Forum

15 Jahre Freundschaft: Kaiserslautern & Kilmarnock

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Zwar englischsprachig, aber einfach klasse! :teufel2:
Daily Record hat geschrieben:Killie fans plan bus to Germany to mark 15 year anniversary

A group of Kilmarnock fans are planning a very special trip this year.

To mark 15 years since Killie played Kaiserslautern in the Uefa Cup, a bus is set to leave on Thursday, May 1, from the Kadikoi bar on Bonnyton road and travel to Germany.

The group will take in the Kaiserslautern v Dynamo Dresden match on May 4 before travelling back to Kilmarnock that night.

The trip is being organised by life-long Killie supporter Jim Mackenzie, 52, who has fond memories of the tie against the Germans in 1999.

He said: “When Killie were drawn with Kaiserslautern in 99 a lot of Killie supporters made the trip over.

“We arranged a bus there and set on our merry way to Germany for the game.

“When we got there we all gathered at the main square. Some of the stories of how the boys got there were unbelievable.

“The next thing we knew we were being surrounded by Kaiserslautern fans and fearing the worst. But then it just turned into a big party – it was amazing.”

Killie lost both games, 3-0 away and 2-0 at home.

But lifelong friendships were made in the process.

Civil engineer Jim added: “We’ve been going back over to Kaiserslautern one or twice a year since.

“We’ve met some lifelong friends, and they come over to Scotland for a few Kilmarnock games a season as well.

“And some of the boys from Kaiserslautern have been talking about maybe coming over here before we leave and getting the bus with us just for the banter involved.”

Kaiserslautern now play their football in Two Bundesliga, but are on a promotion push this season and are set to play Bayern Munich in the cup in April.

There are still places left on the bus to Germany.

It’s a total cost of £300 for the match ticket, bus and accommodation and for more information you can contact Jim on 07743553956 or the Kadikoi on 01563 534196.

Quelle: http://www.dailyrecord.co.uk/sport/loca ... ny-3188322
Kurze Übersetzung: Seit dem UEFA-Cup-Spiel vor 15 Jahren gibt es freundschaftliche Beziehungen zwischen einigen Fans des 1. FC Kaiserslautern und von Kilmarnock FC aus Schottland, inkl. gegenseitiger Besuche jedes Jahr. Zum Jubiläum kommt nun am 4. Mai gegen Dynamo Dresden ein ganzer Bus voller "Killies" nach Lautern, um den FCK zu unterstützen und die Freundschaft zu feiern. Bus, Übernachtung und Eintrittskarte lassen sie sich 300,- Pfund pro Person kosten (ca. 360,- Euro).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hab ich noch nie was von mitbekommen. Coole Sache.
:applaus:
29
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Toll wenn die kommen wir sollten sie gebührend begrüßen. Klasse Aktion
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Let`s get "Stoned" :D ich freue mich auf alte Bekannte.
My lovely Mister Singing Club
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Feine Sache.
Hoffentlich klärt sie jemand vorher auf was gegen Dynamo so abgeht. Nicht das einige bei der Rückfahrt fehlen da sie erst mal das Krankenhaus aufsuchen müßen. Da die Dynamos ja schon öfters grundlos ausrasten könnte die Gefahr des möglichen Absteiges bei uns die Situation eskalieren lassen.
Also, wer jemanden von Kilmarnock kennt, bitte vorwarnen.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Kilmarnock hat einen guten und schlagkräftigen Mob.

Ich war mal in Schottland auf nen spiel gegen die Hibs. Da hat es vor uns nach dem spiel ordentlich geknallt.

Kilmarnock hat ganz gut mitgehalten gegen die CCS von Hibs (Capital City Service/ bekanntermaßen beste Hooliganfirma in Schottland).

Wenn die Firma von Kilmarnock mitkommen sollte können sich die Dresdener warm anziehen
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sicherlich eines meiner historischten Live-Spiele. Angekommen in K-Town und bereits am Nachmittag der komplette Stiftplatz in blau-weißer Hand. "Killies" überall und die meisten davon freundlich. Auch nach dem Spiel herrliche Begegnungen mit den Schotten, die mich damals sogar nach Schottland eingeladen haben. Leider konnte ich die Möglichkeit nicht nutzen..... Coole Aktion, das der Kontakt zwischen beiden Fanlagern noch besteht!!!
Da war der FCK noch wer in Europa.... :nachdenklich:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Hellboy hat geschrieben:Hab ich noch nie was von mitbekommen. Coole Sache.
:applaus:
Auf der Süd hängt bei jedem Heimspiel ne Zaunfahne.
Allerdings oben bei den Cops.
Find jetzt auf die Schnelle kein Bild aber da bin ich mir zu 99% sicher.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Gegen Ingolstadt kommen ein paar Supporters von Kilmarnock extra eingeflogen um unsere Jungs nach eigenen Angaben "in die erste Liga zu jubeln". Ich hätte nichts dagegen. :daumen:
Antworten