Jo, auf der West ist immer viel Platz, auch wenn's ausverkauft ist und sich zudem noch zwischen 3000 und 4000 "geschleuste" dort aufhalten. Auf der Süd und vor allem der Ost noch gibt es noch viel mehr viel mehr Platz, da dort zusätzlich noch die Leute fehlen, die in die West geschleust wurden.fck'ler hat geschrieben:Glaub glatt 50.000 sinds bei ner Sondergenehmigung, ne?!mibuehl hat geschrieben:Bitte FCK Sondergehnemigung beantragen und 54000 Leute gegen Audistadt reinlassen was lässig geht.Auf der West ist trotz ausverkauft immer so viel Platz!!!!!
Dann würds aber immerhin wieder in den x.1er Blöcken in der West Karten geben
Der alter FCKler hat geschrieben:..., wie kann man einfach auf den Betze gehen, wenn man nicht schon vorher öfters dort war?![]()
![]()
![]()

Ich glaube nicht, dass da böser Wille dahinter steht, ich denke, es ist einfach Dummheit.Riedberg hat geschrieben:Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Jub, die sehen/lesen "Gästeblock voll"; evt. wird sich dann noch die Mühe gemacht zu schauen wie viel da rein passen... dazu sehn sie noch 500 Hoffenheimer außerhalb des Blocks und zack: 3.500 GästefansSchlossberg hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da böser Wille dahinter steht, ich denke, es ist einfach Dummheit.Riedberg hat geschrieben:Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Der Pressesprecher des Sohns einer Mutter schreibt irgendwas, und der Zwangsgebührenfunk übernimmt es artig (oder soll man sagen ARDig) ungeprüft.
naja wahrscheinlich haben sich die Dortmund fans im Gästestehplatzblock (Ich sah da eigentlich überhaupt keine "Blauen" die Karten einfach in Hoppenhausen bestellt. Damit würde der Hopp Pressesprecher ja nicht mal lügen wenn er sagt man hätte 3500 Karten verkauft. Er erwähnt nur eben nicht das die meisten per Post Richtung Dortmund gingenSchlossberg hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da böser Wille dahinter steht, ich denke, es ist einfach Dummheit.Riedberg hat geschrieben:Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Der Pressesprecher des Sohns einer Mutter schreibt irgendwas, und der Zwangsgebührenfunk übernimmt es artig (oder soll man sagen ARDig) ungeprüft.
Ja aber der Didi hat sich doch so gefreut!Riedberg hat geschrieben:BVB - Hoppenhausen
Ich hab mich immer gefragt, wo die Hoppies denn sind als ich das Spiel im Fernsehen gesehen habe. Der Reporter hat mehrfach glaube ich was von 3500 gefaselt und wie toll das denn sei mitten in der Woche !
Die Kameras haben niemanden eingefangen, zumindest habe ich nichts gesehen.
Kotzt einen schon an, wenn die Medien einen verarschen !
Total ernst! Und das ohne 100 Schleifchen und jetzt sogar mit über 50 Zeichen.Kaho hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:
Jo, auf der West ist immer viel Platz, auch wenn's ausverkauft ist und sich zudem noch zwischen 3000 und 4000 "geschleuste" dort aufhalten. Auf der Süd und vor allem der Ost noch gibt es noch viel mehr viel mehr Platz, da dort zusätzlich noch die Leute fehlen, die in die West geschleust wurden.
Das Stadion war irgendwann mal für 62.500 Zuschauer konzipiert worden (da müsste ich jetzt aber den alten Zeitungsausschnitt rauskramen), was dann aber nie mehr im Gespräch war.
Und selbst bei 62.500 Zuschauern wäre das Stadion nicht ausgelastet, zumindest im Sommer nicht. In den Sommermonaten könnte das Stadion sogar weit über 70.000 Zuschauer aufnehmen. Und hätten wir noch mehr Stehplätze, gingen im Sommer auch 80.000 Leute rein und wir brächten dann nicht so viele Ordner, Security und Polizei.
Die Stadionkapazität ist mehr dem Sicherheitsdenken und "den An- und Abfahrtswegen in der Stadt" geschuldet, was aber einmal total schwachsinnig war. Kaiserslautern hatte aufgrund eines funktionierenden P&R-Systemes, des stadionnahen Bahnhofes, der Parkmöglichkeiten Messeplatz und Waldschlösschen sowie im Bereich zwischen Dunkeltälchen/Wolfsangel sehr gute An- und Abfahrtswege. So wie die An- und Abfahrtswege wegen unseres neuen Einkaufshäuserl jetzt bzw. nächste Saison aussehen werden, müsste man einer städtelogistischen Logik folgend die Stadionkapazität auf ca. 15.000 reduzieren.
/quote]
Meinst du das Ernst? Wenn ja: Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn nicht: Ironie überragend verpackt mit 100 Schleifchen!
Noch 19 Punkte und das Problem ist erst einmal gelöst.Fuzzelabbe hat geschrieben:Das Problem derzeit ist doch, dass es neben dem 1. und dem letzten Spiel der Saison keine wirklichen Publikumsmagneten (aka Top-Spiele) mehr gibt.
Diese, unsere, Mannschaft hätte schon längst eine größere Heimkulisse verdient !1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:
@Rote_Teufel
Markus Schupp:"Ich würde unseren Fans sagen 'Kommt alle auf den #Betze & unterstützt diese geile Mannschaft'!" #FCK #Betze
13:12 - 10 Apr 2015
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 4926488577
Genau die lesen hier mit Sicherheit mit... Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werdenLonly Devil hat geschrieben: Traurig, dass sich erst zum letzten Spieltag wieder so viele an ihre Liebe zum Verein erinnern.
Nein, damit will ich nicht die Fans ansprechen, die aus Entfernungs/Beruflichen/Finanziellen Gründen nicht so oft kommen können.
Nein die meinte ich nicht.St.Patrick hat geschrieben:Genau die lesen hier mit Sicherheit mit... Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werdenLonly Devil hat geschrieben: ... ...
Nein, damit will ich nicht die Fans ansprechen, die aus Entfernungs/Beruflichen/Finanziellen Gründen nicht so oft kommen können.
Sehe ich anders. Bei den anderen 16 Heimspielen braucht man ebenso Unterstützung.St.Patrick hat geschrieben:Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werden
Egal ob einer über das ganze Jahr zu den spielen kommt oder nicht, es wird jeder Fan gebraucht. Der Fan aus der Kantstraße, der nur einmal im Jahr geht, wie der, der zu 17 Spielen jeweils 600 Km fährt. Und es würde auch jeder Fan, der keine Dauerkarte hat aber trotzdem fast immer kommt, eine Karte bekommen. Wenn der Verein nicht auf die Schnapsidee gekommen wäre, gleich 6 Karten pro Dauerkarte zu vergeben, und wenn es nicht unter diesen Kartenkäufern welche gäbe, die das schamlos ausnutzen würden, um damit reibach zu machen.hierregiertderfck hat geschrieben: es beschwert sich hier außerdem niemand über Fans mit weiter Anreise, weniger prickelnden finanziellen Möglichkeiten usw.
Sondern viel mehr über die, die eigentlich das ganze Jahr gar nicht kommen wollen.
Du machst hier eine Wertung aus, die ich für absolut unangebracht halte! Der Verein braucht beide, sowohl jene, die immer da sind, als auch jene, die 100% beim FCK sind, wenn sie im Stadion sind. Denn wenn der Betze ausverkauft ist, brodelt es doch viel mehr. Klar wünschenswert wäre, dass er es immer ist, ist er aber nichthierregiertderfck hat geschrieben:Sehe ich anders. Bei den anderen 16 Heimspielen braucht man ebenso Unterstützung.St.Patrick hat geschrieben:Letztlich implizierst du es doch, das die die nur bei den wichtigen Spielen für den Verein da sind, keine Fans sind. Aber vielleicht zeichnet sie auch genau das aus? Sie sind da, wenn sie gebraucht werden
Was braucht denn der Verein mehr? Diejenigen, die immer da sind und auch sicher einen wesentlichen Anteil daran haben, dass man seit über einem Jahr ungeschlagen zu Hause ist, oder die, die dann einmal pro Jahr da sind und sich sonst wenig bis kaum für den FCK interessieren?
Ohne diejenigen, die immer oben sind, um das Team zu unterstützen gäbe es diese Ausgangssituation vielleicht gar nicht und viele von denen, die jetzt ins Stadion kommen, würden lachen und predigen was für Luschen die Lautrer doch sind.
Wie Lonly Devil ja schon sagt... es beschwert sich hier außerdem niemand über Fans mit weiter Anreise, weniger prickelnden finanziellen Möglichkeiten usw.
Sondern viel mehr über die, die eigentlich das ganze Jahr gar nicht kommen wollen.
Wohl schön aneinander vorbeigeredethierregiertderfck hat geschrieben:@St. Patrick
Natürlich hast du damit Recht, dass es gut ist, wenn bei ausverkauftem Haus viele mitmachen. Dann ist das ganze ja schön und gut, denn im Endeffekt ist alles besser als leere Plätze.
Ich bezog mich ja auch eher auf die Aussage "Sie sind da, wenn der FCK sie braucht". Das sehe ich eben nicht so, denn der FCK braucht immer möglichst viele Fans bei JEDEM Heimspiel. Denn erzielt man während der ganzen Saison keine guten Ergebnisse, gibt es solche Endspiele gar nicht.
Ansonsten ist natürlich alles logisch und korrekt, was du geschrieben hast.
Ganz so viele "Eventies", wie es hier teilweise dargestellt wird, werden es am Schluss sowieso nicht. Es ist immer noch schwer genug, Karten für gefragte Spiele zu bekommen. Außerdem tummeln sich selbst gegen Gegner wie Sandhausen einige, die bloß "Schaulustig" sind auf der Westtribüne rum. Ob man es glaubt oder nicht, so etwas gibt es bei allen Heimspielen.
Würden bei solchen Spielen wirklich so viele kommen, die wirklich nichts mit dem FCK zu tun haben, wäre auch gegen Hoffenheim nicht so ein Hexenkessel drin gewesen. Trotzdem gibt es immer einige wenige von der Sorte, die dann stillschweigend da sitzen und bei einem Rückstand dann Sachen von sich geben wie "Oeer die FCK-Luschen, die steigen nie wieder auf" oder auch lachen. Über diese Sorte ärgere ich mich persönlich.
Die meisten, die dann bei solchen Spielen ins Stadion kommen, sind wohl Herrschaften, die Familie haben, arbeiten müssen und alles was dazugehört. Die haben eben Sky zu Hause und picken sich dann die Rosinen raus. Kann man auch verstehen. Glühende FCK-Fans sind sie meistens trotzdem, weshalb dann auch so eine Stimmung wie gegen Hoffenheim enstehen kann.