfmeters bleibt.

Hoffe auf eine Trotzreaktion nächsten Montag.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR

Beitrag von OttoR »

Fuzzelabbe hat geschrieben: Schau Dir doch mal das Standbild an, Frame 116
Es geht hier nicht um Standbilder. Es geht darum, dass Orban gefühlte zehn Sekunden vor Hallaron zum Ball hochspringt und ihn der Düsseldorfer gar nicht zu interessieren braucht, weil dieser noch gar nicht in der Ballnähe war. Siehe oben. Mannomann.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
simba

Beitrag von simba »

karsten hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben: Der Elfer war ein Witz, dass wissen auch alle. Aber WAS bringt es dem Trainer denn hinterher völlig cholerisch auszurasten? Fände ich das falsche Signal, auch an die junge Mannschaft.
Selbstverständlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es etwas bringt den " Sammer / Völler " nach dieser Fehlentscheidung zu machen, aber dem Schiri nach dem Spiel auch noch brav die Hand zu Schütteln halte ich für sehr grenzwertig.
Ob dieses Verhalten das richtige Signal an die Mannschaft war ???
Wer das Gesicht von ihm gesehen hat weiß dass er nicjt bravh die Hand geschüttelt hat sondern dass es eine ironische Geste war..und da sist mehr wert als das Rumpelstilzchen zu machen
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@fckbeste

Bin absolut deiner Meinung!

Ich hab immer noch einen Hals. Klar war es wieder doof von uns nicht aufs 2:0 zu gehen. Und der Ausgleich an sich war verdient, da Düsseldorf in der 2. Hz. immer stärker geworden ist und wir zu wenig nach vorne gemacht haben. Keine Frage. Und hätte Düsseldorf den "normal" erziehlt bin ich der letzte der nicht sofort sagt: Selbst Schuld. ABER: Düsseldorf war gestern trotz Überlegenheit so harmlos vorm Tor, die hätten ohne die Hilfe von Aytekin in 2 Stunden noch kein Tor gemacht. Unsere Abwehr war verdammt stark und hätte nichts mehr zugelassen. Der Elfmeter war in hundert Jahren keiner und wird in den nächsten hundert Jahren keiner sein! Keiner im Stadion (außer Aytekin) hat einen Elfer gesehen. Sogar die Düsseldorfer Spieler und Fans waren überrascht, als er gepfiffen hat. Für mich ist daher klar, dieses Spiel haben wir nur wegen Aytekin verloren. Den soll der Blitz beim scheißen treffen.

Sorry @Fuzzelabbe aber auch deine Argumentation ist teilweise falsch.

Punkt 1 geb ich dir noch Recht ein Unterlaufen vom Düsseldorfer war es nicht. Punkt 2 auch. Ja er versucht hoch zu springen. Punkt 3 muss ich dir aber Widersprechen. Ja Orban lässt die Arme nicht "runterhängen" aber eine aktive Bewegung ins Gesicht vom Düsseldorfer liegt in keinster Weise vor. Da könnte man auch dem Düsseldorfer eine absichtliche Bewegung seines Ellenbogens in Richtung Bauch/Brust von Orban unterstellen. Beide Armhaltungen entsprechen schlicht und ergreifend dem Schwung ihrer Bewegung.
Meiner Meinung nach war es weder ein Aufstützen noch ein Unterlaufen. Man hat klar gesehen, dass Willi früher hochspringt und nur auf den Ball geht. Der Düsseldorfer geht rückwärts, sieht also nichts. Dann rumsen die zwei zusammen. Passiert. Kein Vorwurf an beide. Beide schauen nur auf den Ball, kämpfen nur um ihn. Keine beabsichtigte Aktion gegen den Gegner erkennbar. Und ja ich habe die Szene bestimmt fünf Mal gesehen und das Standbild aus der Rheinpfalz vor mir liegen.
Im Prinzip wars ein stinknormaler Luftzweikampf wie er in jedem Spiel fünfzig mal vorkommt und den man danach einfach laufen lässt. Und Aytekin spreche ich von keiner Schuld frei! Der Ball war lange in der Luft, der Schiri hat freie Sicht auf die Szene, das war keine schnelle Entscheidung aus dem Affekt. Diese Entscheidung war einfach nur Willkür! Und auch wenn der Düsseldorfer Trainer-Gauner einen fifty-fifty Elfer gesehen haben will (voll oder was?), gibt es da für mich keinerlei Interpretationsspielraum. Um diesen Sieg sind wir betrogen worden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Mehrfach gestern Abend die Situation zum Elfer-Pfiff angesehen.
Eine sicherlich sehr fragwürdige Entscheidung.
Hoffentlich war dies der letzte fragwürdige Pfiff gegen uns.
Wer kann heute schon sagen,wie sich dieses Ergebnis auf den weiteren Verlauf auswirkt.
Mein Wunsch wäre es,dass dies unsere Mannschaft nochmals richtig aufrüttelt.
Für die kommenden Auswärtsspiele die richtigen Schlussfolgerungen gezogen werden und nicht zu schnell auf "Verwaltungsmodus" umgeschalten wird.
Ein zweites Tor hätte allen Druck rausgenommen.
Am Montag gilt es erst einmal RB endgültig aus dem Rennen zu nehmen.
Unsere Aufgabe für die letzten Spiele:
Mit aller Kraft und als verschworene Einheit von Verein ,Mannschaft und Fans-
den ZWEITEN Platz bis zur allerneunzigsten Minute des letzten Spieltages verteidigen!
Jung belohnt euch und uns!
:teufel2:
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Irgendwie können wir auswärts nicht. Wenn wir es nicht selbst vergeigen, dann macht es halt der Schiri. Egal, wir sind zweiter und müssen dran glauben und weitermachen. Gegen Leipzig zählt´s!

Am Montag gehe mer nuff, dann krieht die Pissbrieh enner druff!!!!
Gesperrt