Forum

1:1-Unentschieden in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Auf Amateurniveau hat sich in meinem Bekanntenkreis mal eine schöne Geschichte ereignet. Ein Bekannter war höchst erbost über die Leistung eines Unparteiischen und hat zu Hause kurzentschlossen sein Geschäft in einen Briefumschlag verrichtet. Das pickepackevolle Ding hat er besagtem Schiri dann mit liebem Gruß in den Briefkasten geworfen.

Fall sich jemand inspiriert fühlt, ich würde den Briefumschlag sponsern. Und die Adresse von Aytekin lässt sich sicherlich auch herausfinden. :wink:

Gute Nacht

Ps: Das klappt schon diese Saison. Keine Mannschaft hat es dieses Jahr so sehr verdient wie wir. Trotz Fehlentscheidungen, die Mannschaft ist zu gut und zu stabil um nicht aufzusteigen.
RudisEifer

Beitrag von RudisEifer »

RudisEifer hat geschrieben: ...
Ich weiß nicht, ob die Autoren mitbekommen haben, was in unteren Spielklassen die eingeforderten "Emotionen" für Schiedsrichter bedeuten. Jede Hasstirade gegen Unparteiische übers Mikro von prominenter Stelle liefert die heimliche Rechtfertigung für Schiri-Prügel bis zur Krankenhausreife. Motto: Wenn schon abgezockte Profis sich nicht im Griff haben, werde ich ja wohl erst recht mal ausrasten dürfen.
hierregiertderfck hat geschrieben:...
In den unteren Ligen passiert so etwas einfach nur, weil bei vielen Vereinen asoziale auf dem Platz und auch neben dem Platz stehen (Zuschauer manchmal sogar Trainer).
Oder lässt sich ein anständiger Mensch durch eine Aussage im Fernsehen dazu verleiten, einen Schiedsrichter rund zu machen? Glaube ich kaum.
Asozial ist man nicht von Geburt an. Dafür braucht es Vorbilder. Und je weniger Steilvorlagen für asoziales Verhalten von Prominenten mit Vorbildfunktion gegeben werden, umso besser.
fck_anno_1991 hat geschrieben: Was willst du uns damit sagen? Dass man sich nicht mehr über einen solchen Schiripfiff aufregen darf? Ich sag es dir mal direkt ins Gesicht : Mich würde es durchaus freuen, wenn dieser Skandalpfiff morgen Gesprächsthema Nr. 1 wäre.
...
Ich habe mich über den Pfiff genauso aufgeregt wieder jeder mit FCK-Herzblut. Und auch ich hoffe, dass die Berichterstattung über den lächerlichen Elferpfiff klarer ausfällt, als es der opportunistische kicker-Spielbericht befürchten lässt (Zitat: "Orban stützte sich im eigenen Strafraum gegen Pohjanpalo auf - Elfmeter (89.)!").
Kein Verständnis habe ich aber dafür, wenn man sich über einen souveränen Trainer aufregt, der sich weigert, in wohlfeile Schirischelte zu verfallen (dass er die Entscheidung nicht korrekt fand, kam auch so rüber), und der damit einer über weite Strecken nur mäßig gut agierenden Mannschaft das Alibi nimmt.

Mir dreht sich der Magen um bei der Vorstellung, dass uns die zwei Punkte am Ende zum Aufstieg fehlen, und jeder, auch KR, hätte das deutlich sagen dürfen. Dass er es nicht tat, halte ich aber noch nicht einmal aus Motivationsgründen für einen Fehler. Es ist schließlich der Job des Trainers, für den Erfolg an den Faktoren zu arbeiten, die er unmittelbar beeinflussen kann. Und dazu gehören Auf- und Einstellung der Mannschaft, die Ansetzung der Schiris nicht. Deswegen verstehe ich auch nicht, was das hier teilweise geforderte Signalsetzen hätte bewirken sollen. Die Punkte wurden verdient verloren, auch wenn dafür am Ende ein alberner Elfer herhalten musste. Mir ist ein Trainer, der das sagt, allemal lieber als die Lorants und andere Rumpelstilzchen der Fußballwelt.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Wenn sich einer unserer Verantwortlichen mal deutlich zu Wort gemeldet hätte und die Unverschämtheit klar benannt hätte (wenn nicht der Trainer, dann eben der VV oder der SD), dann wäre das jetzt in allen Medien, so ließt man nur Runjaic hat gesagt der Elfer war ok. Wie kann das sein, da werden wir um 2! Punkte mitten im Aufstiegskampf in der 90 Minute betrogen durch eine klare Fehlentscheidung und nirgends geht es darum. Da muss mal Rabatz gemacht werden, sodass wir ähnlich wie Bayern, Mainz und andere mal nen unberechtigten Elfer als Ausgleich bekommen. Das stinkt doch zum Himmel, da wird von einem Schiedsrichter brutal in den Aufstiegskampf eingegriffen und es wird unter den Teppich gekehrt, auf Sport 1 waren sie schon darauf eingestellt das als den Aufmacher zu bringen, aber nach der Reaktion war das dann in der Deutlichkeit nicht mehr möglich.Wenn schon Neururer zitiert werden muss... http://www.welt.de/sport/fussball/2-bun ... rogen.html
Jetzt heißt es eben die Sache morgen nochmal deutlich auszusprechen natürlich nicht mit Beleidigungen oder sonst was, Schaden kann es nicht und vielleicht hilft es uns ja noch zu ner Art Ausgleichsaktion oder zumindest dazu, dass sich gegen RBL keiner zu so etwas hinreisen lässt, sondern zweimal überlegt
Naja was hilft es sich aufzuregen, jetzt muss eben Leipzig geputzt werden.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
RudisEifer

Beitrag von RudisEifer »

St.Patrick hat geschrieben:Wenn sich einer unserer Verantwortlichen mal deutlich zu Wort gemeldet hätte und die Unverschämtheit klar benannt hätte (wenn nicht der Trainer, dann eben der VV oder der SD), dann wäre das jetzt in allen Medien, so ließt man nur Runjaic hat gesagt der Elfer war ok.
...
Die "good cop, bad cop"-Strategie fände ich gut, und vielleicht ist es auch noch nicht zu spät für ein klares Statement von SK oder MS. Runjaic hat allerdings nicht behauptet, der Elfer sei ok gewesen, sondern sinngemäß gesagt, Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift. Also war es einer.
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

Pomadig....kein Feuer, keine Geilheit zum Sieg...und Runjaic?..naja, geht mir nicht mehr ab..einfach zu glatt
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So, guten Morgen !
Hab erstmal eine Nacht darüber geschlafen bevor ich hier gestern im Forum zum Hulk geworden wäre.
1. HZ verdient in Führung gegangen -
2.HZ hat Düsseldorf mächtig Druck gemacht. Der FCK war viel zu passive und hat scheinbar nur noch das Ergebnis verwaltet. Hatte es was mit der Systemumstellung zu tun ?! Nach einigen Minuten konnte das 1:1 förmlich durch den TV riechen. Düdo machte mächtig Druck und war spielerisch überlegen. Doch der FCK war im Glück bis zur 89. min.. Dann die Fehlentscheidung und der unberechtigte Elfmeter. Auweia ! Meine Freude über 3 Punkte war im Eimer - Danke Schiri ! :( :schmoll:
Trotzdem kann im Endeffekt sagen, dass man sich über den 1 Punkt freuen kann (gerechtes Unentschieden !) und über Rückeroberung von Platz 2.
Jetzt heisst es: Mund abputzen und die restlichen Spiele erfolgreich gestalten... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
since93

Beitrag von since93 »

Ich kann dieses "unentschieden war doch verdient" nicht mehr hören oder lesen. seit wann werden Punkte "nach verdient" vergeben? Wie ein Sieg zu Stande kommt, interessiert doch nach Abpfiff keine S*u mehr.
Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit hätten wir das Ding ohne Elfmeterpfiff gewonnen. Dank Hr. Aytekin und seinem lächerlicher, fast schon frechen Elfmeterpfiff eben nicht.
Dank Hr. Aytekin fehlen uns nun zwei extrem wertvolle Punkte und mir einige Stunden Schlaf - mit Puls von 150 schläft es sich schlecht.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Aragorn hat geschrieben:So Platz 1 ist aus eigener Kraft nicht mehr erreichbar.
Nach den nächsten beiden Spielen wohl auch Platz 2 nicht mehr. :daumen:
Na da freuen wir uns doch alle... :daumen: :daumen: :daumen:
Dali2604
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dali2604 »

1. Zum Elfmeter kann es keine zwei Meinungen geben. Orban wird klar unterlaufen zudem springt er ohne sich aufzustützen einen halben Meter höher als der Stürmer. Ganz klares Stürmerfoul.
2. lediglich in den ersten 20 Minuten standen die Lautrer sehr hoch. Orban und Heubach standen 20 Meter hinter der Mittellinie, die beiden AV tief in der Düsseldorfer Hälfte. Ich frage mich, warum nur die ersten 20 Minuten?
3. F95 war nach dem 1:0 tot. Warum ist man nicht konsequent auf das 2.Tor gegangen?
4. In der Mannschaft gibt es keinen der im Mittelfeld das Heft in die Hand nimmt, die ordnende Hand fehlt. Dies können auch nicht Demirbay, Ring oder Jenssen. Klich ist kein Leader.
5. Hätte mir einer vor Saisonbeginn gesagt, dass wir mit dieser Mannschaft um den Aufstieg mitspielen, hätte ich es nicht geglaubt. Sofern wir die Schlüsselspieler der Mannschaft halten können, wäre aus meiner Sicht ein weiteres Jahr in der 2.Liga für den Entwicklungsprozess von Vorteil.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Wenn man etwas Gutes aus dem Betrug gestern sehen kann, dann dass wir den Ärger für das Spiel gegen RedBull bündeln und auf und neben dem Spielfeld, im gesamten Stadion, mit einer Portion Wut im Bauchagieren und den Betze nächsten Montag von Beginn an zu dem werden lassen, wie wir in alle lieben.
simba

Beitrag von simba »

Bei allem berechtigenten Ärger über den Schiri muß man sagen daß Lautern selbst schuld ist. Wer so spielt in der zweiten Halbzeit muß mit so einem Gegentor rechnen und will offenbar nicht gewinnen. Beim KSC z.B. merkt man zu jeder Zeit daß die auf Sieg spielen, bei Lautern hat man oft den Eindruck die schalten einfach paar Gänge zurück wenn sie meinen das reicht auch so. Man konnte förmlich spüren dass irgendwann ein dummes gegentor fällt. So steigt man aber nicht auf. Dass sie auch anders könnten wenn sie wollten hat man dann ja in den letzten 3 Minuten gesehen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Elfmeter hin oder her.
Ich frag mich warum die Mannschaft auswärts so harmlos Auftritt.
1 Tor in vier Spielen, kaum Torgefahr....wenn man mal führt wird der Verwaltungsmodus eingeschaltet.
Mir fehlt da der absolute Siegeswille, die Geilheit auf Tore.
Düsseldorf war doch nur die Weiterführung der gezeigten Auswärtsleistungen in dieser Saison.
Mir kommt es so vor als wäre CR auswärts grundsätzlich mit einem Remis zufrieden.
Aber irgendwann wird's auch zuhause,was ich nicht hoffe aber befürchte schief gehen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

simba hat geschrieben:Bei allem berechtigenten Ärger über den Schiri muß man sagen daß Lautern selbst schuld ist. ...
Eben nicht. Eigentlich braucht es 2 getrennte Diskussionsstränge.
Keine Fehlentscheidung dieser Welt ist damit zu rechtfertigen, dass wir vorher vielleicht nicht optimal Fußball gespielt hätten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn es im selben Spiel geschieht.

Lautern muss sich fragen, warum man so passiv war, die wenigen Konterchancen (wieder) so kläglich abgeschenkt hat, weil niemand aus dem Mittelfeld nachrücken wollte. Es war auch zu sehen, dass das 4-4-2 in Halbzeit 2 nicht den gewünschten Effekt brachte, vielleicht auch nicht gutgenug eingeübt. Wir hatten im Mittelfeld kaum noch Zugriff, wenngleich wir defensiv trotzdem wirklich gut standen.

Das alles ist aber Jacke wie Hose, denn die 3 Punkte wären es geworden und aufgrund der Top-Defensivarbeit eben durchaus auch verdient, wenn, ja wenn...

Das war schon eine dicke Fehlentscheidung - man bekommt den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass das "sponsored by" war, etwa von Ingolstadt oder Leipzig, könnt ihr euch aussuchen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ich finde die Reaktion in der Presse bemerkenswert:

Kicker:
"Bis kurz vor dem Schlusspfiff: Orban stützte sich im eigenen Strafraum gegen Pohjanpalo auf - Elfmeter (89.)! Liendl trat für die Fortuna an und versenkte den Ball sicher mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:1-Endstand (90.)."
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html

SZ:
"In buchstäblich letzter Minute war Liendl per Strafstoß doch noch erfolgreich."
http://www.sueddeutsche.de/sport/eintra ... -1.2433173

SPON:
"In der Schlussphase drängte Düsseldorf auf den Ausgleich und belohnte sich kurz vor dem Ende."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ka ... 28390.html

FAZ (Live-Ticker):
"Tja, und jetzt hat sich die Passivität der Lauterer gerecht. Der Elfmeter war freilich eine harte Entscheidung, aber berechtigt. Der Ausgleich der Hausherren ist hochverdient. Jetzt gibt es noch drei Minuten Nachspielzeit."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 578-ticker

Die Entscheidung wird, ausser bei der FAZ, noch nicht mal als hart oder umstritten bezeichnet. Werden die alle von der gleichen Presseagentur beliefert???
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

@Paul, genau so sieht es aus. Auch Stunden nach dem Schlusspfiff ärgere ich mich mehr über diese Fehlentscheidung von Aytekin als über die durchschnittliche Leistung des FCK.
Die Düsseldorfer hätten niemals ein Tor geschossen ohne die Hilfe des Schiris!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

simba hat geschrieben:Bei allem berechtigenten Ärger über den Schiri muß man sagen daß Lautern selbst schuld ist. Wer so spielt in der zweiten Halbzeit muß mit so einem Gegentor rechnen und will offenbar nicht gewinnen. Beim KSC z.B. merkt man zu jeder Zeit daß die auf Sieg spielen, bei Lautern hat man oft den Eindruck die schalten einfach paar Gänge zurück wenn sie meinen das reicht auch so. Man konnte förmlich spüren dass irgendwann ein dummes gegentor fällt. So steigt man aber nicht auf. Dass sie auch anders könnten wenn sie wollten hat man dann ja in den letzten 3 Minuten gesehen.
Ja, wir waren in Halbzeit 2 zu passiv. Wir haben in den letzten Minuten der Nachspielzeit bessere Chancen gehabt als in der regulären 2. Halbzeit.
ABER! Ohne diese krasse Fehlentscheidung wäre das Konzept aufgegangen. Wir sind hier um 2 Punkte gebracht worden. Selbst die Düsseldorfer in der U-bahn nach dem Spiel konnten über diesen Elfer nur lachen. Vor allem, da es bei der Fortune mal so um gar nix mehr geht. Ein Düsseldorfer meinte sogar, "erst dachte ich scheiße, wieder mal gegen uns gepfiffen, bis ich merkte, dass der Elfer gibt". Aber seis drum. Der Elfer wurde gegeben, war drin und wir haben 2 Punkte weniger auf dem Konto. Bitter, aber jetzt müssen eben die Bullen geschlachtet werden.
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Das Problem ist scheinbar nicht ein unberechtigter Elfmeterpfiff sondern dass Löwe nach diesem Pfiff mutwillig und unsportlich den Elfmeterpunkt kaputtgetreten hat.

s. Homepage Haupt-Bayernsponsor
http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... aputt.html

Mit uns Bauern kann man's ja machen.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Hmm, auch wenn ich mich hier zum Königsmörder mache, sehe ich nicht, wo das ein Unterlaufen vom Stürmer sein soll. Im Gegenteil, der Stürmer orientiert sich am Ball und will hochspringen, kommt aber unter Willis Armen und seinem Oberkörper nicht durch.

Aus dieser Perspektive würde ich noch nicht einmal von einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters reden - Orbans linke Hand hat im Gesicht des Gegners nichts verloren und da er seine Arme über dem Gegner hat, hindert er diesem am Sprung - auch wenn es kein Aufstützen ist. Der Schiri stand weiter links, hat also noch deutlicher gesehen wie Orbans Oberkörper über den Angreifer geht.

War das ein zwingender Elfer? Wahrscheinlich eher nicht.

https://gfycat.com/FantasticInnocentHippopotamus

Ich finde Runjaic hat clever reagiert und wer das nicht versteht, hat schon im Jugendfussball regelmässig eine gelbe Karte wegen Meckerns bekommen. Total sinnlos. Populistisch und medienwirksam, aber sinnlos.

Fangen wir uns ein reguläres Ei, ist nicht mehr der Schiri der Depp sondern Runkannix und die Mannschaft, die das Spiel nach vorne eingestellt hat, so etwa um Minute 30 - und hier im Forum bricht ein Shitstorm los gegen das Team und den Trainer.

Macht Zoller hingegen das 2:0, dann wäre F95 komplett auseinandergebrochen.
Dali2604

Beitrag von Dali2604 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Hmm, auch wenn ich mich hier zum Königsmörder mache, sehe ich nicht, wo das ein Unterlaufen vom Stürmer sein soll. Im Gegenteil, der Stürmer orientiert sich am Ball und will hochspringen, kommt aber unter Willis Armen und seinem Oberkörper nicht durch.

Aus dieser Perspektive würde ich noch nicht einmal von einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters reden - Orbans linke Hand hat im Gesicht des Gegners nichts verloren und da er seine Arme über dem Gegner hat, hindert er diesem am Sprung - auch wenn es kein Aufstützen ist. Der Schiri stand weiter links, hat also noch deutlicher gesehen wie Orbans Oberkörper über den Angreifer geht.

War das ein zwingender Elfer? Wahrscheinlich eher nicht.

https://gfycat.com/FantasticInnocentHippopotamus

Ich finde Runjaic hat clever reagiert und wer das nicht versteht, hat schon im Jugendfussball regelmässig eine gelbe Karte wegen Meckerns bekommen. Total sinnlos. Populistisch und medienwirksam, aber sinnlos.

Fangen wir uns ein reguläres Ei, ist nicht mehr der Schiri der Depp sondern Runkannix und die Mannschaft, die das Spiel nach vorne eingestellt hat, so etwa um Minute 30 - und hier im Forum bricht ein Shitstorm los gegen das Team und den Trainer.

Macht Zoller hingegen das 2:0, dann wäre F95 komplett auseinandergebrochen.
Orbam geht doch früher zum Kopfball hoch als der Stürmer. Der Angreifer springt dann in Orban rein.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Dali2604 hat geschrieben: Orbam geht doch früher zum Kopfball hoch als der Stürmer. Der Angreifer springt dann in Orban rein.
Ja, kann man so sehen. Aber wie das Auflaufen lassen oder das Sperren eines Spielers wird das in der Bundesliga mal so und mal so gepfiffen. Diesmal hat der Schiri so gepfiffen, ein anderer lässts laufen.

edit: Trotzdem weiss Orban genau was er macht und Orbans rechter Arm und seine linke Hand machen keine natürliche Sprungbewegung.
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 14.04.2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Nach dem Zoller Tor wieder in den Modus, Verwaltungslethargie!Unabhängig ob der Elfer nun berechtigt war oder nicht.Offensiver spielen,kommt es zu dieser Situation wahrscheinlich gar nicht.Mensch wie ärgerlich!Aber es ist wie es ist.Machen wir es wie Sippel und sehen´s Positiv,auswärts 1 Punkt.
We don´t like mondays
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Abhaken und weitermachen. Ich gehe immer noch von Platz 1 aus. Die Audis lassen auch noch Punkte, z.B. 3 am letzten Spieltag.
Plato

Beitrag von Plato »

Uli hat geschrieben:"FCK-Trainer Runjaic: „Es ist schon eine harte Entscheidung. Ich habe danach mit dem Schiedsrichter gesprochen. Er hat mir einen Begründung genannt, die ich hier nicht sagen will ...“

Was um alles in der Welt kann das gewesen sein?! :o

Link: http://m.bild.de/bundesliga/2-liga/sais ... obile.html
Unerhörte Begebenheit: Das sächsische Heimkind sammelte gestern weniger fußballerisch als charakterlich Pluspunkte. Vor Ausführung des Strafstoßes versuchte es mehrfach, den Elfmeterpunkt zu zertreten. Dies scheint ein Novum und ist wahrhaft "betzewürdig".
Zuletzt geändert von Plato am 14.04.2015, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Auch wenn es viele nicht mehr hören wollen oder können, das Unentschieden bezüglich der Entstehung und dem Zeitpunkt wo der Ausgleich viel sicherlich sehr ärgerlich.
Auch der Elfer ist diskutabel, manch ein Schiri pfeifft den nicht, manch einer pfeift die komplette Szene vielleicht komplett anders rum und es gibt Freistoß für uns.
Alles sehr sehr ärgerlich.

Nun kommt das ABER...Wir haben uns das selbst zuzuschreiben, wenn man so schnell mit 1:0 in Führung geht warum stellt man danach wieder das Fußball spielen ein? Düsseldorf lag am Boden, das Publikum war gegen die Mannschaft, die haben kaum einen Ball aber 3 Meter unfallfrei zum Mitspieler gebracht nach unserer Führung, warum schalten wir dann nicht noch nen Gang hoch, machen das 2:0 und dann ist das Ding gegegessen. Aber nein wir spielen wieder so als ob wir in der 85. Minute 3:0 in Führung liegen und das schon ab der 10 Minute. Wenn ich aufsteigen will darf ich paar Spieltage vor Schluss nicht so ein Spiel wo der Gegner tot ist aus der Hand geben, gerade wenn man sich unser Restprogramm anschaut. Ist nun mal so das jetzt kein Phrasen mehr zählen sondern einzig und allein Ergebnisse. Ich bleibe dabei, wir hatten gestern 20 Minuten alles im Griff, haben früh geführt was Sicherheit geben sollte und haben dann selber einen am Boden liegenden Gegner wieder aufgebaut und können am Ende froh über den Punkt sein auch wenn die Entstehung und der Zeitpunkt des Ausgleichs sehr ärgerlich und unglücklich war. Schuld sind wir daran aber selber.......
jan

Beitrag von jan »

Westkurvenalex hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Bei allem berechtigenten Ärger über den Schiri muß man sagen daß Lautern selbst schuld ist. Wer so spielt in der zweiten Halbzeit muß mit so einem Gegentor rechnen und will offenbar nicht gewinnen. Beim KSC z.B. merkt man zu jeder Zeit daß die auf Sieg spielen, bei Lautern hat man oft den Eindruck die schalten einfach paar Gänge zurück wenn sie meinen das reicht auch so. Man konnte förmlich spüren dass irgendwann ein dummes gegentor fällt. So steigt man aber nicht auf. Dass sie auch anders könnten wenn sie wollten hat man dann ja in den letzten 3 Minuten gesehen.
Ja, wir waren in Halbzeit 2 zu passiv. Wir haben in den letzten Minuten der Nachspielzeit bessere Chancen gehabt als in der regulären 2. Halbzeit.
ABER! Ohne diese krasse Fehlentscheidung wäre das Konzept aufgegangen. Wir sind hier um 2 Punkte gebracht worden. Selbst die Düsseldorfer in der U-bahn nach dem Spiel konnten über diesen Elfer nur lachen. Vor allem, da es bei der Fortune mal so um gar nix mehr geht. Ein Düsseldorfer meinte sogar, "erst dachte ich scheiße, wieder mal gegen uns gepfiffen, bis ich merkte, dass der Elfer gibt". Aber seis drum. Der Elfer wurde gegeben, war drin und wir haben 2 Punkte weniger auf dem Konto. Bitter, aber jetzt müssen eben die Bullen geschlachtet werden.

Also wenn es unser Konzept gewesen sein sollte 60-70 Minuten derart passiv aufzutreten dann gute Nacht fck!
Gesperrt