RudisEifer hat geschrieben:
...
Ich weiß nicht, ob die Autoren mitbekommen haben, was in unteren Spielklassen die eingeforderten "Emotionen" für Schiedsrichter bedeuten. Jede Hasstirade gegen Unparteiische übers Mikro von prominenter Stelle liefert die heimliche Rechtfertigung für Schiri-Prügel bis zur Krankenhausreife. Motto: Wenn schon abgezockte Profis sich nicht im Griff haben, werde ich ja wohl erst recht mal ausrasten dürfen.
hierregiertderfck hat geschrieben:...
In den unteren Ligen passiert so etwas einfach nur, weil bei vielen Vereinen asoziale auf dem Platz und auch neben dem Platz stehen (Zuschauer manchmal sogar Trainer).
Oder lässt sich ein anständiger Mensch durch eine Aussage im Fernsehen dazu verleiten, einen Schiedsrichter rund zu machen? Glaube ich kaum.
Asozial ist man nicht von Geburt an. Dafür braucht es Vorbilder. Und je weniger Steilvorlagen für asoziales Verhalten von Prominenten mit Vorbildfunktion gegeben werden, umso besser.
fck_anno_1991 hat geschrieben:
Was willst du uns damit sagen? Dass man sich nicht mehr über einen solchen Schiripfiff aufregen darf? Ich sag es dir mal direkt ins Gesicht : Mich würde es durchaus freuen, wenn dieser Skandalpfiff morgen Gesprächsthema Nr. 1 wäre.
...
Ich habe mich über den Pfiff genauso aufgeregt wieder jeder mit FCK-Herzblut. Und auch ich hoffe, dass die Berichterstattung über den lächerlichen Elferpfiff klarer ausfällt, als es der opportunistische kicker-Spielbericht befürchten lässt (Zitat: "Orban stützte sich im eigenen Strafraum gegen Pohjanpalo auf - Elfmeter (89.)!").
Kein Verständnis habe ich aber dafür, wenn man sich über einen souveränen Trainer aufregt, der sich weigert, in wohlfeile Schirischelte zu verfallen (dass er die Entscheidung nicht korrekt fand, kam auch so rüber), und der damit einer über weite Strecken nur mäßig gut agierenden Mannschaft das Alibi nimmt.
Mir dreht sich der Magen um bei der Vorstellung, dass uns die zwei Punkte am Ende zum Aufstieg fehlen, und jeder, auch KR, hätte das deutlich sagen dürfen. Dass er es nicht tat, halte ich aber noch nicht einmal aus Motivationsgründen für einen Fehler. Es ist schließlich der Job des Trainers, für den Erfolg an den Faktoren zu arbeiten, die er unmittelbar beeinflussen kann. Und dazu gehören Auf- und Einstellung der Mannschaft, die Ansetzung der Schiris nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, was das hier teilweise geforderte Signalsetzen hätte bewirken sollen. Die Punkte wurden verdient verloren, auch wenn dafür am Ende ein alberner Elfer herhalten musste. Mir ist ein Trainer, der das sagt, allemal lieber als die Lorants und andere Rumpelstilzchen der Fußballwelt.